Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Broder und der Islam in 60 Jahren

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Islam, Broder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 00:54
@ Abendländer

Du bist also ein "Vollblutkatholik", ohne wenn und abermit
Lithurgie, Eucharistie etc.? Wo findest Du das in der Bibel begründet? Okay,verschieben
wir die womöglich ausstehende Diskussion auf einen späteren Zeitpunkt.

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 00:57
>>Eigentlich geht es hier um den Islam, wie uns dieser in ferner Zukunft beibringenmöchte, was Glauben meint und wie dieser zu leben sei.<<

Richtig. Bitte meinenHinweis "unchristliche Missioniererei" zu beachten. :)

Gruß


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 01:13
die "moderne Welt" und ihre Freizeitangebote werden immer verlockender und lenken vonreligiösen Gefühlen ab.

Viele Moslems sind nur noch welche für die Statistik.Gerade in Deutschland besteht der größte Teil der Muslime aus "Scheinmoslems". Diemeisten Jugendlichen trinken, gehen auf Partys und Vergnügen sich auch vor der Heiratsexuell. Zwar gehen viele auch zum Freitagsgebet, aber nicht aus religiöser Sehnsuchtsondern eher als Gesellschaftspflicht.


Ergo: Der Islam in Europa und in derTürkei wird in sechszig Jahren immer weniger gewissenhafte Anhänger haben.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 01:19
@blicknix

"Komm schon, Cat Stevens der seiner Gardine sich umgehangen hatsucht doch kein Gott sondern Aufmerksamkeit.... "



...und wenn ichjemals den geringsten respekt vor deiner sachkenntniss in irgendeiner form hatte, mitdieser unermesslich unqualifizierten bemerkung hast du jegliche anerkennung verloren!

wie kannst du diesen mann so ungebührend darstellen und trotzdem erwarten, dassman sachlich mit dir über deinen glauben und deine religion diskutiert? und wenn du dasaus unwissenheit gesagt hast, wie kannst du dann behaupten, du sprächest nur von dingen,von denen du ahnung hast???

und alle, denen du sachkenntnis unterstellst, so wiegsb, disqualifizierst du mit deiner "anerkennung" ebenfalls! jemand, dessen sachkenntnisdu anerkennst, kann nur ein ahnungsloser bornierter möchtegern "ankläger" sein, wie dueiner bist...


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 01:25
@ Mahatma

Was ich interessant finde, dass das Gros der Forenmuslime hier meinenanderes konstatieren zu können. Dabei verhält es sich hinsichtlich ihrer Argumentation umkeinen Deut besser als in anderen institutionalisierten Glaubenssystemen. Das, was hierhinsichtlich des "reinen" Islam propagiert wird, trifft doch bestenfalls die Spitze desEisberges.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 01:35
Was ich interessant finde, dass das Gros der Forenmuslime hier meinen andereskonstatieren zu können. Dabei verhält es sich hinsichtlich ihrer Argumentation um keinenDeut besser als in anderen institutionalisierten Glaubenssystemen. Das, was hierhinsichtlich des "reinen" Islam propagiert wird, trifft doch bestenfalls die Spitze desEisberges.

@autodidakt

Nehmen wir die Türkei als Beispiel:

Scheidungsraten steigen stetig. Vorehlicher Sex, wird zwar meist noch heimlich abergerade in den Metropolen offen praktiziert.

Raki gehört zum Türken, wie Bier zuDeutschland.

Und die moderne wirkt noch nicht sehr lange in der Türkei.

Ich denke in den nächsten Jahrzehnten wird sich die Türkei im grossen und ganzenkomplett Europa angleichen.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 01:38
ja mit der türkei gehts ab weil man sich am westenorientiert,mich schmertzt es wen ichdie kidner mit den alkohol flaschen und den ziagareten in der hand sehe oder diedrogensüchtigen.


wer sowas gut findet kann ent normal sein.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 01:42
Seid Ihr mit dem Thema Broder u, der Islam durch? Kann der Thread geschlossen werden -ehe er wieder in die übliche Islam-Hetze ausartet?


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 02:09
@IGM

Wen ich Anklage oder nicht ist ja nicht wirklich deine Sache, oder irre ichmich da ?
Wenn ich es mache, du aber plausible, realitätsnahe und nachvoillziehbareGegenargumente bringst und mich der Lüge o.ä. entlrvst, dann hast du mein Repekt. Dannwerde ich einlenken und sagen: ok, da gibt es nichts entgegen zu setzen....

Michaber der Unwissenheit, unkenntniss über Sachverhalte und andere böse Dinge zuunterstellen, obwohl es offensichtlich war das keine Argumentations-diskussion geführtwurde sondern rein spekulative 'Phase' in diesem Abschitt herrschte, wolltest du schamlosausnutzen um in der nächsten Runde zu Punkten ? ;) Hehehe....nene du, nicht mit mir undnicht auf dieser Schiene.....


@jafrael

Ist ja klar das DU daschristentum vertuefelst obwohl du keine Ahnung hast was und wie davor die Zustände hierwaren. Sie waren kein Deut besser und das Christentum hat keine Veränderung gebachtgehabt in die kriegerischen Stämme, in die freidliebenden Stämme, in die neutralen Stämmeund Völker. Die Mentalität ist die gleiche geblieben und da hätte nichts anderesgeholfen....

Das es früher Menschenopfer gab und blutrünstige Götter undallerlei schlimems neben den positiven Sachen entgeht DIR dabei vollkommen....

Das was du da von den alten Völkern dir vorstellst ist doch reines Wunschdenken,früher waren die Prboleme nicht da, diese wurden von den Christen hergebracht! Du siehstdoch SPÄTESTENS hier und jetzt ein das du da Mist von dir gibst und in einer Märchenweltala Begrüder Grimm abdriftest....

Und das dem Islam nur Unterstellt wird Europamissionieren zu wollen ist ja sicherlich nicht dein Ernst...

Wenn man es nurerlauben würde, würden hier schnell ien Libanon, dann iene Türkei und letzendlich einSaudi-Arabein stehen anstatt Deutschland.....den ndort hat das auch so Angefangen....

Und was du tagtäglich 'neues' aus dem Koran, aus den Islmist und auch demMoslem hier mitbekommst kannst du auchnicht leugnen das du da entweder in einer anderenWelt lebst oder andere Gründe hast solwas hier zu behaupten....

Und zu deiner'Birne':
Wenn du so schnell vergisst wie das damals war dann hapert es nicht anmeiner 'Birne' sondern doch eher an deiner....

Oder sind die ganzenGeschichtsbücher, Dokus und Filme auch westliche Medienverschwörungen ? LOL

Duweist das es zu jeder Zeit eine Richtung gab wo die Jugnedlichen hinwollten um etwas zuerreichen/beweisen/anders zu sein/besser als die Vorgänger sein usw...

Und'Birne' ist zwar nicht nett, anderst ist man es ja bei dir gar nicht gewohnt duÜberflieger.....rofl...
DU bist nicht zufällig doch Taothustra oder mit diesemVerwandt ?


@gsb


Aus welchen spezifischen Gründen sinddiese Länder deiner Meinung nach heutzutage als "christlich" anzusehen, Abendländer? Hastdu da mal ein paar aussagekräftige Stichpunkte zur Hand?


Nun,Atheisten gibt es in diesen Ländern am wenigsten. Und das ist ja genau das was einChristliches Land ausmacht: es gibt wenige die NICHT glauben...

Und die Kirchensind voll von Jugendlichen, die Jugend ist angagiert im Glauben und nimmt an zahlreichenJungendtreffen likal, National und Europaweit teil.
Die Menschen folgen denTraditionen der Religion und geben es an die Nachfahren weiter. So ist das in diesenLändern....SO ist das eher weniger hier anzufinden. Und DAS sind schonmal einigeStichpunkte die mir so einfallen.....

Aber Hoffnung ist in Sicht: immer ,ehrMenschen auch hier besinnen sich wieder und suchen die Kirchen und treten wiederein....so hies es jedenfalls demletzt in den verschiedensten Medien.....

@yoyo


Mich würde interessieren, wie Deutschland heute aussähe, wenn die
irischen Mönche damals nicht missioniert hätten und auf ihrer albernen Inselgeblieben
wären. Vielleicht hätte es das Dritte Reich nie gegeben


Vielleicht wäre Deutschland ein Agrarstaat wie ja eigentlich geplant von denAllierten nach dem 1.WK....
Vielleicht wäre Europa ein Dritte-Welt-Region weil dieEntwicklung stehen geblieben wäre...vielleicht vielleicht...

Ich sagejedenfalls: das was wir heute sind verdanken wir allem was davor war und uns gepägt hat.Und das verleugnen ist dich selber zu erniedrigen und das Erreichte abwerten....
Abernur zu......das die 'anderen' dieses in sich aufsaugen und vielerlei skurille Behaptungenuns allen an den Kopf werfen verdanken wir dann solchen wie dir.....

Jedenfallswürde nichts so sein wie es jetzt ist würde man in der Vergangenheit irgendwaswegradieren.....
Also reite nicht so auf unseren Vorfahren rum....



melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 02:14
@sütcü

Soso, hier laufen die Jugendlichen mit Alkohol durch die Gegend und nachjedem Schultag werden sich Drogen reingezogen ?

Nun, da DU gerne hier lebst kannder alles nicht schlimm sien sondern das absolute Gegenteil für dich. Denn wer lebt schongerne in einer fremnden Kultur, nicht wahr ?

Und warum sollte die Türkei nichtirgendwann mal von den Freiheiten die hier herrschen auch profieteren ? Du lebst ja gernehier, vielleicht leben die Türken dann auch lieber in der Türkei ?

Ich verstehdas nicht, ehrlich.
Ich kann doch die fütternde Hand nicht abschlagen und dennochhoffen das sie bleibt!

(Das ist jetzt bildlich gemeint)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 02:23
>>>Soso, hier laufen die Jugendlichen mit Alkohol durch die Gegend und nach jedemSchultag werden sich Drogen reingezogen ?<<<

also das es hier so ist ist keingeheimnis und hier sits mir relativ egal aber mir gings um die türkei.


>>>Nun, da DU gerne hier lebst kann der alles nicht schlimm sien sondern das absoluteGegenteil für dich .Denn wer lebt schon gerne in einer fremnden Kultur, nicht wahr ?
<<<

blick nix nich nur das du keinen text richtig interpritieren kannst neindu komsmt auch immer wieder mit der gleichen leier.

niemand kann sich auswählenwo er geboren wurde viele deustche sind nur ein beispiel dafür die mit kommen den alterin andere länder auswandern also ist deine festellung falsch.

>>>Und warumsollte die Türkei nicht irgendwann mal von den Freiheiten die hier herrschen auchprofieteren ? Du lebst ja gerne hier, vielleicht leben die Türken dann auch lieber in derTürkei ? <<<


Die freihetit gibts da schon lange darum must du nahostexpertedir keine sorgen mehr machen,sorgen solltest du dir lieber um den moralischen verfallmachen so wie ich mich um den moralischen verfallmin meiner heimat sorge.




und was sollen eigentlich diese prsöhnlichen posts imer von dir sie sind imemrnach dem gleichen schema und sagen nur eins aus
"Du lebst hier also halte dein maul"
glausbt du auf deine dummen posts fällt noh ein kind rein?

und du kannstnoch so oft soso schreiben trotzdem werden deine beiträge niemals an die von sosorankommen also lass es einfach.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 02:36
@Blicknix

Kannst Du irgendwann mal zur Kenntnis nehmen dass Dein beschränkterHorizont und Dein geringes Wissen nicht ausreicht um SO überheblich zu urteilen?

Weder war es in den 60-ern so wie es Deiner schmutzigen Phantasie entspricht, nochwaren die Sitten und Gebräuche Germaniens und der Kelten so wie es römischePropagandisten sich ausmalten.

Wo und in welchen Geschichtsbücher steht das die68-er-Bewegung vorwiegend aus Sex-Orgien und Haschvergnügen bestand? Welche Dokusbelegen das?

Das was Du iüber die Unkultur der frühen europääischen Völker zuwissen glaubst ist inzwischen veraltetes Wissen - hat sich als falsch erwiesen. Dass dasbei DIR noch nicht angekommen ist, dafür kann ich nichts. Aber es ist nun mal so, dass DuDich auf veraltetes Wissen stützt.

Nein, Du bist nichts weiter als einvernagelter "Kreuzritter" - insofern genau von DEM Zuschnitt, den Du den Moslems immerunterstellst!

Ausserdem: Menschenopfer gabs gerade im Christentum doch wohl zuHunderttausenden! Mehr Menschenopfer als alle vorchristlichen Kulte jemals geopferthaben! Für die Verbreitung des angeblich "rechten Glaubens" mussten mehr Opfer gebrachtwerden als sich das ein normaler Mensch vorstellen kann.

Wo bei den KeltenWitwen und Waisen den Schutz der Gemeinschaft erhielten - Kinder den selben Schutzgenossen wie Priester - wo bei den Kelten Mann und Frau auch vor dem Gesetzgleichberechtigt waren, die Frau nicht wie der Hausrat dem Manne als Eigentum überlassenwurde, wie in Rom üblich und von der Kirche auch übernommen, wer will da sagen wie sichEuropa ohne diese Militärdiktatur Rom entwickelt hätte? Wie ohne das Christentum das invielem die Fortschreibung römischer Rigidität war?

Nur weil DU nun mal keineAhnung von neueren Erkenntnissen hast glaubst Du anderen hier Unkenntnis vorwerfen zukönnen? Ausgerechnet DU?


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 02:50
@jafrael


Kannst Du irgendwann mal zur Kenntnis nehmen dass Deinbeschränkter Horizont und Dein geringes Wissen nicht ausreicht um SO überheblich zuurteilen?


Auf DAS habe ich schon lange gewartet MEISTER. DEIN Horizintreicht da aber locker für mich und dich aus, stimtms ? ROFL

Du bsit Taothustramit nem Doppelaccount, gib es zu ;)

Der Rest deines Postes: jaja, und DU hastsicherlich das NEUE Wissen mit hereuasgebuddelt aus den alten Hölen und Gabstätten,richtig ?

WO steht DAS das alte bisher gelehrte Wissen falsch ist ? Wie kommtdas das alle Archäologen so dumm waren bevor du Messias aufgetaucht bist ?

ÜBERHEBLICHKEIT solltest DU nie wieder jemandem anderen unterstellen. DAS ist genaudas was du hier seid deinem START deinen 'Gegener' und anderen dauernd vorführst, undzwar in Perfektion.....

Das die alten Völker auch ihre guten Dinge hatten istwohl kaum zu bezweifeln, wie hätten sie sich entwickeln können und bestehen können ?
Aber es waren eben diese die Menschenopfer aus Überzeugung in der eigenen Religionpraktozierten. Es waren diese die böse und strafende Götter hatten und diese die wegenihren Göttern für damalige Verhältnisse viel schlimmes getan haben. Die Religion hat dadoch nichts an der Mentalität der Menschen geändert! Zumal DU ja immer wieder behaptestdas das ankommende Christentum so felxibel war und deren Bräuche und Sitten mitübernommenhat, angeblich....
Ja, entscheide dich, oder merkst du nicht was fürGegensätzlichkeiten du da in deiner Überheblichkeit von dir gibst ?
Das christentumkam, und machte trotz übernommener Denkweisen schlimmer Monster aus den zuvorfriedliebenden Völkern ?

Du bist ein Fanatiker deiner Überzeugung.....und dasregistriere ich mit genugtuung ;)



melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 02:51
@jafrael

Mach schnell den Thread zu und sperr mich eine Woche weg damit das jaso wenige mitbekommen wie möglich.....
Wie letztes mal auch....;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 03:42
@Blicknix

Wo das steht? Dazu müsste Deine Kenntnis doch noch ausreichen um beiTante Google mal die neueren web-sites zum Thema Kelten aufzurufen.

Dein ewigesGeseiere von bösen Göttern und Menschenopfer der alten Religionen ist doch n ichtsanderes als die billige Polemik wie sie von christen in aller Regel vorgetragen wird,wenns um diesesw Thema geht. ... Ich bleibe dabei - die rasenden menschenverschlingendenReligionskämpfe der Christen gegen Andersgläubige ware weit schlimmer als alles wasHeiden sich in dieser Hinsicht erlaubten. DAS abzustreiten ist Ausfluss von Dummheit undIgnoranz.

Dieselbe Dummheit erlaubt Dir auch nicht zu bemerken, dass dasChristentum sehr wohl nahezu alles was es ausmacht von anderen Religionen übernommenhatte. Und wo bitte siehst Du da einen GEgensatz? Ich sehe kulturelle, religiöse undwirtschaftliche Kolonisierung., Das Christentum als Totengräber naturrechtlicherSpiritualität - die heute erst wieder mühsam sich erholt.

Und ja - bei DeinerBeschränktheit ist Taothustrische Rigidität angebracht, denn anders ist Dir eh nichtbeizukommen! Argumente bringen da nichts weil Du zu vernagelt bist sie anzuerkennen undwarum solllte man nicht Dir gegenüber ebenso wüten, wie Du es bei Moslems machst?

Was sollen andere nicht mitbekommen? Wie dämlich Du Dich hier wieder verhältst?Dämlich und provokativ! Das wurde hier doch schon von mehreren Usern bemerkt und erwähnt!


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 09:32
der islam darf in europa auch keine macht werden - das wäre für mich die absolutehorrorvorstellung. jemandem diesen religionswahn so aufdrängen zu wollen..... totalätzend. meiner meinung nach bekommen die moslems gerade in deutschland viel zu vielrechte eingeräumt. ich finde diese glaubensgemeinschaft echt zum abgewöhnen.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 10:35
@Nolas

>>>der islam darf in europa auch keine macht werden - das wäre für michdie absolute horrorvorstellung. jemandem diesen religionswahn so aufdrängen zuwollen..... total ätzend. meiner meinung nach bekommen die moslems gerade in deutschlandviel zu viel rechte eingeräumt. ich finde diese glaubensgemeinschaft echt zumabgewöhnen.<<<

Das ist meiner Meinung nach unvorstellbar. Ich möchte garnichtwissen wie schlecht es uns ergehen würde. Vielleicht entwickeln wir als Europäer uns zuKannibalen, weil Menschenessen im Gegensatz zu Schweinefleisch nicht unbedingt verbotenist. Und das morgendliche Adhan (Gebetsruf) könnte uns daran hindern einwenig mehr zuschlafen, schließlich brauchen wir unseren Schönheitsschlaf, damit wir vielleicht miteiner Falte weniger uns präsentieren können. Aber auch die langen Gewänder wären eingroßes Hindernis uns frei zu bewegen, denn mit der engen Jeans bewegt es sichs besser :)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 13:40
@jafrael

WENN du ersteinmal BERECHTIGTE Einwände hast das das Christentum einvergleichbarer Tumor wie der Islam ist fpr das HEUTIGE Europa, dann kannst dich hierzurückmelden und groß ausfspielen. Ich werde sogar klatschen und zujubeln....

bis dahin verbreite deine falsche Stimmungsmache (ja, das nennet sich Polemik) dortwo gleichgesinnte keine Arguemnte und Beweise benötigen....

Das die Religion dieMenschen und deren Mentalität damals NICHT geändert hat muss ich dir wohl erst aufmalendamit DU das schnallst.......

Heute noch ist bei den Menschen noch dieSteinzeitmentalität vorzufinden, vor 2000 Jahren war das sicherlich noch ein wenigdrastischer. also kommt DU mir nicht mit den Erklärungsversuchen dies würde amChristentum liegen wo dieses doch in der theorie grade das Gegenetiel propagiert...
Was daraus in der Praxis war ist wiederrum genau dem Menschen und dessen Mentalität,jenseits von Glauben und Religion zuzuschreiben.....

Aber Taothustra, WEM erzählich das ? Einem esoterischen Fundamentalisten der anderen dieses vorwirft und selbernicht merkt das er schlimmer ist......

Du bist fanatisch, da können dieForumstalibane noch was lernen.....


Und noch was:
steig mal von deinemhochen Ross herab zu uns MENSCHEN. Das ist ja nicht mehr auszuhalten dein Neunmalklugesgetue welches du aus SternTV und Google her hast.....

Die plausiblen undnachvollziehbaren Einwände anderer, also auch meiner, ignorierst du indem du deinpseudowissen über alles stellst. Sowas von eingebildet auf GARNICHTS ist schoneinmalig.....


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 14:54
Also mir gefällt dieses Sci Fi Märchen vom Broder.

Ich würde es nur nicht Ernstnehmen. Die Futurologie von vor 60 Jahren, im Bezug auf heute, ist auch eher nichteingetroffen. Kein Atomkrieg, Big Brother nur im Tv und der kalte Krieg ist auch rum,ohne das die Russen hier einmarschiert wären.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 15:23
@BlickNixMasta

Theoretisch ist das Christentum sicher nicht die schlechteste dergroßen Massenreligionen, aber ich finde, seine Rolle wird voll überschätzt.

Europa hat keine einheitliche Kultur, wie vorher wo jemand behauptete. Man versucht,es so hinzustellen, um ein Gegengewicht zu den USA zu schmieden, aber es ist einewirtschaftlich motivierte Union, nichts weiter. Und ein Kontinent, mehr oder weniger.

Auf dem Land in Bayern z. B. ist den Leuten doch der Maibaum wichtiger als dasKreuz, und Maria (keine christliche "Erfindung") wichtiger als Jesus. Ich wuchs imkatholischen Bayern auf, aber das Christentum ist wie eine übergestülpte Maske, es gibtnach wie vor einen eigenen, viel älteren kulturellen Kern. Das einzig Vernünftige sindeinige der zehn Gebote, aber mal ehrlich, die werden auch dort befolgt, wo dasChristentum nie hinkam, denn es handelt sich um gesunden Menschenverstand und das, wasuns Menschen von Tieren unterscheidet.

Ich finde es auch etwas schade, dass duso tust, als wären die alten Kelten, Iberer, Germanen etc. primitive Menschenschlächtergewesen, bis das Christentum daherkam und sie zivilisierte. Ist ja kein Zufall, dasseinige der ältesten Kunstschätze der Welt aus dem uralten Europa kommen. Europa war auchvor dem importierten Christentum keine Art europäisches Südamerika, das ja für seineMenschenopfer und Blutrünstigkeit bekannt ist.


Anzeige

melden