Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 00:59
Youtube: Dona Nobis Pacem - Canon
Dona Nobis Pacem - Canon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

sehr kompliziert,
ausser die Psyche der Frau würde einfach ohne Tabus und gesellschaftliche und religiöse Schranken verstanden,
dann würde sie einfacher verstanden und
respektiert.
Schlimm ist nur wie Frauen selber die Schranken aufrecht erhalten und fördern,
+ sich selber zum Sexsymbol stilisieren (anorektische Models) und sich verunstalten durch Brustop.
Schönheitsop. und Nasenop.etc., im Iran und Hollywood und überall. Finde ich schrecklich!

Wenn mann Mann sein dürfte und Frau Frau, gäbe es weniger Probleme!

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 08:17
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:@ivi82 und @emanon langweilen mit ihren ewigen Repetitionen.
Schade, da hab ich dich wohl überschätzt.
Wenn ein erwachsener Mann eine 9 jährige auf links dreht packt dich also das Gähnen.
Hoffentlich passiert es mir nie, dass ich dermassen abstumpfe.
@conspirafreak hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, es in den historischen Kontext zu rücken und sich ansonsten davon zu distanzieren. Das fällt naturgemäss schwer, wenn man das selbstständige Denken auf dem Altar einer Ideologie geopfert hat.
Die andere Möglichkeit, das sie es gutheisst und sich auch in der heutigen Zeit für angemessen hält, will ich mir gar nicht vorstellen.
Für den Fall, dass sie nicht selbst darauf kommt, habe ich ihr ja sogar die Frage gestellt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du eine 9 jährige Tochter hättest, würdest du einem erwachsenen Mann von 40 oder mehr Jahren erlauben mit ihr zu verkehren und sie ihm zur Frau geben, wenn es nicht gesetzlich verboten wäre?
Meinst du sie hätte sie beantwortet?

Und vorher die Versuche es mit Vergleichen wie trinken und rauchen zu relativieren. Hier erreicht die Ärmlichkeit eine ganz neue Ebene.
Mit ihrer Flucht ist sie ihrem Niveau dann treu geblieben.
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb:@emanon,

bezueglich dieses Themas absolut nicht an einem Dialog, sonder lediglich an Streitgespraechen interessiert bist, und dafuer ist mir meine Zeit zu schade. Und tschuess!

@emanon PS: Wenigstens habe ich mir mein Weltbild selbst gezimmert und nicht Rupert Murdoch den Job machen lassen.
:D


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 08:25
Islam ist ja bekanntlich die einzige Religion in der Pädophilie verbreitet ist. Nee, besser noch, Islam begründete die Pädophilie. So sind die Herrschaften jetzt glücklich? Gab ja sonst nirgendwo sowas, nur in den muslimischen Ländern. Jemand schon mal in Indien gewesen?


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 08:45
@Kotzi
Mir ist schon mehrfach aufgefallen, da du dich bei deinen Posts gerne der Stilmittels der Hyperbel bedienst.
Merks dir einfach für dein weiteres Leben, so plump vorgetragen verkehrt sich die Wirkung ins Gegenteil und der Schuss geht in die eigene Hose.
Langfristig nimmt dich dann niemand mehr für voll.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 08:46
Naja, aber einer Antwortet immer.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 11:54
@Kotzi
und wie ist die stellung der frau in indien?
auch nicht viel besser. oder etwa doch? oder was willst du damit sagen?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 12:02
Zwangsheirat, Kinderehe. Gibt es sogar noch heute dort in den ländlichen Gegenden.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 12:12
@Kotzi
und sehr viele haben dort auch den islamischen glauben.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 12:17
@interrobang

Wo steht, sie sei nicht vollstaending?

@emanon

Ich habe ja rauchen und trinken UND SICH FLACHLEGEN gesagt, warum behauptest du jetzt, ich setze rauchen und trinken mit Geschlechtsverkehr gleich.

Wenn meine Tochter reif genug dazu ist, zu heiraten, und sie stimmt aus freien Zuegen zu, jemanden mit guten Charakter zu heiraten, werde auch ich zustimmen, egal wie alt er ist. Der Prophet und kein anderer islamischer Gelehrte haben je behauptet, dass durchschnittliche 9jaehrige generell dazu bereit sind, zu heiraten und haben dies nie propagiert. Wobei Aishas Alter ja umstritten ist. Das und meine vorherigen Beitraege sind jetzt endgueltig alles, was ich zu diesem Thema zu sagen habe, over, take it or leave it.

Aermliches Kramen in der Geschichte, ok. Kannst du mir bitte sagen, wer in welcher Situation auf was zurueckgreifen darf, danke.

Ich bin nicht gefluechtet, ich versuche nur, dich zu ignorieren. Leute wie du kriegen so viel Aufmerksamkeit, so dass keine Zeit mehr fuer die bleibt, mit denen man sich nett unterhalten koennte, wie
@lilit @Kotzi @Ayyub und noch einige andere hier.

Ich moechte auch darauf hinweisen, dass ich hier im Grossen und Ganzen niemanden persoenlich beleidige, niemandes Lebensanschauung oder Weltbild kritisiere, und nicht versuche, Urteile ueber jemandes Charakter oder Intellekt zu geben. Ich habe auch versucht, klarzumachen, dass ich durchaus Verstaendnis dafuer habe, wenn jemand den Islam hasst, aufgrund der negativen publicity, und ich will niemanden konvertieren, Ich versuche lediglich, falsche Informationen aufzuklaeren (und es gibt sehr viel falsche Informationen in den Medien und sogar in Schulbuechern). Ich will nicht einmal, dass der Gespraechspartner dann mit meiner Erklaerung 100% uebereinstimmt oder sein eigenes Wertesystem ueberdenkt. Es genuegt mir schon "to agree to disagree", sich darauf zu einigen, dass man sich nicht einigt, und dass der andere erkennt, dass man vielleicht doch nicht barbarisch oder gehirnamputiert sein muss, um Moslem zu sein/bleiben/werden. Meine Informationen werden von euch (@interrobang, @emanon) voellig ignoriert, es wird nicht einmal der Hauch einer Moeglickeit gegeben, dass sie vielleicht richtig sein koennten. Ich zweifle nicht, dass ihr vielleicht nette, faire Menschen und auf anderen Gebieten gute Diskussionspartner seid, aber auf diesem Thread diskreditiert ihr euch mit euren Beitraegen an mich nur selbst.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 12:24
@conspirafreak
Die Überschrift lautet
Deutsche (Teil-)Übersetzung von Sahih Bukhari
Meine Informationen werden von euch voellig ignoriert, es wird nicht einmal der Hauch einer Moeglickeit gegeben, dass sie vielleicht richtig sein koennten.
Ich habe dir einen Link gezeigt wo Muslime das alter von Aishas vehement als 9 Jahre bezeichnen und solche Muslime wie dich als verwestlicht ansehen. Sie haben belege gebracht. Hast du dir den link angesehen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 12:24
@ivi82
Falsch. Die Mehrheit ist hinduistisch.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 12:34
@Kotzi
ich schrieb auch nicht, die merheit. oder?
sondern viele.

nähmlich 135,5 millionen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 12:35
Aha, und alle die in ländlichen Gegenden leben sind dort zwangsläufig Muslime weil?...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 12:37
@conspirafreak
Und wieder eine Chance nicht genutzt sich vom Geschlechtsverkehr mit Kindern zu distanzieren. Ist wohl so von dir gewollt.
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb:Ich habe ja rauchen und trinken UND SICH FLACHLEGEN gesagt, warum behauptest du jetzt, ich setze rauchen und trinken mit Geschlechtsverkehr gleich.
Deutsch scheint deine Muttersprache zu sein, deshalb verstehe ich nicht, dass dir der Unterschied zwischen "vergleichen" und "gleichsetzen" nicht geläufig ist.
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb:Kannst du mir bitte sagen, wer in welcher Situation auf was zurueckgreifen darf, danke.
Bitte, mach ich doch gerne. :D
Versuche einfach nicht ein Unrecht durch ein anderes zu legitimieren oder zu relativieren.
Traurig, dass man dazu noch eine Anleitung benötigt.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 12:39
@Kotzi
hä wer schrieb was von ländlich????

das war einfach der bezug auf das.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Jemand schon mal in Indien gewesen?



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 12:42
Für dumm lass ich mich schon mal gar nicht verkaufen. Es steht genau dort was ich geschrieben habe und was du angedeutet hast. Rausreden wird schwer, viel Spass dabei.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 12:45
@Kotzi
dann bitte zeige doch die stellen wo ich geschrieben habe.
die mehrheit ist muslimisch.
und die stelle. alle ländlich lebenden sein muslimisch.
ist doch nur eine bitte.
wenn ich es geschrieben habe. sollte es doch auch da stehen oder


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 12:51
Scheinbar ist die Frau in manchen islamischen Ländern darauf reduziert, Kinder zu gebähren. Für die Lust nimmt man dann scheinbar lieber kleine Jungen.

Ein afghanisches Sprichwort laute:
»Frauen sind für Kinder, Jungs für Spaß«
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/neue-nato-doktrin-fuer-afghanistan-frauen-sind-f.html (Archiv-Version vom 04.09.2011)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 12:52
@interrobang

OK, (Seufz), wie steht's mit deinem Englisch? Auf gleicher Webseite ist die VOLLSTAENDIGE Englische Uebersetzung von Sahih Bukhari, jippie.
http://www.alhamdulillah.net/modules.php?name=Hadith


Es gab schon zur Zeit des Propheten und seiner Nachfolger Meinungsverschiedenheiten unter den Moslems, welche von der jeweiligen Gegengruppe akzeptiert wurden. In diesem Sinne habe ich , wie schon gesagt, beschlossen, den anderen Artikel ueber Aishas Alter zu bevorzugen, zumindest solange, bis ich erkennen kann, dass auch du ihn gelesen hast. (Ich habe deinen Link gelesen).

@emanon

ich habe nicht legitimiert, ich habe lediglich gesagt, dass diese alten Zivilisationen heutzutage bewundert werden, obwohl sich damals auch einige Schweinereien abgespielt haben.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2011 um 12:54
Zitat von KotziKotzi schrieb:Jemand schon mal in Indien gewesen?
Meine Eröffnung.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:und wie ist die stellung der frau in indien?
auch nicht viel besser. oder etwa doch? oder was willst du damit sagen?
Deine Antwort.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Zwangsheirat, Kinderehe. Gibt es sogar noch heute dort in den ländlichen Gegenden.
Meine Antwort.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:und sehr viele haben dort auch den islamischen glauben.
Dein sehr plumper Versuch den Buhmann in die muslimische Ecke zu schieben. Ja ich kann zwischen den Zeilen lesen. Und der Ton macht die Musik.

Davon mal abgesehen. Was sagen wir denn nun zu den Kinderehen in Indien?


Anzeige

1x zitiertmelden