Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 11:18
@Amy2478
Jesus war schon gekreuzigt worden das gehörte doch zu dem ganzen Ritual,dass war seine Abschußhandlung vor der Auferstehung,eine meisterhafte Inzenierung.

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 11:21
@Kopfnuss
sag was du willst, denk was du willst, jeder hat seine eigene meinung
am ende wird sich herausstellen wer recht hat


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 11:25
@Amy2478
@Kopfnuss

Wenn ich recht habe, werden wir es nie erfahren.. :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 11:27
@Rumpelstil
Was ist denn deine Meinung?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 11:30
@Amy2478

Jesus gab es gar nicht. Wenn es ein Gott gibt, ist er ein Penner. Die Bibel ist ein Märchen ab 18. Der Koran ist eine Gedichtesammlung.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 11:31
@Rumpelstil
was da noch in der Erde verborgen liegt und wartet enddeckt zu werden könnte viel größer sein als alles bisherige Gefundene.


jetzt mal ernst, wie passt deine Aussage zu deinen Thesen vorher

Du stellst ja da gleich 4 Behauptungen auf

du predigst doch nicht Wasser und trinkst heimlich Wein, oder.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 11:38
@Kopfnuss
Kann sein, muss nicht sein.. Wenn man überlegt wie viel Zeit für die Menscheit verstrichen ist und Wieviel Zeit uns noch bevor steht (theoretisch gehts gegen unendlich). Da wird noch schon noch unendlich viel auf uns..

Übrigens war da Vinci kein Alchemist. Der Meister hätte die Zeit gar nicht gefunden um sich intenssiv mit der Alchemie zu beschäftigen. Die Spiegelschrift war keine Kryptomethode sondern notwendig für den Meister da er Linkshänder war und hätte er, so wie wir heute, von Links nach Rechts geschrieben hätte er alles mit Tinte verschmiert..


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 11:40
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:du predigst doch nicht Wasser und trinkst heimlich Wein, oder.
Nö, ich schneide mit Okhams Rasiermesser. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 11:44
@Rumpelstil
Du bist mir ja ein ganz Raffinierter
jetzt mal Butter bei die Fische

Jesus gab es gar nicht. weil .......
Wenn es ein Gott gibt, ist er ein Penner.weil............
Die Bibel ist ein Märchen ab 18. weil..........
Der Koran ist eine Gedichtesammlung.weil..........
Öh. ich bin selber Linkshändler und schreibe auch mit Tinte, kommt auf die Handhaltung an dann verwischt man auch nichts.
Ne,das war seine Geheimschrift und die wandte er auch bei dem Bild an.
Ihm wird sogar das Turiner Tuch nach gesagt gefälscht zu haben,der verstand mehr von Alchemie als man wahr haben will


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 11:47
@Kopfnuss
Ich habe die Zeit jetzt gerade nicht für ein Interview. Ich beantworte es später oder heute abend.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 11:48
@Rumpelstil
Du bist doch nicht bei der Arbeit und stielst deinem Arbeitgeber die Zeit, oder.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 13:11
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Jesus gab es gar nicht. weil ...
die Gläubigen 2000 Jahre zeit hatten die Existenz zu beweisen. Bisher Erfolglos. So langsam gibt es kein Grund an die Existenz Jesus zu glauben.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Wenn es ein Gott gibt, ist er ein Penner.weil.....
er Genozid betrieb, unmoralisch ist, egoistisch, schizophren, sadistisch, bei der Schöpfung betrunken war usw
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Bibel ist ein Märchen ab 18. weil....
und
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Der Koran ist eine Gedichtesammlung.weil........
Naja, lese es dir doch mal durch..
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:ich bin selber Linkshändler
Dann versuch mal in Spiegelschrift zu schreiben. bereits nach 2 std fängst du an dich daran zu gewöhnen und die Vorteile habe ich bereits erwähnt. Bedenke dass da Vinci andere Tintenarten und Papierarten benutzte als wir heute.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:der verstand mehr von Alchemie als man wahr haben will
Ja, mit sicherheit schließlich war Alchemie die Königsdisziplin unter den Wissenschaften damals. Allerdings verstehe ich auch sehr viel von Alchemie, bin aber deshalb noch lange kein Alchemist..


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 15:04
@Rumpelstil
ds sind ja alles keine stichhaltigen Belege nur subjektives Empfinden, auf jeden Fall reichen sie nicht aus um zu behauten es gäbe kein Gott und wenn ,er sei betrunken gewesen,also ein Durchlesen einer Schrift beweist nichts.
Wenn ich mit der linken Hand schreibe halte ich die so ,dass ich nicht an die Tinte komme,egal welches Papier oder Tinte.
Unter den mir gepredigten Arumenten fällst du also durch,du predigst tatsächlich Wasser und trinkst Wein,ein regelrechter Schelm .
Schön öfters hat sich ein angeblicher Doktor nacher als Schüler des ersten Semester entpuppt,
also Vorsicht mt dem eigene Wissen,da du ja kein Alchemist bist kannst du das demnach auch nicht beurteilen was Jesu alchemistischen Fertigkeiten betrifft.Er war ein absoluter Meister.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 15:57
@Kopfnuss
Die Übereinstimmungen zwischen Horus und Jesus sind alle falsch. Frag mal FrankD.
Du interpretierst nicht, du schwurbelst haltlos vor dich hin.
Wenn Jesus angeblich in Ägypten war und Joseph ein angesehener Architekt in Ägypten präsentier ägyptische Quellen und keinen haltlosen blödsinn.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 20:47
@snafu


@bekchris

“Ich halte mich an die Berichte und bei mir gilt die Wahrheit und „nichts als die Wahrheit“, wie es auch allgemein von Zeugen vor Gericht verlangt wird.“


<<< Im Zweifel liegt die Erkenntnis. ^^ >>>


Deine Zweifel scheinen mir nur Verwirrung zu produzieren, von Erkenntnis keine Spur, auch nicht von Verständnis.
Du schreibst für mich nur wirres Zeug.


“Das Leben Jesu, seine göttliche Herkunft, seine Kreuzigung für unsere Versöhnung vor Gott ist – Gott sei Dank – eine Tatsache und keine Metapher.“

<<< Wäre eine Metapher so schlimm?
Ist der Botschafter wichtiger als die Botschaft? ;)
>>>

Die Glaubwürdigkeit des Botschafters und seine Herkunft und Zukunft ist doch wichtig. „Fromme“ Sprüche gibt es doch genügend, die nicht durch das Leben der Person abgedeckt sind.


„All die Geschehnisse sind vorausgesagt worden und sie haben sich tatsächlich erfüllt.“


<<< Ich denke, dass es deshalb in jener Art geschrieben wurde, um das Buch zu erfüllen. Denn die Evangelisten, die es in Alexandria aufschrieben, kannten die Prophezeihungen. ;) >>>


Sicher kannten die Evangelisten die Prophetien des AT und gerade die Erfüllung dieser bestärkte sie in ihrem Glauben.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 23:23
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:ds sind ja alles keine stichhaltigen Belege nur subjektives Empfinden
Sehe ich nicht so, außerdem bin ich nicht in der Bringschuld der Beweise. Du musst deine Aussagen belegen.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Wenn ich mit der linken Hand schreibe halte ich die so ,dass ich nicht an die Tinte komme,egal welches Papier oder Tinte.
Also bleibst du bei der Theorie dass da Vinci die Spiegelschrifft dazu benutzt hat um Botschaften unleserisch zu machen?! Die Spiegelschrift??? Hälst du den Meister für so Fantasielos??

Oh mann, hör auf mich anzutrollen!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

01.06.2011 um 21:25

Ich grüße alle User zu Himmelfahrt Jesu Christi, die wir morgen feiern, mit dem Bericht des griechischen Arztes Lukas:



Lukas schreibt die Fortsetzung des Lukasevangeliums:
Apostelgeschichte 1.

1 Verehrter Theophilus, in meiner ersten Schrift habe ich alles berichtet, was Jesus tat und lehrte, von Anfang an

2 bis zu dem Tag, an dem er in den Himmel aufgenommen wurde. Zuvor gab er den Aposteln Anweisungen für die Zukunft. Er hatte sie früher mit dem Beistand des Heiligen Geistes ausgewählt.

3 Nach seinem Leiden und Sterben hatte er sich ihnen wiederholt gezeigt und ihnen die Gewissheit gegeben, dass er lebte. Während vierzig Tagen kam er damals zu ihnen und sprach mit ihnen darüber, wie Gott seine Herrschaft aufrichten und sein Werk vollenden werde.

Jesus nimmt Abschied von seinen Jüngern

4 Als Jesus wieder einmal bei ihnen war und mit ihnen aß, schärfte er ihnen ein: »Bleibt in Jerusalem und wartet auf den Geist, den mein Vater versprochen hat. Ich habe euch sein Kommen angekündigt, als ich euch sagte: 5 'Johannes hat mit Wasser getauft, aber ihr werdet schon bald mit dem Geist Gottes getauft werden.'«

6 Die Versammelten fragten Jesus: »Herr, wirst du dann die Herrschaft Gottes in Israel wieder aufrichten?«

7 Jesus antwortete: »Mein Vater hat festgelegt, welche Zeiten bis dahin noch verstreichen müssen und wann es so weit ist. Ihr braucht das nicht zu wissen.

8 Aber ihr werdet mit dem Heiligen Geist erfüllt werden, und dieser Geist wird euch die Kraft geben, überall als meine Zeugen aufzutreten: in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und bis ans äußerste Ende der Erde.«


9 Während er das sagte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben. Eine Wolke nahm ihn auf, sodass sie ihn nicht mehr sehen konnten.


10 Als sie noch wie gebannt nach oben starrten und hinter ihm hersahen, standen plötzlich zwei weiß gekleidete Männer neben ihnen.

11 »Ihr Galiläer«, sagten sie, »warum steht ihr hier und schaut nach oben? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen wurde, wird auf dieselbe Weise wiederkommen, wie ihr ihn habt weggehen sehen!«


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.06.2011 um 19:07
OH mein GOTT (auch & gerade, wenn ich im Moment mein `Odin statt Jesus - Shirt´ trage!!)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.06.2011 um 19:33
Er war kein Mensch!!
Er war der Messias!!
Er ist der wiederkommende Sohn vom Gott und Maria( Die ******) , sie war mit Joseph zusammen und betrügt ihn mit Gott...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.06.2011 um 13:50
Ein bischen Information kann Dir nicht schaden, da Du offensichtlich nicht informiert bist:

@FrezzYY

<<< Er ist der wiederkommende Sohn vom Gott und Maria( Die ******) , sie war mit Joseph zusammen und betrügt ihn mit Gott... >>>



Jesus – Gottessohn und Davidssohn
Matthäus 1,
18 Mit der Zeugung von Jesus Christus verhielt es sich so: Seine Mutter Maria war mit Josef schon rechtsgültig verheiratet, aber sie hatten die Ehe noch nicht vollzogen. Da stellte sich heraus, dass Maria ein Kind erwartete – durch die Wirkung des Heiligen Geistes.

19 Josef, ihr Mann, war großmütig und wollte sie nicht vor Gericht bringen. Deshalb hatte er vor, sich stillschweigend von ihr zu trennen.

20 Während er noch hin und her überlegte, erschien ihm im Traum der Engel des Herrn und sagte zu ihm: »Josef, du Nachkomme Davids, scheue dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen! Denn das Kind, das sie erwartet, kommt vom Geist Gottes.

21 Sie wird einen Sohn zur Welt bringen; den sollst du Jesus nennen. Denn er wird sein Volk von aller Schuld befreien.«

22 Dies alles geschah, damit in Erfüllung ging, was der Herr durch den Propheten angekündigt hatte:

23 »Die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen, den werden sie Immanuël nennen.« Der Name bedeutet: »Gott steht uns bei«.

24 Als Josef erwachte, tat er, was der Engel des Herrn ihm befohlen hatte, und nahm seine Frau zu sich.

25 Er hatte aber keinen ehelichen Verkehr mit ihr, bis sie ihren Sohn geboren hatte. Und er gab ihm den Namen Jesus.


(Aus Gute Nachricht Bibel)


Anzeige

melden