Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es Jesus wirklich?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 20:03
@Cricetus


aber im weg- und auslassen von quellenangaben bist ja spitze ,hatten wir schonmal. und mit sagan heut dasselbe in einem anderen thread.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Das hat nichts mit Denunziation zu tun, sondern nur mit einer Beobachtung der von dir hierher verlinkten Seiten und den Dingen, von denen du hier predigst.
na dann lag ich mit meiner einschätzung deiner beobachtungsgabe völlig richtig.

Anzeige
melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 20:04
@pere_ubu
Ich habe alles belegt und nur weil du zu faul bist bei Wikipedia zu suchen oder dir Bücher auszuleihen, ist das absolut nicht mein Problem.
Hast du denn etwas Inhaltliches zu sagen??? Oder bist du mal wieder am Pöbeln?


1x zitiertmelden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 20:08
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Oder bist du mal wieder am Pöbeln?
ich sagte schon ,dass du mal klarkommen darfst. und ohne angaben oder links zu deinem mysteriösen "Q" ist da auch sachlich gar nichts hinzuzufügen , mangels substanz.


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 20:09
@pere_ubu
Liest du eigentlich, was ich dir schreibe???
Ich hab vor zwei Postings den Link zum Wikipedia Artikel gepostet.


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 20:11
@Cricetus

ja ,lol, nachbearbeitet.

warum nicht gleich so. kannst die sucherei zu deinen abstrusen behauptungen ja nicht von anderen verlangen ,genausowenig wird einer in die bücherei gehen um deine angebenen bücher zu holen ,nur um halbwegs zu verstehen was du völlig missverstehst.


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 20:12
@pere_ubu
Ich habe es nicht nachbearbeitet. Wieso unterstellst du mir sowas?


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 20:14
@Cricetus


lügner

zum einen hab ich dein post gelesen gehabt als noch kein link beigefügt war.

zum anderen sind nachbearbeitete artikel gekennzeichnet :D


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 20:15
@pere_ubu
Ja ich hatte einen Rechtschreibfehler, den ich korrigiert habe und den Link habe ich sofort eingestellt. Nur weil du scheinbar nicht geradeaus gucken kannst, ist das noch lange kein Grund mich hier zu beleidigen.

Hast du denn zur Abwechslung auch etwas Inhaltliches beizutragen?


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 20:38
Ja. Und es gibt ihn noch immer... o.O


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 20:54
Ich würde sagen Jesus ist präsent, ansonsten würde niemand darüber reden, schreiben oder nachdenken. Wenn man die Worte die ihm Namen Jesus geschrieben wurden anschaut, stehen Weisheiten geschrieben die erlebt wurden, die in diesem Sinne über die Zeit hinaus erlebt wurden.
Weise werden ist mit dem Altern verbunden, durch das altern entsteht der Blick dahinter.

Wissen an sich werden die meisten, nur werden sie emotional gesteuert zum Ausdruck bringen wie sie darüber empfinden. Weise hingegen bezieht die Gründe und Umstände mit ein, sieht wie es dazu kommen konnte und weiss daher was daraus werden wird. Deshalb sollten Worte wie, das kommt so nicht gut, Gehör finden.

Anhand dessen was im Name geschrieben Jesu steht und den Weisheiten die meines Erachtens für ein Menschenleben alleine nicht reicht, müsste Jesus weit über 60 gewesen sein damit seine Erlebnis-Erfahrung zu solchen Aussagen fähig gewesen wäre. Ansonsten müsste man sich überlegen wer der Lehrer von Jesus war, vielleicht war es die Lehre und der Glaube seiner Mutter die im Name Jesu weiter getragen wurde .


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 21:16
Auf inhaltliche Antworten von @pere_ubu und @Fabiano warte ich vergeblich? Wenig überrascht.


1x zitiertmelden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 21:33
@Cricetus

Wie so einige hier! ;)


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 21:37
Ich bin davon überzeugt das es Jesus wirklich gab und gaube auch das er noch immer wirkt. Und die jenigen ,die nicht glauben können das er Wunder vollbracht hat, möchte ich mal bitten sich nur vorzustellen , das er mal gelebt hat ,und das er gekreuzigt wurde. Selbst wenn er nur ein einfacher Mensch war, der sich eingeredet hat das er durch diesen qualvollen Tod alle Sünden die der Mensch gemacht hat und noch machen wird vor Gott getilgt sind . Was für eine Liebe für uns alle hat dann dieser einfache Mensch für uns in sich gehabt ? Und ist ein einfacher Mensch zu so einer Grösse fähig? Ich glaube nicht. Für mich ist fakt er hat gelebt ,und für mich ist fakt er war kein einfacher Mensch.Von mir verdient er sich den grössten Respekt und die grösste Verehrung!


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 21:38
@killimini
Ich bin so froh:)


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 21:41
@Babsi6
Hm? Das wir gleicher Meinung sind? :)


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 21:44
Ja , ich freue mich das du auch an Jesus glaubst. :)


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 23:25
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Auf inhaltliche Antworten von @pere_ubu und @Fabiano warte ich vergeblich? Wenig überrascht.
mit deinen merkwürdigen kritiken musst wohl selber klarkommen.

ich begeb mich nicht auf jedes nebengleis ,genausowenig suche ich wie du argumente zur widerlegung der inspirierten botschaft.

meine zeit des zweifels hab ich hinter mir. ;)


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 23:34
Zitat von KaylaKayla schrieb:sondern weil Christus gesalbt wurde und das tat man zur damaligen Zeit nicht mit Propheten.
Von wem soll er gesalbt worden sein? Nenn doch bitte mal eine Quelle.


1x zitiertmelden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 23:37
@Cricetus

Ja nun mal ruhig mit den jungen Pferden... Man wird ja wohl auch noch was anderes tun dürfen als ständig auf Allmy herum zu hocken :D

Also, dein Einwand in allen Ehren, aber es ist eine Theorie oder noch besser gesagt, eine reine Hypothese, die lediglich versucht zu erklären wie die teilweisen Übereinstimmungen der drei synoptischen Evangelien zustande gekommen sein könnten bzw. woher die Unterschiede herrühren könnten. Also alles nichts weiter als unbewiesene Spekulationen...

Für dich mag das ausreichen um nicht an die Auferstehung Jesu zu glauben. Mir reichen dafür solche Hypothesen, Theorien oder Spekulationen nicht !


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.06.2012 um 23:39
@Fabiano

Du kennst Dich doch ein bischen in der Bibel aus. Von wem ist Jesus gesalbt worden, und warum?


Anzeige

melden