Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 20:47
>>das erkläre mir mal genauer...<<

Das bedeutet, dass ich nicht alsMuslima
geboren wurde, sondern den Islam später angenommen habe... :-)

Oderwolltest du
wissen, wie es dazu gekommen ist?

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 20:51
Nicht ganz ich wollte wissen ob du bzw. deine Eltern aus einem Islamischen Land stammen ?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 20:56
>>Nicht ganz ich wollte wissen ob du bzw. deine Eltern aus einem Islamischen Land stammen?<<

Nein, ich bin Deutsche, in Deutschland geboren und aufgewachsen. Auch meineEltern sind Deutsch und selbst keine Muslime.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 20:58
Hast du jemals ein Islamisches Land betreten ?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 20:59
Das kann mann wieder mal nicht verstehen, vielliecht warst du in deinem Früheren LebenMuslime kann ja sein.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 21:00
Es geht hier nicht um Reeinkarnation,

also Falak wann und wie oft warst du inMuslimschen Ländern und bei welchen Gelegenheiten hast du dich da unbeobachtet mitMusliminen unterhalten können ?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 21:06
@followme

Spielt das denn eine Rolle?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 21:09
UND OB


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 21:29
>UND OB<

Nee, meine Frage vorher war rhetorisch gestellt.

Seit wannmuss man ein islamisches Land betreten um Muslim werden zu können


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 22:12
"Nee, meine Frage vorher war rhetorisch gestellt.

Seit wann muss man einislamisches Land betreten um Muslim werden zu können"

Das war glaube ich nichtdie Intention.

Sondern vielmehr, dass die meisten hier im Westen zum Islamkonvertierten keinerlei Ahnung haben wie der Islam in der Realität aussieht.

Dagibt es eben eine tiefe Kluft zwischen Theorie (Bücherwissen, Koran, Hadithe et cetera)und der Wirklichkeit.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 22:17
Mag sein, dass es Probleme gibt. (In der Ausführung wie es so schön heißt ;-))

Aber es ist ja der Mensch für sein Handeln verantwortlich.
Egal ob er jetztMuslim ist oder nicht ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 22:19
"Aber es ist ja der Mensch für sein Handeln verantwortlich."

Der Hauptgrundwarum alle Religionen scheitern MUSSTEN. ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 22:31
So ein quatsch, man muss nicht ein Islamisches Land betreten um Muslim zu werden, aberman sollte schon einmal Muslime in, wie soll ich sagen "natürlichen Umgebung" erlebthaben um zu Wissen was wirklich abgeht. Statt hier so zu tun als ob man grosse Ahnung vonIslamischer Welt und so was hatt. Und dabei nur eingeheiratet ist in eine islamischeFamilie aus einem Laizistischen Land, was von vielen Muslimen deren Verhalten hierangeprangert wird nicht mal als Muslimisch angesehen wird. Und nicht nur von denen, immerwieder gibt es auch hier unter den Muslimen leute wo sagen das die Türkei kein echtesIslamisches Land sei.

Also eingeheiratet in eine Verhätlnissmässig toleranteFamilie und Sippschaft daraus dann gleich rückschlüsse auf andere Ziehen. Dann nochfröhliche Kaffekränchen und Kopftuchpartys mit Muslima freundinen. Nicht zu vergessenganz bäse über den Westen Schipfen dabei, ist ja ganz wichtig weil der Westen jaangeblich so intelorant und arrogant ist.

Ergibt sich alles aus dem ProfilFalak@, hast die Falsche entscheidung getroffen.

Und wenn ihr wissen wollt woherich mein Wissen habe, von Türken und Arabern.

Ich bin fast jedes jahr in derTürkei gewesen, ich kenne die Kultur das Land die Leute und deren Mentalität. Sicherlichsind dies nicht dinge die so einfach zu fassen sind. Gewalt gegen Frauen in der Türkeiist kein Thema womit sich irgendeine Polizeistation ernsthaft mit befassen würde, würdedenn mal eine Frau hilfe suchen. Von Hundert Mädchen, werden 20 garnicht eingeschult undweitere 20 müssen nach der Grundschule die Schule verlassen.

Ausserdem hattsich meine Mutter für Frauenrechte eingesetzt und vielen
in Not geratenenmuslimischen Frauen hier in Deutschland geholfen. Das meiste
davon habe ich nichtmitgekriegt aber manches schon, so kenne ich selbst
ein gutes Dutzend von solchenMisshandlungsfällen aus erster Hand, der reinste Horror.

Während meinesbisherigen lebensverlaufs, habe das Studium vorher zweimal
abgebrochen - ok einmalist es abgebrochen worden ;) habe ich auch immer wieder das "Glück" Araber kennen zulernen aus Tunesien, Marokko und Ägypten. Mit denen habe ich mich natürlich auch überFrauen und Rechte der Frauen unterhalten. Das sind schon eine menge leute aus Arabischenländern mit denen ich mich unterhalten habe und einmal habe ich auch ein paar Irakerkennengelernt wo ich bei B.King gejobbt hab - vor dem Krieg war das.

Wenn ichalso das was ich selber aus erster Hand weiss vergleiche mit dem was in den Medien imBezug auf Frauenrechte im Islam dargestellt wird, dann muss ich den Medien hierzustimmen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 22:32
>>Da gibt es eben eine tiefe Kluft zwischen Theorie (Bücherwissen, Koran, Hadithe etcetera) und der Wirklichkeit.<<

Tahiri@ *knuddel*


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 22:39
>Ergibt sich alles aus dem Profil Falak@, hast die Falsche entscheidung getroffen.<

Das kannst DU nicht so sagen. Sie hat ihre Entscheidung getroffen, wie du deinegetroffen hast.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 22:40
die nächstenliebe scheint bei den nicht gläubigen so gross zu sein, wie sonstnirgendwo... :D

*knuddeliverteil*


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 22:40
@Tahiri

Kennst Du ALLE REligionen - dass Du Dir ein derartiges Urteil erlaubenkannst?
50.000 Jahre Schamanismus - wenn DAS keine Erfolgsgeschichte ist. .... und imTaoismus und Shintoismus lebt der Schamanismus weiter bis heute.

Im Übrigenbrauchte der Atheismus im letzten Jahrhundert die wohl schlimmsten Verbrechen derMenschheitsgeschicht hervor - in knapp 50 Jahren weit über 100 Millionen Opfer - dafürbrauchten die Katholen aberhunderte von Jahren - auch keine Empfehlung!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 22:42
>>>Ich bin fast jedes jahr in der Türkei gewesen, ich kenne die Kultur das Land die Leuteund deren Mentalität. Sicherlich sind dies nicht dinge die so einfach zu fassen sind.Gewalt gegen Frauen in der Türkei ist kein Thema womit sich irgendeine Polizeistationernsthaft mit befassen würde, würde denn mal eine Frau hilfe suchen. Von Hundert Mädchen,werden 20 garnicht eingeschult und weitere 20 müssen nach der Grundschule die Schuleverlassen.<<<

- Und das hat was mit dem Islam zu tun dem die Türken angehören?
In Griechenland ist es nicht anders !


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 22:46
>- Und das hat was mit dem Islam zu tun dem die Türken angehören?
In Griechenland istes nicht anders !<

Ich glaub nicht nur dort.
Gewalt gegen Frauen ist einglobales Problem.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.12.2006 um 22:52
@ Jafrael: Zumindest fast alle.

Im übrigen dürfte klar sein dass ich von deninstitutionalisierten Massenreligionen gesprochen habe und nicht von den spirituellenWurzeln, ein wenig Verständnis für den Kontext einer Aussage in Bezug auf die Thematikdieses Threads habe ich vorausgesetzt.


Anzeige

melden