Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime und Christen

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime und Christen

18.01.2007 um 23:19
Wenn es dir nicht passt mein freund, dann kannst du mich ruhig sperren lassen, dasist
für mich nicht von bedeutung. Es gibt auch nichts jenseits der wahrheit ausunwahrheit.
Das werde ich inshallah bis zu meinem lebensende ausrufen!

Anzeige
melden

Muslime und Christen

18.01.2007 um 23:26
Was hat die Wahrheit oder Unwahrheit damit zu tun, dass alles außer des Islam Dunkelheitund Unwissen ist. Das sind eindeutig fanatische Ansichten und Äußerungen. Menschen wie dusind polare Satanisten, nur verstehen wirst du es nicht.


melden

Muslime und Christen

18.01.2007 um 23:34
Ich kann deine Haltung einfach nicht nachvollziehen. Es gibt auch viele Deutsche die einefalsche und negative Meinung über das Christentum haben, ich kläre sie dann darüber aufund versuche ihre faschen Eindrücke zu korrigieren. Es gibt protestantische Christen dieein schlechtes Bild von der kath. Kirche haben, ich klär sie dann einfach auf. Versuchedoch einfach mal die Meinung der Leute zu ändern und sie eines besseren zu belehren, dukannst ein besseres Bild vom Islam erschaffen. Aber so wie du hier sprichst bestätigst dueher die Vorurteile und schürst nur noch mehr Hass.
Was mich stört ist nicht dieAussage das du meinst das alles außerhalb des Islam Unglauben ist. Da bist Muslim undglaubst natürlich das der Islam die Wahrheit ist, wäre ja schlimm wenn nicht. Ich binChrist, und glaube auch das meine Religion der einzige Weg zu Gott ist, logisch. Was michstört ist folgende Aussage:

ich kümmere mich um meine eigene brüder,klar wennein nichtmuslim zu mir kommt und mich um hilfe bitte, bin ich dazu verpflichtet ihm zuhelfen, in allen bereichen. Aber der nötige abstand muss da sein!

DieseAussage ist das was jeden klardenkenden Menschen stört. Du machst hier einen Unterschiedzwischen einen Muslim und einen Nichtmuslim. Du behandelst Muslime besser alsNichtmuslime, das führt zwangsläufig zu einer Einteilung der Menschen in Klassen: Obendie Muslime, unten die Nichtmuslime. Und mit dieser Denkweise bist du den zionistischenIsraelis näher als du denkst.

und ich weiß nicht ob der ganze westeneinschließlich deutschland dahinter steckt, viielleicht nicht in sachen irak, aber sieunterstützen jederzeit israel mit finaziellen mittel-. Und israel bekämpft bekanntlichdie muslime, d.h sie sind indierkt im "krieg" gegen uns beteiligt.

Hast duschon mal daran gedacht das die Taten der Regierung nicht zwangsläufig vom Volkunterstützt werden? Nur weil die dt. Regierung den Staat Israel unterstützt, heißt dasnicht das das deutsche Volk den Staat Israel und seine Politik unterstützt.
Abendländer


melden

Muslime und Christen

19.01.2007 um 00:27
Die Anbetung einer Religion, des Korans oder der Bibel ist satanistisch, angebetet sollnur Gott/Allah werden. Die Schriften sind ein Objekt des Wissens, nichts anderes, sindsind kein Objekt des direkten Wertes, der ist wieder satanistisch.


melden

Muslime und Christen

19.01.2007 um 02:22
kkmos@

"Man kann erst einen dialog führen, wenn es die Lage auch erlaubt. Wennständig der islam angegriffen wird, ob medien zeitschriften usw., ist es unmöglich einendialog zu führen. Weil wie gesagt, die äußeren einflüsse den menschen vom islamabschrecken"


Eben genau deswegen ist der Dialog zwischen vernünftigenMenschen nicht unwichtig. Vielleicht kann man manchen Leuten helfen Ängste abzubauen bzw.nicht nur vielleicht sondern sogar ganz sicher!

Wenn der Alltag eh in Ordnungist, braucht man erst gar keinen Dialog ;)

Solange das Weltbild ein Anderes war(das soll nicht als positive oder negative Wertung verstanden werden!), mussten Christenund Muslime im Orient oder auch christliche und muslimische Händler nicht ständigmiteinander Dialog führen, die Hierarchie war einfach klar: Der Islam bestimmt dieGesetze als Ganzes, darüber hinaus hat jede Religionsgemeinschaft eigene Autonomien(Erziehungsgewalt, rechtliche Gewalt in innerreligiösen Angelegenheiten etc.). Allgemeinwurde das so akzeptiert, deswegen war auch kein Dialog vonnöten.

Bzw. umgekehrtgenauso, wo Muslime als Minderheit akzeptiert waren (In Europa langezeit gar nicht)

Wobei man sagen muss dass dieses Prinzip des religiösen Neben- und/oder Miteinandernach freier Wahl in orientalischen Ländern immer noch praktiziert wird. In Syrienunterscheidet im alltäglichen Miteinander kein Mensch zwischen Sunnit, Alevit oderChrist. Man lebt einfach in der gleichen Stadt, und hat folglich miteiander zu tun, obgeschäftlich oder in persönlicher Freundschaft! Man interessiert sich auch nichtunbedingt brennend dafür, besonders viel dafür zu tun, damit sich die Religionenaussöhnen bzw. einander zu verstehen - muss man auch gar nicht: Wo viele Christen leben,stehen Kirchen neben Moscheen und keinen stört es.


In Europa sieht dieSache ein bisschen anders aus: Hier lässt man uns nicht einfach unser privatesMuslim-Dasein leben, bzw. man scheut sogar die muslimische Privatsphäre in Moscheen etc.wie die Pest, sondern versucht uns zu bevormunden und "integrieren".
Damit müssen wireinfach leben!
Wir können den Spieß umdrehen und den Islam in die Öffentlichkeitintegrieren :D

Verzichten werden wir auf unsere Religion nicht, der Westen hatzwei Auswahlmöglichkeiten:

1. Das orientalische System: Die Muslime sind eineMinderheit, die einen eigenen Rechtsstatus besitzt, übergeordnet an die Gesetze desLAndes gebunden ist, aber ansonsten seine religiösen und alltäglichen Angelegenheitenrelativ autark angehen können
- kann man wohl vergessen, die westliche "Demokratie"will immer bevormunden

2. Der Islam wird mehr in die Öffentlichkeit integriert;Wenn man uns islamische Schulen nicht aufbauen lässt, muslimische Kindergärten nichtgestattet, das Kopftuch verbieten will etc, dann müssen wir eben dafür sorgen, dass derIslam ein staatlich integrierter Bestandteil der Gesellschaft werden kann.




"Ich bin der meinung, dass solange man die sache nicht mit einer mindestensgeringenmäßger objektivität betrachtet, ein dialog unmöglich ist, auch wenn es einigenbrüdern nicht gefällt. Wir mussten viel einstecken, um erst bei euch (westen), überhauptals menschen akzeptiert zu werden. Weil die arroganz des westen, was das Ziviliertseinbetrifft keine grenzen kennt"


Da stimme ich zu, das ist leider so :(

Aber es hilft doch nichts deswegen gleich alle Menschen im Westen über einen Kamm zuscheren und sie darüber hinaus noch abzuschrecken!



"Ich kümmere michum meine eigene brüder,klar wenn ein nichtmuslim zu mir kommt und mich um hilfe bitte,bin ich dazu verpflichtet ihm zu helfen, in allen bereichen. Aber der nötige abstand mussda sein"


Eben das weiß ich doch Bruder!
Du befleißigst dich des Dialogsalso doch! Ich glaube kaum dass du deinen deutschen Freunden sagst: Du bist ein Menschder Gahiliyya, du bist ein Kafir, ich halte Distanz zu dir ;)
Dann mache es hier beiAllmy genauso ;)

Distanz halte ich auch, aber NICHT auf der menschlich-persönlichen Ebene, sondern im Bezug auf das Weltverständnis.


melden

Muslime und Christen

19.01.2007 um 07:36
@kk61mos.

>>>Weil die arroganz des westen, was das Ziviliertsein betrifft keinegrenzen kennt.<<<

- Muss mal der Objektivitätshalber etwas Gegenrollen ;)
Was denken Muslime über so manche Kulturgut des Westens? Die in der breiten Massegelebte Sexualität hier meinst du die ist zivilisiert? (das ist jetzt nur eine Frage).
Ist es nicht so das viele (aber nicht alle) Muslime hier vieles verachten und alsunehrenhaft, dreckig und als pervers empfinden?

Die Arroganz. Ich will dichdaran errinern das Muslime denken das sie der Rechtleitung der Wahrheit folgen währenddie Meinung über Nicht-Muslime die ist das diese Menschen in Verwirrung leben. Glaub mir,das empfinden die Nicht-Muslime als höchst arrogant.
Ich hab Muslime erlebt diebeschwerten sich über die Arroganz des jüdischen Glaubens weil die Israelis dasauserwählte Volk der Erde seien.
Während sie selber im Prinzip an nichts anderesglauben nur das es über den Glauben geht und nicht über das Volk.

>>>Man kannerst einen dialog führen, wenn es die Lage auch erlaubt. Wenn ständig der islamangegriffen wird, ob medien zeitschriften usw., ist es unmöglich einen dialog zu führen.Weil wie gesagt, die äußeren einflüsse den menschen vom islam abschrecken<<<

-Dialog zu welchem Nutzen? Der islamischen ;)
Denn Muslime kritisieren nicht vielweniger die Weltanschaung der Nicht-Muslime, da können sie auch sagen das Dialog nichtmöglich ist weil Musime ihre Werte unter sich anprangern.
Wobei die Nicht-Muslimeeine viel stärkere Medienkraft haben, aber es givt auch Muslime die wenn sie die selbeMedienkraft haben würden die Nicht-Muslime sich über Propaganda gegen ihre Überzeugungbeklagen würden.



Ich kann mich wiederholen, ich glaube an keinenfriedlichen Dialog sofern man seinem Glauben treu bleiben will ohne seinem gegenüberetwas vorzumachen.
Fakt ist die islamische Weltanschaung akzeptiert das westlicheLebensweise nicht und umgekehrt der Westen die islamische.

Folglich kann einerfolgreicher Dialog nur passieren wenn beide Seiten ihre Ansprüche zurückziehen imWiderspruch zu ihrer Überzeugung!

Denn der Islam sagt bekehre die Menschen zuder Rechtleitung. Du kannst einem Europär nicht erzählen wir wollen nur jneben dir lebenund das wars. Denn die islamische Absicht ist sehr wohl eine islamisierung desunislamischen.
Und der Westen zeigt Abwehrreaktionen gegen die große islamischeGruppe in Europa und wünscht hinter dem Deckmantel der Integration das Muslime so werdenwie sie.

Ich weiß nicht wieso ihr euch da noch etwas vormacht.


melden

Muslime und Christen

19.01.2007 um 07:42
Sorry für die durch schnelles schreiben entstandenen Grammatikfehler ;)


melden

Muslime und Christen

19.01.2007 um 08:42
"Ich kann mich wiederholen, ich glaube an keinen friedlichen Dialog sofern man seinemGlauben treu bleiben will ohne seinem gegenüber etwas vorzumachen.
Fakt ist dieislamische Weltanschaung akzeptiert das westliche Lebensweise nicht und umgekehrt derWesten die islamische!"



Jede Bewegung wünscht sich, dass ihre Idealesoweit durchsetzt werden können wie möglich.
Angenommen eines Tages leben 40% Muslimein Deutschland, und die Mehrheit dieser ist von islamischen Idealen überzeugt, dann istes nur logisch, dass sich manche Ideale verschieben werden, das Strassenbild teilweiseverändern wird etc.
So war es immer und überall, wenn fremde Kulturen oder neue Kulteeine erhebliche Bevölkerungsanzahl ausmachten.

"Denn der Islam sagt bekehre dieMenschen zu der Rechtleitung. Du kannst einem Europär nicht erzählen wir wollen nurjneben dir leben und das wars. Denn die islamische Absicht ist sehr wohl eineislamisierung des unislamischen"


Ja aber nicht mit Druck, Zwang und Gewalt!
Wenn ich vom Islam überzeugt bin, vertrete ich ihn natürlich und wünsche mir dass ermehr Berücksichtigung in der Gesellschaft und im Staat findet, das ist doch normal!
Umgekehrt wollen die Deutschen auch die Muslime von ihrer Religion abbringen.

Aber trotz dieser gewissen Konkurrenz sollte es möglich sein, vernünftig mit- undnebeneinander zu leben oder?
Das hat es in der Geschichte oft gegeben , undfunktionerite mal ganz gut, dann wieder mehr schlecht und recht usw.
ich meine dassKommunikation (nennen wir es so, wenn ihr mit Diolog eine bestimmte Art der Kommunikationverbindet) für ein angenehmes miteinander im selben Seinsraum sehr wichtig ist!
Dialog heißt NICHT "Übereinstimmung" falls ihr das damit verbindet.
Dialog heißtnicht mehr als "Kommunikation zwischen Zwei"

Zusätzlich dazu: Christen undMuslime haben viele gemeinsame moralische Grundsätze und Interessen



"Die Arroganz. Ich will dich daran errinern das Muslime denken das sie derRechtleitung der Wahrheit folgen während die Meinung über Nicht-Muslime die ist das dieseMenschen in Verwirrung leben"



Das ist vor allem eine Gegenreaktion aufdie unzähligen Anti-Islamkampagnen!

Vor allem bedienen sich Muslime, unabhängigdavon wie militant sie eingestellt sind, nicht der vielleicht schlimmsten Waffe für diePsyche des Menschen, nämlich der Waffe des Spotts und der subtilen Demütigung.

Muslime die aus ihrem Muslim-sein ableiten, sie wären as Mensch mehr wert alsMenschen die sich nicht zum Islam bekennen, sind natürlich auch ignorant, manchmal aucharrogant.

Der "Wert" besteht nur bei Allah - aber wer weiß schon welchen Wertihm Allah zumisst?


melden

Muslime und Christen

19.01.2007 um 08:58
Soviel zum Dialog.
Ich bin erstaunt, dass User wie kk61mos. und Lightstorm (der sichzwar in seinen Aussagen etwas versteckt, doch auch seinen Hass freien Lauf läßt)

hier eine Platform für menschenverachtenden Islamismus und Fanatismus gegeben wird.

Das zu dulden, ist auch eine Unterstützung der Eskalation.


melden

Muslime und Christen

19.01.2007 um 09:23
>>>Jede Bewegung wünscht sich, dass ihre Ideale soweit durchsetzt werden können wiemöglich.<<<

- Ja aber der von vielen vorgeträumte Dialog ist irreführend.Beispielsweise duldet der Islam solche Bestrebungen in seinem Herrschaftsgebiet nur wenigbis gar nicht, aber man ist laut islamischem Standpunkt der Ansicht das die anderen denIslam nicht einschränken sollten sondern der Islam sollte sich hierzulande verbreiten.Und was der Islam vorsieht falls der Islam total verboten wird weißt du ja, das bedeutetletzendlich Krieg, oder erduldung von Unterdrückung wenn man nicht dazu fähig ist.
Mit so einer Einstellung die ja islamisch korrekt ist mit wem will man da einenfriedlichen Dialog aufnehmen? mit dem Hintergedanken "ey du ich sage Frieden aber ichwill eigentlich deine Weltanschaung gerne überrollt sehen".
Realistisch ist da dieErkenntnis das man in zahlreichen Diskussionen weiter streiten und argumentieren wird bissich eben ein Endresultat abzeichnet.

Das selbe gilt für den Westen, da kann manauch noch so viel von Toleranz reden, sobald sich eine überrupelung der Kultur zeigtwerden sie alles dran setzen die Muslime endweder weg zu kriegen oder sie umzupolen.Beispiel ist die Gründung von eigenen Islamschulen um den Muslimen eine unaggressivenIslam zu verkaufen.

>>>Ja aber nicht mit Druck, Zwang und Gewalt!<<<

-Ja. Aber allein der Wunsch das man den Durchbruch des Islams hier sehen will erzeugt sehrviele Feinde. Denn so friedlich du auch bist, es gibt genug Leute die auch keinenfriedlichen Niedergang ihrer Kulturdominanz sehen wollen und empfinden dies alsfeindliche Aktion und reagieren aggressiv.

Und mal anders gesehen, kann derwestliche Mann in einem islamischen Land westliche Lebensweise propagieren?
Das würdesich massiv gegen den Staat richten und die Sharia, ich weiß nicht ob der Islam davorrsieht solche Gegenspieler zu tolerieren.

>>>Aber trotz dieser gewissenKonkurrenz sollte es möglich sein, vernünftig mit- und nebeneinander zu leben oder?<<<

- Schon. Aber solange ich weiß das mein Nachbar meine kulturelle überrollungwünscht werde ich ihn nicht als Freund betrachten.


>>>Das hat es in derGeschichte oft gegeben , und funktionerite mal ganz gut, dann wieder mehr schlecht undrecht usw.<<<

- Ich sehr zwischen zwei widersprüchlichen Weltanschaungen zweiMöglichkeiten, endweder man ignoriert die Ideen des anderen oder man bekriegt sich mitder Ideologie sei es auf Basis von Streitereien oder mit Blutvergißen.
Ein ehrlicherDialog würde erst recht beiden Seiten ihre krassen Gegensätzlichkeit klar machen. Solangeman seine ideoliogischen Grundsätze nicht konsuquent gegen die anderen durchsetzt kann esFrieden geben.

>>>Dialog heißt nicht mehr als "Kommunikation zwischen Zwei"<<<

- Nun Muslime und Nicht-Muslime streiten, das Internet ist auch eine großeBasis, in zahlreichen Foren reden Muslimem und Nicht-Muslime miteinander, in der Realitätlässt die Diskussione wohl zu wünschen übrig.
Wenn es also einen Dialog in begrenzerBasis gibt wieso wird nach Dialog gefordert?
Vielleicht glauben diese Leute Dialogwürde Frieden bringen können?

Viel reden mit den anderen verursacht auch eineMischung von Ideologien, so sind viele Muslime in Europa wenig islamisch und sehrwestlich, sie sind also ihrem Glauben nichtj 100% Treu, entstasnden ist das nicht nurdurch Dialog sondern durch nebeneinander leben mit Nicht-Muslimen.

Und ichbezweifle das Islamtreue Muslime so etwas sich durch Dialog erhoffen.

>>>Zusätzlich dazu: Christen und Muslime haben viele gemeinsame moralische Grundsätzeund Interessen.<<<

- Das fördert sicher den Frieden aber garantieren tut esnichts, Europär bekriegten sich auch bis zum Tod, sie waren nicht nur alle Christensondern auch mehr oder weniger vom gleichen Kulturkreis.

>>>Das ist vor allemeine Gegenreaktion auf die unzähligen Anti-Islamkampagnen!<<<

- Bruder es stehtim Koran in zahlreichen ausführungen.

>>>Vor allem bedienen sich Muslime,unabhängig davon wie militant sie eingestellt sind, nicht der vielleicht schlimmstenWaffe für die Psyche des Menschen, nämlich der Waffe des Spotts und der subtilenDemütigung.<<<

- Es gibt solche wenn auch wenige. Bekannt als Hasspredigt dieaber pauschal allen Muslimen vorgehalten wird.
Genau so gibt es die ganzenIslamhasser.



Ich vermute gerade wegen der Ähnlichkeit im Verhaltenfeinden sich Muslime und westliche Menschen an. Der Westen ist zuzeit die dominierendeKultur auf der Erde während Muslime mit dem Islam viel Stolz und Größe verbinden und aufMachtvolle Zeiten zurückblicken, der Islam ist eine expansive Religion sowie politischauch als im privaten Leben der muslimischen Gemeinschaft.
Genau wie der Westen, nurdas sie etwas ganz anderen etablieren wollen als den Islam.
Die Muslime mit demIslam. Und der Westen mit seiner Aufklärung der beansprucht die Moderne Welt zudefinieren.

Vielleicht irre ich mich aber auch da diese Eigenschaften bei allenKulturen existieren, bei den einen ausgeprägter als bei anderen.


melden

Muslime und Christen

19.01.2007 um 09:26
@m_ember

Ich bin der Ansicht das genau was ich tue ein ehrlicher Dialog ist.
Nähmlich mit der Wahrheit rauszurücken was denn Sache ist.
Ich bin in meinenBeiträgen objektiv geblieben ohne auszusagen inwiefern ich Wert lege in dieseparteiischen Eigenschaften.


melden
stony ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Christen

19.01.2007 um 09:33
Saudis May Ban Letter ‘X’

A group of Islamic clergy in Saudi Arabia hascondemned the letter "X” because of its similarity to a hated banned symbol – the cross.

The Commission for the Promotion of Virtue and Prevention of Vice, which has theultimate say in all legal, civil and governance matters in the kingdom, issued a fatwa,or religious edict, against the "X.” It came in response to a Ministry of Trade queryabout whether a Saudi businessman could be granted trademark protection for a new servicewith the English name "Explorer.”

The request from the businessman, AmruMohammad Faisal, was turned down.

"Experts who examined the English word‘explorer’ were struck by how suspicious that ‘X’ appeared,” Youssef Ibrahim writes inthe New York Sun.

"In a kingdom where Friday preachers routinely refer toChristians as pigs and infidel crusaders, even a twisted cross ranks as an abomination.”

--- Jetzt wirds besonders lustig (vorallem der letzte Satz) ---

Inresponse to the turndown, Faisal wrote an article that appeared on several Arabian Websites, sarcastically suggesting that the authorities might consider banning the "plus”sign in mathematics because of its similarity to the cross.

Among thecommission’s earlier edicts is the 1974 fatwa declaring that the Earth is flat.

-Also schön langsam sind die gegenseitigen Anfeindungen im Sinne von Verboten einfachnur noch lächerlich...


melden

Muslime und Christen

19.01.2007 um 09:42
"Denn der Islam sagt bekehre die Menschen zu der Rechtleitung. Du kannst einem Europärnicht erzählen wir wollen nur jneben dir leben und das wars. Denn die islamische Absichtist sehr wohl eine islamisierung des unislamischen."
"- Schon. Aber solange ich weißdas mein Nachbar meine kulturelle überrollung wünscht werde ich ihn nicht als Freundbetrachten."

Klar ist, dass du überhaupt nicht in der Lage bist, etwas objektivzu betrachten, dann würdest du über deine Post herzhaft lachen.


melden

Muslime und Christen

19.01.2007 um 09:47
@m_ember

Meine Person spielt keine Rolle, komm zum Thema. Das mit meinemNachbarn bla bla ist nur in die Position reinversetzt ausgesagt was du leider nichtverstanden hast. Ich habe nicht-muslimische Freunde denn sie wünschen nicht meineideologische überrollung so wenig wie ich ihre.

Ich spreche vom Islam, wie einMuslime mit den einzelnen Elementen umgeht kann unterschiedlich ausfallen.


Toleranz und Dialog ;)
Ich frag mich was empfinden Deutsche wenn sie so wassehen?

/dateien/rs33663,1169196442,muslimasn6


melden

Muslime und Christen

19.01.2007 um 09:53
Menschen die schon morgens so viel blabla schreiben, verstehe ich in der Tat nicht, istdas islamischer Sport, möglichst idiotische Beiträge zu verfassen?


melden

Muslime und Christen

19.01.2007 um 10:00
@m_ember

Bist du vielleicht ein Dummkopf oder so?


melden

Muslime und Christen

19.01.2007 um 10:04
ihr beiden kriegt euch bitte wieder ein und verfasst vernünftige beiträge ohnebeleidigungen.

vor allem du "m_ember" lässt deine anfeindenden anti-islambeiträge stecken.


melden

Muslime und Christen

19.01.2007 um 10:10
@Legacy

Welchen Beitrag meinst du?


melden

Muslime und Christen

19.01.2007 um 10:10
u.a.

ist das islamischer Sport, möglichst idiotische Beiträge zu verfassen?


melden

Muslime und Christen

19.01.2007 um 10:20
Die Problematik liegt wohl an der Länge der Beiträge.


Anzeige

melden