Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Broder und der Islam in 60 Jahren

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Islam, Broder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 00:51
Kritik über Lebensweisen beruht auf Gegenseitigkeit.

Anzeige
melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 00:52
Hausrecht nicht.;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 00:54
Lightstorm, solange ich in eurer Traumvorstellung von Deutschland nicht so frei lebenkann wie ihr Moslems es heute hier tut, solange wird mir der Islam immer suspekter.Leider...


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 00:59
@darthhotz

Sich auf Hausheerentaktiken zu konzentrieren macht nicht viel Sinn,es gibt auch deutsche Konvertiten und deren Zahl steigt, natürlich alles noch im kleinenRahmen aber sie steigt und wenn man über längere Zeiten hinweg denkt ergibt sich dieMöglichkeit das so manche europäische Länder auch einen islamischen Character habenwerden durch die hohen muslimische Bevökerung.

Ich weiß nicht was man da hat beidieser Vorstellung, ich spreche von einer Möglichkeit, es kann ja sein das der Islamzurückgeht aber momentan sieht es eben eher nicht so aus. Und Religionen waren doch wasihre Orte angeht immer dynamisch:

http://www.mapsofwar.com/images/Religion.swf


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 01:04
Ein islamisches Deutschland? Na, da sei Grundgesetz und gesunder Menschenverstand vor! :D


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 01:12
@aniki

Mal sehen. Ich spreche von einem islamischeren Europa, dazu bedarfes im Grundgesetz keiner Veränderungen und "gesunder Menschenverstand" ist keinüberzeugendes Argument da es jeder beansprucht :)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 01:16
Aniki@

Sollte irgendwann der Gebetsruf ertönen dürfen, haben wir die halbe Mieteeingefahren :D :D :D

Im Ernst: Das wäre wirklich wunderbar, ich glaube dass sichauch viele Deutsche daran nicht stören würden, manche würden dadurch sogar mehr vom Islamangezogen ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 01:32
Auch wenn ich kein Freund des Islam bin, würde es sogar mich nicht stören, hier mehrMoscheen im orientalischen Stil zu sehen, als die hässlichen Hinterhof-Barracken. Auchein schöner Adhan gefällt mir besser als das Glockenläuten der Kirchen.

Abermacht euch keine Hoffnungen, ich werde nicht zum Muslim, da es auch Allahs Wille zu seinscheint. ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 01:40
Meine Akzeptanz gegenüber dem Islam sinkt in dem Maße, wie er mich in meinen Freiheitenzu beschneiden versucht. Vielen anderen geht es genauso. Wenn wir Pech haben, kracht esirgendwann... :(


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 01:43
Im globalen Kampf/Krieg der Kulturen wäre dies nicht verwunderlich.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 01:45
Tja, darauf scheinen es einige Moslems ja durchaus anzulegen, wie sich hier immer wiederzeigt...


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 01:55
Zwar nicht nur die Muslime, aber meiner Meinung liegt es zu einem nicht geringen Teil amIslam, der schon in seiner "Standart-Version" doch relativ reaktionär veranlagt ist, ganzzu schweigen von den Fundamentalisten.

So kann es nur zu Spannungen kommen, diesich auch meiner Meinung nach in Zukunft weiter verschärfen werden.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 02:14
Hier ein Vorgeschmack :D

Youtube: ezan
ezan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 02:18
https://www.allmystery.de/dateien/rs33317,1172539138,Adhan.mp3
Sieht und hört sich zwar nicht schlecht an, lerem, aber die Version von Yusuf Islamgefällt mir immer noch am besten.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 02:20
Wenn du ihn nach Deutschland kriegst, GERNE! ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 02:27
Naja, in 60 Jahren wird es bestimmt auch genug Muezinns in Deutschland geben, die einengut klingenden Gebetsruf zustande bringen. :)

Aber im Moment braucht ihr ja nochkeine hier.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 02:28
In den Moscheen drinne wird doch der Adhan ausgerufen. Also bedarf ist da immer. :)


melden
jace ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 21:00

genau, jace, macht mohammed karikaturen, schei**** auf alle westlichengottessymbole, köpft buddha, schlachtet alle kühe in indien, weg mir demdreck..

super, jace, nieder mit dem respekt vor der religion der anderen!!!


Wenn es Gottes Wille ist, so wird er den der ihm spottet bestrafen, dochbedarf er dazu kaum der Hilfe der Menschen. Wenn Gott aber allmächtig ist, allwissendist, und all die Attribute hat, die man ihm gerne zuschreibt, dann wird er sich übersolcherlei Aufführungen nicht aufregen, wozu. Der Mensch ist selbst in der Geschichte desPlaneten ein Wimpernschlag, wieso sollte er im Auge eines allmächtigen und unendlichalten Lebewesens in irgendeiner Weise wichtig sein ;)

Es geht weniger um das"drauf scheißen" sondern vielmehr um die Tatsache, dass auch Religion kritisch gesehenwerden darf, und muss.

Ää falsch. Die Antwort lautet vorherrschendeIdeologie
Die Freiheiten sind je nach Ideologie unterschiedlich definiert undbegrenzt.


Lightstorm, es mag sein, dass die Freiheit je nach Ideologieunterschiedlich definiert ist, aber doch ist es so, dass die Führer jedes Volkes, dienaturgemäß am meisten Handlungssspielraum innerhalb einer Gesellschaft haben, die meisteFreiheit genießen. Wäre die Freiheit ein unwichtige, banale Angelegenheit, dann wäre dasPriveleg der mächtigen, nicht die Freiheit.

Wer mir verbietet ein Schwein zuessen, dem verbiete ich vor 10 Uhr aufzustehen. Das eine mag gegen seine Religionverstoßen, dass andere widerspricht meiner persönlichen Überzeugung, doch wo liegt da derUnterschied ;)

Ob ich nun herrsche, weil ich aus adeligem Geblüt stamme, oderwegen der Tatsache, dass ich ein Priester eines Gottes bin, es ändert nichts an derUnrechtmäßigkeit dieser Tatsache. Vorschriften die nicht zum Vorteil aller sind, sindmeines erachtens nicht sehr viel Wert.


melden
jace ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 21:33
omnipotent-beings-correcting-their-mista

Ist das hier Gotteslästerung?


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 21:48
Soll das lustig sein?


Anzeige

melden