Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 20:45
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Schade, da hab ich dich wohl überschätzt.
Wenn ein erwachsener Mann eine 9 jährige auf links dreht packt dich also das Gähnen.
Hoffentlich passiert es mir nie, dass ich dermassen abstumpfe
Mich packt tatsächlich das Gähnen, wenn behauptet wird,
jemand der 600 n. Ch. Bräuche eine Ehe mit einer Minderjährigen eingeht, was damals üblich war,
sei gleichermassen zu verurteilen wie jemand,
der das Heute macht oder sowas in unserer Zeit legitimiert...

Kann da dein Hirn nicht differenzieren?

Abgestumpft bin ich nicht,
es regt mich nur auf, wenn auf unsinnigen Punkten rumgehackt wird, anstatt die wirklich brennenden Probleme anzuschauen.
Dass solche Praxis nicht längst überall abgelegt wurde , z.B.,
dass es muslimischen liberalen Religionswissenschaftler so schwer gemacht wird und Islamisten mit ihren Drohungen soviel Druck ausüben können etc.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 07:37
@lilit
Na ja, dich scheine ich ja richtig eingeschätzt zu haben.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 13:29
@lilit
Also war es ok, damals mit kleinen Kindern Sex zu haben? Also ist es ungerechtfertigt es heute unter strafe zu stellen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 13:35
@lilit
Na, dann will ich dir den Gefallen mal tun. :D
Den Drang, Muslime zu verletzen oder zu beleidigen, kann man nicht in den Griff bekommen.
Halte ich für absoluten Mumpitz, eine Behauptung, die in dem von dir verlinkten Artikeln aus gutem Grund noch nicht einmal versucht wird zu beweisen.
...Es ist schon öfter versucht worden, den Propheten in Mißkredit dadurch zu bringen, daß man ihn wegen seiner Heirat mit Aïsha, der Tochter seines Freundes und Gefolgsmannes Abu Bakr, mit Pädophilie in Verbindung brachte.
Das ist zweifellos wahr aber nicht das, was ich angegriffen habe. Für mich ist der sexuelle Verkehr eines erwachsenen Mannes mit einem Kind ein no go und es wäre für die teilnehmenden User ein leichtes gewesen sich davon zu distanzieren. Ein einfaches. "Das war damals Usus, aber mich für mich käm das heute nicht in Frage" hätte gereicht.
Selbst direkte Fragen dazu blieben unbeantwortet.
...Es ist anachronistisch, diese Dinge mit Pädophilie in Zusammenhang zu bringen, denn dieser Begriff ist eine Erfindung der relativ jungen Sexualwissenschaft."
Ich kann mich gar nicht erinnern von Pädophilie gesprochen zu haben, stell es doch bitte ein, dann werde ich selbstverständlich darauf antworten.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 13:59
@emanon
Ob man einem Kinderschänder hinterher läuft oder nicht, ist mir völlig gleich, nur sollte man dann auch dazu stehen.
Deine Worte, ob Kinderschänder oder Pädophil ist etwa Hans was Heiri!
Das ist einfach nicht korrekt und für mich Beweis,
einen Drang, Muslime zu beleidigen, auszuleben.
@conspirafreak sagt irgendwo, die Kultur damals sei ganz anders gewesen, muss sie eigens erwähnen, dass es heute ein absolutes NO GO ist? Ich setze das bei jedem "normal veranlagten Menschen" voraus!

Wo die Relativierung und Beschönigung beginnt ist bei der Tabuisierung und dem Nicht - Thematisieren wollen der Missstände in gewissen Länder, wo die Rechtsprechung auf der Scharia beruht und Bräuche wie vor 1400 Jahren krampfhaft aufrechterhalten werden..., dass ist schlimm und ein no go!


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 14:11
@lilit
Pädophilie und Kinderschänder sind 2 verschiedene Dinge, wie du selbst nachlesen kannst, wenn es dir nicht mehr genügen sollte nach Pippi Langstrumpf Manier es dir so zu drehen, dass es für dich wieder passt. Für mich ist es ein Akt der Kinderschändung, ganz gleich ob er durch örtliche, zeitliche oder religiöse Gegebenheiten legitimiert wird.
Zitat von lilitlilit schrieb:Das ist einfach nicht korrekt und für mich Beweis,
einen Drang, Muslime zu beleidigen, auszuleben.
Ich hoffe, dass du in deinem Leben nie auf einen Arzt stösst, der seine Diagnose auf so tönerne Füsse stellt, denn dann bist du vielleicht schon bald Geschichte.
Zitat von lilitlilit schrieb:...muss sie eigens erwähnen, dass es heute ein absolutes NO GO ist? Ich setze das bei jedem "normal veranlagten Menschen" voraus!
Es wäre ein einfacher Akt der Höflichkeit gewesen meine Frage zu beantworten.
Wollte ich dir nachfolgen (s. o.), wäre das für mich der Beweis, dass sie dergleichen auch heute noch gutheisst.
Solche Leute gibts ja schliesslich auch immer noch.
brautpaar 440


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 14:13
@emanon

Und woher willst Du wissen, ob das nicht der Opa oder der Vater des Mädchens ist?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 14:15
@emanon

Sind die 2 auch verheiratet?

todd taylor 1


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 14:16
@Fidaii

Das hat er sicher aus den zugehörigen Zeitungsartikeln.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 14:18
@Fidaii

http://www.unicef.de/presse/pm/2007/071217-unicef-foto-des-jahres-2007/

UNICEF-Foto des Jahres 2007


Vielleicht magst du uns nun auch Dein Foto erläutern?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 14:18
@jimmybondy
@Fidaii
Es war das UNICEF Photo des Jahres und ist eigentlich um die ganze Welt gegangen

"Das UNICEF-Bild des Jahres zeigt ein Brautpaar in Afghanistan. Der Mann ist 40 Jahre alt, er hat das Gesicht eines Greises. Seine Braut im rosa Schleier sieht eingeschüchtert zu ihm herüber - sie ist elf Jahre alt, und das sieht man ihr auch an. Das Foto schoss die amerikanische Fotografin Stephanie Sinclair, die eine ganze Serie von Kinderheiraten in Afghanistan, Nepal und Äthiopien geschossen hat. "
http://nachrichten.t-online.de/wenn-kinder-heiraten-muessen/id_13751236/index (Archiv-Version vom 06.12.2010)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 14:20
@Fidaii
Zum 2,. Photo kann ich nichts sagen, vielleicht weisst du ja, ob es anlässlich einer Kommunion oder wo auch immer aufgenommen wurde.
Ist aber eigentlich egal, sollte es ein Hochzeitsphoto sein, so geht es für mich ebenfalls nicht in Ordnung.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 14:24
@emanon, ok, Sokrates war ein Kinderschänder! Klar doch!

Warum begreifst du nicht?
Zum Glück ändert sich die Gesellschaft und bleibt nicht stehen,
und alle heutigen Kinderschänder die ihren Trieb in armen Länder ausleben, sollten von mir aus in einer kleinen dunklen Zelle schmoren bis sie ableben,
und die Gesetze in islamischen Länder müssen unbedingt an die konformen Menschenrechte angepasst werden,

aber deine Worte bleiben eine Beleidigung.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 14:37
@lilit
Wenn Sokrates einen Knaben penetriert hat, läuft er bei mir auch als Kinderschänder, selbstverständlich. Das schmälert seine anderen Leistungen natürlich nicht.
Mit der Massgabe:"Das war dort damals so üblich" kann ich alles entschuldigen, ich muss nur Zeit und Raum entsprechend auswählen.
In Afghanistan sind Kinderhochzeiten und der entsprechende Vollzug üblich, also alles klar.
In Indien werden bei einigen religiösen Gruppen die Witwen mit ihren Männern verbrannt. Das ist da so üblich, alles klar.
To be continued....
@emanon, dass du dich intellektuell auf einer Ebene mit @ivi82 bewegst, spricht nicht gerade für deine Kompetenz und würde mich vor einem Arztbesuch und Diagnosestellung bei dir etwas verunsichern! :D
Sorry, aber hast du das nötig?


1x zitiertmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2011 um 14:38
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Sind die 2 auch verheiratet?
Das solltest du uns sagen, schließlich hast du das Foto hier gepostet. Ich kann nur hoffen, die beiden sind nicht verheiratet.


Anzeige

melden