Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 02:23
Followme@
anstatt sie in luftundurchlässige meterware einzuwickeln




Werd nicht dreist bitte

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 02:24
>>Und die arme Frau wo unverheiratet schwanger wird, lassen wir mit ihrem schwerenSchiksal weiterleben anstatt sie mit einem gezielten Steinhagel von ihrem sündhaftenleben zu befreien.<<

Für unverheiratete steht in der Scharia nicht dieSteinigungstrafe.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 02:26
>>Aber der Koranvers íst nicht absolut angelegt. <<

OK deine Argumentation habeich zur Kenntniss genommen. Islamisch und sachlich dargelegt, schön als Beitrag.

Mich stört aber vor allem der von mir oben zitierte satz. Wieso ist der Koran nichtaboslut angelegt, siehst du genau das kann ich nämlich nicht akzepiteren. Weil wäre derKoran von Gott wie ihr sagt, dann müsste er eben genau das sein, nämlich absolutangelegt.

>>Wenn im Koran steht: "tötet die Ungläubigen"<<
Wir reden hiernicht über Dschihad...

>>"Diejeinge die unerlaubten Geschlechtsverkehr hat undderjenige der unerlaubten Geschlechtsverkehr hat .... "
heißt das nicht dass damitALLE gemeint sind.<<

Wie wird entschieden, wer gemeint ist und wer nicht ?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 02:28
>>Für unverheiratete steht in der Scharia nicht die Steinigungstrafe.<<

"unverheiratet", klang so melodramatisch ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 02:30
>>Werd nicht dreist bitte <<

OK sorry.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 02:31
>>"unverheiratet", klang so melodramatisch <<

Schon klar, um mehr ging es jaauch nicht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 02:33
richtig um die sarkastische Darstellung eines bestimmten sachverhaltes.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 02:36
nämlich der Situation der Frau im Islam.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 03:54
Generell: das Thema kann religionswissenschaftlich behandelt werden, dazu habe ich nichtdie Befähigung(anscheinend niemand hier)oder hat jemand wenigstens konkreteLiteraturhinweise ausser ein paar mehr oder weniger richtig zitierten Hadithen, so daßich nicht mir nicht die gesamte Hadith-Literatur reinziehen muß(ha ha)geschwiege denn,daß Paulus zitiert werden könnte, von dem ich im Hinterkopf noch so ein paar ganz däftigeAussagen gespeichert habe, die iach aber nicht richtig zitieren kann
Es kann überpersönliche Erfahrungen berichtet werden und zu einem Austausch führen, dann werde ichaber meine erlebte Gegenwart schildern.
>Da es immer wieder darum geht: Nach meinerAnsicht haben die Muslime zuerst die Verpflichtung, sich einen Anführer zu wählen undsich unter diesem zu versammeln. Ich meine nicht in Deutschland, sondern die gesamteUmmah.(Gemeinschaft der Gläubigen Mulsime) Ansonsten haben Fatwas/Rechtsauslegungen keinGewicht oder keine Berechtigung, jeder macht, was er will. Das geht absolut nicht. OhneKalif kein lebbarer Islam, schon gar nicht, was Rechtsauslegung anbetrifft. Da aber jedergerne machen möchte, was er will (ISNOGUD, der Vesir, der gerne Kalif anstelle desKalifen sein möchte), bemühen sich die Muslime nicht darum. Da kannste erstmal allesvergessen. Eigentlich ist jedes Rechtsurteil auf Basis der Sharia ungültig, so lang eskeinen Kalifen gibt. Also, es ist mal wieder so: erst mal an die eigene Nase packen. ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 04:02
>>Eigentlich ist jedes Rechtsurteil auf Basis der Sharia ungültig, so lang es keinenKalifen gibt.<<

Das ist so nicht ganz richtig. Ein Staat kann die Scharia alsGrundlage für das Gesetz nehmen. Damit wären die Personen die sich in diesem Staataufhalten auch diesem Gesetz unterworfen. Siehe z.B. Saudi-Arabien. (Ok, keinParadebeispiel für die korrekte Anwendung der Scharia, aber Ansätze sind unverkennbar)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 09:21
""das liegt daran, dass sich hier unglückliche paare trennen können, ohne dass sie danachwie aussetzige behandelt werden"

unglückliche paare nennst du das"


--->

sag mal - liest du überhaupt, was ich schreibe???
warum postestdu hier, wenn du nicht diskutieren willst?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 09:25
@followme

Über Muhhadithe:

Imam Ahmad Ibn Hanbal (rahimullah)sagte einst über Imam Malik (rahimullah):

"Malik ist der Stern der Muhhadithe"

Imam Ahmad Ibn Hanbal (rahimullah) selber konnte 1.000.000 Hadithe auswendig.

Sheikh ul-Islam Ibn Taymiyya war seiner Zeit der größte Muhhadith, über ihnsagten die Leute: "Ein Hadith den Ibn Taymiyya nicht kennt, ist kein HADITH!"

Die Wahrheit ist klar


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 10:06
Eigentlich egal.
Wichtig ist welchen Status sie zuhause bei ihrer Familie hat.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 14:50
>>...es gibt auch viele Menschen wo die Bibel auswendig können.<<

Achso,
Welche Bibelversion ?

@Topic

FRAUEN im ISLAM und in derJÜDISCH-CHRISTLICHEN TRADITION
Eine Gegenüberstellung

MYTHOS & REALITÄT
von Dr. Sherif Abdel Azeem

http://www.way-to-allah.com/themen/Vergleich.html

Sollte sich mal jeder anschaun.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 15:00
Oh ja, die Seite ist bestimmt objektiv ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 15:02
"Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum?"

--> Im Islam:Untergeordnet

--> Christentum: Gibts nicht mehr ...


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 16:21
Wie gesagt man muß vorbilder wie die Gesandten Gottes haben die einen erklären wiewichtig eine Frau ist und wie man mit denen umgehen sollte .

Der Prophet(s.a.s.) hat in seinem Leben niemals eine Frauen geschlagen, beleidigt oder gekränkt.Wenn er nach Hause kam und seine Frauen kein Essen vorbereitet hatten, sagte er nur: "Ichfaste heute.". Dies ist die Sunna des Propheten, das Vorbild, an das sich alle Muslimehalten sollen.

Sie sind nicht eure Dienerinnen, sondern eure Gefährtinnen!“

Wer eine Tochter gut aufzieht und ihr eine gute Bildung angedeihen lässt, erwirbtdadurch das Paradies.»

Und im Koran sagt Allah :

Und unter SeinenZeichen ist dies, dass Er Gattinnen für euch schuf aus euch selber, auf dass ihr Friedenin ihnen fändet, und Er hat Liebe und Zärtlichkeit zwischen euch gesetzt. Hierin sindwahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt." (Sure 30:21). "... Sie sind euch einGewand und ihr seid ihnen ein Gewand..." (Sure 2:187)

Wer immer auch andereshandelt als dies handelt unislamisch.
Ganz klarer beweis

Und noch zuehebruch
Im Islam darf man sich auch scheiden.

Das ist zwar einer der sachendie Allah am wenigsten Liebt aber man darf sich scheiden.

Also wen eine Fraudies weis dan braucht sie auch kein Ehe bruch machen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 16:29
Der Prophet (s.a.s.) hat in seinem Leben niemals eine Frauen geschlagen, beleidigtoder gekränkt.

Geschichtsresistenz ? Oder wie ?

Ich empfehlehistorische islamische Quellen...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 16:29
"Wie gesagt man muß vorbilder wie die Gesandten Gottes haben die einen erklären wiewichtig eine Frau ist und wie man mit denen umgehen sollte . "

Muss man das?Also ich bin der Meinung, man sollte es auch so wissen...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 16:36
leut denn islamischen historischen qellen hat unser propeht s.a.s nie eine fraugeschlagen, und er war lieb zu denn katzen, und sanft muetig.


Anzeige

melden