Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran im wissenschaftlichen Visier

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran im wissenschaftlichen Visier

08.01.2007 um 21:44
der betrug des betrugs der evolution so sollte es heißen

dieeinzigste
möglichkeit das alles betrug ist das wir träumen
und somit unserekomplette ralität
eine erfindung unseres traums ist
also träum dich schön weiterhinein....

Anzeige
melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

15.01.2007 um 17:51
Hallo erstmal :)

habe mich gerade hier angemeldet als ich sah hier gibt es eineReligionrubrik! Ich weiß nicht wie weit der Islam schon Thema war, ich fasse einfach malkurz einiges zusammen.

Der Islam ist derzeit die Religion die jährlich diemeisten neuen Mitglieder bekommt. Die Moslems sind die, die zum großen Großteil daranschuld sind, dass 80% der weltweit wegen ihrer Religion Verfolgten CHRISTEN sind (ich binkein Christ, sondern Atheist). Der Islam ist aber weniger eine Religion, eher eineIdeologie, die extrem gnadenlos und totalitär alle Lebensbereiche der Muslime "leitet".Was sie essen, was sie nicht essen, wann sie beten, wie oft, wie sie ihre Frauenbehandeln, wie sie "Götzendiener"(Nicht-Muslime) zu behandeln haben (dazu später einigeKoran Zitate), wie sie Tiere umbringen müssen (aufhängen und ohne Betäubung Halsaderaufschlitzen und dann ausbluten lasen) was sie trinken dürfen und was nicht uvw.. VieleImame oder ganz normale Moslems predigen ihren Islam als "Glaube des Friedens", was abermehr als daneben ist. Bereits ihr Prophet, der eine Neunjährige entjungerte, führteandauernd Kriege und war keinesfalls friedlich. Als er den Koran angeblich vom ErzengelGabriel "empfing" fädelte er alles so ein, dass nacher Tausende hinter ihm standen und inseinem Namen Kriege führten. Auch heute noch ist Kampf und Blutvergießen wesentlicherTeil des Islam, der Koran (das DIREKTE Wort Gottes) ruft dazu auf:

Und wenn dieheiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet,und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf (Koran 9:5)

Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, unddie das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärthaben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhaltenhaben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten. (koran, 9:5)

Dem folgen viele. Desweiteren werden hier zahlreiche Moscheen gegen en Willendes Volkes erbaut, Muslime unterdrücken demokratische Wert wie die freie Meinugnsäußerung(politikerin der Grünen bekam Morddrohungen nachdem sie bat, das Kopftuch abzunehmen),verüben Bombenanschläge auf deutsche Bahnhöfe (Dortmund) usw.

Schon überzeugtoder noch weitere Vorfälle, Zitate und Anekdoten aus der islamischen Vergangenheit nötig?Vielleicht auch Meinungen von Muselmännern?


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

15.01.2007 um 18:15
Islam heißt NICHT Frieden, sondern Unterdrückung/Unterwerfung.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

15.01.2007 um 18:20
"Populismus:
[....]geht es einem "rechten Populismus" darum, durch die Mobilisierung"des Volkes" eigene Machtansprüche abzusichern. In jüngerer Zeit wurden vor allemrechtsgerichtete Politiker als Populisten bezeichnet, die z.B. durch Ausfälle gegenMinderheiten bzw. Immigranten oder überzogene Forderungen nach Gesetz und Ordnungauffallen. Häufig appellieren sie an das Sicherheits-Bedürfnis der Bürger, bisweilen auchan ihren Nationalstolz."
(wiki)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

15.01.2007 um 18:37
Der Islam ist eine Religion der Hingabe. Im Koran steht dass Allah gnädig und barmherzigist. Die Gesetze dienen dazu ein Gott wohlgefälliges Leben führen zu können. Dazu gehörtDemut, das Messen mit vollem Maße, Verlässlichkeit in Vertragsangelegenheiten, Allmosenum der Armen in der Gesellschaft nicht zu vergessen. Die Speiseverbote dienen zum eigenenWohl des Menschen, Geboten ist zudem gastliche Güte, Achtung vor dem Leben (auch derNicht-Muslime), ein sittlicher Lebenswandel usw. - Dass sich nicht alle Muslime so genaudaran halten hat mit dem Islam an sich nichts zu tun. Für die Christen gilt auch:Nächstenliebe, Feindesliebe, Wahrhaftigkeit, Demut und Gerechtigkeit usw... daran hältsich auch nicht jeder Christ.

Ich bemühe mich um ein friedliches Miteinanderzwischen Christen und Muslimen. Bei den einen Muslimen gelingt es, bei den anderen nicht.Deine Worte säen Ärgerniss, Zwietracht und Streit ! Ist das wirklich deine Absicht?
Ich kann am Islam als Glaubensform nichts schlechtes finden ! Auch wenn ich selbstnicht dem Islam angehöre.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

15.01.2007 um 20:41
AgitatorX@

Deine Agitationen kannst du dir sparen, haben genug vor dir auchschon getan ;)
Ich vermute fast dass das von einer Webseite ist, aber ich will es direinmal nicht unterstellen


"dass 80% der weltweit wegen ihrer ReligionVerfolgten CHRISTEN sind (ich bin kein Christ, sondern Atheist)"


Aufwelcher evangelikalen Webseite hast du das gelesen ?


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

15.01.2007 um 21:00
Ausdem Islam ist die Gleiche Menschenverachtende Religion geworden, das das Christentumbis ins 16. Jahrhundert war, damals war ein Menschenleben nichts wert wenn ein Kind starbwar es Wille Gottes, ich behaupte unsere Vorväter haben haben nur gehört von derGerechtigkeit im Jenseits und, das dieses Leben nur dazu da ist den Obrigen zu gehorchenund dem Glauben gerechtzuwenden, sonst kommt man in die Hölle also war klar jeder derfrüh starb hatte die Gnade de frühen Todes. Auch Kinder die starben kamen in den Genussdes Engelsein.
Heute ist der Islam genauso Rückständig, intolerant und verbrecherischwie es bei uns die Kirche im finsteren Mittelalter war.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

15.01.2007 um 22:35
vielleicht müssen erstmal noch 500 jahre ins land gehen, damit auch der islam etwas ausseiner festgefahrenen situation kommt, denn heutzutage ist keine ordentliche diskussionmöglich, wenn immer auf uralten büchern herumgeritten wird.

liebe leute, alsomir hat die religion noch nie auch nur EIN glas senf in den kühlschrank gezaubert...


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 07:50
>>..Als er den Koran angeblich vom Erzengel Gabriel "empfing" fädelte er alles soein, dass nacher Tausende hinter ihm standen und in seinem Namen Kriegeführten...<<

Da solltest dich da mal mehr erkundigen.
Der Rest istauch nur Schwachsinn.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 08:51
>>>Islam heißt NICHT Frieden, sondern Unterdrückung/Unterwerfung.<<<

- Jap,unterdruckung in dem islamischen Gesetz und Hingabe zu Gott und Freiheit in dem was dasislamische Gesetz erlaubt.

Wie sieht es in der Welt deiner Träume aus mit deridealen Gesellschaft? Ist es mit Anarchie vergleichbar?


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 09:04
@agitatorx

>>>Islam heißt NICHT Frieden, sondern Unterdrückung/Unterwerfung.<<<

Jap, das ist garnicht so verkehrt. Nur geht es dabei um die Unterdrückung dereigenen Begierden, der schmutzigen Vorstellungen bzw. Fantasien, um das Wohlgefallen desSchöpfers zu erlangen und nicht den eigenen Trieben unterlegen zu sein, um einevollkommenerer Mensch in allen Lebenslagen zu werden ;)

So könnte man es auchsehen :)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 09:05
Ich persönliche sehe mich nicht als unterdrückt, sondern sehr viel friedlicher als somanch anderer, der ohne Religion dasteht....


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 09:09
Ich bin auch Muslima und bewaffne mich deswegen nicht gleich bis zu den Zähnen ;)

Nee, jetzt im Ernst, seit her bin ich viel ausgeglichener als früher.
Und wasAvigator behauptet, ist sowieso totaler Müll.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 09:13
@Pallas

>>>Und was Avigator behauptet, ist sowieso totaler Müll.<<<

Dasist garnicht so verkehrt, wenn man eine sehr eingeschränkte Sichtweise hat. Aber nur wennman sie hat ;)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 09:18
@freestyler


>Das ist garnicht so verkehrt, wenn man eine sehreingeschränkte Sichtweise hat. Aber nur wenn man sie hat<
Naja, wenn ich seinenBeitrag lese, dann kommt mir das so vor, wegen eingeschränkter Sichtweise und so ;)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 09:46
Link: www.spiegel.de (extern)

Dass ausgerechnet der aufgeklärte Islam derartige Meldungen forciert ?


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 09:53
"Jap, das ist garnicht so verkehrt. Nur geht es dabei um die Unterdrückung der eigenenBegierden, der schmutzigen Vorstellungen bzw. Fantasien, um das Wohlgefallen desSchöpfers zu erlangen und nicht den eigenen Trieben unterlegen zu sein, um einevollkommenerer Mensch in allen Lebenslagen zu werden"

Ich denke nicht, dass derSchöpfer Freude hat, wenn man die eigenen Bedürfnisse unterdrückt oder gar ganz weglässt.Die innere Freiheit und das Ausleben der Bedürfnisse, bringt sehr viel Glück mit sich.Warum sollte was, das Glück und inneren Frieden bringt schlecht sein?


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 09:54
Jaja und hier gucken die Leute X-Facor und glauben noch an den Scheiß :D
Aber ey, obsolche X Geschichten echt sind weiß ich auch nicht, ich glaube nsehr wohl an übersinlicheDinge wenn ich auch alles was das betrifft als offen belasse sofern ich es nicht selbererlebt habe.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 09:57
>>>Die innere Freiheit und das Ausleben der Bedürfnisse, bringt sehr viel Glück mitsich.<<<

- Ja aber nur in maßen. Und bei so mancher Vorstellung von einemfreiheitlichen Leben sind diese Grenzen zu kurz geraten.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 09:59
Hallo Fosolif,hast Du sehr schön formuliert.^^


Anzeige

melden