Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran im wissenschaftlichen Visier

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 15:00
AgitatorX
der islam war regional bis muhamads tod...
alles danach zerbrachvon
anfang an in verschiedene grupierungen kalifate und neuartige formen derreligion...

nur wenige reiche wie rom hellas oder chinesische reche haben esgeschafft über sehr
große distanzen und gruppen längere zeithinwegzu herrschen...
aber die welt in
paarjahren überrannt haben schon alle...

Anzeige
melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 19:08
@ Freestyler

Wo ist heute das islamische Kalifat? In Köln? Nein, da wohl auchnicht mehr.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 19:13
@Ungläubiger

>>>Wo ist heute das islamische Kalifat? In Köln? Nein, da wohl auchnicht mehr.
<<<

Naja, wir können wenigstens auf eine Herrschaft von überTausend Jahren reden....
Aber natürlich kannst du gerne mitreden, wenn du natürlichChina als absolut kommunistisch korrekten Staat siehst ;)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 19:21
Nun, China tut das, was es tun muss. Und sie haben riesigen Erfolg damit, selbst bei demAmerikaner wächst die Sorge vor dem roten Drachen im Osten. Die Ideologie kann nichtimmer als höchster Maßstab gelten, und das haben die Chinesen erkannt. Deng Xiaopinghatte nicht unrecht.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

21.01.2007 um 14:51
was stellt ihr einfach thesen auf woher wollt ihr wissen das die christen vom judentumkommen woher vieleicht war das andersrum ??kein forscher weiss das der koran wurde vonhz.mohmmad geschrieben und gott hat es ihm gesagt gaaaanz einfach jeder diese forscherwollen doch nur ihren namen gross raus bringen die wollen nur ins rampenlciht das warsjung KEEP IT REAL ;)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

21.01.2007 um 14:56
marxloh@

Marxloh - cooler Name :D


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

21.01.2007 um 15:26
Niemandh at auf meinen Beitrag reagiert, hier noch einmal

Niemand redet überden Koran. Ich fordere die Moslems auf, die im Hinterkopf haben sollten dass der Koran"in einfachen für jedermann verständlichen Worten" verfasst ist, Stellung zu folgendenZitaten zu nehmen, ihrem Wort Gottes, verbreitet durch Mohammed, der mit 51 Jahre eine 9Jährige entjunfert hat (nach dem angesehen Sahih Bukhari Buch 58 Nummer 236 bzw. 2526)

Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, woimmer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedemHinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten,dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig (9:5)

Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und diedas nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben,und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bissie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten. (9:29)


Wernun sagt, der Islam an sich wäre dennoch friedlich, ich las letztens in einem offenenBrief der 38 renomiertesten Islamexperten und geistlichen aus aller Welt, in der siebestätigen, dass Jihad Kampf und Anstrengung bedeutet, Zwar vorwiegend INNERER, aber AUCHAnwendung von Gewalt.

Also dann mal los. Aber ich weiß aus Hunderten vonGesprächen mit Muslimen, dass sie aufgrund ihrer Erziehung nicht fähig sind Kritik an derReligion ihres Vertrauens zu üben, weil ihnen in der Kindheit meist eingetrichtert wird,dass man dann in die Hölle kommt. Naja sagt trotzdem mal was dazu


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

21.01.2007 um 15:37
@agitatorx

>>Aber ich weiß aus Hunderten von Gesprächen mit Muslimen,..<<

Wenn du mit "Hunderten von Muslimen" gesprochen hättest, hättest du nicht so einenSchwachsinn hergepostet.
Aus dem Zusammenhang reißen kann ich auch...Mal sehen wasmit der Bibel wenn ich das selbe vorhätte wie du:

Gott bereut seine mißrateneMenschen; er will sie mitsamt Tieren tilgen
(estagfirullah)
"Da aber der Herrsah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden, und alles Dichten und Trachten ihresHerzens nur böse war immerdar, da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte aufErden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen, und er sprach: Ich will die Menschen, dieich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis auf das Vieh und bis aufdas Gewürm und bis auf die Vögel unter dem Himmel; denn es reut mich, daß ich sie gemachthabe."
1 Moses 6, 5-7

Gott als Kindermörder und Viehschänder(estagfirullah)
"So sagt der Herr: Ich will zu Mitternacht ausgehen in Ägyptenland;und alle Erstgeburt in Ägyptenland soll sterben, von dem ersten Sohn Pharaohs an, der aufseinem Stuhl sitzt, bis an den ersten Sohn der Magd, die hinter der Mühle ist, und alleErstgeburt unter dem Vieh; und wird ein großes Geschrei sein in ganz Ägyptenland,desgleichen nie gewesen ist, noch werden wird; ..."
2 Moses 11, 4-6 – Vollzug desangekündigten Mordens unter 2 Moses 12, 29-30
Gott als Befürworter der Todesstrafe
"Wer Vater oder Mutter schlägt, der soll des Todes sterben. Wer einen Menschenstiehlt, es sei, daß er ihn verkauft oder daß man ihn bei ihm findet, der soll des Todessterben. Wer Vater oder Mutter flucht, der soll des Todes sterben." 2 Moses 21,15-17

Aufforderung zur Lynchjustiz

"Wenn dich dein Bruder, deiner MutterSohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder das Weib in deinen Armen oder dein Freund,der dir ist wie dein Herz, heimlich überreden würde und sagen: Laß uns gehen, und anderenGöttern dienen! ... so willige nicht darein, und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Augeseiner nicht schonen, und sollst dich seiner nicht erbarmen, noch ihn verbergen, sondernsollst ihn erwürgen. Deine Hand soll die erste über ihm sein, daß man ihn töte, unddarnach die Hand des ganzen Volks. Man soll ihn zu Tode steinigen ..." 5 Moses 13, 7-11

Haß auf die Feinde
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sieergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern;sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen. ... Ich will siezerstoßen wie Staub vor dem Winde; ich will sie wegräumen wie den Kot auf der Gasse."Psalm 18, 38-43 – Hervorhebung H.H.

Drohung an Aussteiger:
"Wer nichtin mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie undwirft sie ins Feuer, und müssen brennen." Joh 15,6

Petrus über dieNicht-Christen
"Sie sind wie die unvernünftigen Tiere, die von Natur nur dazu dasind, gefangen und getötet zu werden." 2 Petr 2,12


Sage ich jetzt dieChristen sind Mörder oder wollen keinen Frieden...Nein
So einen Schwachsinn kannst dudir sparen


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

21.01.2007 um 15:48
Aus hunderten Gespächen von Muslimen weiß ich auch, dass jedes mal wenn man etwas gegenden Koran sagt die selben Blockmethoden kommen.

1. Vergleich mit demChristentum (ich bin kein Christ, von mir aus zensieren wir beide religionen)
2. Duhast die falsche Koran übersetzung (ich habe aber eine anerkannte)
3.Du hast denKoran nicht gelesen (habe ich aber)
4.Du braucht einen Imam der Dir hilft den Koranzu lesen (nein brauche nicht nicht, schaffe ich alleine)
5. Du hast es aus demZusammenhang gerissen (nein habe ich nicht, wenn du die ganze Sure kennen würdest,wüsstest du dass es nirgends relativiert wird!)
6. Allah ist allmächtig, du wirst inder Hölle schmoren.

Abgesehen davon ... siehst du in militanten Christen eineBedrohung?? kaum, es gibt ja keine bzw, nur ein nicht nenneswerter Teil. Anders siehtsauf Moslem-Seiten aus. Terror, Krieg, Blutvergießen menschenrechtsverletzungen wohin mansieht. Ein Grund dafür ist oben genanntes. Bitte nimm Stellung dazu.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

21.01.2007 um 18:10
Es ist jeden selbst überlassen die Religion zu wählen.Jedoch ist es die Pflicht jedenguten Moslems seine Mitmenschen über den Islam aufzuklären.Meine Islamischen Brüder habenschon einige Beweise vorgelegt, die den Islam und seinen Propheten mehr alsvertreten.Jedoch weiss ich nicht was ihr die ganze Zeit mit eurem Urkoran habt so einschmank hab ich ja noch nie gehört.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

21.01.2007 um 18:15
Hinzu kommt das es eigentlich nicht erlaubt ist den Koran zu übersetzen weil,Allah undsein Prophet nicht wollten das diese heilge schrift falsch verstanden würde.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

21.01.2007 um 18:52
"Hinzu kommt das es eigentlich nicht erlaubt ist den Koran zu übersetzen weil,Allah undsein Prophet nicht wollten das diese heilge schrift falsch verstanden würde."

Wohl mit einer der raffiniertesten Schachzüge.
Kann man doch allesreininterpretieren....und wenn man für seine Interpretation auf den Deckel bekommt, warsie halt falsch und in Wahrheit ganz anders gemeint...


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

21.01.2007 um 19:00
Es wird jeden Tag irgenwas falsches in den Islam interpretiert.Man hat eine Umfragehinsichtlich des Islams gemacht was wohl die Leute unter den Islam verstehen.
92% derbefragten =Unterdrückung der Frau
Meine Meinung totaler Schwachsinn


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

21.01.2007 um 23:24
92% ??

sieht schlecht aus mit dem deutschen kalifat, aber man kann ja noch etwasöffentlichkeitsarbeit leisten, und diesen satz auf 80% runterdrücken.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

21.01.2007 um 23:24
:-D


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

21.01.2007 um 23:33
"dass Jihad Kampf und Anstrengung bedeutet, Zwar vorwiegend INNERER, aber AUCH Anwendungvon Gewalt"


da haben sie Recht ;)

Wenn es darum geht, den Islamgegen äußere oder innere Bedrohungen zu verteidigen.

Das gilt übrigens auch fürdie deutsche Verfassung. Meines Wissens verbietet diese es nicht, Deutschland imZweifelsfall mit Waffengewalt gegen äußere und sogar innere (Notstandsgesetze) Feinde zuverteidigen.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

22.01.2007 um 08:36
@al-chidr

>>>Das gilt übrigens auch für die deutsche Verfassung. Meines Wissensverbietet diese es nicht, Deutschland im Zweifelsfall mit Waffengewalt gegen äußere undsogar innere (Notstandsgesetze) Feinde zu verteidigen. <<<

Das nennt sich dannwohl der Jihad der für einen weltlichen Vorteil bedacht ist ;)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

22.01.2007 um 10:46
Die Lehre vom ineren Jihad soll doch von einem Hadith herrühren worin Mohammad beimRückkehr von einer Schlacht gesagt haben soll in etwa "wir kommen vom kleinen Jihad zumgroßen". Womit inere Hingabe zum Islam gemeint sein soll.

Mystische Richtungensie Sufisten sollen an diesem Konzept stark angeknüpft haben da es in ihre Lehre perfektpasst da sie ja eine hohe Konzentration auf das inere und geistige Islam haben.


Jedoch musste ich von einigen Forenwahabiten immer wieder mal lesen das dieser Hadithauf den sich die Lehre vom ineren und äußeren Jihad also kleiner und großer Jihad beruhtvon der Authenzität her nicht sicher sein soll, also soweit ich weiß kein Sahih Hadith.

Folglich behaupten diese Wahabiten es gäbe nur einen Jihad und das sei dermilitärische. Es gäbe natürliche die inere Hingabe zum Islam, ist ja logisch undvoraussetzung zum Moslem Dasein aber dies hätte nicht den Namen Jihad auch wenn es sointerpteriert sei.


Wie es wirklich ist weiß ich nicht, aber wollte ich malerwähnen.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

22.01.2007 um 10:57
Lightstorm@

Diese Wahrheit hängt nicht von der Richtigkeit oder Falschheitdieser Hadith ab. Dass Dschihad umfassend gemeint ist, von der inneren Läuterung über daspersönliche Engagement bis hin zum bewaffneten Kampf, ist mehr als offensichtlich. Derbloße Kampf bzw. Streit wird durch andere begriffe wie (Muqatala) ausgedrückt.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

22.01.2007 um 11:03
Wer mal so richtig mit dem Nafs zu kämpfen hatte, der weiß schon aus seinem Gefühl herausdas dieser Hadith nicht falsch sein kann...

Meine Meinung...


Anzeige

melden