Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel.

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Die Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel.

17.03.2011 um 02:36
nein, Wir haben eine sich veränderte Erde, diese muss sich verändern um weiter existitieren zu können. Der Mensch muss lernen sich anzupassen.
Der Mensch denkt die Erde ist eine Selbsverständlichkeit , und man kann alles machen mit ihr wie man mag. Die Erde ist aber keine Selbstverständlichkeit, sie hätte " Pflege " gebraucht.
Aber wir Menschen treiben die globale Erwärmung an , es folgt eine schwere Naturkatastrophe nach der anderen. Wer ist Schuld.. Gott.. , klar das kann man leicht auf ihn schieben.

Gott ist nicht Schuld..

Die Bibel wurde auch nicht von Gott geschrieben , sie wurde von Menschen geschrieben. Ich hab gar nichts anderes behauptet .. ich schreib das mindestens schon zum xtenmal.

aber an jeder Geschichte muss etwas Wahrheit sein.Eben mit kleineren Fehlern.., deswegen schrieb ich man muss sie für sich übersetzen . Ich nutz die Bibel als Leidfaden , weil ich an Gott glaube.




LG
so jetzt geh ich ins Bett ..
Sonst schreib ich immer weiter und ihr könnt nachher das alles ausdrucken was ich schrieb und es als die Letzten Seitend er Bibel einfügen.

Ahja..
Einmal ging ein Mann zum Friseur.. , sie redeten wie wir über Gott. Der Friseur sagte :
Ich glaube nicht dass es einen Gott gibt ..

und der Kunde fragte :
warum nicht ?

der Friseur antwortete :
Solange es Menschen gibt , die Leiden .., kann ich nicht an Gott glauben.

Um keine Streit auszulösen schweigte der Kunde dazu.

Nachdem er bezahlt hatte ging er zur Tür raus.

Sah direkt vor der Tür einen Mann vorbeigehen , ungepflegt , mit längerem Haar und starken Bartwuchs.Der Kunde drehte sich um und ging wieder beim Friseur rein und sagte :

Ich glaub nicht dass es einen Friseur gibt .
da fragte der Friseur: warum?
Und der Kunde sagte :
solange es Menschen gibt , die sooooo daherlaufen , mit noch langen ungepflegten Haaren und unrasiert, solange glaub ich nicht dass es einen Friseur gibt..
Aber sie brauchen doch nur zu mir zu kommen , antwortete der Friseur.

eine Geschichte die ich mal im Internet las.. , Quelle weiss ich heut nicht mehr.

Gute Nacht :-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Bibel.

17.03.2011 um 02:38
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb: Ob ihr es nun wollt oder nicht..
ok , dann sind scheinbar Atheisten auch eine Sekte..

Ich bin nämlich ja angeblich auch in einer und werd da einfach reingeschoben nur weil ich an Gott glaube..

So gute Nacht, jedem das Seine ;-)


melden

Die Bibel.

17.03.2011 um 02:58
GOTTGOTTGOTT mich regt das manchmal ganz schön auf....^^

Es ist nicht GOTT es ist die NATUR die wir begreifen müssen! Dieses heilige Gerede lenkt nur ab, von den wahren Ursachen. Wir sollten die NATUR und UNS begreifen, dazu brauch man keine Religion, außer vielleicht der Naturreligion^^

Bei den Werten und Geschichten der Bibel werde ich iwie aggressiv, das war schon immer so.

macht euch die Erde untertan
sucht euch Sündenböcke
alles schlechte kommt von Satan
Menschen sind von Erbsünde belastet und von Geburt an schlecht
man muß nur bereuen dann brauch man sich nich ändern
Frauen sind unrein
Geschlechtsverkehr ist schlecht
Gott sieht alles!^^
adam und eva...wir sind alles Inzuchten! aber das is tabu.
Gott ist eifersüchtig
Gott will dies Gott will jenes- Gott ist die Ausrede und Erklärung für alles
Keiner hat ihn je getroffen.
Böse werden bestraft von Guten.
Absolute blinde Autoritätsgläubigkeit
Alles andere ist Teufelswerk
missionieren ist helfen daß einer nich in die Hölle kommt
uswusw^^

Das Traurige ist halt, daß immernoch Menschen diese......sekte unterstützen obwohl alle Tatsachen gegen diesen Glauben sprechen, ich halte ihn sogar für psychologisch gefährlich.


melden

Die Bibel.

17.03.2011 um 03:05
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Wir haben eine sich veränderte Erde, diese muss sich verändern um weiter existitieren zu können. Der Mensch muss lernen sich anzupassen.
Der Mensch denkt die Erde ist eine Selbsverständlichkeit , und man kann alles machen mit ihr wie man mag. Die Erde ist aber keine Selbstverständlichkeit, sie hätte " Pflege " gebraucht.
Da gebe ich dir Recht.
Zitat von leserinleserin schrieb:Aber wir Menschen treiben die globale Erwärmung an
Sehr gut formuliert. Bin froh, dass Du das Wort "treiben" benutzt hast.
Zitat von leserinleserin schrieb:es folgt eine schwere Naturkatastrophe nach der anderen
Vulkanausbrüche, Erdbeben und Tsunamis haben nichts mit dem Treibhauseffekt zu tun. Von dieser Idee sollte man endlich ablassen. Es stimmt einfach nicht.
Zitat von leserinleserin schrieb:Die Bibel wurde auch nicht von Gott geschrieben , sie wurde von Menschen geschrieben. Ich hab gar nichts anderes behauptet .. ich schreib das mindestens schon zum xtenmal.
Ich weiß. Damit meinte ich allerdings was anderes: Wenn die Bibel behauptet, dass es Menschen gibt, weil es Gott gibt und die Menschen behaupten, dass es Gott gibt, weil es die Bibel sagt, dann ist das eine Kreis-Argumentation.
Zitat von leserinleserin schrieb:aber an jeder Geschichte muss etwas Wahrheit sein
Dazu fallen mir spontan Hänsel und Grätel, das Ungeheuer von Loch Ness und Nibiru ein... damit will ich keinesfalls die Bibel denunzieren, sondern lediglich das obere Zitat anfechten.
Zitat von leserinleserin schrieb:Ahja..
Einmal ging ein Mann zum Friseur.. , sie redeten wie wir über Gott. Der Friseur sagte :
Ich glaube nicht dass es einen Gott gibt ..

und der Kunde fragte :
warum nicht ?

der Friseur antwortete :
Solange es Menschen gibt , die Leiden .., kann ich nicht an Gott glauben.

Um keine Streit auszulösen schweigte der Kunde dazu.

Nachdem er bezahlt hatte ging er zur Tür raus.

Sah direkt vor der Tür einen Mann vorbeigehen , ungepflegt , mit längerem Haar und starken Bartwuchs.Der Kunde drehte sich um und ging wieder beim Friseur rein und sagte :

Ich glaub nicht dass es einen Friseur gibt .
da fragte der Friseur: warum?
Und der Kunde sagte :
solange es Menschen gibt , die sooooo daherlaufen , mit noch langen ungepflegten Haaren und unrasiert, solange glaub ich nicht dass es einen Friseur gibt..
Aber sie brauchen doch nur zu mir zu kommen , antwortete der Friseur.
Das ist es, was uns Atheisten, Agnostiker, Freidenker etc. von Theisten jeglicher Art unterscheidet: Wir behaupten nicht, die absolute Wahrheit zu haben, sondern sind ständig auf der Suche nach ihr. Dass wir die "absolute Wahrheit", sofern es diese überhaupt gibt, irgendwann erfahren (und zwar sukzessiv-analytisch), ist nicht sicher und selbst wenn, werden wir es nicht mehr erleben. Ebenso ist es traurig, wieviele Lebewesen nicht sich selbst bewusst sind, und ebenso traurig, in welch falschen Weltbildern, die die Religionen vermitteln, Leute heute wie früher aufgewachsen sind und quasi "dumm" starben. Ebenso traurig ist, dass viele Wissenschaftler in vergangenen Zeiten neue Kenntnisse nicht mehr erleben und, ebenso wie wir, nicht eine Wahrheit erfahren.
Dagegen sind viele Theisten der Ansicht, ihre Meinung wäre absolut wahr; sie verstecken ihren Gott oder ihre Götter in jeden möglichen Winkel, der entweder nicht intelligibel oder nicht entdeckt wurde. Sie immunisieren ihn bewusst, denn das ist ein Weltbild, das nicht angekratzt werden darf! Deswegen fürchten, so denke ich, viele die Wahrheit. Deswegen wurde die Evolution bekämpft und tut es auch heute noch von kreationistischen Windbeuteln (Namen will ich lieber nicht nennen). Deswegen wollte Papst Johannes Paul damals nicht, dass ein "vor" dem Urknall nicht erforscht werden darf, da es ja angeblich "Gottes Schöpfungszeitpunkt" (Zeit, rofl, vor dem Urknall, jaja) war.
Sie haben einfach Angst vor der Wahrheit, denn es könnte ja sein, dass die Realität ganz anders aussieht als es der kleine Mensch will - und, wie so oft im Leben, muss diese Wahrheit nicht schön sein. Und wenn etwas nicht schön ist, gibts auch kein "Seelenheil" mehr, kein endloses Glück, irgendwo "auserwählt" zu sein oder ewig zu leben.

Denn dabei wird vergessen, dass es durchaus auch Individuen gibt, die nicht ewig leben oder sich gar einem vermeintlich "höheren Sinn" unterordnen möchten. Weil sie ihre eigene Bestimmung (den Begriff verwende ich mal im poetischen Sinne, also bloß nicht spirituell deuten) haben wollen, um absolute Freiheit zu erlangen. Es wäre also ein egoistischer Gott mit egoistischen Dienern und Sklaven, die nur ihr eigenes Wohl im "Kopf haben", die diese Existenz hier bestimmen. Metaphysisch betrachtet, wenn man dann die Interessen der freien Menschen berücksichtigt, mündet dies letztendlich in einen Krieg. Tolle Existenz, in dem nur eine höhere Macht aus dem Nichts alles bestimmt und aus vermeintlicher "Güte" alles erschafft (und das dann auch unnötig komplex^^).

Rede lang, Sinn kurz: Theisten neigen nunmal dazu, ob unterbewusst oder nicht, zur Missionierung, da sie sich den Zustand "Gott" als so schön empfinden (ebenfalls vollkommen subjektiv und eigentlich animalisch) und so sehr heribesehnen, dass sie ihn in ihre Realität einbauen und gegen alle möglichen, vernünftigen Argumente immunisieren und, wie man leider sehen kann, den Fortschritt der Wissenschaft behindern und stets behindert haben.
Ich hoffe nur, dass sich dies ändert und der Missionierungsdrang irgendwie nachlässt. Und vor allem: Habt keine Angst vor der Wahrheit; egal, wie schön oder unschön sie auch sein mag!

Ach ja:

"1. Ich bin der Herr, dein Gott.
Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!"


...ich dachte, es gibt nur einen... (??)


melden

Die Bibel.

17.03.2011 um 03:06
@leserin

solche psychostorys liebe ich ja....^^

"Geh zu Gott und du wirst glücklich" das ist die Botschaft und sie ist absoluter Schwachsinn.
Und ist von den 20000 Göttern vielleicht ein bestimmter gemeint?^^

einfache Manipulation.


melden

Die Bibel.

17.03.2011 um 04:31
@leserin
Mose streckte seine Hand aus, und bei Tagesanbruch strömte das Wasser zurück. Die fliehenden Ägypter rannten geradewegs hinein. Gott trieb sie mitten ins Meer. 2


leserin schrieb:
strömte das Wasser zurück..,

hm das klingt nach Ebbe und Flut.., so gehen Forscher auch davon aus.
Die Geschichte wie die "Teilung des roten Meeres" wirklich passiert sein könnte.
historisch belegbar. ^^



Im Jahre 650 vZ begann der egyptische Pharao Necho II einen Kanal bauen zu lassen. Er sollte den Nil mit dem Roten Meer verbinden.

So ein Kanal sieht in seiner Bauphase aus wie eine tiefe Strasse.

Der Kanal war wohl ein Langzeitprojekt war noch nicht fertig, und es vergingen viele Jahre, als um 525 vZ persische Truppen einfielen. es kam zur Schlacht bei Pelusium.

Wikipedia: Schlacht bei Pelusium

DIe Egypter hatten einen Plan, um die Perser zu schlagen. Jedoch wurde der egyptische Truppenführer vermutlich von den Persern bedroht, jedenfalls verriet er den Feinden die verteidigungsanlage.
Diese bestand darin, Schleusen zu öffnen, und den Kanal mit Wasser zu füllen, um die Feinde zurückzuschlagen.

Was in diesem Falle den Egyptern selbst geschah. Und viele von ihnen ertranken im Kanal, da der Überraschungseffekt seine Wirkung tat.

Diese geschichte wurde mM benutzt, um die geschichte von Moses mit Wunder zu schmücken. Denn aufgeschrieben wurden die Mosesbücher ja erst um ca diese Zeit (ca 600 - 500 vZ) eben in Persien, wo dieser Sieg der Perser "ausgeliehen" und in der Bibel verarbeitet wurde wie kurz zuvor die mesopotanischen Mythen.

Es gab keinen Exodus in diesem Ausmaß, die 40 Jahre Wüste sind ein Symbol. Es war imGegenteil vielmehr so, dass die Hyksos aus Egypten vertrieben wurden um ca 1400 vZ. und die Egypter waren froh als sie nach Judea und Kanaan zurückgingen.

Der Kanal zwischen Nil und roten Meer wurde später unter Darius I fertiggestellt. um 497 vZ.


1x verlinktmelden

Die Bibel.

18.03.2011 um 10:43
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich nutz die Bibel als Leidfaden
Endlich mal eine ehrliche Aussage in diesem Zusammenhang ...


melden

Die Bibel.

21.03.2011 um 23:39
Bibel lesen in beiden Testamenten und die Relativität beachten bildet. Als Leitfaden für das Leben empfehle ich sie nicht, obwohl Leitfaden drin ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?
Spiritualität, 3.761 Beiträge, am 18.12.2009 von konstanz
black87 am 26.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 186 187 188 189
3.761
am 18.12.2009 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 25.292 Beiträge, am 11.04.2024 von perttivalkonen
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1258 1259 1260 1261
25.292
am 11.04.2024 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Ist Gott ein Lügner? Fragen zur Bibel
Spiritualität, 287 Beiträge, am 23.12.2023 von PlotOverdrive
Klausfreund am 16.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 23.12.2023 »