Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel.

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Die Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel.

17.03.2004 um 12:54
Isch krieg Plaque... *gg*

Schon wieder ne Hand voll Menschen die an der Bibel sägen und keine eigenen Argumente erarbeitet haben. Immer wieder lese ich den gleichen Bullshit...

@ phoebee81

Adam und Eva hatten gemäß dem heute vorliegenden Alten Testament "3" Söhne. Kain, Abel und Set. Wieso nimmst Du Dir nicht mal eine Bibel zur Hand und fängst an zu lesen. Dann kannst Du Dir 'DEINE' eigene Meinung bilden und musst nicht irgendetwas weitertragen... was andere Dir in Dein Ohr geflüstert haben.

Adam und Eva werden als die beiden ersten Menschen beschrieben, die von Gott erschaffen wurden. Man könnte die Genesis auch als einen Bericht ansehen, der von Gott einem Menschen zur Niederschrift gegeben wurde.

Dieser Bericht gibt wieder, wie Gott zunächst eine 'Welt' auf diesem Planeten erschaffen musste, bevor er die ersten Menschen erschaffen konnte... diese waren später in der Lage große Gemeinden zu gründen und diesen Planeten zu bewirtschaften.

Wenn beschrieben wird, das 2 Kinder von Adam und Eva von Zuhause weggehen und 'Städte' gründen... dann müssen wir annehmen, das sie auf viele andere Menschen trafen...

Es waren zwar auch von Gott erschaffene Menschen, aber halt nicht die ersten... und genau über diesen 'ERSTEN STAMM' wird unter anderem in der Genesis (1. Buch des Mose) berichtet.

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs


Anzeige
melden

Die Bibel.

17.03.2004 um 13:41
wow.. ich müsste wohl mal die bücher von Mose zur hand nehmen....


melden

Die Bibel.

17.03.2004 um 13:53
Das wäre Vorteilhaft *g*... falls keine gedruckte Version vorliegt empfehle ich Dir den folgenden Link in den Browser zu kopieren...

http://www.bibel-online.net/

viel Spaß! :)

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Die Bibel.

17.03.2004 um 15:04
also hab da grad mal den anfang gelesen...
heisst das Gott hat zuerst ein paar Menschen geschaffen und die in die weite Welt rausgekickt, und dann erst Adam und Eva aus seinem Rippchen geschaffen und ins paradies geholt um sie dann nacher zu den anderen rauszuschmeissen???
versteh ich nicht...


melden

Die Bibel.

17.03.2004 um 15:27
*löl* wer weiß das schon...

Adam war der erste Mensch, den Gott nach seinem Abbild erschuf. Die Genesis orientiert sich bei der Beschreibung der Erschaffung leider nur an Adam und Eva. Er setzte Adam in den Garten Eden und erschuf aus dem Fleische Adams dann die Eva... Eva wurde die Mutter aller die da (in Eden) leben...

Kain ging zum Lande Nod und erkannte dort sein Weib... (Eva war es nicht! Wer dann?) also wurde in Nod wohl auch ein Stamm mit Menschen gesetzt. Kain baute im Lande Nod eine ganze Stadt auf... woher kamen die Menschen?

Was Du nicht lesen kannst, muss durch Deinen Glauben einfliessen... nur so lernst Du etwas anzunehmen, das Du nicht sehen, befühlen (begreifen) oder mit Deinen Sinnen erfassen kannst...

Liebe Grüße Euch allen... Volker



Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Die Bibel.

17.03.2004 um 15:43
Am besten erstmal alle 'gehörten' Vorurteile beiseite legen und nur die eigene Meinung bilden. Nicht vergessen, das das Ziel der Glauben ist!

Viel Erfolg... wenn Du Hilfe benötigst kannst Du mir auch mailen...

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Die Bibel.

17.03.2004 um 15:49
na dann kann ich nicht daran glauben. sonst wäre das in der bibel ja auch erwähnt vo wo genau die frau von Kain kommt...
und ausserdem nach Arche Noah blieb die Nachkommen ja in der Familie... (cousinen und cousin heiraten einander?) demzufolge müssten ja alle irgendwie meschugge sein... ;)


melden

Die Bibel.

17.03.2004 um 16:17
Es ist erwähnt woher sie kommt... Du hast es nur noch nicht gelesen, oder schon verdrängt... Sie kommt aus dem Lande Nod! Mir reicht diese Information völlig aus.

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Die Bibel.

17.03.2004 um 16:24
na dir reichts ja... i hätte noch erwartet dass es steht dass gott die auch noch erschaffen hat...
aber egal... wer wills schon so genau wissen...? ;)


melden

Die Bibel.

17.03.2004 um 16:36
Yip... stell Dir vor er hat mehr als nur einen Stamm mit Menschen erschaffen und alle würden Namentlich in der Bibel erwähnt... wieviel Kilometer Dick wäre das Buch dann?

Bezüglich Noah und der Flut ist beschrieben, das die Erbfolge von Adam und Eva (Also des Kompletten ersten Stammes) bis auf Noah selbst und wenigen anderen Menschen aus diesem Stamm vernichtet wurde.

Meschugge durch Inzucht ist auch n bissl weit von Dir hergeholt... klingt fast dogmatisch ;) Hast Du überlesen, das Noah mit seiner Frau und seine 3 Söhne mit Ihren 'Frauen' auf der Arche waren?

Demnach sind die Stammväter des ersten Stammes der Menschen nun die 3 Söhne von Noah. Sie alle hatten Ihre Frauen mit auf der Arche... also nix is mit inzucht oder so... ;)

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Die Bibel.

17.03.2004 um 16:46
ja aber die kinder von den kindern vom noah müssen sich doch auch vermehren! und die sind doch cousin und cousinen!! oder hab ich da wieder was vergessen??? vielleicht wären wir ja anders wenn die Menschen damals nicht so böse waren und Gott kein Sintflut produziert hätte... ?? ;)


melden

Die Bibel.

17.03.2004 um 17:09
Gott weiss das am besten phoebee81... was nützt mir das Alte Testament, wenn Gott durch seinen Sohn ein neues hinterlassen hat und ein weiteres neues bereits angekündigt wurde.

Es geht eh auf eine Weltreligion hinaus...

Hast Du Dir schon mal apokryphe Schriften angeschaut, vielleicht sind die eher was für Dich?

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Die Bibel.

17.03.2004 um 17:16
Meiner Information nach ist die Ehe zwischen Cousinen nicht verboten... nur innerhalb einer Blutlinie ist die Ehe und der Verkehr sträflich...

aber lassen wir das. Mir liegt es fern Dich zu irgendetwas zu bekehren oder Deinen glauben zu stärken. Ich kann Dir nur empfehlen Dich vorbehaltlos mit der Bibel auseinander zu setzen, bevor Du sie verurteilst...

Du wirst bestimmt das notwendige im Leben erkennen...



Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Die Bibel.

17.03.2004 um 18:49
Hey, ihr mutigen Bibelfreunde.
Ihr seid ja geradezu besessen von Gott.
Vielleicht hilft da ja auch ein Exorcismus, looool.......

Weiß wirklich nicht, was Ihr an dem Buch findet, sowohl inhaltlich als auch stilistisch totale Öde.

DER SCHWARZE FÜRST

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Die Bibel.

17.03.2004 um 18:50
UND dann schreibt hier jemand, das das Ziel der Glauben sei, also mein Ziel jedenfalls ist das Wissen.

DER SCHWARZE FÜRST

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden
willi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel.

17.03.2004 um 19:37
In der Bibel steht wirklich sehr viel Schwachsinn drin, zum Beispiel
du sollst nicht morden
du sollst nicht stehlen

oder: ein Staat ist Gott wohlgefällig, wenn es den Witwen und Waisen gut geht

und ähnliches Zeug.

Also die Bibel und alles was damit zusammenhängt, abschaffen und tun und lassen, was wir wollen.

Oder...?

Willi


melden
jens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel.

17.03.2004 um 19:41
Es ist seit Jahrtausenden klar, dass eigentlich in der Bibel - wissenschaftlich gesehen - nur Schwachsinn steht. Es ist tausendmal bewiesen, dass die Welt z.B. so nicht enstanden sein kann. Trotzdem gibt sie den Menschen - auch heute noch - Mut und Hoffnung und ist u.a. durch die 10 Gebote auch ein Moralführer, der ja auch heute noch gültig ist.

Letztendlich ist es jedem gleichgestellt, ob er an Gott glaubt oder nicht....ich tu es jedenfalls!


melden

Die Bibel.

17.03.2004 um 22:23
Und wie ist die welt entstanden bitteschön??


melden

Die Bibel.

18.03.2004 um 12:06
Erstmal möchte ich mich als gläubiger Christ "outen". Wer und was bitteschön hat bewiesen, dass in der Bibel nur Schwachsinn steht ? Es heißt ja nicht umsonst "Glaube".
Gott hat uns die Gabe gegeben uns zu entwickeln. Er hat uns ebenfalls die Gabe gegeben einen freien Willen zu haben. Das ist auch die Antwort auf die immer wieder auftretene Frage: "Warum läßt Gott das nur zu ?" Er hat uns zu Wesen erschaffen, die sozusagen tun und lassen wollen, was man möchte. Wäre es euch lieber, er bevormundet euch.
Ich rate allen sich, auch wenn man nicht gläubig ist, sich mit der Bibel zu beschäftigen. Speziell mit der Johannes-Offenbarung. Ihr werdet, wenn ihr es wollt, staunliches erkennen.

Also die Bibel und alles was damit zusammenhängt, abschaffen und tun und lassen, was wir wollen.

Zu diesem Satz sag ich nur : TUN WIR NICHT SCHON ALLE WAS WIR WOLLEN ?

Toleranz ist nicht jedermanns Sache !!


melden

Die Bibel.

18.03.2004 um 13:32
@dietmar

Die Bibel zu lesen hat nicht unbedingt etwas mit dem Glauben an Gott zu tun.
Wenn Dein Ziel das Wissen ist wirst Du über kurz oder lang nicht um die Bibel herumkommen. Die Wissenschaft kann Dir nicht alles erklären...


Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



Anzeige

melden