Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es Jesus wirklich?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

15.06.2012 um 23:53
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Woher willst du das wissen?
Nur weil es in einem Buch steht
Nein, weil ich diese Freiheit fühle.

Anzeige
melden

Gab es Jesus wirklich?

15.06.2012 um 23:56
@Kayla
hmm
ok


melden

Gab es Jesus wirklich?

15.06.2012 um 23:57
@Kayla
Ist dir das nicht eigentlich selbst etwas peinlich das Wort FREIHEIT überhaupt zu verwenden? DS


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

15.06.2012 um 23:58
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Nein? Haben wir hier in diesem Rahmen Europas eine freie Religionsausübung? Die habe ich maximal in Finnland
Du kannst hier glauben was du willst, das steht im Grundgesetz und wenn es das lila Spagetthimonster ist oder ein fliegendes Einhorn nur schaden darfst du damit Niemanden.


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 00:01
@Kayla Wäre aber schon in ordnung wenn ich deinem dumpfen christentum nach den dem maul reden würde.?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 00:01
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Ist dir das nicht eigentlich selbst etwas peinlich das Wort FREIHEIT überhaupt zu verwenden? DS
Nein, wieso ? Wenn du Dich nicht frei fühlst, dann musst du bei dir nach der Ursache suchen und höre auf mich hier provozieren zu wollen. Wenn du ein Problem mit den Christen hast, dann ist das ausschließlich Deine Sache.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 00:05
@occitania
@Kayla
Ich weiss ja, dass es neulich mal wieder einen coronalen Massenauswurf gegeben hat, aber seid doch bitte etwas freundlicher und diskutiert sachlich miteinander bitte. :)


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 00:19
@Kayla
Bitte tue es! Laß einmal deine meinung von chriostentum seinh


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 00:22
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Bitte tue es! Laß einmal deine meinung von chriostentum seinh
Es gibt Meinungsfreiheit, doch dir gefällt meine nicht, aber das ist nicht mein Problem, kannst du das nachvollziehen ?Du hast etwas gegen das Christentum und deshalb darf ich darüber keine Meinung haben ? Ich laß dir Deine ja auch, aber ich muss sie nicht übernehmen und mir meine von dir verbieten lassen.

Im Übrigen habe ich kein Interesse mehr, mich mit dir auszutauschen, denn da fehlt die Sachlichkeit. Schönen Abend noch.


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 00:29
@Kayla
Du weißt schon das deine religiöe meinung staatskonform ist.Würdest du daran etwas ändern wollen


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 00:32
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Du weißt schon das deine religiöe meinung staatskonform ist.Würdest du daran etwas ändern wollen
Du verstehst es nicht, nicht wahr ? Ich habe nur zu widerlegen versucht, das Jesus Christus nur ein Prophet war, mit meiner religiösen oder politischen Überzeugung hat das nichts zu tun. Also laß mich jetzt damit in Ruhe und such dir Jemand Anderes für Deine Angriffslust.


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 00:38
@Kayla
Ich versteh das schon, aber du argumentierst nicht du versuchst zu missionieren, und ich versprech dir , ich werd alles tun um zu verhindern das christliche fanatiker nachwuchs züchten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 00:41
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:du versuchst zu missionieren, und ich versprech dir , ich werd alles tun um zu verhindern das christliche fanatiker nachwuchs züchten.
Missionieren ? Dazu fehlt mir die Lust. Fanatisch ? So hab ich dich hier eigentlich erlebt.
Also nichts für ungut und schlaf schön.

:):):):):):):):):)


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 01:12
Bevor Jesus am Kreuz hing, war es schon Dionyseus, der gekreuzigt wurde, paar jahrhunderte zuvor.....
Das Kreuz ist das Symbol für die materielle Welt mit der der Mensch mit seinem "Ich"verhaftet ist.


DionysusCross
Dionyseus

images
Bacchus


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 01:33
@derMessias
hhm, ich bin auch ein bisschen skeptisch.
Skeptsis ist immer gut, vor allen was die eigenen Aussagen betrifft.
allerdings der 1.papst war petrus, und der warein jünger jesu.
das hätten die Kirchen so gerne, das diese Aussage stimmen würde, allerdings war Petrus ein Jude und wurde vom Rabbi Jeschua Ben Joseph in die damalige noch Geheime höhere Lehre der Rabbiner eingeweiht, weil die Hohenpriester nur geduldete Satrapen der Römer waren und meisten aus dem nichtjüdischen Stamm der Idumäer (Edomiter) stammten. Durch diese wurde der Tempel entweiht.
Deshalb hatten sie auch so wenig Ahnung von der wahren Lehre, weil diese keine Schulung hatten, wie einst "Jesus" durch den Rabbi Hillel.
und die ganze tradition weiterleben zu lassen, das macht mich stutzig.
Eben nicht, denn mit der Zerstörung des Tempels, das von "Jesus" vorhergesagt wurde, erlosch auch die Tradition des Tempeldienstes. Es begann die Äera der Rabbiner, die aus dem Pharisäertum hervorgingen.
aber ob jesus oder gott gewollt hätte, das im mittelalter die ganzen hexenverbrennungenund folterungen im namen gottes gemacht wurden, das glaube ich nicht.

Genauso wenig, wie ein Mohammed will, daß seine Jünger Morde im Namen Allahs tätigen, denn die Scharia heißt übersetzt: "Der Weg".
Das hat aber nichts mit den Geboten GOTTes als solches zu tun, sondern ist reines Politikum, wie auch die Inquisition im Mittelalter.


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 02:11
@snafu

zzzz

du solltest filme wie zeitgeist mal ein wenig kritischer gucken .deine bildchen sind nachchristliche darstellungen .
im letzen steht sogar eingraviert ,wer da gekreuzigt ist: Orpheus Vakhikos, der an einen Anker gebunden ist


Noch weniger wurde Dionysos gekreuzigt. Auf dem lustigen Bild aus „Zeitgeist“ sieht es zwar so aus, aber dieser Artefakt stammt sowieso aus dem 3.Jahrhundert NACH Christus, und das beste ist (Das ist ja eine richtige Verarsche von Peter Joseph) – es ist nicht Dionysos drauf abgebildet, sondern Orpheus Vakhikos, der an einen Anker gebunden ist – lest die Aufschrift selbst

bastelst dir da ewig nen plunder zusammen..... aber hast sicher spass dran chaos zu stiften ,gelle?


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 02:11
Ich bin mir auch sicher, dass es ihn gab. Meiner Meinung nach, wer er ein sehr gescheiter und gläubiger Mensch, ich denke, überdurchschnittlich intelligent. Und weil er soviel mehr wusste als der "Durchschnitt" war das den "anderen" ein Dorn im Auge.


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 02:38
Sicher gab es Jesus, er war aber nur ein Gaukler, wenn auch ein ziemlich guter und starb sicherlich nicht am Kreuz, das war jemand anderes für ihn, steht auch irgendwo in der Bibel, diese dreimalige Verneinung da...

Diese Tricks sind unter genauer Betrachtung doch alle entlarvt, z.B. dieser Fall Lazarus, wird in der Bibel nur beiläufig erwähnt, aber Lazarus war z.B. ein Bekannter und Freund von Jesus bzw. der Bruder dieser Maria die ihm die Füsse wusch.

Kurz: Es gibt klare Indizien dafür, das alle Erweckten und Geheilten etc. auch immer Teil seiner Gauklertruppe waren!

Ich würde dem aber keine böse Absicht unterstellen, Jesus war eben nur einer wie dieser modernen US TV-Prediger, absolut fanatisch und aber auch immer irgendwie an die eigene Sache glaubend.

Das Problem ist nur, damals traf Jesus als halbgebildeter Rabi, damit auf ein völlig anderes Publikum, nämlich die reinsten Analphabeten, aus einem durch die Römer nahezu zerfallenden Judentum.

Ein Jesus lässt sich demnach auch völlig unabhängig von seiner Person, auch als eine natürlich Entwicklung aus den konkurrierenden zahlreichen Pharisäern seiner Zeit postulieren!

Man konnte ihn also auch nicht mal verhindern, die Zeit war einfach auch reif für eine neue kosmologische Zentralthese!

Man muss die ganze Sache einfach nur mehr rein kriminalistisch und im historischen Maßstab mit seinem kulturellen Hintergrund betrachten, sonst lässt sich der ganze Fall JESUS im Grunde auch kaum aufklären! :|


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 10:47
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:guter und starb sicherlich nicht am Kreuz, das war jemand anderes für ihn, steht auch irgendwo in der Bibel, diese dreimalige Verneinung da...
Und wo genau steht das und in welchem Zusammenhang ?


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 12:07
@Kayla

Petrus hat Jesus dreimal verleugnet und gesagt, er kenne ihn nicht. Das steht glaube ich in (Matthäus, 26) das geschah bei seiner Verhaftung. Der Hintergrund dafür ist aber, es war tatsächlich nicht Jesus, sondern nur sein Doppelgänger!

In der Bibel gibt es auch klare Hinweise auf den Darstellerwechsel, das steht da irgendwo unter:
"Wohin ich gehe, dahin kannst du mir nicht folgen, du wirst mir aber später folgen."

dann verschwand Jesus und später hat man Jesus nicht mehr erkannt, zumindest die nicht eingeweihten Jünger wie Petrus.

Man muss die ganze Sache mehr rational analysieren, dann versteht man dieses ganze Jesus-Werk auch!


Anzeige

1x zitiertmelden