Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.02.2007 um 19:11
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hat jemand eigentlich dazwischen mal im Netz nachgeschaut, was die Problematik vonAisha
bint Abi Bakr ra. anbelangt?
Habe den simpelsten link gefunden, der dasweitgehend
klar stellen kann.

Wikipedia: Aischa bint Abi Bakr


auch oben zum Anklicken

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.02.2007 um 19:20
@bism

In welcher Hinsicht? Betrifft es ihr Alter?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.02.2007 um 19:24
Daß Kohmeni durchgeknallt war, ist ja wohl klar.
Ein Typisches Beispiel dafür, wieman bei andauerndem Bücherlesen und Gesetztesinterpretationen den Kontakt zu seinemHerzen verliert. Genau wie bei verschiedenen anderen Strömungen, die meist auf demWahabismus fußen. Das kann gar nicht oft genug wiederholt werden. Und die Anhänger dieserAuslegungen sind eindeutig Schärgen der Amis und Kapitalisten, damit sie ihr Öl verkaufenkönnen und dann mit der Kohle mit Robotern Kamelrennen veranstalten können, während ihreGlaubensbrüder in Palestina unterdrückt werden. Gehts noch? Was glaubt ihr wird da inSaudia unter den Ladentischen alles verkauft? Ist das Islam?

Guckt doch da malhin und regt Euch darüber auf!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.02.2007 um 19:24
Freestyler
hasts gelesen oder ned?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.02.2007 um 19:31
Nein, ich kenne beide Versionen, sowohl die eine die dafür als auch eine andere diedagegen spricht...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.02.2007 um 19:32
ich dachte es geht um die stellung der heutigen frauen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.02.2007 um 19:34
Hisham Ibn Urwa > Ibn Abbas


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.02.2007 um 19:40
@bism

jap! Aber es gibt vieles was trotzdem dafür sprechen würde. Ich bin füralles offen, akzeptiere auch die andere Sichtweise. Beispiel wäre ja auch wohl, dassAisha ra. mit Puppen spielte..


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.02.2007 um 19:46
na, jungs,
seid ihr wieder den alten zeiten verhaftet ?

wen juckt aischa,
wenn doch die heutige situation eine ganz andere ist ?

n.i.n.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.02.2007 um 19:48
heutzutage liegt die lebenserwartung eben nicht mehr bei 35 oder 40 jahren.
trotzdemsind kinderehen (bzw. ehen mit kleinen mädchen) immer noch akzeptierter standard derislamischen welt.

n.i.n.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.02.2007 um 19:50
n.i.n.
richtig, manchmal muß man halt was bereinigen.
Ich finde es auch toll, daßheute Frauen zum Sexsymbol und Geilheitsobjekt in jeder Fußgängerzone gemacht werden. Ichlauf da immer vorbei und freue mich über die hunderte knackiger Hintern. Seit ihr alleblind für das, was hier vorgeht und kritisiert an Leuten herum, für die Familiensinn undEhre noch eine Bedeutung hat (zugegebner Massen oft sehr unreflektiert) aber wie immererst mal aussen suchen. Regt euch über ein paar Zwangsverheiratungen auf, wenn hierFamilien reihenweise zerbrechen und junge Mädchen auf den Straßen bedroht undvergewaltigt werden und ihres Lebens nicht mehr sicher sind. Das auch von Türken-warum?Weil sie ihre Identität verloren haben und den Schmarrn, der hier als sexuelle Freiheitpropagiert wird, in ihrer meist simplen Art aus Unkenntnis pervertieren und übertreiben. Dann versucht ihnen nicht wegzunehmen,was sie über Jahrhunderte stabilisiert hat wennihnen dafür offensichtlich erst mal nichts anderes gegeben werden kann. Die sind hier zuGast, dann muß man sich um sie kümmern oder sie konsequenter Weise rauswerfen, wenn mandamit nicht umgehen kann und nicht mal mit den eigenen Jugendlichen zurechtkommt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.02.2007 um 20:08
Gibt Euch das nicht zu denken, daß ein paar hunderttausend Gastarbeiterkinder hier nichtwohlwollend aufgenommen werden können? Ne, die müssen gleich integriert (am liebstenabsorbiert) werden. Die Frauen bieten ja da immer einen praktischen Aufhängepunkt.Kümmert Euch nicht darum, sondern macht das mit Männern ab! Wieso müssen die Frauen schonwieder für politische Ziele und Eure eigenen unaufgearbeiteten Charaktäre herhalten. DerInnenminister schlottert mit den Knien, weil ein paar Deutsche den Islamannehmen-lächerlich. Habt Ihr mal die Bilder von ein paar Frauen gesehen, die das gemachthaben? Die sind happy - lasst sie doch! Könnt ihr das nicht zulassen, ohne daraufherumzutrampeln? Über was regt ihr Euch auf? Wenn der Westen damit anfängt, die Situationhier zu verbessern, und das meine ich nicht in erster Linie wirtschaftlich, dannerübrigen sich viele Dinge.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.02.2007 um 20:09
ja,
aber das ist allein unser problem.
und wir besitzen trotz sexwerbung undloser sitten immer noch respekt gegen frauen.
denn wir haben erkannt, dass fraueneigene entscheidungen treffen können
und dazu gehört eben auch, dass sie sichhalbnackt zeigen können
OHNE dass gleich ne horde potentieller vergewaltiger dransind.
ein aspekt den ich in der islamischen (männer-)welt vermisse

n.i.n.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.02.2007 um 20:22
ach ja, wieso ist dann der Zustand hier so?

hast Du Dich schon mal länger ineiner muslimischen
Familie aufgehalten, die nicht wirtschafts-emmigriert ist undüber ein angemessenes Lebensfundament und Bildung verfügt?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.02.2007 um 20:23
Siehst Du nicht, daß Frauen hier gnadenlos ausgebeutet werden?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.02.2007 um 20:24
ich las doch gestern was von einer komplett männerfreien iranischen insel,
damit sichdie frauen dort auch einmal etwas offener bewegen können.

wie krank ist denn das?

n.i.n.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.02.2007 um 20:26
nein,
ich sehe nicht, dass frauen hier gnadenlos ausgebeutet werden.
ich sehe,dass frauen hier wesentlich mehr wahlmöglichkeiten haben ihr leben selbst zu bestimmen

n.i.n.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.02.2007 um 20:26
glaubst Du wirklich, daß Frauen im islam keine Entscheidungen treffen können?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.02.2007 um 20:29
Wer hat denn hier überhaupt die Möglichkeit, sein Leben selbst zu bestimmen? Dashat niemand, ausser er ist in dem innerlichen Zustand, daß er/sie eine Erleuchtung erlebthat.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.02.2007 um 20:29
Und dann wird er erkennen, daß es keine Selbstbestimmumg gibt.


Anzeige

melden