Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime und Christen

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime und Christen

17.01.2007 um 22:56
In dieser Zeit einen dialog mit nichtmuslimen anzufangen ist sinnlos. Da die Medienden
islam in den dreck ziehen, entstehen bei vielen nichtmuslimen Vorurteile. Wenn mansich
die Zeitschriften ansieht wie spiegel, stern, focus usw.(alle aus dem axelspringer
Verlag, ich sage das weil er ein jude ist) veröffentlichen nur oberflächlicheund
schlechtes über den islam. Meistens greift man sich "muslime" heruas wie alewitenusw.
die dann selbst den islam schlecht machen, damit nicht der eindruck ensteht,dasses die
Redaktion usw. war.

Kurz gesagt, müssen wir erstmal die äußerennegativen
einflüsse ausmerzen, bevor wir mit dem dialog anfangen. Solange das nichtgeschieht bin
ich nicht für den dialog, da sorge ich mich eher für meine brüder, diedurch den
Quatsch, den sie hören, verunsichert werden.

"Es gibt nichtsjenseits des
Glaubens außer Unglauben, nichts
jenseits des Islam außer Gahiliya,nichts jenseits
der Wahrheit außer
Unwahrheit." (S.Qubt)

Anzeige
melden

Muslime und Christen

17.01.2007 um 23:00
"Kurz gesagt, müssen wir erstmal die äußeren negativen
einflüsse ausmerzen, bevor wirmit dem dialog anfangen. Solange das nicht geschieht bin
ich nicht für den dialog, dasorge ich mich eher für meine brüder, die durch den
Quatsch, den sie hören,verunsichert werden."

Mit dieser Einstellung kann das mit dem Dialog wirklichnichts werden.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Christen

17.01.2007 um 23:13
>>Mit dieser Einstellung kann das mit dem Dialog wirklich nichts werden. <<


Das Thema "Dialog" hatten wir hier schon. Mit Muslimen bleibt es schwierig - um nichtzu sagen unmöglich. Der damalige Thread wurde von unseren fundamentalistischenForen-Muslimen als Koake benutzt.

Gruß


melden

Muslime und Christen

17.01.2007 um 23:14
Dieser Thread "Dialog" wurde auch von einem Muslim (für mich ein Bruder ;)) eröffnet.


melden

Muslime und Christen

17.01.2007 um 23:15
>>"Das Thema "Dialog" hatten wir hier schon. Mit Muslimen bleibt es schwierig - um nichtzu sagen unmöglich."

ja, gsb, schiebs nur auf die anderen... ;)


melden

Muslime und Christen

17.01.2007 um 23:16
Es kann eben keinen Dialog mit einen totalitären Anspruch geben.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Christen

17.01.2007 um 23:28
>>Es kann eben keinen Dialog mit einen totalitären Anspruch geben.<<



---


>>Wenn man sich die Zeitschriften ansieht wie spiegel, stern, focususw.(alle aus dem axel springer Verlag, ich sage das weil er ein jude ist)veröffentlichen nur oberflächliche und schlechtes über den islam.<<

Ebenfallskann es keine vernünftigen Dialoge mit Vertretern der Juden-Phobie-Ideologie geben, siehedas Beispiel kkmos, welcher sich hier als Hard-Core-Muslime outet.

Gruß


melden

Muslime und Christen

17.01.2007 um 23:51
"Es kann eben keinen Dialog mit einen totalitären Anspruch geben."

Ich meintekk61mos., seine Haltung ist fürn .....


melden

Muslime und Christen

18.01.2007 um 00:03
Verbessert mich wenn ich Falsch liege aber kk61mos. sagt das Magazine wie Focus,Stern undSpiegel schlecht über denn Islam schreiben nicht aber der Jüdische Axel-Springer Verlag.

Was hat das mit Antisemitisch oder "Judenphobie" (grausames Wort) zu tun?

Lieber Deutschkenntnisse aufbessern bevor man Schrott postet...


melden

Muslime und Christen

18.01.2007 um 00:04
Lieber kk61mos.
Du schreibst das ein Dialog mit Nichtmuslimen sinnlos sei weil dieNichtmuslime von den Medien verblendet werden würden. Nun ja, wie kommst du darauf dasChristen alles glauben was die Medien ihnen sagen? Gerade die Christen waren es doch diein politischen Fragen oftmals auf der Seite der Muslime waren (Afghanistan, Irak,Libanon). Dein Argument ist vollkommen haltlos und widerspricht den Prinzipien desKorans. Denn der Koran fordert sehr wohl einen Dialog zwischen Juden, Christen undMuslimen.
Wir haben viele Gemeinsamkeiten im Glauben. Die sieben Glaubensgrundsätzedes Islams werden auch von Christen anerkannt. Und wir haben dieselbe Moral undverteidigen dieselben Werte. Es ist zu schade das wir nicht gemeinsam gegenAbtreibung/Kinderholocaust, Homosexualität, Feminismus, Jugendkriminalität undGlaubensverfall kämpfen können .
Und Dialog muss auch nicht bedeuten das man hierzwei Religionen vermischt. Dialog bedeutet das man miteinander freundlich umgeht und fürdieselben Ideale einsteht.
Ich kenne keinen Grund der gegen einen Dialog sprechenwürde.
Abendländer


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Christen

18.01.2007 um 00:06
>>(alle aus dem axel springer
Verlag, ich sage das weil er ein jude ist)<<

>>Lieber Deutschkenntnisse aufbessern bevor man Schrott postet... <<


Karakan, lies einfach mal ganz genau und verteidige dann...


>>LieberDeutschkenntnisse aufbessern bevor man Schrott postet... <<

Finde ich auch! :)

Gruß


melden

Muslime und Christen

18.01.2007 um 00:08
Dialog ist auch das was hier im Forum stattfindet. Alles andere ist Wunschdenken.
Dieüblichen Meinungen über Dialog errinern mich an Pazifisten die kein Kopf haben und denenes nur um eins geht: Peace man Peace...
Völlig auf dem Mond sag ich nur.Unrealistisch also.
Es gibt Differenzen und diese verschwinden nicht durchirgendwelche Vorstellungen von richtigem Dialog.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Christen

18.01.2007 um 00:08
>>Und wir haben dieselbe Moral und verteidigen dieselben Werte.<<

Abendländer,

das musst du mir mal erklären. Welche gemeinsamen Werte sollen das denn sein?Und die Moral? Welche?

Gruß


melden

Muslime und Christen

18.01.2007 um 00:12
@gsb23

Ja ich warte immer noch darauf wo die Stelle ist aus der eineAnti-Jüdische Haltung hervorgeht...


melden

Muslime und Christen

18.01.2007 um 00:28
Ich denke das ist ganz offensichtlich. Gibt es Moralvorstellungen die Christen undMuslime nicht teilen? Nicht viele, zumindest ;). In unseren Werten sind wir doch relativähnlich.
Beide Religionen stehen für Frieden und Gerechtigkeit, fordern Gottesfurcht,Bescheidenheit und vertrauen auf das göttliche Lebensgesetz. Beide Religionen setzensich für eine gesunde Gesellschaft ein und verteidigen dabei die Ehe, die Familie, dasVolk. Deshalb bekämpfen beide Religionen alle Tendenzen der Modernisierung hin zu einerunmoralischen Konsumgesellschaft und stehen gegen Abtreibung (für Christen zählt dazuauch Empfängnis”Verhütung”), vorehelichen Sex, Ehebruch und jeder Mißbrauch derSexualität der zum Zerbrechen der Ehe führt (und wenn die Ehe zerbricht, so zerbricht dieFamilie, und mit der Familie zerbricht das Volk) und gegen jede säkular-humanistischeErneuerung die gegen das göttliche Lebensgesetz steht wie Homosexualität, Feminismus,Dekadenz, Alkoholismus, Drogenkonsum und Kriminalität.
Hier stehen Christen undMuslime eigtl. für dasselbe ein. Ich frage mich: Warum erkennen wir nicht das es einengrößeren Feind gibt als einander und versuchen diesen zu bezwingen? (Einen ÖkumenischenDjihad wenn man so will).
Abendländer


melden

Muslime und Christen

18.01.2007 um 07:14
"Hier stehen Christen und Muslime eigtl. für dasselbe ein. Ich frage mich: Warum erkennenwir nicht das es einen größeren Feind gibt als einander und versuchen diesen zubezwingen?"

Ahh die Appeasmentwelle aus Teheran findet doch Anhänger in derwestlichen Welt...
Monotheismus gut ! Liberalismus böse, bööööse !


melden

Muslime und Christen

18.01.2007 um 08:35
@kk61mos.

>>>In dieser Zeit einen dialog mit nichtmuslimen anzufangen istsinnlos. Da die Medien den
islam in den dreck ziehen, entstehen bei vielennichtmuslimen Vorurteile.<<<

Bruder, der Denkansatz ist nicht richtig. Einigesmuss Parallel laufen. Viele unter den Christen beispielsweise auch kirchlicheEinrichtungen, die mit Muslimen Dialoge führen, mussten ihre Meinung über die Muslime undden Koran ändern! Da sie, bedingt durch die Dialoge, eine Möglichkeit haben sich direktbei Muslimen über den Islam oder den Koran zu informieren und nicht über die Medien oderAndersgläubige...Nun wäre es ja schwachsinnig, wenn ich mich bei einem Schuster überKfz-Technik informieren würde ;)

Wenn wir uns mehr und mehr abschotten undjegliche Art der Kommunikation mit Andersdenken ablehnen bzw. verweigern, dann solltenwir uns nicht wundern, dass wir mehr und mehr unbeliebt werden. Gerade die PräsenzIslam-Präsenz im Internet, abgesehen von einpaar schwarzen Schafen, hilft doch denNichtmuslimen sich ein positiveres Bild über die Muslime zu verschaffen. Natürlich istdies nicht immer der Fall, da sich einige nunmal einbilden, sie seien in ihrer Existenzdurch die Muslime gefährdet ;)
Weiterhin tragen die Moscheen auch dazu beiNichtmuslime über den Islam zu informieren, mit Optionen wie "Tag der offenen Moschee"etc.

Und der Vorwurf Taqiyya ist hier nun wirklich nicht haltbar....


melden

Muslime und Christen

18.01.2007 um 08:41
Noch was!

Gerade weil die Medien soviel schlimmes über den Islam berichtetenhaben wir doch enormen Zulauf bekommen! Denn sie berichten Grütze und es gibt viele diesich dann mit dieser nach außen hin mittelalterlichen Religion befassen, daraufhin ihreMeinung ändern und sich am Ende zum Islam bekennen.

@gsb23

>>>Das Thema"Dialog" hatten wir hier schon. Mit Muslimen bleibt es schwierig - um nicht zu sagenunmöglich. Der damalige Thread wurde von unseren fundamentalistischen Foren-Muslimen alsKoake benutzt. <<<

Vielleicht solltest du dir erstmal an deine eigene Nasefassen. Du erschwerst den Dialog enorm, da gerade du diejenige bist die alles inslächerliche redet und Unruhe stiftet....


melden

Muslime und Christen

18.01.2007 um 08:43
@gsb

>>>Ebenfalls kann es keine vernünftigen Dialoge mit Vertretern derJuden-Phobie-Ideologie geben, siehe das Beispiel kkmos, welcher sich hier alsHard-Core-Muslime outet. <<<

Ebenfalls kann es keine vernünftigen Dialoge mitVertretern der Muslime-Phobie-Ideologie geben, siehe das Beispiel gsb23, welche sich hierals Hard-Core-Schmetterlingsverehrerin mehrfach geotet hat ;)


melden

Muslime und Christen

18.01.2007 um 08:48
@Abendländer

>>>Und Dialog muss auch nicht bedeuten das man hier zwei Religionenvermischt. Dialog bedeutet das man miteinander freundlich umgeht und für dieselben Idealeeinsteht.
Ich kenne keinen Grund der gegen einen Dialog sprechen würde.
Abendländer<<<

Jo! Ein fettes Word!!!


Anzeige

melden