Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 16:36
Und noch zu ehebruch
Im Islam darf man sich auch scheiden.




Also wen eine Frau dies weis dan braucht sie auch kein Ehe bruch machen



Das "braucht" sie sehr wohl:

"Der Ehemann kann nach freiemBelieben
seine Frau durch das dreimalige Aussprechen der Formel "Talaq"rechtsgültig verstoßen
[wobei z.b Ibn Taimiya diese Form der Scheidung für ungültighält.] Die Ehefau dagegen
kann die Scheidung nur aus zwei Gründen verlangen:Verweigerung des Unterhalts und
Nichtvollzug des Geschlechtsverkehrs durch denEhemann über einen längeren Zeitraum.
Die Ehefau kann die Scheidung nur vor Gerichterwirken."


Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 16:38
greenline,

der Prophet ist nach heutigen Maßstäben ein mehrfacherSchwerstkrimineller.

Ich glaube nicht, dass wir darüber diskutieren sollten,denn diese Dinge führen hier IMMER zu Streitereien.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 16:40
ah und wie war es bei denn christen so vor 1400 jahren, bestimmt liberalnicht............

islam war die 1 religion die das recht der frausah...................historisch fakt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 16:42
Jeara

//Ich glaube nicht, dass wir darüber diskutieren sollten, denn diese Dingeführen hier IMMER zu Streitereien.//

ja klar wenn man keine ahnung von dermaterie hat,


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 16:43
"islam war die 1 religion die das recht der frau sah..................."

WIEBITTE??


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 16:44
bilde dich mal, bevor man sich wieder laechlich machst


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 16:45
@followme

>>>und um Missverständnissen vorzubeugen Statement:
ich haltepersönlich nichts von der Bestrafung des Ehebruchs. <<<

Man kann sich natürlichdrüber streiten, ob eine Bestrafung angemessen ist oder nicht. Für ein Familienlebengehört es mit Abstand zu den schlimmsten Dingen, die überhaupt passieren können. Das magnatürlich jetzt übertrieben klingen. Aber man sollte auch bedenken, was für Auswirkungenbezüglich der Familie so eine Tat haben kann. Sei es der Ehepartner oder seien es dieKinder.

Um ein Beispiel zu nennen:
Erst letztens erhängte sich eine Frau,weil ihr Ehemann sie jahrelang betrogen hatte.
Die Kinder stehen jetzt ohne Mutterund auch ohne Vater da....

Sowas ist sehr traurig. Und ich glaube auch, dasssich solche Taten auch vermindern lassen, mit einer entsprechenden Androhung, wie z.B.einer Gefängnisstrafe.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 16:45
Das solltest DU dir lieber mal zu Herzen nehmen...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 16:48
BlackBambi
ahha zeig mir eine quelle die das wieder legt, was ichschrieb..............lol


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 16:51
@Jeara

>>>greenline,

der Prophet ist nach heutigen Maßstäben einmehrfacher Schwerstkrimineller. <<<

Nach heutigen Maßstäben ist auch aucheinfach für Vergewaltiger und Mörder innerhalb von einpaar Jahren wieder freizukommen.
Und was dne Propheten sav. betrifft. Glaube mir, wäre er nicht, so würde ich nichtdavor zurückschrecken dich jetzt zu beleidigen. Da aber der Prophet sav. sowas verbotenhat, unterlasse ich das jetzt :D


@all

Und diejenigen die meinendie Methodik des Propheten sav. würde nicht weiterhelfen und dieses Vorbild wäre unnütz,haben sich getäuscht.
Denn diejenigen die sich strikt danach halten, gehören zu denbesten Ehemännern, dass habe ich mehrfach beobachten können!!!! Da können sich selbstunsere lieben Mitbürger eine Scheibe abschneiden. Ernst gemeint!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 16:53
Freestyler

allhamdullillah ........stimmt schoene worte :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 16:55
@ greenline

www.matriarchat.net


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 16:57
@ greenline

ah und wie war es bei denn christen so vor 1400 jahren, bestimmtliberal nicht...........

Wie es bei den Christen damals war, steht geradenicht zur Debatte, das können wir in einem Christen-Thread besprechen.

Zuerststreitest Du es ab, dann sagst Du, dass die Christen damals auch nicht besser waren.

Es ist EINE TATSACHE, dass Dein Prophet nach heutigem Maßstab Massemmörder,Plünderer, Vergewaltiger etc. war.
Und da kommst Du und sagst, er hätte niemals eineFrau geschlagen. Lächerlich.

@ Freestyler

"der Prophet ist nachheutigen Maßstäben ein mehrfacher Schwerstkrimineller.

Nach heutigenMaßstäben ist auch auch einfach für Vergewaltiger und Mörder innerhalb von einpaar Jahrenwieder freizukommen.

Also das setzt dem Ganzen jetzt wirklich die Krone auf!

MERKT Ihr überhaupt noch selber, was Ihr da verhackstückt ?

WeilMörder und Vergewaltiger innerhalb von ein paar Jahren wieder auf freiem Fuß sind, werdendie Greueltaten des Propheten VERLEUGNET ?

Das ist echt lachhaft.



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 17:00
@Jeara

>>>Weil Mörder und Vergewaltiger innerhalb von ein paar Jahren wieder auffreiem Fuß sind, werden die Greueltaten des Propheten VERLEUGNET ? <<<

WelcheGreueltaten?
Ich würde eher sagen das hängt mit dem Prinzip Aktion und Reaktionzusammen!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 17:04
Freestyler,

wen interessiert, wer angefangen hat ? --> Richtig, kleine Kinderinteressiert das.

Der Prophet hat geplündert, gemordet, gemeuchelt, vergewaltigtusw.

WARUM er das tat, ist eine vollkommen andere Sache.

Man kann nichteinerseits alles abstreiten, aber später angelaufen kommen um zu sagen, dass früher imChristentum blabla, heute die Straftäter blubb blabla, Aktion, Reaktion blablablabla.

Die Tatsache, dass er KEIN friedliebender, ach so gütiger Mensch war, lässt sichnicht weg-rechtfertigen.

Glaubt doch an was Ihr wollt, aber verdreht nicht dieGeschichte.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 17:05
Jeara2

//greenline
ah und wie war es bei denn christen so vor 1400 jahren,bestimmt liberal nicht...........
Wie es bei den Christen damals war, steht geradenicht zur Debatte, das können wir in einem Christen-Thread besprechen.//

heistder thread nicht stellung der fraun in islan UND CHRISTENTUM... :D

//Zuerststreitest Du es ab, dann sagst Du, dass die Christen damals auch nicht besser waren. //

waren sie auch nicht, oder irre ich mich da, steitest du hier vieles ab, wie ichsehe

//Es ist EINE TATSACHE, dass Dein Prophet nach heutigem MaßstabMassemmörder, Plünderer, Vergewaltiger etc. war.
Und da kommst Du und sagst, erhätte niemals eine Frau geschlagen. Lächerlich.//

ja du bist laecherlich, dennnach denn islamischen wiessenschaftlichen qellen und unseren hadithen , hat er nie einefrau geschlagen und es nicht gemocht wenn man jemand nur ins gesicht schlaegt, ahnung vonder materie haben.....................


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 17:07
@Jeara

>>>Der Prophet hat geplündert, gemordet, gemeuchelt, vergewaltigt usw.

WARUM er das tat, ist eine vollkommen andere Sache. <<<

Sag Jeara,

welche Bücher hast du gelesen? Etwa die von der christlichen Mitte?
EineEmpfehlung von mir, lies dir mal von Martin Lings "Muhammad" durch.
Erst danachkannst du gerne dein Mund so weit aufreißen bevor du so einen Müll von dir gibst!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 17:11
Jeara,
mit eurem Internetwissen a la Gsb23 könnt ihr noch nichtmal eine Strategieentwerfen, womit man einen Toilettenpapierladen eröffnen könnte.... :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 17:11
@ greenline

heist der thread nicht stellung der fraun in islan UNDCHRISTENTUM.

Ja, da hast Du recht. Lasse es mich anders formulieren:

Da wir gerade über den Propheten reden, können wir ANSCHLIESSEND über das Christentumvor 1400 sprechen.

Und noch etwas:

Der Prophet war ein grausamer Mörderund Vergewaltiger.

Befasse Dich hierzu mit Ibn Ishaq. Und ich HOFFE, dass Duweißt, wer das ist und was es bedeutet, wenn Du SEINE Worte verleugnest.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 17:13
@Jeara

>>>Befasse Dich hierzu mit Ibn Ishaq. Und ich HOFFE, dass Du weißt, werdas ist und was es bedeutet, wenn Du SEINE Worte verleugnest.<<<

Befasse dichbitte mit dem Werk von Martin Lings :)
Und ich weiß auch, dass im Internet so einigeaus dem Zusammenhang gerissene Ausschnitte aus dem Buch von Ibn Ishak rumlungern :)


Anzeige

melden