Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Broder und der Islam in 60 Jahren

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Islam, Broder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 15:35
Unabhängig davon, die Einführung des Christentums erfolgte schlicht auf demfalschen
Wege, nämlich mit Gewalt. Es wurden unzählige Menschen ermordet, die die neueReligion,
mit der sie ja überhaupt nichts zu tun hatten, nicht übernehmen wollten. DieKirchen
wurden auf die geschliffenen Gebetsstätten gebaut.
Wenn du das aberverteidigst,
verstehe ich nciht, warum du dich so gegen die Ausbreitung des Islamwendest. Dann bist
du jetzt sozusagen der alte Europäer und der Islam das alteChristentum; und du willst,
wie die alten Europäer, nicht einsehen, dass die neueReligion besser ist als deine ;)
Und dabei wird der Islam nicht einmal mit Gewalteingeführt ;)

Anzeige
melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 15:45
@alchidr

"Konflikte kennen SIE sehr wohl, ich denke dass dir Hitler oder Stalinein Begriff sein sollten, um nur zwei bescheidene Namen zu nennnen"


Diesind mir wohlbekannt. Auch das Stalin bis 1899 an einem orthodoxen Priesterseminarteilgenommen hat und dort nur rausgeworfen wurde, weil er Prüfungen versäumt hat. EinenTeilnehmer an einen Priesterseminar kann man wohl kaum als Atheisten bezeichnen.

Hitlers Welt und Religionsbild ist noch weit verworrener, bekannt ist aber, das ersich spätestens nach dem Stauffenbergattentat 1944, als von einer höheren Macht geschütztund auserwählt sah. Auch nicht unbedingt typisch atheistisch.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 16:01
@yoyo:
>>> du willst, wie die alten Europäer, nicht einsehen, dass die neueReligion besser ist als deine<<<

Ich kann das auch nicht, also zeig mirdoch bitte mal durch überprüfbare Fakten, warum der Isöam besser ist als das Christentum.

CU m.o.m.n.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 16:06
>>"Das einzig Vernünftige sind einige der zehn Gebote, aber mal ehrlich, die werden auchdort befolgt, wo das Christentum nie hinkam, denn es handelt sich um gesundenMenschenverstand und das, was uns Menschen von Tieren unterscheidet. "

damithast du nicht ganz unrecht, aber man muss auch daran denken, dass zu der zeit der zehngebote, die menschen vielleicht noch viel wilder waren, und noch nicht ganz sozivilisiert wie heute! aber manchmal frage ich mich, ob es heute wirklich viel andersist! auf der welt gibt es noch genug morde, lügengeschichten, diebstahl etc.! einigeleute wie george bush und andere geben sich als religiöse leute aus und sprechen so einenscheiss wie "god bless america"! töten, stehlen und lügen aber, und halten sich somiteinen scheiss an die 10 gebote! einige (schein-)christen in den usa und woanders peilendas anscheinend nicht ganz und glauben allenernstes, dass george bush ein guter gläubigermensch sei, der nur gottgefällig handelt! HAHA! wie dumm muss man eigentlich sein?! dakriegen diese "gläubigen" schon die regeln aufgeschrieben, die ein guter mensch auch sokennt, ohne sie zu lesen, und dann peilen sie es immer noch nicht!


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 16:11
@ViceVersa

Wie üblich. Immer den Dreck vor dem anderen Haus anmahnen, aber bloßnicht vor dem eigenen fegen...


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 16:12
@darthhotz

doch!!! hab heute erst vor meinem haus gekehrt! ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 16:16
@memyselfandi
"Ich kann das auch nicht, also zeig mir doch bitte mal durchüberprüfbare Fakten, warum der Isöam besser ist als das Christentum."

Das wardoch nur die Analogie zur damaligen Situation. Die alten Europäer, die ja auch nicht dieneue Religion annehmen wollten, hatten auch ihre Gründe, nämlich wie Blicknixmasta auch,dass sie das, was sie kannten für besser als das Neue hielten. Ob es das war oder nichtspielt eigentlich keine Rolle, denn es ist und bleibt Nötigung, religiöse Vergewaltigungoder wie auch immer du es nennen willst.

Ich persönlich finde auch nichts amIslam, noch weniger als am Christentum. Letzteres lässt mich wenigstens in Ruhe (heute zumindest), wenn ich nichts damit zu tun haben will.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 16:20
"god bless america", also "May God bless America", ist ja nur ein frommer Wunsch und ansich nicht zu verurteilen. Er findet sich auch im englischen Gesundheit! (Bless you!)wieder.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 16:20
@darthräuberhotzenplotz

hab ich etwa einen wunden punkt getroffen? ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 16:21
@yoyo

ja, und george bush ist ja so ein frommer mensch... gott hab ihn selig!


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 16:25
@ViceVersa

Es sollte bekannt sein, das ich alles andere als ein Freund derBushjunta bin. Trotzdem verwundert es mich, das man zuerst anderen Vorwürfe macht, obwohles genügend aktuellen Anlaß gibt, mal das Verhalten der eigenen Reihen zu kritisieren.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 16:26
glaub mir, darthie, ich kritisiere mich oft genug selbst, wenn ich scheisse gebaut hab!tust du das?


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 16:28
Ich baue einfach weniger Scheisse als Du.;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 16:29
Außerdem finde ich es nett von ihm, dass er auch Brasilien, Chile etc. Gottes Segenwünscht ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 16:29
hehe... ja, ich wusste, dass dir die einsicht fehlt! ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 16:30
>>"Außerdem finde ich es nett von ihm, dass er auch Brasilien, Chile etc. Gottes Segenwünscht"

soll er lieber mal dem iran gottes segen wünschen, oder afghanistan unddem irak!


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 16:35
@vicaversa:
>>>ja, und george bush ist ja so ein frommer mensch... gott habihn selig!<<<

Du meinst: "Gott erhalte G. W. Bush... aber möglichstbald!"? ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 16:38
"soll er lieber mal dem iran gottes segen wünschen, oder afghanistan und dem irak!"


Warum denn? Als islamische Staaten müßte doch Allahs schützende Hand dort fürFrieden und Stabilität sorgen können. Auch wenn es aktuell ein bißchen anders aussieht...


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 16:42
>>"Warum denn? Als islamische Staaten müßte doch Allahs schützende Hand dort für Friedenund Stabilität sorgen können. Auch wenn es aktuell ein bißchen anders aussieht..."

ja, vor allem sieht es da anders aus, weil des satans kleiner knecht dort seinunwesen treibt!


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

01.02.2007 um 16:57
Aber müßte nicht auch das nach Allahs Willen sein?


Anzeige

melden