Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.08.2011 um 15:38
woher!?? @Gernotshagen

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.08.2011 um 15:40
@merit
aus dem quran


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.08.2011 um 15:41
@ivi82
ahaa und du hast ihn durchgelesen, was steht da alles so drinnen


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.08.2011 um 20:21
@merit
soll ich dir die suren posten oder eher nicht hier rein?


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.08.2011 um 06:22
ja bitte @ivi82


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.08.2011 um 11:23
@merit

„O Prophet, Wir erlaubten dir deine Gattinnen, denen du ihre Mitgift zu geben dich verpflicht hast, und jene, die deine Rechte besitzt aus (der Zahl) derer, die Allah dir als Kriegsbeute gegeben, und die Töchter deines Vatersbruders, und die Töchter deiner Vaterschwestern, und die Töchter deines Mutterbruders, und die Töchter deiner Mutterschwestern, die mit dir ausgewandert sind, und jedwede gläubige Frau, wenn sie sich dem Propheten anvertraut, vorausgesetzt, dass der Prophet sie zu heiraten wünscht: (dies) nur für dich und nicht für die Gläubigen. Wir haben bereits bekanntgegeben, was Wir ihnen verordnet haben über ihre Frauen und jene, die ihre Rechte besitzt, so dass sich keine Schwierigkeit für dich ergäbe (in der Ausführung deines Werks). Und Allah ist allverzeihend, barmherzig“ (Sure Al-Ahzab 33, 50).

Der Koran erlaubt dem Ehemann auch seine Frau zu schlagen. Es steht geschrieben: „Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, lasst sie allein in den Betten und straft sie. Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht keine Ausrede gegen sie; Allah ist hoch erhaben“ (Sure Frauen 4, 34 ).

Der Koran lehrt das die Mehrheit der Bewohner der Hölle Frauen sind:

„ Einmal ging der Botschafter von Gott hinaus um zu beten. Er ging bei den Frauen vorbei und sagt: „Oh, ihr Frauen! Gebt Almosen, da ich gesehen haben, dass die Mehrheit der Höllenbewohner ihr (Frauen) seid.“ Sie fragten: “Warum ist das so, Botschafter von Gott?“ Er antwortet: „Ihr Flucht häufig und seit undankbar euren Männern gegenüber. Ich haben niemanden gesehen der so einen Mangel an Intelligenz und Religion haben wie ihr. Einen vorsichtiger sensibler Mann kann durch euch vom rechten Weg abgebracht werden.“ Die Frauen fragen ihn: „ Was ist mangelhaft an unserer Intelligenz und Religion, oh, Botschafter von Gott?“ Er antwortet ihnen: „Ist nicht die Zeugenaussage von zwei Frauen gleich viel Wert die von einem Mann?“ Sie stimmten ihm zu. Er sagte: „ Dies ist der Mangel an eurer Intelligenz. Ist es nicht so, dass eine Frau weder Fasten noch beten kann wenn sie ihre Menstruation hat?“ Die Frauen stimmen ihm zu. „Dies ist der Mangel an ihrer Religion.“

Der Koran lehrt, dass die Frau den halben Erbteil erhält im Vergleich zum Mann. „Allah verordnet euch in bezug auf eure Kinder: ein Knabe hat so viel als Anteil wie zwei Mädchen; sind aber (bloß) Mädchen da, und zwar mehr als zwei, dann sollen sie zwei Drittel seiner (des Verstorbenen) Erbschaft haben; Allah ist allwissend, allweise“ (Sure Frauen 4, 11).



Im Koran steht, dass die Zeugenaussage zweier Frauen gleichgestellt ist mit der Zeugenaussage eines Manne ruft zwei unter euren Männern zu Zeugen auf; und wenn zwei Männer nicht (verfügbar) sind, dann einen Mann und zwei Frauen, die euch als Zeugen passend erscheinen, so dass, wenn eine der beiden irren sollte, die andere ihrem Gedächtnis zu Hilfe kommen kann“ (Sure Kuh 2, 282).


Sure 2, Vers 223: „ Eure Weiber sind euch ein Acker. Gehet zu eurem Acker, von wannen ihr wollt; “
Die Frauen haben jederzeit verfügbar zu sein wie ein Acker zum Pflügen und Sähen.

Sure 4, Vers 34: "Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat... Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie..."

Sure 4, Vers 15: „Und wer von euern Weibern eine Hurerei begeht, so nehmet vier von euch zu Zeugen wider sie. Und so sie es bezeugen, so schließet sie ein in die Häuser, bis der Tod ihnen naht oder Allah ihnen einen Weg gibt.“


mal ganz zu schweigen von der heirat mit aisha
„Der Gesandte Gottes heiratete mich im Monat Schawwal im zehnten Jahr der Prophetie, vor der Auswanderung als ich sechs Jahre alt war. Der Gesandte Gottes wanderte aus und kam in Medina am Montag den 12. Rabīʿ al-awwal an und veranstaltete mit mir die Hochzeit im Monat Schawwal, acht Monate nach seinem Auszug aus Medina. Die Ehe vollzog er mit mir als ich neun Jahre alt war


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.08.2011 um 16:20
schau mal in der Bibel steht:

"Wenn ein Mann oder eine Frau Geister beschwören oder deuten kann, so sollen sie des Todes sterben; man soll sie steinigen; ihre Blutschuld komme über sie." (3. Mose 20, 27)

Führe den Flucher hinaus vor das Lager, und lass’ alle, die es gehört haben, ihre Hände auf sein Haupt legen, und lass die ganze Gemeinde ihn steinigen ..." (3. Mose 24, 14)

"Sie sind voll alles Unrechten, von Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit ... Sie wissen, dass, die solches tun, nach Gottes Recht des Todes würdig sind ..." (Römer 1, 29 f.)


"Da fasste der Mann seine Nebenfrau und brachte sie zu ihnen hinaus. Die machten sich über sie her und trieben ihren Mutwillen mit ihr die ganze Nacht bis an den Morgen ... Als nun ihr Herr am Morgen aufstand und die Tür des Hauses auftat und herausging ... siehe, da lag seine Nebenfrau vor der Tür des Hauses ... Er sprach nicht. Da legte er sie auf den Esel, machte sich auf und zog an seinen Ort. Als er nun heimkam, nahm er ein Messer, fasste seine Nebenfrau und zerstückelte sie Glied für Glied in 12 Stücke und sandte sie in das ganze Gebiet Israels." (Richter 19, 25 f.)

auch andere Religionen sind Frauen feindlich :

Irgendwie finde ich diese Religion - UNBEGREIFLICH - auch im Hinblick auf Witwenverbrennung und das STARK in die ÖFFENTLICHKEIT gestellte LEID von Fakiren - die sich Messer in den Leib rennen - die Zunge durchbohren - oder Typen, die tagelang in irgendwelchen Verrenkungen dasitzen um das NIRVANA zu erfahren.

Das STERN-Magazin hatte ja über Religionen vor kurzem eine Serie - hier kann ich mich erinnern, dass es im HINDUISMUS - KASTENLOSE Frauen gibt ohne jegliche Rechte und es wurden auch Männer gezeigt - die sich zu Frauen geschlechtlich umoperieren liesen, damit hier Männer ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit Frauen machen können. Im Hinduismus gibt es auch die Tempelprostitution.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.08.2011 um 16:21
hier Witwen Verbrennung:

Frau, die dem Ritus folgt [Bearbeiten]

Im Sanskrit, den Sprachen Indiens und teilweise auch im außerindischen Sprachgebrauch wird mit sati die Frau bezeichnet, die einer rituellen Selbstverbrennung nach dem Tod ihres Mannes folgt. Das sanskritische Wort „sati“ ist die feminine Partizipialform von „sat“, das „sein“ oder „wahr“ bedeutet und etwas moralisch Gutes bezeichnet. Demnach ist „sati“ eine „gute Frau“. Da eine gute Frau im klassischen hinduistischen Verständnis ihrem Mann treu ergeben ist, bedeutet „sati“ auch „treue Frau“. Weil im Hinduismus ein Mensch erst nach der Einäscherung als tot gilt, können „sati“ und Witwe auch als sich ausschließende Kategorien betrachtet werden. Witwenschaft widerspricht demnach dem Prinzip einer Sati.[2]


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.08.2011 um 16:41
@merit
Den Christen bleibt die ausrede das ihre schriften nicht direkt von Gott sind :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.08.2011 um 18:33
@interrobang
lol
weswegen sie sie aber leider nicht weniger ernst nehmen ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.09.2011 um 03:55
Der Prophet (salallahu aleyhi wa selam) sagte:" Nationalisten gehören nicht zu uns!"
fetteshaus,

Der islam selbst ist radikall,was nationalität anbelangt.nimmst du den islam an,so nimmst du das arabische kultur somit die nationalität an..das ist das streben von den propheten somit auch von seinem nachfolger so gewesen..es gilt den koran nur arabisch zu lesen und schreiben können..da hat man schon die eigene sprache verloren..dann folgt wie man sich anzieht bwz wie man in den tag zu leben hat,halt wie die araber eben waren oder sind.
der islam wurde mit gewalt an vielen völkern aufgezogen..diese völker verloren ihre kulturen ihre idendität..und das alle in namen von Allah,der die völker so erschuf aber nicht zufrieden war und durch die araber umsturcktierte..

gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.09.2011 um 23:35
kk61mos



"Vergess nicht, dass diese Ehen den Muslimen als Vorbilddienen.
Zum Beispiel heiratete der Prophet eine Jüdin und ein christin, was denMuslimen zeigt, dass es ihnen erlaubt ist. Der Prophet stellte mit jeder seiner Ehen einVorbil dar, er heiratete, Witwen mit kinder und ohne Kinder, Geschiedene mit und ohneKinder, Ältere Frauen mit und ohne Kindern, usw.
Der Prophet hatte 13 Frauen, davonwaren 12 keine Jungfrauen, jetzt frage ich dich, warum sollte der Prophet, wenn erüberhaupt diese Frauen begehren sollte, 12 nicht jungfräuliche Frauen heiraten????? Vondiesen 12 Frauen, waren viele geschieden oder verwittwet, und brachten vieleWaisenkinder, in das Haus des prophetn, und er kümmerte sich um sie. Meine frage, werwürde das machen außer der Prophet? Glaubst ein einfacher Araber, würde so eine Last aufsich nehmen? Ich denke die Antwort ist klar.

natürlich konnte ein einfacher araber nicht so viele frauen unterhalten..mohammed war ein geschäftsmann,durch die heirat hatice wurde er reicher..und aischas vater war einst der reichen männer von mekka...er hat eine jüdin mit gewalt zur frau genommen,wo er vorher den ehemann im fehde umbringen liess und mit ihr noch unterwegs die ehe vollsogte..forsche mal richtig nacht..und eine ägyptische sklavin hatter er auch,die ihr christliches glaube nie abgelegt hat..sie soll sehr hübsch gewesen sein..auch die frau von seinem stiefsohn hat er geheiratet..nicht weil ihr ehemann tot war und sie alleine da stand,wenn man bedenkt das der stiefsohn hatices leibliches kind war,muss er wohl seiner frau viel hinterlassen haben...er hat zuvor den stiefsohn darauf angesprochen,dass er göttliche nachricht hätte seine frau zu heiraten,wobei der stiefsohn empört war und das anbegot ablehnte.
auch ist das paradox was ihr zu erkären versucht...er hätte keinen sex mit seinen frauen..dies wird in den hadthisen nicht abgelaugnet..kann man auch nicht ableugnen,denn sonst wäre er in ungenade,weil er die frauen nicht befriedigt..viele der ehefrauen kannten den sex zuvor oder die,die keine erfahrung hatten gab es auch..die hat er dann aufgeklärt


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.09.2011 um 23:51
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb am 15.08.2011:Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
ich denke mal sie wird so sein wie bei allen anderen auch. hauptsächlich die missionarsstellung. und die löffelchenstellung.
oder? @tekton


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.09.2011 um 23:53
@Outsider

doggy outsider - doggy!!! :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.09.2011 um 23:55
Du bist out @Outsider ;)

Dieser "Witz" kam hier schon etliche Male vor, und er wird nicht besser bei jedem weiteren Mal. ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.09.2011 um 23:58
@Fidaii
mir egal. ich les das zum ersten mal. ;)
ich frage mich die ganze zeit wo der sinn in diesem thread ist? jede kultur ist anders. jede sicht auf frauen also auch.
was die westliche welt unter sicht auf frauen versteht...das muss zwangsläufig nicht das non plus ultra für alle kulturen und religionen bedeuten. die sind alle erwachsen. und können also ihr dasein selbst bestimmen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.09.2011 um 09:08
@Kiara

Kannst du uns bitte die Quellen deiner Informationen angeben?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.09.2011 um 17:27
conspirafreak

@Kiara


"Kannst du uns bitte die Quellen deiner Informationen angeben?"


natürlich kann ich das,jedoch kann ich zur Zeit kein zugrif auf meine Dateien haben,wenn ich das wieder kann werde ich es hier posten.

wenn man den Koran liest,dass habe ich 3 mal gemacht,wird man erkennen das es zeitlich viele Suren sich wiedersprechen..also geht man davon aus wann und wo und warum er die verse änderte
würde man erkennen,dass er je nach nach seiner Lage die Verse geändert hat.
Auch merkt man mansch mal nicht wer da gerade spricht..ein mal spricht Allah,dann wieder mohammed und dann wieder ein anderer,der über die beiden spricht..es wird gesagt,der Koran sei so aufgebaut,wegen der arabischen Sprache,dass nicht jeder Laie es nicht verstehen kann..wieso soll Gott ein buch schreiben,wo über die hälfte der Araber, damals natürlich, analphabetisch war.wobei die moslems behaupten das der Koran von himmel runter kam.

im Islam gilt nicht nur der Koran,die hadthisen haben eine große Rolle.die Hadthisen wurden etwa 150 nach mohammeds tod zusammen gestellt.die Hadthisen hat man gemacht um Allahs Gebote auf Erden zu richten,wie einst mohammed es gemacht hat.
ich kann nur eins sagen,wenn man die Hadthisen liest kriegt man das schaudern.dann braucht man gar nicht mehr über die Stellung der Frau im islam zu reden.Auch erübrigt sich die Frage warum,jihad kämpfer gibt..denn die handeln nach dem Koran und den Hadthisen wie einst mohammed.und keiner soll mir sagen das der Koran Frieden ist,Frieden gibt es,nach dem Koran und den Hadthisen natürlich erst,wenn die ganze Menschheit zum islam gekehrt ist..
viele der gläubigen moslems kennen nur die eine Seite,weil sie den Koran bzw die Hadthisen nicht gelesen haben..es wurde ihnen nur die friedliche Seite diktiert.

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 12:14
Wenn man den Koran liest, muss man gleichzeiting Tafsir lesen, welches die einzelnen Kapiteln und Verse erklaert, dann wird einem vieles klarer. Und Gott hat ihn nicht geschrieben, er hat ihn Muhammad offenbart, und die Leute zu der Zeit lernten ihn auswendig. Erst Jahrzehnte spaeter wurder alles niedergeschrieben, aus Furcht, es koennte etwas vergessen werden.
Die HADITHE oder AHADITH sind die gesammelten Aussagen des Prophenten, welche den Koran erklaeren, erweitern und ergaenzen, und richtig, auch sie wurden erst spaeter niedergeschrieben.

Vielleicht kannst du ein paar Beispiele fuer die schrecklichen Hadithe geben, dann kann ich entweder versuchen, sie zu erklaeren, oder ich stosse dank dir wirklich auf etwas, auf das ich in den letztzen 10 Jahren, in denen ich ueber den Islam gelernt und als Muslimin mit einem gebuertigen Muslim und seiner Familie gelebt habe, nicht gekommen bin. Man lernt ja nie aus.

Hier sind meine 3 Beispiele:

Allahs Gesandter hat gesagt: Die vollkommenensten im Glauben sind von den Gläubigen die besten an Charakter und Benehmen, und die Besten von euch sind die, die ihre Frauen am besten (behandeln). (Abu Huraira; Tirmidhi)

Ein Mann kam zum Allahs Gesandten und sagte: “Allahs Gesandter, wer hat das größte Anrecht darauf, daß ich ihm ein guter Gefährte bin?” Er antwortete: “Deine Mutter.” Er fragte: “Und wer dann?” Er antwortete: “Deine Mutter.” Er fragte (wieder), “Und wer dann?” Er antwortet: “Deine Mutter.” Er fragte: “Und wer dann?” Er antwortete: “Dein Vater.” (Abu Huraira; Muslim)

Allahs Gesandter hat gesagt: “Wer eine Tochter hat und sie nicht lebendig begräbt(*), sie nicht mißachtet und ihr seine Söhne nicht vorzieht, den läßt Allah in das Paradies eintreten.” (Ibn Abbas; Abu Dawud)
(*)e Dies war eine Sitte unter den vorislamischen Arabern.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 12:18
@conspirafreak
oh prima!!! :D
dann erkläre mal, warum mohammed eine 9 jährige geheiratet hat?
und den akt mit ihr vollzog?
danke


Anzeige

melden