Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 12:35
@Kiara
siehe meinen Post oben, ich habe vorhin vergessen, dich anzuklicken.

@ivi82
Die Quellen der Ueberlieferung von Aishas Alter bei der Heirat sind sehr unzuverlaessig, sie war wahrscheinlich mindestens 14 oder 15. Es gibt dazu einen ausfuehrlichen Artikel auf

http://www.islamheute.ch/Aischas%20Heiratsalter.htm

Es ist zuviel Information darin, um es hier wiederzugeben.

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 12:44
@conspirafreak
nur glauben alle moslems die ich kenne auch an eine 9 jährige aisha.
und bei wiki steht es auch.
selbst im quran steht es von ihr selber geschrieben.
Wikipedia: Aischa bint Abi Bakr#Die Eheschlie.C3.9Fung mit Mohammed

selbst wenn sie wie du sagst 14 oder 15 gewesen wäre, macht es das auch nicht besser.
so lange der herr mohammed ein alter knacker war.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 12:56
Kein Moslem weiss alles ueber seine Religion, genau so wie kein Christ alles ueber seine Religion weiss.

Auf wiki steht, dass Aisha im Koran erwaehnt wurde, aber es steht nichts von ihrem Alter bei der Heirat.

Wikipedia kann von jedem editiert werden. Die meisten Islamgegner berufen sich nur auf Quellen von Islamkritikern, sag ich ja auch nix dagegen, alles, worum ich bitte, ist, hin und wieder auch Quellen von Moslems zu lesen. Der tuerkische Nachbar oder Gemuesehaendler ist leider nicht immer ein zuverlaessige Quelle, wie schon gesagt, viele Moslems wissen nicht viel ueber den wahren Islam, sondern praktizieren, was von Generation zu Generation - teilweise falsch - weitergegen wurde.

Ich weiss, es ist vielleicht manchmal muehsam, andere Quellen zu suchen und auch zu lesen, aber wenn man sich eine Meinung bilden will, muss man das auf sich nehmen.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 12:57
@ivi82 siehe oben ;-)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 13:01
@conspirafreak
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb:Vielleicht kannst du ein paar Beispiele fuer die schrecklichen Hadithe geben, dann kann ich entweder versuchen
Das angebot nehme ich mal an.

1. Hadith: Töte den Abtrünnigen! (Nesai 78/14; Bukhary 12/1883)
Im Namen dieses Hadithes werden in einigen Arabischen Ländern (zb Iran) Muslime die die Religion wechseln Getötet.

2. Hadith: Eine gute Frau unter den Frauen ist wie eine weiße Krähe unter einhundert Krähen. (Bukhary 9/1391)

3. Hadith: Die Menschen, die die schlimmste Bestrafung erhalten werden, werden Zeichner sein. (Bukhary-Tasawir 89)

4. Hadith: Die Erde liegt auf einem Fisch. Wenn er seinen Kopf schüttelt, so erscheinen Erdbeben. (Ibn Kathir, Kommentar)

5. Die Erde liegt auf einem Fisch. Jene, deren Endziel das Paradies ist, werden zuallererst von der Leber dieses Fisches essen. (Bukhary)

6. Eine Gruppe von den Ureyneh und Uqayleh Stämmen besuchte Medina und konvertierte zum Islam. Das Klima in Medina kam der Gesundheit der Leuten nicht gut. Sie fragten den Gesandten um Rat, welcher vorschlug Kamel-Milch sowie Kamel-Urin zu trinken. Später, als sie den Hirten des Propheten umgebracht hatten, griff der Prophet sie an, meißelte ihre Augen aus, kreuzigte ihre Hände und Beine und ließ sie in der Wüste verdursten. (Bukhary; Hanbal.)

7. Sogar wenn eine Frau den Eiter leckt, mit dem sein Körper gänzlich eingeschmiert ist, wird sie das nicht zurückzahlen können, was sie ihm schuldet. (Ibn Hadschar al Haytami 2/121)

8. O Atiyye, beschneide die Klitoris oberflächlich, denn dies verursacht Hitzewallungen und wird sie ihrem Ehemann schöner erscheinen lassen. (Imam Ghazali, Ihyau Ulumiddin 1/382)

Ich danke für aufklährung :)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 13:01
@conspirafreak
Den islamischen Überlieferungen zufolge war Aischa beim Eheschließungvertrag mit Mohammed sechs und beim Vollzug der Ehe neun Jahre alt.[3] Der Historiker Muhammad ibn Saʿd († 845 in Bagdad) überliefert in seinem Klassenbuch die eigene Aussage von Aischa, die gesagt haben soll: „Der Gesandte Gottes heiratete mich im Monat Schawwal im zehnten Jahr der Prophetie, vor der Auswanderung als ich sechs Jahre alt war. Der Gesandte Gottes wanderte aus und kam in Medina am Montag den 12. Rabīʿ al-awwal an und veranstaltete mit mir die Hochzeit im Monat Schawwal, acht Monate nach seinem Auszug aus Medina. Die Ehe vollzog er mit mir als ich neun Jahre alt war.“[4] Anderen Berichten zufolge, ebenfalls als Aussagen von Aischa überliefert, war sie bei dem Eheschließungsvertrag nicht sechs, sondern sieben Jahre alt.[5] In den kanonischen Hadithsammlungen, bei Buchārī[6], Muslim ibn al-Haddschādsch[7] und anderen, sind beide Überlieferungsvarianten dokumentiert.
lies noch mal bitte. :D
wenn es schon so viele wiedersprüche gibt, dann kann es keine wahre religion sein. und ist für mich auch keine.
und wie gesagt nur weil man dann eben das alter ein wenig angehoben hat auf 14 macht es das nicht besser.
jaja böses wiki.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 13:16
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb:Auf wiki steht, dass Aisha im Koran erwaehnt wurde, aber es steht nichts von ihrem Alter bei der Heirat.
Rate mal woher das Heiratsalter in "ISlamischen Ländern" kommt. ^^
Von den dortigen ansichten ihres alters.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 13:18
@ivi82

Entschuldige bitte, dass meine Beitraege so chaotisch sind, mein dreijaehriger Sohn macht es mir schwer, mich zu konzentrieren, und sorry auch fuer meine fehlenden Umlaute, es nervt mich selber.



Die Kultur damals war voellig anders, Teenager waren viel Reifer und hatten die gleichen Aufgaben und Rollen wie Erwachsene. Ausserdem ist es im Islam Voraussetzung, dass die Frau zur Heirat zustimmt, ansonsten ist die Ehe nicht gueltig. Zwangsehen sind im Islam absolut verboten. Dass es trotzdem Zwangsehen gibt, hat wiederum damit zu tun, dass die Leute die Regeln ihrer Religion nicht kennen, oder sie ignorieren. Nachdem im Islam die Ehe also nur gueltig ist, wenn die Frau dazu zustimmt, und nachdem man von Minderjaehrigen so eine Entscheidung nicht aberverlangen kann, kann man daraus nur schliessen, dass Aisha bei ihrer Heirat zumindest Teenager war und zur Ehe zugestimmt hat.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 13:19
@conspirafreak
du hast vergessen das schweigen als zustimmung zählt.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 13:34
@conspirafreak
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb: Entschuldige bitte, dass meine Beitraege so chaotisch sind, mein dreijaehriger Sohn macht es mir schwer, mich zu konzentrieren, und sorry auch fuer meine fehlenden Umlaute, es nervt mich selber.
ist gar kein problem. das macht deine aussagen aber auch nicht wahrer. :D
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb: Die Kultur damals war voellig anders
die kultur ist teilweise heute noch genauso in den islamischen ländern.
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb: Teenager waren viel Reifer
wie reifer? körperlich?
oder geistig?
heute haben auch schon 9 jährige brüste. aber deswegen noch lange nicht bereit zum heiraten geschweige denn zum sex.
und geistig war ich auch schon gut drauf mit 12. aber noch lange nicht bereit zum sex.
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb: Zwangsehen sind im Islam absolut verboten
ja? aber dafür gibt es ja die ehe auf zeit. das nenne ich prostitution.
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb: dass die Leute die Regeln ihrer Religion nicht kennen
und du kennst sie natürlich.? deine regeln sind die echten.?
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb: im Islam die Ehe also nur gueltig ist, wenn die Frau dazu zustimmt
wird schwierig, wenn die weiber dort eh nicht viel zu sagen haben. da wird sich wohl keine trauen zu wiedersprechen.
und wie @interrobang schon sagte, schweigen viele. und es wird somit als ja gewertet.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 13:34
@conspirafreak
Noch was gefunden. Hier wird mit mehreren belegen (hadithe) bezeugt das aisha bei dem ehevollzug (Sex) 9 Jahre alt war.
(zu lesen auf seite 5 mit der überschrift: Der Islamische Beweis für die Ehe mit Aisha)
http://www.way-to-allah.com/dokument/Die_Junge_Ehe_Der_Aisha_Ra_01.pdf


1x verlinktmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 13:35
@interrobang

Die Hadith sind von einer Webseite, welche von einer Gruppe von Moslems erstellt wurde, die komplett gegen Hadith sind, sondern sich nur auf den Koran berufen will. Sie sind keine orthodoxen Moslems, sondern eine Art Sekte. Sie behaupten, dass diese Hadithe authentisch sind, um die Leute glauben zu machen, dass Hadithe schlecht oder verwirrend sind, sie sind jedoch nicht authentisch. Wenn du das Gegenteil beweisen willst, gib bitte die Nummer der Hadithe von Bukhari an (jedes Hadith hat eine eigene Nummer).

Das Heiratsalter in solchen Faellen kommt von vorislamischen Braeuchen, die nach Ankunft des Islams beibehalten wurden, und auch oft aus Armut, weil die Eltern nicht so viele Kinder versorgen koennen, und weil Bildung - sowohl in sekulaeren, als auch in religioesen Dingen, Luxus ist. In wohlhabenden Schichten heiraten die Maedchen spaeter.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 13:38
@conspirafreak
darf ich dich mal fragen zu welcher richtung du gehörst?
sunniten? schiiten? aleviten? wahabiten? oder weiß der geier was.?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 13:40
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:ja? aber dafür gibt es ja die ehe auf zeit. das nenne ich prostitution
Nur bei den 12 Shiiten, und ja eine art Puff zu unterhalten währe möglich.
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb:Die Hadith sind von einer Webseite, welche von einer Gruppe von Moslems erstellt wurde, die komplett gegen Hadith sind, sondern sich nur auf den Koran berufen will
Ja weil die Hadithe den Islam verfälschen. Also sagst du das alle diese Hdithe ausgedacht sind?
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb:sie sind jedoch nicht authentisch
Ich würde mich Freuen wen es so währe aber trotzdem werden in Islamischen Ländern Muslime getötet wen sie die Religion wechseln ud beschneidung wird durch die Rechtsschulen nur recht begrenzt verurteilt.
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb:jedes Hadith hat eine eigene Nummer
Dan antworte nur auf die Hadithe wo diese Nummern dabeistehen.
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb:Das Heiratsalter in solchen Faellen kommt von vorislamischen Braeuchen, die nach Ankunft des Islams beibehalten wurden
Genauso wie Steinigung, Beschneidung (auch bei den Frauen) und Kopftuch ;) ist auch alles beibehalten worden.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 13:44
@interrobang
vi82 schrieb:
ja? aber dafür gibt es ja die ehe auf zeit. das nenne ich prostitution
Nur bei den 12 Shiiten, und ja eine art Puff zu unterhalten währe möglich.
also bitte nicht hauen.
aber bei den meisten türken die ich kenne. sind sunniten. gibt es auch die zeitehe. sie ist dort auch gebräuchlich.
woher kommt das?



und zu den hadithen. wenn man mal ehrlich ist, kann doch jeder depp irgendwelche hadithe verfassen.
man sieht ja was für kranke hadithe es gibt. weil jeder mal eben so ein imam werden kann.
wie sodomi erlaubt. oder pädophilie.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 13:48
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:aber bei den meisten türken die ich kenne. sind sunniten. gibt es auch die zeitehe. sie ist dort auch gebräuchlich.
woher kommt das?
Daher das sich die leute mit ihrer Religion nicht auskennen ^^ Oder es sind Aleviten. Bei denen weis ich nicht ob die Zeitehe erlaubt ist.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 13:49
Wenn ich nur dieses Gesülze von früherer Reife ect höre, dann wird mir schlecht.
Ob man einem Kinderschänder hinterher läuft oder nicht, ist mir völlig gleich, nur sollte man dann auch dazu stehen.
Die Versuche diese Schweinerei zu relativieren sollte man aber tunlichst unterlassen, sie ist ein Schlag ins Gesicht allen missbrauchten Kinder.
Man stelle sich einen erwachsenen Mann mit erigiertem Glied neben einem 9 jährigen Mädchen vor

M-09-10 02 RZOriginal anzeigen (0,1 MB)

Nur mal so als Beipiel für die Grössenverhältnisse.
Ekelerregend diese Versuche.
Unterste Schublade.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 13:51
@emanon
In dem Text den ich gepostet habe wird es zb nicht relativiert und die "verwestlichten" Muslime die es machen verurteilt.
Beitrag von interrobang (Seite 478)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 13:55
@interrobang
nur frage ich mich ernsthaft. wie kann man einem kinderfi... huldigen?????
ich verstehe es einfach nicht.

und mit allah kann es ja dann auch nicht weit her sein. wenn er es zulässt das ein 40 jähriger sack ein 9 jähriges kind mißbraucht.
komische religion ehrlich.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2011 um 13:58
@interrobang
Es ging sich um @conspirafreak und ihre Aussagen.
Sorry, ich hatte vergessen zu atten.


Anzeige

melden