Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Broder und der Islam in 60 Jahren

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Islam, Broder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 12:46
Oh, das würde den Rahmen sprengen!

Um mal die wichtigsten zu nennen:
-Sexmit
wem ich will, auch vorehelich (in Ausnahmefällen auch außerehelich, so wie wir esheute
hier haben)
-Recht auf freie Partnerwahl für beide Geschlechter
-Rechtauf
Scheidung mit Absicherung beider Partner
-Recht auf freizügige Bekleidung fürbeide
Geschlechter, ohne als "Schlampe" bezeichnet zu werden
-Rechtauf
Nacktstrände
-Recht, seine Religion (nicht) auszuüben, egal ob mit einem,mehreren
oder gar keinen Göttern
-Recht auf Prostitution
-Recht auf leckeresSchweinefleisch
und andere Speisen
-kein Verbot von Alkohol
-kein Verbot vonKörperschmuck wie
Tätowierungen
-Recht auf Satire und Kritik der herrschendenVerhältnisse, inclusive
bissiger Karikaturen

Ja, das fällt mir erstmal ganzspontan ein. Und ich denke,
anderen Leuten fällt da auch noch mancherlei ein.

Anzeige
melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 13:04
@aniki

Das meiste von dem was du sagst ist wohl erlaubt, Nacktstrände undProstitution machen die Gesellschaft kaputt und gehen weit über private Notwendigkeitenhinaus.
Du verlangst in der Hinsicht zu viel. So wie Muslime hier nicht vollverschleiert rumlaufen dürfen und man weiter den Frauen verbietet in ihrem BerufKopftücher zu tragen und die allgemeine Unmut darüber das Frauen auf der StraßeKopftücher tragen zeigt doch das ihr in der Hinsicht kaum anders seid. In dem islamischenRaum gilt denn eben weitgehend die islamische Norm.

>>>-Recht auf Satire undKritik der herrschenden Verhältnisse, inclusive
bissiger Karikaturen<<<

- Wieder Westen auf Holocoust Karikaturen reagierte sah man ja gut :D


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 13:06
Generell gilt der die grundsäulen des islamischen Staates dürfen nicht in Frage gestelltwerden, sonst kommt der islamische Verfassungsschutz ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 13:23
Generell sollte gelten: Die Grundsätze des gesunden Menschenverstandes dürfen nicht inFrage gestellt oder verletzt werden, weder von einem Gesetz der Regierung noch von demGesetz irgendeiner Religion.
Das Dilemma ist ja nur: Wer hat schon noch genügengesunden Menschenverstand?
Man sollte handeln, weil es richtig so ist, und nichtaufgrund irgendeiner Vorschrift, deren Ursprung sowieso kein Schwein mehr kennt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 13:28
"Nacktstrände und Prostitution machen die Gesellschaft kaputt und gehen weit überprivate Notwendigkeiten hinaus."
Mag sein, wenn auch nur in den verstaubtenHirnwindungen irgendwelcher verklemmter Pfaffen, Mullahs und deren Fans.
Auch dieAusübung deiner Religion geht so gesehen über die privaten Notwendigkeiten hierzulandehinaus. Lerne endlich mal zu akzeptieren, daß dein Islam hier nicht als das Maß allerDinge gilt!

"Du verlangst in der Hinsicht zu viel."
Ich hoffe doch sehr,daß das in meinem eigenen Land irgendwann nicht mal als "zuviel" betrachtetwird.

"In dem islamischen Raum gilt denn eben weitgehend die islamischeNorm."
Gern, macht das. Hier ist aber kein islamischer Raum.

"Wie derWesten auf Holocoust Karikaturen reagierte sah man ja gut"
Stimmt. Der westenreagiert ohne Verrückte, die bar jeden blassen Schimmers von der Materie Fahnen anzündenund Botschaften stürmen. Zivilisiert eben.

"Generell gilt der die grundsäulendes islamischen Staates dürfen nicht in Frage gestellt werden, sonst kommt der islamischeVerfassungsschutz"
Der hat hier aber nichts verloren, und das ist auch gut so.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 13:30
@Amaryllis

Nach dem gesunden Menschenverstand handeln ist doch genau so eineStreitdiskussion wie der generelle Streit über Richtig und Falsch.

Wo eindeutigwas nicht stimmt sind meist Fälle wio Menschen Weltfremd belehrt werden, also nur dieeine Seite, die eine Möglichkeit kennen und deswegen nicht abwägen können ob ihreDenkweise wirklich die richtige ist.

Ich aber hatte nicht so eine Entwicklung, ichkonsumiere regelrecht immer wieder Medien/Literatur was nicht meinen Denkweisenentspricht oder gar total widerspricht.

Ich finde durch Widersprüchlichkeit istder menschliche Verstand fähiger bzw. besser davor geschützt nur eine Sicht der Dinge zukennen.

Wie sagte Albert Einstein: "Es ist absolut möglich, daß jenseits derWahrnehmung unserer Sinne ungehante Welten verborgen sind." ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 13:34
@aniki

>>>Mag sein, wenn auch nur in den verstaubten Hirnwindungen irgendwelcherverklemmter Pfaffen, Mullahs und deren Fans.<<<

- Sehe ich nicht so, es bewahrtdie gesunde Sexualität des Menschen und verhindert eine Abstumpfung.

>>>Stimmt.Der westen reagiert ohne Verrückte, die bar jeden blassen Schimmers von der MaterieFahnen anzünden und Botschaften stürmen. Zivilisiert eben.<<<

- ÄrmereGesellschaften neigen mehr zu Gewalt, aber wie der Westen reagiere war nicht zivilisiertsondenr eher Komplexartig. Natürlich tat es Iran nur der Provokationen halber, nichtanders die Karikaturen über Mohammad.

>>>Der hat hier aber nichts verloren, unddas ist auch gut so.<<<

- Tja aber die Leute äußern eben ihre Meinung, redet jakeiner davon die Sharia einzuführen, nur ihr empfindet es so, wahrscheinlich aus angstdas diese solche Denker irgendwann dominanter in der Gesellschaft werden könnten.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 13:35
Vielleicht in 60 Jahren ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 13:39
@Lightstorm:
Du hast ja Recht, das Problem ist gerade, dass so viele Leute eben nureine, ihre Seite sehen und nichts dazulernen wollen. Und wie soll man DAS Problem aus derWelt schaffen? Da liegt der Hund begraben.
Klar,man braucht Regeln für dasZusammenleben. Aber irgendwie ist mir, als hätte die Religion hierfür ausgedient. Undauch die Politik. Äh, und diese Gesellschaft sowieso.
Und eigentlich macht sich jedesGrüppchen seine eigenen Regeln. Was hält die Leute eigentlich zusammen? Wenn wir da etwasfänden, wofür sie gemeinsam stehen, dann wäre auch das Verständnis füreinander wiederbesser, es müsste nicht einer Angst haben vorm anderen, weil der anders denkt, undvielleicht würden dann möglichst viele begreifen, dass wir nur eine Chance haben, wennwir kapieren, dass wir alle Teile EINER großen Gesellschaft sind, die diesen Planetenbevölkert.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 13:42
"Vielleicht in 60 Jahren"

Nur über meine Leiche...


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 13:46
@Amaryillis

>>>Und wie soll man DAS Problem aus der Welt schaffen? Da liegt derHund begraben.<<<

- Ideologie Streittehmen wird es meiner Meinung nach immergeben, vielleicht dominiert zeitweillig die eine besonders stark aber diese Vielfalt wirdes glaub ich immer geben. Und das mag auch gut so sein, weil solche Diskussionenhoffentlich die Menschen zum denken anregen und damit fördert es unsereFähigkeiten.
Wirklich problematisch ist wenn unterschiedliche Denkweisen zumBlutvergießen führe.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 13:48
@aniki

Bist alt bist du eigentlich? 60 Jahre sind nicht wenig :D ;)
Wer weißwer weiß, vielleicht geht die islamische Überzeugung auch zurück, aber vielleicht nimmtes in Zukunft mehr am Bild dieser Gesellschaften teil.
Demographisch gesehen ist derIslam aufjedenfall im relativem Aufstieg.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 13:49
Wie alt....
Immer dieser "Ver-schreiber"... ^^


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 13:50
das sich der islam so entwickeln würde, weiss man ja nicht erst seit gestern.. und mantut was man kann, um es zu stoppen ;) augen auf und zwischen den zeilen lesen..


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 14:07
Kennt ihr den Streit um die Kulturen? z.B. Das Buch "Streit um Werte..." behandelt dasThema das Kulturen mitentscheiden wenns darum geht welche Völker die anderendominieren.
Ist sehr umstritten aber es gibt die Behauptungen das einige KulturenVorteilhafter wären als andere.
Auch wenn es völlig falsch wäre die Entwicklung derVölker allein auf die "bessere Kultur" zurückzuführen glaub ich könnte es doch einMit-Faktor gewesen sein.

Und wenn Einstellungen wie "ich will wenig oder keineKinder" oder "Frauen die sich selbst als Schlampe bezeichnen finde ich besser als neNonne die ihr Kind mit Werten auferzieht" oder "Familiengründung ist nicht so wichtig"die Kultur solcher Menschen prägt dann bedeutet das definitiv ein Nachteil hinsichtlichder demographieschen Ausdehnung der Völker.

Ich weiß klingt provozierend aberderzeit sehe ich auch bei den Muslimen glaub ich ein gewisses Nachteil die mangelndeBereitschaft von außen sich Wissen anzueignen und mit dieser zu arbeiten. Nicht zuverwechseln mit der typischen verwestlichung wo es nicht um Wissen aneignen undverarbeiten geht sondern um beeindruckte eifersüchtige Nachahmungen.
Früher war dasanders, da erschloss man Wissen aus verschiedenen Wissenschaften von den anderen Völkernund arbeitete mit diesen, wohlgemerkt war es kein blindes kopieren was deshalb dieislamische Idendnität bewahrte und sogar stärkte.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 18:46
Lightstorm, manche These im Thema "Streit der Kulturen" geht davon aus, daß einetolerante Kultur, die eine intolerantere gewissermaßen "beherbergt", von dieser nach undnach immer mehr zurückgedrängt wird. Einige böse Zungen sprechen gar von einemKrebsgeschwür. Noch steht die Mehrzahl der Bevölkerung nur einem radikalen, fanatischenIslamismus(!) skeptisch bis ablehnend gegenüber. Aber wenn man deine Worte hier liest,mit denen du quasi eine islamische Assimilierung Mitteleuropas unmißverständlichpropagierst, werden viele ihre Ablehnung mehr oder weniger rasch auf den hiesigen Islaman sich ausweiten.
Deinen Glaubensbrüdern, die einfach nur hier leben wollen, tust dudamit keinen Gefallen...


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

26.02.2007 um 20:19
@aniki

Propagieren? Es ist nur eine Tatsache das der Islam demographiesch imkommen ist.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 00:39
Ob dein Islam nun tatsächlich so im Kommen ist, wird sich zeigen. Auf jeden Fall ist esauch eine Tatsache, daß du und Kollegen hier uns nicht in unser Leben reinzupfuschen habtauf Grundlage irgendeines alten Schinkens.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 00:46
@aniki

Muslime sind da und sagen ihre Meinung zu ihrer Umwelt und das behinhaltetauch kritisierende Haltungen, damit müsst ihr leben.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

27.02.2007 um 00:48
Und die Muslime müßen damit leben das ihre Haltungen hier eben nicht immer akzeptiertwerden.


Anzeige

melden