Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2007 um 21:30
Zum Kernthema:

Es stimmt. (m.E.)

Auch Seth sagt(e) durch JaneRoberts,
daß DER Jesus Christus nicht am Kreuz starb.

Ein anderer (wohl einDoppelgänger)
bot sich an, an Stelle des Jesus von Nazareth den Kreuzestod zu sterben- und tat es dann
auch.

Ich finde die Implikationen sehr interessant.

Es kann doch m.E.
nicht sein, daß z.B. der Papst bzw. andere Eingeweihte das nichtauch weiß.

Ich
wette, in den vatikanischen Geheimarchiven (die derÖffentlichkeit ja bereits -zum Teil-
öffentlich zugänglich gemacht wurden) ist mehrüber alle diese Dinge zu erfahren...


LG Sexo

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2007 um 21:34
Sexorcist, du solltest deinem Seth nicht allzu großen Glauben schenken, wahrscheinlichist er nur ein jenseitiger Necker der sich einen ungemeinen Spaß daraus macht, dieirdischen Menschen per "gutem" Medium in die Irre zu führen *g*
Denn diese Aussagenstimmen nicht und ein wirklicher Botschafter aus höheren Sphären wüßte dies, und würdezudem sowieso nicht von einem Menschen von sich aus erreicht werden können.

Dasnur als kleiner offtopic Beitrag ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2007 um 21:36
@Shide

Du musst schon zugeben, dass die Ausdrücke die du benuzt etwasbefremdlich für Normalsterbliche sind.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2007 um 21:37
@xeno: Kann nicht sein, ich bin ja auch normalsterblich :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2007 um 21:42
@Sidhe

Du Scherzkeks, ich meine einfach für die Leute in deiner Umgebung.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2007 um 21:43
Die verstehen mich schon und wenn nicht, können sie sich ja bemühen, tue ich mit ihnen jaauch ;)


So, gute Nacht allerseits!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2007 um 22:00
Ihr habt probleme, habt euch doch einfach alle lieb!!!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2007 um 22:16
@ Sidhe et al.

Ich bin vom Typus jemand, der gerne ALLES in Frage stellt.

Von daher fand ich interessant, als ich las, daß Seth eines der Zentraldogmen allerchristlichen Religionen so deutlich in Frage stellt.

Natürlich stelle ich selbstauch Dinge in Frage, die Seth sagt.

Um schlußendlich hinter die Wahrheit vonallem zu kommen.

Aber mit dem o.g. hat Seth recht (m.E.).

Und ichwürde einiges darauf wetten, daß der (jeweils) amtierende Papst das auch weiß.

Ich würd ihn gern mal persönlich fragen.

Kann ich ja machen *grins* denndeutsch spricht er ja, und Audienzen gibt er auch noch... :-)

Wenn da nur nichtdieses Problem mit den Schweizern wäre.
Die machen nämlich immer so nen Streß, wennich da ein-, aus- oder durchreisen will... *g*

Naja, fahr ich halt überLiechtenstein. (Da kann ich dann bei der Gelegenheit bei meinem "Spezi" Hans Adam II(siehe Thread "Blutlinie Jesu Christi") Rast machen)

Und am besten fahr ich dannüber Salzburg, denn mit den Ösis hab ichs auch nicht so (die blitzen mich immer gernhinterrücks für teures Geld und verbieten einem noch das Hupen, auch dann, wenn man hupt,weil ein anderer bei Gelb noch über die Ampel fährt! Zumindest in Wien...)
--->(kleiner Insider - sorry, mußte sein ;-)

Sexo

****

Anm.d. Verfassers f.d. Mods: bitte nicht alles bierernst nehmen....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2007 um 22:38
Achso, wir berufen uns nun also auf Channels? Also wenn Seth das so sagt, dann muss es jastimmen. Wir haben es dabei eindeutig mit einer seriösen und authentischen Quelle zu tun.Alles klar, Thema ist geklärt.
Ich habe das Gefühl das sich ALLE hier gegen dasChristentum verbünden. Atheisten, Mohammedaner und New-Age Anhänger bilden eine Querfrontgegen die Religion Gottes. Alles ist möglich: Jesus könnte nach Indien gegangen sein, erkönnte in Frankreich eine Familie begründet haben oder er könnte mit den Raumschiff A74zum Jupiter geflogen sein, nur eines ist Unmöglich: Das er am Kreuze starb, denn man willder christlichen Religion ja in keinen einzigen Glaubenswahrheit Recht geben.
Es istja wirklich lächerlich was manche hier schrieben.

@jafrael
Wer hat denn hiervon einen politischen Regime gesprochen? Ich meinte eine religiösere Gesellschaft in derwieder die hohe Moral des christlichen Glaubens gelebt wird.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2007 um 23:45
@Abendländer

Für viele hier im Forum ist es einfacher nicht zu glauben, dennglauben beinhaltet nun mal, die Einhaltung bestimmter Gebote und wenn man die so anschautsind diese schon etwas schwierig einzuhalten.
Denn genau diese Gebote beschränken inder Tat die persönliche Freiheit des Gläubigen und sind für viele einfach unnützes Zeug.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.02.2007 um 00:45
Richtisch ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.02.2007 um 00:46
Sollte der Glaube den Menschen zum Frieden führen?
Wenn ja, dann hat der Glaube alssolches doch wohl versagt.
Ist es da, also hier, noch wichtig, ob Jesu Mensch oderGott gewesen ist oder ist?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.02.2007 um 01:06
@Abendlnder

Aha - das Chrtistentum ist also "die Religion Gottes" Welches dennnun? Es gibt so viele "Christentümer"! Und die "hohe Moral" des christlichen Glaubens?Diejenige die da sagt "das Weib schweige in der Gemeinde"? Oder diejenige die es erlaubtedass in 2 Weltkriegen die Waffen gesegnet worden sind und im 2. sogar für den Sieg A.Hitlers gebetet worden ist? Um von den anderen Sauereien mal nicht zu sprechen...

Ach ja das mit der Familiengründung musst Du falsch verstanden haben. Er "gründete"schon noch zu Lebzeiten in Palästina - nicht in Frankreich. Nach Frankreich kam dann nurMaria Magdalena seine Frau und ihre Kinder - die Nachkommen Jesu. SO geht die Geschichte.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.02.2007 um 01:08
@Standard

Wie kommst Du darauf dass diejenigen, die an die sog. "christliche"Botschaft NICHT glauben nun generell nichts glauben? Und das nur, weil wir gerne ohneRegeln leben würden? Ich verbitte mir derart dümmliche Unterstellungen!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.02.2007 um 01:10
@thecross

DAS mit dem Frieden hat der "Unglaube" aber auch nicht besserhingekriegt, gelle! Da reicht mir ein Blick auf´s 20. Jahrhundert.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.02.2007 um 01:13
"Ach ja das mit der Familiengründung musst Du falsch verstanden haben. Er "gründete"schon noch zu Lebzeiten in Palästina - nicht in Frankreich. Nach Frankreich kam dann nurMaria Magdalena seine Frau und ihre Kinder - die Nachkommen Jesu. SO geht die Geschichte"




Die Geschichte wurde doch nur erfunden, damit die Merowinger bzw.die Herrschaften die Reiche die sich darauf gründeten, auch ein Stück von Jesusabbekommen. Eine frühe Erscheinung von Eurozentrismus sozusagen ;)
Die Geschichtemit Maria Magdalene und die Geschichte mit dem Gral sind ursprünglich voeinandergetrennte Stoffkreise. Indem man das noch zusammenschweißte, wurde ein mystischer Jesusgeschaffen, der im heiligen Land, in Rom dem großen Vorbild der Zeit (durch dieGenealogie) UND in der keltischen Mythenwelt verankert ist


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.02.2007 um 01:26
@alchidr

Na - danke für Deine Erläuterungen. Immer sehr erfrischend wenn Du unsmitteilst wie´s wirklich ist! -gg*


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.02.2007 um 03:10
@jafrael

Zitate von dir:

>>>Hinter die Trennung von Religion und Staatführt hier kein Weg. Auch Moslems, die in Europa leben wollen sollten das beizeitenbegreifen. Islamische Gottesstaaten wären in den Augen eines Europäers inakzeptabel. Unddas ist gut so.<<<

>>>Die Geschichte Europas ist AUCH neben allen Irrungen undTäuschungen eine Geschichte des Individuums<<<

>>>Dennoch ist die abendländischeEntwicklung AUCH die Geschichte einer Entwicklung hin zu mehr Selbstbewusstsein,Selbstverantwortung und Eigenständigkeit des Menschen.<<<

>>>Die Staatsform diediese Bestrebungen am besten zulässt und in der sie sich entfalten können ist dieDemokratie.<<<

>>>Und ja - aus diesem Grunde ist jede demkratiefeindlicheEinstellung abzulehnen.<<<

>>>Weil Demokratie jene Gesellschaftsform darstelltin der dem Idividuum die grösstmögliche Freiheit zu Selbstverwirklichung angebotenwird.<<<


- Gestehst du dem Menschen oder der Geslellschaft die Freiheitsich von Demokratie und aktuellen Werten zu lösen?
So wie ich es aus deinem Beitraglese lautet die Antwort nein.

Das bedeutet folgendes: Erstens das du dem Volkeine Ideologie aufzwingen willst, die Menschen können sich nur in dessen Rahmen bewegen.
Weil Leute wie du an die unumstößliche Wahrheit glauben dieses System sei so gut dases dumm wäre den Menschen jemals zu erlauben dieses System zu ändern.


Mankönnte es auch so sagen, ein demokratischer Staat wie es dir ideal vorschwebt ist eineDiktatur mit großzügigen Freiheiten in der Gesetzgebung.
Ich glaub das ist wegen demPrinzip der Verfassung weil sie über demokratische Entscheidungen steht nimmt es dieRolle einer unbestrittenen Autorität.

Und genau diese Autoritätsebene sei esals Stück Papier oder Ideologie im Menschenkopf oder Gesellschaftsform als ganzes, ES ISTdas Prinzip eines monotheistischen Menschen der seine grundlegende Prinzipien als eineunumstößliche Wahrheit sieht, folglich ist alles was dem widerspricht Feind undabzulehnen oder gar zu bekämpfen bzw. zu bekehren/umzupolen.


Das indick geschriebene wollte ich dir vermitteln.
Das ist ein grundlegende Eigenschaft desmenschlichen Denkens.



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.02.2007 um 09:51
/dateien/rs33805,1170492670,Bravoooooooooooooo
Jarfael



Merkwürden Lüdemanns 125 Seiten umfassende Ausführungenschließen mit den Worten: "Was dann (von Jesus) übrig bleibt, ist freilich zu wenig, umdarauf ein Christentum zu bauen..., ...so bleibt nur der Blick nach vorn, wo alleinAufklärung dem überall pulsierenden Leben auf dieser Erde eine bleibende Statt bereitenkann und den Himmel denen überläßt, die sich nach ihm sehnen: den Engeln, den Spatzen undden Christen". ("Der große Betrug - Und was Jesus wirklich sagte und tat", zu Klampen1998, ISBN 3-924245-70-3).

Der Geist, der hier bei Lüdemann zum Vorschein kommt,ist die zerstörerische Denkart des "Humanismus", die in der Verabsolutierung des Menschengipfelt, und von welchem Takeshi Umehara sagt, daß so die Menschen nicht befreit würden,sondern aus ihnen vielmehr eine orientierungslose, dem Konsum verfallene Masse befreiterBestien werde. (Anmerkung: deren Wiege die Französische Revolution war).

Wirhaben es hierbei mit einem Erscheinungsbild der Denkart atheistischer Freimaurer zu tun,welche - wie einst Frankreichs Präsident Mitterand - in der radikal-sozialistischen Logevom "Großen Orient" auch am "Tempel Europa" bauen. Da wir wissen, daß (neben anderen)Ayatollah Khomeini vom Iran und Schlächter Pol-Pot von Kambodscha ihre vorrevolutionäreZeit in Frankreich verbracht haben, ist folgerichtig die Frage erlaubt: Haben auch hier -wie bei anderen Verbrechen (P2-Loge!) - Freimaurer mehr als nur die geistige"Konditionierung" geliefert? Und wie nahe sind hochgradige "Baumeister" ihrem ihnenunterstellten Ziel, anstelle völkisch gewachsener Religionen einen vulgär-esoterischenEinheitssumpf für den Groß-Tempel "Eine Welt" bauen zu wollen? Gerd Lüdemann -- einBaumeister oder nur ein Hilfsarbeiter?

Dr. Waldemar Schneider

www.toko-hagen.de

Gruss


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.02.2007 um 11:15
Nun ihr lieben, wenn ich das ganz mir hier so durchlese!

Komme ich zum Schluß,das jeder Denke Wissen darüber zu haben.

Aber in Grunde doch gar nichts weiß.

Meine Meinung dazu, wenn ich nichts weiß, so würde ich hier auch nichts
schreiben darüber.


Aber ich denke, das man hier schreibt, nur um etwasgepostet zu haben.
Den keiner weiß wirklich was, darüber wenn ich hier mal, mich sodurchlese
zu den Thema.



Namaste


Anzeige

melden