Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel.

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Die Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel.

17.03.2011 um 01:13
[[Frau wird aus eine Rippe erschaffen;]]

aus der Rippe des Mannes.., und was verstehst Du? ..

Früher gab es mehrere Menschen, verschieden.., hiermit könnte gemeint sein.. gleicher Abstammung...

[[sprechende Schlangen; Baum des erkentnisses]]
Satan kann das , Dämonen können das..
Baum des Erkenntniss..,
es bedeutet , Menschen waren vorher total unschuldig , unwissend.., Gott hätte sie komplett durch ihr Leben geführt, ohne dass sie sündigen konnten, denn sie waren ahnungslos , was Gut und Böse ist..

was verstehst Du --- was könnte das noch bedeuten???
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb: Erschaffung der Erde in 6 Tage; am 7ten Tag muss Gott ruhen;
Was denkst Du? , Ein Tag ist bei gott auch ein Tag?
Ich geh von aus bei Gott ist ein Tag viele Tausende Jahre..

Die Erde enstand, bis der Mensch drauf lebte , dauerte weit länger.., für Gott in seiner Ewigkeit , 6 Tage..Ein Tag ist bei Gott nicht 24 Std.

Gott hat die Erde geschaffen voller Leben.., sie selbst lebt.. Er hat sie durchdacht mit Magnetfelder , mit Wasser licht und Dunkelheit und Pflanzen und Tieren und den Menschen.
Mit Gegensätze hat er sie geschaffen , wie alles im Leben.
Liebe und Hass,
Gesundheit und krankheit,
Freude und Leid,
Trockenheit und Regen,
Hitze und Kälte,
er hat alles durchdacht geschaffen.
Und die Erde so , dass sie sich weiterentwickelt.
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:jungfrau gebärt ein kind
nochmal.. die Bibel wurde übersetzt .... übersetze mal so ..
eine junge frau gebar ein Kind..

fällt Dir was auf?? Das ist möglich oder?

LG Dir

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Bibel.

17.03.2011 um 01:16
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:welches Moses teilte, sich wieder schließte.
Ebbe und Flut..

Ihr müsst versuchen , die Bibel verständlich für Euch umzusetzen.


LG Euch


2x zitiertmelden

Die Bibel.

17.03.2011 um 01:25
@leserin
Ich glaube Du irrst ;) schau Dir mal die Meere an, die in Frage kommen und dann schau Dir mal die möglichen Gezeiten dazu an.
So geringfügig, dass der Unterschied vom Wasserstand nicht auffällt ;)


melden

Die Bibel.

17.03.2011 um 01:38
@leserin
Das riecht mir stark nach Zeugen Jehovas...
Zitat von leserinleserin schrieb:aus der Rippe des Mannes..,
heißt das dass die Männer eigentlich eine Rippe mehr haben sollten?
Zitat von leserinleserin schrieb:Früher gab es mehrere Menschen, verschieden.., hiermit könnte gemeint sein.. gleicher Abstammung...
So steht es aber nicht in der Bibel. Da steht dass Gott Adam erschafen hat und dann eva.
Zitat von leserinleserin schrieb:Satan kann das , Dämonen können das..
wenn du eine sprechnde schlange damit erklären willst, musst du erst zeigen dass dämonen und satan real sind. erst dann kannst du die sprechende schlange damit erklären. bis du die existenz von dämonen und satan nicht bewiesen hast, kannst du gar nichts damit erklären.
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott hat die Erde geschaffen voller Leben..
gleicher argument. wenn du die erschaffung der erde mit gott erklären willst musst du erst beweisen dass es gott der erschaffer existiert. ich gebe ein beispiel. ich kann nicht sagen dass die wälder grün sind weil sie von grüner einhörner grün gemacht worden sind ohne erst die existenz von grüner einhörner bewisen zu haben. und selbst wenn ich deren existens bewiesen hätte muss ich damit immer noch erklären können wie sie die wälder grün gemacht haben..
für dein argument gilt also: bis du die existenz gottes nicht bewiesen hast gibt es kein grund zu glauben dass es gott gibt, ergo kannst du die erschaffung von was auch immer nicht mit etwas erklären welches gar nicht existiert.
Zitat von leserinleserin schrieb:nochmal.. die Bibel wurde übersetzt .... übersetze mal so ..
eine junge frau gebar ein Kind..
damit räumst du ein dass sich fehler in der bibel eingescjlischen sind. wieso sollte es da am beispiel der junge frau falsch sein und an all die anderen stellen richtig?? es gibt kein grund zu glauben dass all die anderen stellen in der bibel auch nicht falsch sind..


melden

Die Bibel.

17.03.2011 um 01:38
Dazu kam erst vor kurzem eine Dokumentation auf N24 ,.. da wurde darüber nachgeforscht.
Es war Ebbe und Flut dort, wo Moses wahrscheinlich durchzog.
Auch steht in der Bibel.., das Licht ging mit ,also Gott war als Licht mit ihm.
Man geht davon aus.., die Fackel leuchtete ihn .., schützte ihn , weil er weit schauen könnte in der Nacht . Und am Tag führte er seine Verfolger in die Irre, weil Gott am Tag als Wolke mitzog ..
man geht davon aus.., es war gemeint , den Qualm der Fackel am hellichten Tag führte Moses Verfolger in die Irre.

Man darf nicht vergessen, alles wurde von Menschen geschrieben. Sicher wurde das ein und das andere dazuerfunden.

Aber sehen wir mal Soddom und Gomorra.., man forschte auch hier nach .. auf den Spuren der Bibel ..
wird ein bericht gezeigt, wo es in dieser Zeit tatsächlich zu Verbrennung der Erde kam. Man sah es an alten Erdschichten wo Soddom und Gomorra einst waren.
Was die Menschen hier aufschrieben festhielten , ist das typische Verhalten wie es früher war.
Schaut man die jesus geschichte.-... sie war bei vielen in guten Erinerung, die Geschichte wurde gleich mehrmals wiedergegeben auch wenn ab und an leicht abgewandelt.
Jesus muss es also gegeben haben. Seine Worte waren voller Nächstenliebe , da war nichts schlechtes, nichts schlechtes seine Gebote zuhalten. Gott hat durch ihn gewirkt,
dies wird heute noch verbreitet . Viele Menschen glauben.., soviele.., Jesus hat soviel mit seinen Worten bewirkt.
Sein liebster Jünger Petrus .., er predigte nach Jesus Tod weiter, von Nächstenliebe, von nichts bösem. Zu Lebzeiten sagte Jesus. Ich nenne Dich Petrus der Fels , auf Dich will ich meine Gemeinde/Kirche bauen.
Petrus liegt wahrscheinlich unterm Vatikan. Nachforschungen fanden weit unten Knochen und hinweise , die Petrus sein könnten, denn dieser wurde damals aufgrund Neros Verdacht gekreuzigt.

Heute noch sucht man nach Spuren.
Die Bibel wird heute noch von vielen als Leidfaden genutzt.
Es stehen Psalmen drinnen, Gebete, es steheen Hinweise von Menschen , die Gott offenbart hat .
Ja ich lese sehr gern in der Bibel, ich vertrau auf Gott auf, dass er gerecht ist voll Gnade und Barmherzigkeit,wie Jesus es versprach.

LG


3x zitiertmelden

Die Bibel.

17.03.2011 um 01:41
Zitat von leserinleserin schrieb:Ebbe und Flut..
steht so nicht in der bibel. dort steht dass moses die arme erhob und das meer sich teilte. als die ägypter die gruppe von moses folgte, schließte sich wieder und ertränk die ägypter.


melden

Die Bibel.

17.03.2011 um 01:42
@leserin
Eine Trockenzeit, oder etwas anderes war gemeint, sicher nicht Ebbe und Flut


1x zitiertmelden

Die Bibel.

17.03.2011 um 01:45
Zitat von leserinleserin schrieb:Heute noch sucht man nach Spuren.
Die Bibel wird heute noch von vielen als Leidfaden genutzt.
Es stehen Psalmen drinnen, Gebete, es steheen Hinweise von Menschen , die Gott offenbart hat .
Ja ich lese sehr gern in der Bibel, ich vertrau auf Gott auf, dass er gerecht ist voll Gnade und Barmherzigkeit,wie Jesus es versprach.
Mein Kumpel mit 3 Promille kann mir bessere Weisheiten vermitteln als die Bibel. Er gibt mir mehr halt, hört mir besser zu und ist für mich da, und es berührt natürlich auf gegenseitigkeit. Wobei ich erst ab 4 Promille gute Ratschläge verteilen kann.


melden

Die Bibel.

17.03.2011 um 01:46
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich geh von aus bei Gott ist ein Tag viele Tausende Jahre..
Trotzdem "geht es sich nicht aus" Wenn man sich nur ein wenig mit der Entstehung von Planeten beschäftigt, begreift man auch warum. Wie heißt es doch: wer nichts weiß, der muss halt alles glauben...
Zitat von leserinleserin schrieb:nochmal.. die Bibel wurde übersetzt .... übersetze mal so ..
eine junge frau gebar ein Kind..
Du übersiehst nur leider eine Tatsache: "Jungfrau" ergibt sich aus "junge Frau" nur in der deutschen Sprache.
Auf hebräisch zum Beispiel heißt "Jungfrau" "בתולה - betulA" und "junge frau hingegen: "צעיר' אישה - za'Ir 'ischA"
Auf griechisch ist es ebenfalls unterschiedlich usw. Übersetzungsfehler ausgeschlossen.
Zitat von leserinleserin schrieb:Ebbe und Flut..
Die teilt keine Gewässer.
Zitat von leserinleserin schrieb:den Qualm der Fackel am hellichten Tag führte Moses Verfolger in die Irre.
Das muss dann aber eine verdammt große Fackel gewesen sein. Und überhaupt: ich als Berufssoldat kann Dir versichern: wenn man Verfolger abschütteln will, dann macht man nicht mit Feuer auf sich aufmerksam. Mit viel Rauch kann das hingegen funktionieren, aber wie gesagt: extrem viel und dichter Rauch!
Zitat von leserinleserin schrieb:ich vertrau auf Gott auf, dass er gerecht ist voll Gnade und Barmherzigkeit,wie Jesus es versprach
Aha... und wenn dann ein Tsunami 300.000 Menschen dahinrafft oder ein Erdbeben halb Japan unbewohnbar macht, dann ist das wohl "Gottes Plan", oder wie?

Du hast schon Recht, man soll die Bibel nicht wörtlich nehmen, aber diese Erklärungsversuche scheinen mir aus der Not heraus entstanden zu sein. Sie ergeben keinen sinn.


1x zitiertmelden

Die Bibel.

17.03.2011 um 01:50
@leserin
Übrigens sollte Dir klar sein, dass niemand weiss welches Meer gemeint ist. Man nimmt an, es sei das Rote Meer gemeint, genau genommen einer der Arme.
Aber eben da ist nichts grossartig mit Ebbe und Flut.

Ich kann mich aber an eine Doku zu dem Thema erinnern, da war die Erklärung ein Sturm, der das möglich hätte machen können, ähnluch wie bei einem Tsunami, wenn ich mich Recht entsinne.

Aber alles reine Mutmaßung, denn meiner Meinung nach ist es eine nette Geschichte, wie der Rest der Bibel auch :)


melden

Die Bibel.

17.03.2011 um 01:51
Zitat von leserinleserin schrieb:ich vertrau auf Gott auf, dass er gerecht ist voll Gnade und Barmherzigkeit
have-faith-in-god-motivational-poster


melden

Die Bibel.

17.03.2011 um 01:52
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Eine Trockenzeit, oder etwas anderes war gemeint, sicher nicht Ebbe und Flut
und wo steht dies?
Mose streckte seine Hand aus, und bei Tagesanbruch strömte das Wasser zurück. Die fliehenden Ägypter rannten geradewegs hinein. Gott trieb sie mitten ins Meer. 2
strömte das Wasser zurück..,

hm das klingt nach Ebbe und Flut.., so gehen Forscher auch davon aus.

Wie das Meer nun zurückging ist auch gar nicht wichtig, dass Gott mit Moses war und sein Volk immer wieder aufs Neue in Sicherheit brachte , dass ist das wichtige daran.

Die Bibel wurde immer wieder übersetzt ..

Einmal hatte ich von Deutsch auf Englisch übersetzt .., und von Englisch dann auf Italienisch...,
wollte meinem Vater mitteilen, dass ich frisches Brot gebacken hatte.., nach dem Bablefish mit übersetzen fertig war und ich meinen Vater anrief, lachte er so los , am Tel..

und ich wunderte mich und übersetzte alles wieder rückwärts..
vom italienischen ins Englische und von Englisch dann isn Deutsche.., und da stand dass ich Pflaumen gemacht hatte.

was ich damit sagen mag.-- man muss die Bibel für sich verständlich übersetzen.
Auch mit den 7 Tagen .., ist doch logisch das eine weit längere Zeit gemeint sein muss.
Die Erde brauchte wahnsinnig lange , bis der Mensch darinnen leben konnte.
Aber wenn man sieht in Dokumentationen, wie sie sich von Anfang an veränderte , wie Leben entstand , weiss man .., ja all das ist Gottes Werk, durchdacht , all das kann gar nicht Zufall sein.

LG


1x zitiertmelden

Die Bibel.

17.03.2011 um 01:57
Wikipedia: Sumerische Religion

Wikipedia: Gilgamesch-Epos

Wikipedia: Ask und Embla

Da gibt es schon sehr interessante Parallelen, nicht?


melden

Die Bibel.

17.03.2011 um 02:00
@leserin
Nochmal, dort ist Ebbe und Flut nicht relevant, oder meinst du, dass vielleicht 20cm einen so großen Unterschied machen?
In der Bibel stehen viele Geschichten, sind sie deswegen jetzt von Gott? Sicher nicht. Es sind nur Geschichten, die von Menschenhand niedergeschrieben wurden und wie das so ist bei Schreiberlingen, hat jeder seine eigene künstlerische Freiheit mit einfliessen lassen.
Man muss die Bibel nicht für sich übersetzen, sondern sie als das annehmen, was sie ist, ein Buch.


1x zitiertmelden

Die Bibel.

17.03.2011 um 02:00
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Einmal hatte ich von Deutsch auf Englisch übersetzt .., und von Englisch dann auf Italienisch...,
wollte meinem Vater mitteilen, dass ich frisches Brot gebacken hatte.., nach dem Bablefish mit übersetzen fertig war und ich meinen Vater anrief, lachte er so los , am Tel..

und ich wunderte mich und übersetzte alles wieder rückwärts..
vom italienischen ins Englische und von Englisch dann isn Deutsche.., und da stand dass ich Pflaumen gemacht hatte.
Das sind Computer - muss ich noch mehr sagen? ;)
Zitat von leserinleserin schrieb:wenn man sieht in Dokumentationen, wie sie sich von Anfang an veränderte , wie Leben entstand , weiss man .., ja all das ist Gottes Werk
Weiss man, oder glaubt man? Bitte verwechsle diese beiden Begriffe nicht.
Zitat von leserinleserin schrieb:all das kann gar nicht Zufall sein
Mag sein - mag nicht sein, aber warum muss Gott immer die einzige "Alternative" sein? Entweder Gott oder Zufall... das ist doch eine sehr merkwürdige Herangehensweise. Wenn es gut ist, war es Gott und wenn es schlecht ist, war es Zufall. So ein böser, dieser Zufall aber auch...

(Verzeih mir meinen Sarkasmus, ist nicht persönlich gemeint.)


melden

Die Bibel.

17.03.2011 um 02:03
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Aha... und wenn dann ein Tsunami 300.000 Menschen dahinrafft oder ein Erdbeben halb Japan unbewohnbar macht, dann ist das wohl "Gottes Plan", oder wie?
man weiss, dass der Feuergürtel das Zentrum der schlimmsten Erdbeben ist .

Wer hat den Menschen gesagt , baut Akws?? ..

der Mensch..

es hätte wahrscheinlich gar keine Toten gegeben, würde in solchen Ecken niemand wohnen.

Die Erde lebt und wird sich immer weiter verändern, das wissen wir Menschen seit langer Zeit, wir Menschen müssen damit rechnen, dass Naturkatastrophen schlimmer werden.

Das steht auch in der Offenbahrung.

LG


1x zitiertmelden

Die Bibel.

17.03.2011 um 02:03
@leserin
Frag doch bitte die anderen Zeugen JHWE ob sie meine Fragen beantworten können. Sollten sie es nicht können, dann fang an darüber nachzudenken und zu hinterfragen. "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" -Kant


Möge Gott dir den Weg des Atheismus erleuchten!...

Hier finden Sektenaussteiger Hilfe:

http://www.giordano-bruno-stiftung.de/

(es ist nicht sarkastisch gemeint..)


melden

Die Bibel.

17.03.2011 um 02:09
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:In der Bibel stehen viele Geschichten, sind sie deswegen jetzt von Gott? Sicher nicht. Es sind nur Geschichten, die von Menschenhand niedergeschrieben wurden und wie das so ist bei Schreiberlingen, hat jeder seine eigene künstlerische Freiheit mit einfliessen lassen.
Du hast gar nicht gelesen was ich schrieb. Ich schrieb ,dass die Bibel von Menschen geschrieben ist . Dass sie Geschichten sind ; Sammlungen: Erfahrungen von Menschen , die mit gott zu tun hatten. Auch heute noch könnten einige Menschen an der Bibel weiterschreiben , weil sie Erfahrungen mit Gott gemacht haben.
Zudem wurde die Bibel übersetzt und dass sich da kleine Fehler einschleichen können ist normal , wenn man doch sieht , an meinem Beispiel: mit Bablefish , dass noch nichtmal der Computer heute das perfekt kann.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Man muss die Bibel nicht für sich übersetzen, sondern sie als das annehmen, was sie ist, ein Buch
doch , denn viele verstehen nicht , sie malen sich märchenhafte Bilder, sie lesen und verstehen sie nicht.

LG Euch

***Hier finden Sektenaussteiger Hilfe:

http://www.giordano-bruno-stiftung.de/

(es ist nicht sarkastisch gemeint..)**
Ich bin in keiner Sekte.., dass es nicht sarkastisch gemeint war.., naja denn :-)


1x zitiertmelden

Die Bibel.

17.03.2011 um 02:13
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:man weiss, dass der Feuergürtel das Zentrum der schlimmsten Erdbeben ist .
Das war nur ein Beispiel. Es gibt genügend andere. Nicht zu vergessen die beiden Weltkriege, Vulkanausbrüche, etz. Ausserdem sagtest Du, Gott hätte die Erde erschaffen - warum dann der "Feuergürtel"?
Zitat von leserinleserin schrieb:Wer hat den Menschen gesagt , baut Akws?? ..

der Mensch..
Ja, so ähnlich sehe ich das mit der Bibel...
Zitat von leserinleserin schrieb:es hätte wahrscheinlich gar keine Toten gegeben, würde in solchen Ecken niemand wohnen.
Na das lasse ich aber nicht gelten. Geologie betreibt der Mensch erst seit dem 20. Jahrhundert. Was war denn vorher?
Zitat von leserinleserin schrieb:wir Menschen müssen damit rechnen, dass Naturkatastrophen schlimmer werden.

Das steht auch in der Offenbahrung.
Aber Du hast doch eben gesagt, der Mensch ist selbst daran schuld, weil er an solchen Orten lebt. Wenn Gott sagt, dass Naturkatastrophen schlimmer werden, wo soll der Mensch dann noch hingehen? Sind wir dann eine Art Spielball Gottes?


melden

Die Bibel.

17.03.2011 um 02:26
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich bin in keiner Sekte..
Ja, ich weiß was du meinst. Bedenke aber das laut Wortdefinition sogar die Katholische Kirche als Sekte vom Judentum bezeichnet werden kann und das Judentum kann als Sekte von ... usw
Und somit sind die Zeugen Jehovas nun mal auch eine Sekte. Ob ihr es nun wollt oder nicht..
Ich verwende es auch nicht um etwas abzuwerten. Für mich, als Atheist, seid ihr weder besser noch schlechter als die anderen Monotheistische Bewegungen..


Anzeige

1x zitiertmelden