Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Broder und der Islam in 60 Jahren

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Islam, Broder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jace ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 21:54
Nein, das ist eine Frage. Ist das noch zulässig, sollte es verboten werden?

Anzeige
melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 21:57
1. es ist lustig
2. es ist absolut zulässig - bei uns gilt das Grundgesetz und kein(e)Bibel/Koran.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 21:58
Hmm, also ich finde die Frisur auf dem Cartoon schon recht lästerlich. Da wirkte ja FrauMerkel in ihren schlimmsten Tagen noch ansehnlicher... :D


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 22:04
Natürlich kann man nicht verstehen das solche Darstellungen eventuell einem Gläubigen zunahe kommen können.
Denn was ein nicht-gläubiger nicht versteht ist die Gottesfurchtdes Gläubigen, man kann nicht an den allmächtigen Gott glauben und gleichzeitig über ihnherziehen.

Ich persönlich kenne solche Darstellungen zu genüge, mich stört esnicht großartig, ich finds auch nicht sonderlich witzig, ich sag mal so, es ist unnötig.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 22:16
Lightstorm, du kannst unsere Einstellung offen scheiße finden, aus deiner Sicht hast dudamit sogar Recht, logisch. Aber dennoch darfst du deinen Glauben hier ausleben, wie dues magst.
Wäre dein Ideal einer Gesellschaft aktuell, dürften wir uns wohl nichtdagegen äußern, geschweige denn ein Leben führen, wie wir es uns wünschen. Im Gegensatzzu dir hier wären wir in deiner Gesellschaft Gejagte und Ausgestoßene.
Verstehst du,warum ein Einfluß des Islam auf unser Leben für uns undenkbar ist?

Jeder Moslemist in meinen Augen willkommen, hier zu leben, solange er sich an unsere Gesetze hält,ggf. mit einigen Sonderrechten, über die man sprechen kann. Aber bitte, er soll sich ausUNSEREM LEBEN heraushalten!


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 22:57
es wird nie soweit kommen wie am anfangs des threads beschrieben. glaube das die gefahrenauch politiker irgendwann erkennen würden, wenn unser land islamisiert werden würde. undwenn die die augen schließen, die deutschen werden es sicher irgendwann net mehr.religionen, okay darf jeder ausleben wie es ihm recht ist ... aber was der autor da mitseinen visionen von sich gibt, das ja scho fast hetzerisch. der wird sicher von denisraelis gut supportet ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 23:27
Die muslimische Bevölkerung sollte sich aber schon entfalten können was ihre eigeneIdendität angeht.

Was haltet ihrhiervon?:
www.focus.de/politik/deutschland/medien_nid_45282.html

Streit ummuslimisches TV-Forum


Die Pläne des ZDF für ein „Forum zum Freitag“mit Internetbeiträgen zu muslimischen Glaubensfragen haben am Wochenende für hitzigeDebatten gesorgt.

CSU-Generalsekretär Markus Söder kritisierte das Vorhabenheftig. „Deutschland braucht keinen Moschee-Sender“, sagte er der „Bild am Sonntag“.Dafür seien die Gebührengelder nicht da.

Ein „Wort zum Freitag“ fördere nicht dieIntegration, sondern bestärke Parallelgesellschaften. „Statt über Islamkunde zu reden,sollte mehr über unsere Werte und unsere Alltagskultur berichtet werden“, forderte dergelernte Fernsehjournalist. Auch eine Internetplattform beim ZDF sieht Söder kritisch.„Wie will man ausschließen, dass aggressive Islamgruppen diese Internetplattform für ihreZwecke nutzen?“, fragte er.

Korn hinterfragt „Wort zum Sonntag“

DerVizepräsident des Zentralrats der Juden, Salomon Korn, regte derweil auch eine Diskussionüber das „Wort zum Sonntag“ in der ARD an. Das Erste sollte über „die ganze Art derSendung“ nachdenken, sagte er dem „Spiegel“. Ein zeitgemäßes öffentlich-rechtlichesFernsehen müsse alle Religionen und Weltanschauungen kritisch begleiten. Das „Wort zumSonntag“ sei dagegen „ein Anachronismus“, hob das Mitglied im ZDF-Fernsehrat hervor. Vielsinnvoller sei ein Format, in der es um die Frage gehe, welche Werte es in derGesellschaft gebe. Das könne dann aber nur ein Informationsforum sein und keinPredigtmarkt.

„Keine Verkündungssendung geplant“

DerParlamentarische Geschäftsführer der Grünen, Volker Beck, nannte die Pläne der MainzerSendeanstalt einen „längst überfälligen Schritt zur gesellschaftlichen Integration“.Christentum, Islam und Judentum sollten alle einen angemessenen Sendeplatzerhalten.

Das ZDF will sein „Forum zum Freitag“ bis zum Sommer starten. DieInhalte sollen unter der redaktionellen Verantwortung des Senders stehen. Es sei „nichtan eine Verkündungssendung gedacht“, hatte der Vorsitzende des ZDF-Fernsehrates, RuprechtPolenz, betont. In dem Online-Forum will der Sender Ansichten, Kommentare und Gesprächeals Gedanken zum Tage aus muslimischer Sicht anbieten. Die Gesprächspartner sollengemeinsam mit muslimischen Verbänden ausgewählt werden.



melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 23:37
"Die Gesprächspartner sollen gemeinsam mit muslimischen Verbänden ausgewähltwerden"


Wenn da über verschiedene islamische Themen gesprochen wird, nicht nurüber den Islamalltag in Deutschland, ist das zu begrüßen. Aber nur dann wenn sich dieMuslime nicht nur in Duckmäuserei üben.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 23:40
Das KANN nix werden...

>>Aber nur dann wenn sich die Muslime nicht nur inDuckmäuserei üben. <<

Auf nix anderes wird das hinauslaufen..


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 23:41
Genau, jedem seine eigene Andacht und das alles schön von GEZ Gebühren. Ich freu michschon, wenn Hindus, Taoisten, Mormonen, Zeugen Jehovas, Rasta und Pastafari auch ihreInternetandacht einfordern wollen...


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 23:44
Die Muslime sollen man ihr eigene TV-Kanal machen, das wäre was. Vielleicht wird es dasja irgendwann geben, mal sehen.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 23:52
"Die Muslime sollen man ihr eigene TV-Kanal machen, das wäre was. Vielleicht wird es dasja irgendwann geben, mal sehen"


In Großbritannien gibt es das bereits
DieMuslime sind dort allerdings auch Jahrzehnte voraus, was solche Dinge betrifft.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 23:53
@Lightstorm

Es muss ihn geben :D


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 23:54
@al-chidr

>>>
Die Muslime sind dort allerdings auch Jahrzehnte voraus, wassolche Dinge betrifft.<<<

Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass wireigentlich laut Grundgesetz solche Recht einfordern können, aber diese dann wieder sosehr uminterpretiert werden, dass es so aussieht als ob wir es nicht dürften :D


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 23:58
Freestyler@

Auch ...

Aber auch an der englischen Kolonialgeschichte. DerIslam hielt dort viel früher einzug, war viel früher "seßhaft".

Und am größerenEngagement der Muslime in Großbritannien. Was Pakistaner, Inder, Araber, Konvertiten usw.dort leisten - Ma schah Allah!


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

28.02.2007 um 00:04
Österreich wäre da auch zu nennen...


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

28.02.2007 um 00:11
und wie sieht es in Holland aus ?


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

28.02.2007 um 00:13
Bis vor zwei Jahren auch sehr gut ...


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

28.02.2007 um 00:14
Belgien, Schweden und Spanien könnte man übrigens auch noch nennen


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

28.02.2007 um 00:25
außer Deutschland :(


Anzeige

melden