Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran im wissenschaftlichen Visier

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 12:45
@Lightstorm
naja - hauptsache, du bist glücklich mit deinem glauben

ich
persönlich bin in einer familie aufgewachsen, wo man uns kindern (wir sind 4)auch ihre
freiheit gelassen hat... und zufälliger weise, gibts auch bei unsverschiedene
glaubensrichtungen, welche gelebt werden.

mir fällt halt nurauf, dass ich
gegenüber meiner schwester, welche auch bei einer monotheistischenreligion angegliedert
ist, es sehr leicht im leben habe, da ich offen für alles bin.im gegensatz dazu
kritisiert sie alles, was nicht ihrem glauben entspricht und hatinnerlich gegenüber
vielen menschen eine sehr ablehnende haltung.
und das genaugleiche beobachte ich
auch bei vielen moslems - sie leben hier nicht mit uns zusammen,sie leben neben uns. und
dies kommt von intolleranz und fehlender akzeptanz allerseiten...

Anzeige
melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 12:46
Angelo01


//was für eine Stellung hat denn eine Frauim Islam ? //

geh mal in denn islmischen laendern wie dubai ,oder malasyen, dannkomm widerr und du wirst deine meinung aendern 100%

das alles zeigt mir vonvielen leuten das sie ein falsches bild von der frau im islam haben.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 12:48
"Voreheliche Sex in einer festen Beziehung ist für mich anders als ein abschschweifendesSexleben. Sind ganz andere Dimensionen."

Ach ja - welche Dimension hat den nunder voreheliche Sex in einer festen Beziehung. Was habe ich von Allah zu befürchten?


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 12:53
@Fosolif

Ich hatte auch alle Freiheiten, meine Eltlern sind "moderne Türken" wieman so schön sagt und gaben mir jegliche Freiheit. Ich hatte viele deutsche Freunde undwurde früher auch massiv davon beeinflusst, war niemand da es mir auszureden. Zu dem wasich heute bin kam ich ungezwungen.

>>>im gegensatz dazu
kritisiert siealles, was nicht ihrem glauben entspricht und hat innerlich gegenüber
vielen menscheneine sehr ablehnende haltung.
und das genau gleiche beobachte ich
auch bei vielenmoslems - sie leben hier nicht mit uns zusammen, sie leben neben uns. und
dies kommtvon intolleranz und fehlender akzeptanz aller seiten...<<<

- Das kann sein aberdas ist eine Folge davon das es Andersdenkende gibt ;)
Menschen mit einem anderenWeltbild fühlen sich natürlich fremd und kritisieren oft in einem Land wo die Mehrheitnicht gerade ihrem Weltbild folgt. Das ist normal das manche dann auch überreagieren.
Bei aller Kritik in den Foren und Gesprächen manchmal hau ich einfach ab und nehmeAbstand von all dem da ichauch keine lust habe ständig gewisse Menschen zu kritisieren.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 12:53
//Ach ja - welche Dimension hat den nun der voreheliche Sex in einer festen Beziehung.Was habe ich von Allah zu befürchten?//

wer ein auschfeifendes sex leben hat,der macht nicht nur sich kaputt sondern auch die geselschaft, siehe in moral in dergeselschaft, frauen sind was kostbares sie tragen eure kinder aus, die kinder lernen vondenn ealtern,.

die geselschaft braucht moral sonst geht sie unter, schau maldeutschland und japan haben fast keine kinder mehr, und kinder sind die zukunft der welt.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 12:56
>>>Ach ja - welche Dimension hat den nun der voreheliche Sex in einer festen Beziehung.Was habe ich von Allah zu befürchten?<<<

- Laut Islam die Strafe dafür amJüngsten Tag. Ob ein Mensch letzendlich wegen bestimmten Sünden in die Hölle kommtentscheidet alloein der Schöpfer. Menschen haben auch Reue und Allah ist auch vergebend.Deswegen kann ich dir nicht sagen was du von Allah zu befürchten hast, das wirst du dannsehen. Aber nach dem Islam ist es eine Sünde was du tust, unzwar auch eine realtivschwere Sünde.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 12:57
@greenline

so ein quark!
die gesellschaft kriegt von meinem sexleben nichtsmit.
die frau ist glücklich, dass sie mit mir sex haben kann - sie wird also aufhänden getragen.

und das es hierzulande weniger kinder gibt, hat nichts mit demvorehelichen sex zu tun.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 12:58
@Fosolif

Übrigens wie gemühtlich du mit deiner Weltanschaung auf dieser Weltlebst muss nicht darüber etwas aussagen ob der Schöpfer das mag.
Nicht umsonstspricht man von einem Tag des Gerichts, das was man sich an Sünden sammelt werden erst andem Tag entgültig vergeltet.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 12:59
@Lightstorm

danke für die informationen.
mich interessieren religionenwirklich - ich schreibe hier nicht nur um zu kritisieren, sondern auch zum verstehen, wiees in anderen köpfen ausschaut.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 13:00
"wer ein auschfeifendes sex leben hat, der macht nicht nur sich kaputt sondern auch diegeselschaft"

guck erstmal in ein biologie- und psychologiebuch und lies nach,was der sex alles positives bewirkt und erzähl nicht so eine gequirrlte scheisse.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 13:02
"Übrigens wie gemühtlich du mit deiner Weltanschaung auf dieser Welt lebst muss nichtdarüber etwas aussagen ob der Schöpfer das mag."

Fakt ist, dass ich keinemanderem Menschen oder Geschöpf absichtlich Schaden zufüge. (Unabsichtlich meinesermessens auch nicht... *g*)
Wo es keine Sünden hat, gibt es nichts zu richten.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 13:02
@Fosolif

Ich hab dir ja meine Ansichten erläutert. Die Menschen sind nicht allegleich, deswegen musst du verstehen wieso nicht jeder die Vorstellung deines Sexlebensteilt. Klar kannst du alles kritisieren was du nicht gut findest. Das tue ich auch, fürmich ist dein Sexleben rein moralisch nicht vertretbar und ja ich weiß das Moral durchEinfluss entsteht und gerade weil ich das weiß wähle ich diese Einfluss bewusst aus weilsie mir am ehsten gefällt ;)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 13:11
Man muss auch kein klinisch reiner extrem Logiker sein und alles nach materielnachvollziehbaren Gründen beurteilen.
So gesehen ist es unlogisch dass das Universumaus dem Nichts entstanden sein soll aber wenn man der Logik folgt scheint es trotdem sozu sein ;)
Die Logik führt zu Unlogik weil die Logik ein Konstruckt ist dastheoretisch zusammenfallen kann (vor allem wenn man glaubt das es einen Erschaffer hatder allein durch sein Willen bestimmte wie es zu sein hat) und der Grund einerBeurteilung kann ja nicht der sein das man sagt ja weil das Konstruckt so ist und wenn esdem Konstruckt nicht schadet dann soll es erlaubt sein.

Denn wenn ein Schöpferdahinter steht musst du auch akzeptieren das er sagt nein du darfst kein Sex vor der Ehehaben auch wenn es niemandem schaden würde.
Das etwas einem schadet hat ja dann Gottso gewollt und wenn du dem Schadsystem folgst dann folgst du wohl auch Gott. Und derGrund deiner Meinung ist in Wahrheit Gottes alleiniger Wille auf das du dich berufstdurch das was er erschaffen hat.

Ich weiß nichgt ob du mein wirren Sätzeverstehst aber wenn ja dann weiß du wieso dein handeln nicht unbedingt schädlich seinmuss damit ich dagegen bin :)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 13:12
@Lightstorm
der post gefällt mir! :)

warum dann aber trotzdem immer wieder"das ist schlecht" "das darf man nicht"....usw.
wissen tuts keiner, also lasst dochjedem sein gutdünken.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 13:12
betraf den post von 13.02


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 13:14
@Lightstorm
und mit dem nächsten post gleich wieder alles zunichte gemacht :(


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 13:18
@Freddy_mac

Haha :D
Ich bin nicht seiner Meinung, was erwartest du?
Ichwill auch nicht sagen das ich seine Meinung respektiere, nein ich bin dagegen, ichgestehe ihm seine Meinung aber er muss damit rechnen das der Umgang damit auch Reaktionennach sich zieht.
Ich erhalte ja auch seine Kritik.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 13:19
"Denn wenn ein Schöpfer dahinter steht musst du auch akzeptieren das er sagt nein dudarfst kein Sex vor der Ehe haben auch wenn es niemandem schaden würde."

Esfragt sich nur, ob dies wirklich die Meinung des Schöpfers ist. Auch der Koran wurde vonMenschen geschrieben.
Mein Schöpfer jedenfalls hat keine unlogischen Regelnaufgestellt - was nicht schadet und gar gut tut, kann niemals verboten sein.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 13:20
Bei euch fehlt einfach der gesunde Menschenverstand - ihr geht nicht nach eurem Herzen -ihr geht nach dem, was ein MENSCH aufgeschrieben hat.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 13:23
@Fosolif

Nun hat der Schöpfer gesprochen oder nicht? Falls ja dann kann es nichtdas sein was einzelne Menschen von sich geben das ihre art zu leben götlich korrekterist.

>>>Bei euch fehlt einfach der gesunde Menschenverstand - ihr geht nichtnach eurem Herzen - ihr geht nach dem, was ein MENSCH aufgeschrieben hat.<<<

-Schade ich denke nicht das du mein Post verstanden hast.
Nach Gefühl gehen ist soeine Sache, schau ich gehe nach Gefühl ohne jegliches Islam und bin trotzdem gegen einungmezügeltes Sexleben.
Welches Gefühl ist richtiger? ;)
Gefühl = auf das Herzhören.


Anzeige

melden