Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Broder und der Islam in 60 Jahren

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Islam, Broder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 14:49
@Pallas

Von solchen wie die und mir handelt das Thema ja nicht sondernvon
solchen die Exoten sein möchten, die Andersartigkeit suchen usw..

Ichhabe auch
nie ein Ohrring getragen, das war auch voll in Mode damals....;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 15:17
@BlickNixMasta

als ob es gerade in mode ist zum islam zu konvertieren... was duerzählst ist unfug!!! und selbst wenn es mode ist, dann sollen die leute zum islamkonvertieren... letztendlich nur ein zeichen, dass die leute wieder die nähe zu gottsuchen! was sind denn die christen hier? die meisten sind einfach nur christen auf dempapier, aber leben wie atheisten! na, klar, es gibt auch ein paar "echte christen", diesich jede woche in der kirche blicken lassen, aber das ist eher eine minderheit! ichfinde es gut, dass sich die leute gedanken machen und die nähe zu gott suchen, vielleichtwird dadurch die welt ein wenig besser! also warum lästerst du darüber? du solltest dichdoch freuen...


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 15:26
@Vica

Word!


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 16:32
Lieber Vica
Man ist entweder ganz Christ oder man ist gar kein Christ. Wenn man inden Kirchenregistern ist reicht das nicht um Christ zu sein. Du machst einenfatalenFehler: Du kannst “Deutschsein” nicht von “Christsein” unterscheiden (genau so wie einigenicht “Ausländersein” und “Moselm sein” unterscheiden können).
Nicht alle Deutschensind praktizierende Christen (nur sehr wenige) und nicht alle Christen in Deutschlandsind ethnische deutsche (in meiner Pfarrgemeinde besteht wahrscheinlich die Hälfte derGläubigen aus Polen, Italienern, Spaniern und Asiaten), UND genauso wenig sind alleTürken auch Muslime (ehrlich gesagt nur eine Minderheit) und nicht alle Muslime sindTürken oder Araber. Du scheinst das nicht unterscheiden zu können. Ich dachte übrigensauch mal das Türkischstämmige Jugendliche frömmer seien als deutsche Jugendliche, aber dahabe ich michgetäuscht. Viele Türken nennen sich auch oft Moslems und erfüllen nichtmalihre Mindestpflichten (gehen dafür aber in Diskotheken). Also kann das was dun sagst sonicht ganz stimmen.
Aber eines ist whar: Die Kirche missioniert zu wenig inDeutschland. Es ist bedauerliche Realität: Die beiden Großkirchen missionieren viel zuwenig. Wie säen deutsche Jugendliche zu Christen werden wenn ihnen keiner das Christentumerklärt? Und ich denke das genau hier der Grund liegt warum sich so viele deutschenasiatischen Religionen zuwenden (sei es Buddhismus, Islam oder Hindu-Sekten), weil diekeine Alternaive bieten möchten und nicht missionieren (stattdessen Dialog und Ökumenebetreiben). So ist zumindest meine Meinung.
Aber wenn ein Deutscher Muslim wird halteich das auch nicht unbedingt für schlecht: im Gegenteil. Es ist viel besser wenn jemandMuslim ist als wenn jemand Atheist ist.
Abendländer


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 16:36
@Vica

LOL, solche wie der Arzt im Video der Massenorgien in den Sechzigernprakizierte und wahrscheinlich immer noch tagtäglich sich seiner ansicht nach 'gesunden'Hasch reinkifft sucht sicherlich nach Gott.......

Komm schon, Cat Stevens derseiner Gardine sich umgehangen hat sucht doch kein Gott sondern Aufmerksamkeit....
Wie Steven Segal mit seinem Buddhistentick und anderen die Trendsetter seinwollen........

Ist das gleiche wie damals das, danach jenes und jetzt eben derIslam.....
und 4000 / Jahr in einem kanpp 90 Millionen Land ist auch nicht der RedeWert.....
Das sind Exoten die das gerne sind und diesem Hobby fröhnen...


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 19:18
@BlickNixMasta

was heisst hier LOL?
und selbst wenn der arzt massenorgien inden 60ern feierte und selbst wenn er heute noch kifft, darf er deswegen nicht an gottglauben und zum islam konvertieren?
cat stevens hatte es gar nicht nötigaufmerksamkeit zu bekommen... der hatte genug aufmerksamkeit und eine zeit kam er damitgar nicht klar! ausserdem hat er dadurch bestimmt auch einige fans verloren... alsoerzähl keinen müll!

ich erkenne irgendwie nur neid und wut in dir! lass ihnraus, den satan, lass ihn raus! ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 19:49
Abhendländer@
"Ich dachte übrigens auch mal das Türkischstämmige Jugendliche frömmerseien als deutsche Jugendliche, aber da habe ich michgetäuscht. Viele Türken nennen sichauch oft Moslems und erfüllen nichtmal ihre Mindestpflichten (gehen dafür aber inDiskotheken). Also kann das was dun sagst so nicht ganz stimmen"



Frömmer sind viele in der Tat leider nicht, was das Verrichten der Pflichten bzw. dasallgemeine ethisch- moralische Verhalten betrifft.

An Gott glauben allerdingsschon ein bisschen mehr als unter den "Christen"

Und die Mehrheit ist"potentiell" religiös, d.h. ein Schlüsselereignis, ein Gefängnisaufenthalt, eineseelische Krise, die Heirat oder dergleichen bringt sie oft schon dazu, sich ernsthafterAllah zuzuwenden und mehr zu praktizieren ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 20:23
Genauso wie es mich vor islamischen Fundamentalismus gruselt, genauso lehne ich auch daschristliche Extrem ab. Eher sollte man von Atheisten lernen. Die kennen keine religiösenKonflikte.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 20:24
@BlickNixMasta

Wenn Muslime zum Christentum konvertieren was ja vorkommt wollendie auch nur anders sein usw. oder haben sie zu Wahrheit gefunden?


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 20:26
>>>Eher sollte man von Atheisten lernen. Die kennen keine religiösen Konflikte.<<<

- Sorry aber da könnte ich laut lachen.
Es gibt genau solche Fanatiker wie in denReligionen. Atheisten die sich über Religionen lustig machen und es respektlos insLächerliche ziehen aber ihre atheistische Lehre ist die bewiesene Wahrheit schlechthin.

Natürlich sind nicht alle so, genau wie bei den religilösen, der Atheismus hatauch seine Fanatiker und nicht gerade wenige.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 20:34
@Lightstorm

Nenne mir bitte nur irgendein Attentat das im Namen des Atheismusverübt wurde. Ansonsten lass das Lachen lieber sein und denke mal drüber nach warum eskeine gibt, es aber bei vielen Religionen, und aktuell besonders bei Deiner, ganz andersaussieht.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 20:41
"Eher sollte man von Atheisten lernen. Die kennen keine religiösen Konflikte"


das geht schlecht ;)

Konflikte kennen SIE sehr wohl, ich denke dass dirHitler oder Stalin ein Begriff sein sollten, um nur zwei bescheidene Namen zu nennnen ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 20:45
@darthhotz

Ist blödsinnig. Menschen sind von Natur aus Konfliktreich. Beiatheistischen Menschen kann es mal das politische Weltbild sein was große Konflikteaussieht.
Ein Beispiel ist der kalte Krieg, ein nicht religiös motivierter Konfliktdas deutlich macht das die Welt ohne Religion keinesfalls das Paradies auf Erden ist.

Allein das Prinzip die Trennung von Religion und Staat ist für viele Religioneneine Kriegserklärung wenn man bedenkt das diese atheistische System wenn es nach ihr gehtnie erlauben wird das eine Politik betrieben wird was Werte aus einer religiösenWeltanschaung nimmt.


Es gibt viele Atheisten die wollen Religionenausgerottet sehen, sie wollen Maßnahmen das derartige "Irrglauben" zurückgeht.


Und wie Saleh erwähnte waren einige der schlimmsten Kreaturen in der Geschichte Leuteatheistischen Weltbildes.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 21:09
Wer sich für eine mehr oder weniger wissenschaftliche Analyse über die Zukunft des Islamin Deutschland interessiert, kann ich diesen Text (Acrobat Reader benötigt) empfehlen. Er ist sehr gut,und auf der HP desAuthors, Dr. Michael Blume, sind weiter informative Schriften vorhanden.

PS:Hitler hatte meiner Ansicht kein atheistisches Weltbild. Schon sein starker Glaube an die"Vorsehung" würde dem wiedersprechen.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 22:25
@al-chidr

An Gott glauben allerdings schon ein bisschen mehr als unter den"Christen"


Da fehlt ein enscheidendes Wort: HIER lebende 'Christen'mags du villeicht meinen....

In anderen Ländern würde dír so ein Spruch ganzviel Gegenwind bereiten.....

Ich denke da so ab Bayern gen Süden, Osten, Westen,ein großen Bogen machend um Deutschland, Tschechien, England (wohlgemerkt: nicht GroßBritanien) und den Beneluxländern....

Über Skandinavien kann ich dir nicht vielsagen.....

Aber das alles ist nicht alleine der Westen, nicht alleine dieAbendländische Kultur und vor allem nicht die Religion......

Ich könnte dirgenausogut albanien und Bosnien vorwerfen:
im letzteren ist schweinefleisch basolutNICHT Tabu, und Sex vor der Ehe noch normaler als vielleicht in manchen Gegenden inDeutschland.....

Sind moslemsiche Jugendliche weniger Gläugib als diechristlichen ?



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 22:25
>>Nenne mir bitte nur irgendein Attentat das im Namen des Atheismus verübt wurde.<<

Zählt "im Namen des Kommunismus" auch? ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 22:27
Oder im "Namen des Nationalsozialismus?"


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 22:33
Link: www.sueddeutsche.de (extern)

>>Eher sollte man von Atheisten lernen. Die kennen keine religiösen Konflikte<<

Al-Chidr&Lightstorm,

vielleicht lest ihr beide nochmal genau nach.

Atheisten kennen sicherlich Konflikte im zwischenmenschlichen Zusammensein - zB mitreligösen Mitmenschen könnten sie welche haben. Dass sie selbst aber aus religiösenMotiven Konflikte heraufzubeschwören oder gar handgreiflich, bzw. kriminell werden, - hm?

War zB der Papstattentäter Ali Agca Atheist? Man munkelt, der KGB hätte Agcaangestiftet. Aus religiösen Motiven?

Gruß


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 23:20
Da haste Recht, BlickNixMasta
Deutschland und Frankreich sind eigtl die ekelhaftatheistischen Länder Europas. Selbst Groß-Britannien ist frömmer als wir. Skandinavienist großteils auch atheistisch geprägt (was - sicherlich ungewollt - wie im RestNordeuropas mit den Protesatantismus zusammenhängt) hat aber sehr stark religiöseMinderheiten aus Kreisen der konvertierten Katholiken und der Evangelikalen. Ein Beispielfür wirklich christliche Länder in Europa sind sicherlich Irland, Italien, Spanien, Polenund einige Balkan-Länder.

@Irem
Du nimmst mir die Worte aus dem Munde ^^


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

31.01.2007 um 23:24
@darthotz

Der bekennende Atheist matti/highabove/etienne-usw. kündigte immerhinschon an meine Existenz vernichten zu wollen und den Forumsbetreiber wg. VerführungMinderjähriger zu verklagen - ist zwar noch nicht Terrorismus aber schon auf dem Wegdahin. -gg*



@BlickNixMasta

Hast Du immer noch die wüstenHorrorgeschichten über die 60-er in der Birne? Geh sie mal auslüften! Das ist doch Quarkwas Du da schreibst. ..



@Abendländer

Du glaubst doch nicht imErnst dass die meisten jungen Leute, die sich für den buddhistischen, oder auchislamischen Weg entschieden haben dies tun, weil die Christen zuwenig missionierten?


melden