Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.01.2011 um 16:33
@Papa_Jipetto
Zitat von Papa_JipettoPapa_Jipetto schrieb:falls es einen"Jesus " gegeben haben soll.
Kanns doch sein dass er ein Mensch besucht hat und er da durch zufall wieder gesund wurde.
dann wurden geschichten über ihn erzählt und verändert um spannender zu wirken .
wie viel hexen wurden verbrannt, weil sie angeblich mit hexerei geheilt haben ?
viele naturvölker können heilen, und wir verstehen das nicht.
es gibt thesen das jesus viele jahre in indien war und dort viel über die heilkunst lernte.

übrigenz kann jeder heilen. der kranke muss nur daran glauben.

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.01.2011 um 16:38
@bekchris
man muss ja erstmal wissen was böse und gut überhaupt ist.
wissen tiere was gut und böse ist ?
wenn mir einer den ring den ich auf dem gartentisch gelegt habe, stiehlt, dann ist er böse.
wenn mir eine elster diesen ring auf dem gartentisch stiehlt, dann ist sie was ???


melden
Hammy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.01.2011 um 16:54
"wenn mir eine elster diesen ring auf dem gartentisch stiehlt, dann ist sie was ???" - - -
ganz klar: ein rabenvogel ! ausserdem kann eine elster gar nicht stehlen, weil sie überhaupt nicht weiss, was diese wort bedeutet (bei uns menschen). unsere wertevorstellung in die tierwelt zu übertragen entspringt kranken menschenhirnen.
"wie viel hexen wurden verbrannt, weil sie angeblich mit hexerei geheilt haben ?
übrigens kann jeder heilen. der kranke muss nur daran glauben." - - -
und wer entschied, wer eine hexe war? die kirche, die scheinheilige! übrigens kann nicht jeder heilen, selbst wenn der kranke daran glaubt (suggestion ist nur ein ganz winziger teil der medizin). wenn dem wirklich so wäre, dann würde ich dich bitten, mich von meinem diabetes typ1 zu heilen (es wird dir nicht gelingen, denn selbst wenn ich daran glaube, werden meine defekten beta-zellen nicht neu entstehen!)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.01.2011 um 16:59
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dies hat aber Gott uns Menschen gegeben und auch gesagt, was er von uns will.
Das glaubst du zumindest - Ich aber nicht!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Die Bibel sagt uns anderes.

Sünde ist die Trennung von uns Sündern von Gott. Die erste Sünde von Adam und Eva trennte sie von der Gemeinschaft mit Gott, sie wurden aus dem Paradies gewiesen.
Seither leben wird Menschen getrennt von Gott. Diese Trennung kann aufgehoben werden durch die Versöhnung, die Jesus durch seinen Sühnetod erwirkt hat.
Die Bibel sagt viel :D
Aber ich halte nicht allzuviel davon dass so ernst zu nehmen wie du :nerv:


melden
Hammy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.01.2011 um 17:32
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Die erste Sünde von Adam und Eva trennte sie von der Gemeinschaft mit Gott, sie wurden aus dem Paradies gewiesen.
Schon das zeigt doch den Unfug der Bibel - wenn A + E die ersten ( und einzigen ) Menschen waren und bekanntlich viele Kinder "schufen", wodurch bzw. mit wem schufen diese denn die nachfolgenden Familien? Durch Inzucht? Oder hat Gott nochmal Rippen geschnitzt? Mein Lieblingsspruch: "Gibt es Gott und wenn ja, kann er 10 € wechseln?"


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.01.2011 um 19:54
naja wer versucht die bibel wörtlich auszulegen hat sowieso etwas nicht verstanden ;)
dass die ganzen geschichtne nur als zeichen und zur unterhaltung dienten sollte eigentlich jedem klar sein. trotzdem kann man an einigen stellen einige vernünftige botschaften erkennen wie liebe deinen nächsten wie dich selbst.
allerdings hätte man, als man dies tag, die bibel vielleicht nicht unbedingt nach guten geschichten, sondern eher nach widerspruchsfreiheit zusammenstellen sollen. aber naja, das berühmte kind ist nunmal in den brunnen gefallen ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.01.2011 um 10:56
http://arche-gemeinde.de/online-tv/02-01.htm


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.01.2011 um 11:53
@Aida
und was soll uns dieser tolle link sagen?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.01.2011 um 12:04
nun warum Jesus für uns am Kreuz starb.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.01.2011 um 13:57
Evangelische Freikirche, das sagt für mich schon alles... :D


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.01.2011 um 14:41
@Fabiano
auch nicht viel schlimmer als die restlichen christen


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.01.2011 um 15:10
Doch, meiner Ansicht nach die schlimmsten Christen überhaupt ! :D

@interrobang


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.01.2011 um 15:15
@Fabiano
Weil sie nicht einen führer nachlaufen für dessen existenz es in der bibel keinen beleg oder sinn gibt?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.01.2011 um 15:17
Hä? Wer läuft wem nicht früher nach? Wessen Existenz gibt die Bibel keinen Belegt? Keine Ahnung wovon du sprichst...

@interrobang


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.01.2011 um 15:18
Ach Führer... und das auch noch klein geschrieben... Oha, na dann :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.01.2011 um 15:23
Nein, hat mit einem Führer nichts zutun, ich meine die orthodoxen Christen erkennen den Papst ja auch nicht an, die Evangelischen Christen ebenso nicht. Aber diese evangelisch-freikirchlichen Gemeinden oder Freikirchlichen Evangelen oder Evangelikalen sind meiner Ansicht nach christliche Fundamentalisten. In den USA ist das ja noch viel schlimmer als hier... Die zählen auch nicht ganz ohne Grund unter Sekten und meiner Ansicht nach zu Recht !


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.01.2011 um 15:26
@Fabiano
sekte... laut der deffinition ist das christentum auch nur eine jüdische sekte.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.01.2011 um 15:28
Ja, kann man so sehen :D

@interrobang


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.01.2011 um 15:51
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Evangelische Freikirche, das sagt für mich schon alles..
was sagt Dir das?

Ist es nicht wichtiger, ob dort die Wahrheit verkündet wird?
Die Wahrheit, so wie sie uns von Gott in seinem Wort, der Bibel, gegeben wurde?

In der Bibel steht nichts vom Papst und nichts von Institutionen -
im Gegenteil, wir brauchten keinen menschlichen Mittler um zu Gott zu kommen.

Man sieht doch, welche Auswüchse menschlicher Sichtweisen in den Religionen zum Ausdruck kommen.
Dies führte und führt zu Gesetzlichkeit, Ausgrenzung, Ritualen etc. die so nie von Gott gewollt wurden.

Die evangelikalen Gruppen in USA fallen auch unter diese Rubrik.

Wer allein die Bibel als einzige Wahrheit akzeptiert und Kirchen,Sekten und sonstige Prediger anhand der Bibel prüft, wird sehr bald unterscheiden können.

Meinen Link zur Arche,Hamburg von vornherein abzulehnen, weil freikirchlich verwundert mich.
Hast Du denn geprüft, was dort gepredigt wird?
Hast Du dir die Predigt bis zum Schluß angehört?

Nein? wie kannst Du dann ver- und be-urteilen?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.01.2011 um 16:02
@Aida

Du schreibst:

"Ist es nicht wichtiger, ob dort die Wahrheit verkündet wird?
Die Wahrheit, so wie sie uns von Gott in seinem Wort, der Bibel, gegeben wurde?"

Das sagen doch ALLE !!!
Du kannst hingehen wo du willst, überall sagen sie, nur sie alleine haben die Wahrheit...


"Wer allein die Bibel als einzige Wahrheit akzeptiert und Kirchen,Sekten und sonstige Prediger anhand der Bibel prüft, wird sehr bald unterscheiden können."

Davon ist allerdings sehr sehr vieles reine Auslegungssache !!!

"Meinen Link zur Arche,Hamburg von vornherein abzulehnen, weil freikirchlich verwundert mich.
Hast Du denn geprüft, was dort gepredigt wird? Hast Du dir die Predigt bis zum Schluß angehört?"

Ich kann ablehnen was ich will. Das ist alleine meine persönliche Entscheidung. Ich habe meine Erfahrungen mit diesen Freikirchen zur Übergenüge gemacht. Und ich kann dir sagen, so viel Missachtung, Arroganz und Überheblichkeit, so viel Kränkungen und Verletzungen sind mir von Katholiken, Orthodoxen und Evangelischen Mitchristen so noch nirgendwo zugefügt worden.

Ich habe mir deren "Glaubensbekenntnis" mal durchgelesen. Das zeigte mir dann schon, wo auch dort der Hase läuft.

Du fragst:
"Nein? wie kannst Du dann ver- und be-urteilen?"

Ich urteile nicht, ich sage nur meine Meinung. Und das darf ich !


Anzeige

melden