Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Rückkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

17.03.2007 um 17:49
Also, vieleicht gehöre ich einem Orden an. Vieleicht der Prieure doch meine Quellensind
so stichhaltig wie die von jedem anderen.

Anzeige
melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

17.03.2007 um 17:54
sailor

Zur Vereinigung der Buch(abrahamitischen)-Religionen:

Nach derWiederkunft Jesu werden nach der islamischen Überlieferung diese vereinigt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

17.03.2007 um 18:20
"Also, vieleicht gehöre ich einem Orden an. Vieleicht der Prieure doch meine Quellensind
so stichhaltig wie die von jedem anderen.
"

Ach komm, hör auf, hierdie Leute zu verarschen! Schwätzer.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

17.03.2007 um 21:59
Ich weiß was ich in meinem glaubensleben mit Jesus erlebt habe bism 7 8 6
und mitdeiner verurteilenden rumschreiberei brauchst mir bitte nicht zu kommen.Glaube Du hastDich noch nicht so richtig mit dem Kern des Christentums auseinandergesetztwahrscheinlich hast Du Dich auch noch nicht
so richtig mit Dir befasst.
Mann wirsind alle krank und hoffnungslos verlorene Sünder alter, allein durch
Glauben werdenwir gerecht vor Gott und Gottes Gabe ist es Gnade zu geben.
Ohne Werke.
Glaubeist immer eine Überführung von Dingen die man nicht sehen kann und
lass dich nichtimmer von Deinen gefühlen Leiten weil die können Dich ganz
gehörig täuschen. Weil sieauch mit Deinen Begierden verbunden sind und
bloß wenn Dein Herz vermeintlich ruhigerwird kann es auch nur deswegen sein
weil Dich der Vater der Lügen nicht mehr sovielmit Rückzugsgefechten
attackiert weil er ja weiß das Du Dich hast täuschen lassen.
Nun bist Du auf dem Falschen weg und Luzifer(Engel des Lichts) hat Dich verblendetund Du meinst es ist der eine wahre weg aber wenn dann Jesus
wiederkommt wird er Dichrichten weil Du wie fast alle seine Liebestat am Kreuz
nicht annehemen wolltest.
Er zwingt Dich ja nicht es anzunehmen denn"ERZWUNGENE LIEBE IST KEINE LIEBE"
Jesus wird nicht umsonst das Opferlamm Gottes genannt,ey versteh doch nur
derKörper wurde geopfert also war es doch in Gottes Maßstäben so geplant
für unser Heil,nur der mensch der ihn kleidete wurde geopfert.
Der Dreieinige Gott hat sich aberselber wieder auferstehen lassen und wird
auch alle Menschen wieder auferstehenlassen die an ihn glauben durch
ihn werden wir leben seine Wahrheit und er ist dieWahrhweit wird uns
frei machen und in unseren Mäßstäben ist das frei.
Gott istein ewiger Gott und für uns ist die ewigkeit unendlich aber Gottes
Wege und Gedankenkönnen wir nie und nimmer ergründen.
Und ich kann und will nicht an eine ehemalsvorislamische heidnische eine von
ehemals 360 Götzen als Mondgott von den sabinernangebetete figur glauben.
Fragt doch mal warum wann und wieso überall Halbmonde aufFlaggen
und Fastenzeiten immer mit bestimmten Mondphasen anfangen.

InFrieden wünsch ich Euch Eine gute zeit zur geistlichen erbauung.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

17.03.2007 um 22:17
@delivarance

ja so ist es!!

ich freue mich, hier mal wiederGlaubensgeschwister zu treffen.
Herzlich willkommen.

Jesus sagt in Joh.15,18-21:

"Wenn die Welt euch hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehassthat.19 Wenn ihr von der Welt wäret, würde die Welt das Ihre lieben; weil ihr aber nichtvon der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.20 Gedenkt des Wortes, das ich euch gesagt habe: Ein Sklave ist nicht größer als seinHerr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie mein Wortgehalten haben, werden sie auch das eure halten. 21 Aber dies alles werden sie euch tunum meines Namens willen, weil sie den nicht kennen, der mich gesandt hat."

LiebeGrüße bb


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

17.03.2007 um 22:24
Ja Du bist meine Schwester und Danke das Gott Dir die eingebung gegeben
hat hier zuantworten.
Hier im gesamten Forum hab ich schon jede menge haß abbekommen aber
wir können nur für die menschen beten weil ich sie dennoch liebe sie wissen ja nichtwas sie tun.
Bin erst wieder in 2 tagen im Forum bis dahin wünsch ich Dir eingesegnetes
wochenende.

bis denn schwester


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

18.03.2007 um 23:36
OK ich werf mal einfach was ein, was glaubt ihr wie lang es noch dauert bis
er kommtmich interessieren Eure vorstellungen und Bilder die ihr habt.
Bitte ich möchte undwill keine dummen berichte hier stehen sehen am besten
meine lieben geschwisterschreiben was.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

18.03.2007 um 23:57
Jo, Deliverance, du hast Recht.
Allerdings ist es Blödsinn das die Muslime an einenMondgott glauben. Der Islam hat den Polytheismus der Araber zerstört und stattdesseneinen monotheistischen Glauben verkündet. Es heißt im Koran: Und euer Gott ist eineinziger Gott, es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Erbarmer, dem Barmherzigen. (Sura2:163). Der Islam ist also eindeutig eine monotheistische Religion.
Ok, der Islamhat teilweise ein falsches Gottesbild, aber nichtsdestotrotz ist es ja der eine Gott dendie Muslime anbeten, auch wenn sie seine Gestalt nicht vollends erkennen können.

Ich denke das Jesus wiederkommen wird nach einer langen Zeit von Kriegen undKonflikten um der Welt endlich Frieden zu bringen. Das könnte möglicherweise schon in dennächsten 50 Jahren sein, wer weiß?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

19.03.2007 um 00:13
Marias Abstammung und Geburt
Wahrlich, Allah erwählte Adam und Noah und das HausAbraham und das Haus Imran vor allen Welten, ein Geschlecht, von dem einer aus dem andernstammt, und Allah ist Allhörend, Allwissend. Damals sprach die Frau Imrans:
>MeinHerr, siehe, ich gelobe Dir, was in meinem Schoße ist, zu weihen; so nimm es von mir an;siehe, Du bist der Allhörende, der Allwissende<
Und als sie es geboren hatte,sprach sie:
>Mein Herr, siehe, ich habe es als Mädchen geboren<
Und Allahwußte wohl, was sie geboren hatte; denn der Knabe ist nicht wie das Mädchen.
>...Und ich habe sie Maria genannt, und siehe, ich möchte, daß sie und ihreNachkommen bei Dir Zuflucht nehmen vor dem gesteinigten Satan<
Und so nahm sieAllah gnädig an und ließ sie heranwachsen in schöner Weise im der Obhut des Zacharias.Sooft Zacharias zu ihr in den Tempel hineintrat, fand er Speise bei ihr. Da sprach er:
>O Maria, woher kommt dir dies zu?<
Sie sprach:
>Es ist von Allah;siehe, Allah versorgt unbegrenzt, wen Er will.<
[3:33-37]

Maria wurdeauserwählt
Und damals sprachen die Engel:
>O Maria, siehe, Allah hat dichauserwählt und gereinigt und erwählt vor den Frauen der Welten. O Maria, sei vor deinemHerrn voller Andacht und wirf dich nieder und beuge dich mit den Sich-Beugenden<
[3:42-43]

Die frohe Botschaft
Damals sprachen die Engel:
>OMaria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, derSohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits und einer von de, die (Allah)nahestehen. Und reden wird es in der Wiege zu den Menschen und auch als Erwachsener, under wird einer der Rechtschaffenen sein.<
[3:4546]

Marias Empfängnis
Und erwähne im Buch Maria. Als sie sich von ihrer Familie nach einem östlichen Ortzurückzog und sich vor ihr versteckte, da sandten Wir unseren Geist zu ihr, und ererschien ihr in Gestalt eines vollkommenen Menschen; und sie sprach:
>Ich nehmemeine Zuflucht vor dir bei dem Allerbarmer, (laß ab von mir,) wenn du Gottesfurchthast.<
Er sprach:
>Ich bin ein Gesandter deines Herrn. (Er hat mich zudir geschickt,) auf daß ich dir einen reinen Sohn beschere.< Sie sprach:
>Wiesoll mir ein Sohn (geschenkt) werden, wo mich doch kein Mann (je) berührt hat und ichauch nicht unkeusch gewesen bin?<
Er sprach:
>So ist es; dein Herr aberspricht:
»Es ist Mir ein leichtes und Wir machen ihn zu einem Zeichen für dieMenschen und zu Unserer Barmherzigkeit, und dies ist eine beschlossene Sache.«<
Und so empfing sie ihn und zog sich mit ihm an einen entlegenen Ort zurück.
[19:16-22]

Die Geburt Jesu
Und die Wehen der Geburt trieben sie zum Stamm einerDattelpalme. Sie sprach:
>O wäre ich doch zuvor gestorben und wäre ganz und garvergessen! <
Da rief er ihr von unten her zu:
>Sei nicht traurig. DeinHerr hat dir ein Bächlein fließen lassen; und schüttele den Stamm der Palme in deineRichtung, und sie wird frische reife Datteln auf dich fallen lassen. So iß und trink undsei frohen Mutes. Und wenn du einen Menschen siehst, dann sprich:
>Ich habe demAllerbarmer zu fasten gelobt, darum will ich heute mit keinem Menschen reden<
[19:23-26]

Maria brachte Jesus zu ihrer Familie
Dann brachte sie ihnauf dem Arm zu den Ihren. Sie sprachen:
>O Maria, du hast etwas Unerhörtes getan.O Schwester Aarons, dein Vater war kein Bösewicht, noch war deine Mutter eine unkeuscheFrau.<
Da zeigte sie auf ihn. Sie sprachen:
>Wie sollen wir zu einemreden, der noch ein Kind in der Wiege ist.<
Er (Jesus) sprach:
>Ich binein Diener Allahs; Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht. UndEr gab mir Seinen Segen, wo ich auch sein möge, und Er befahl mir Gebet und milde Gabe,solange ich lebe; und ehrerbietig gegen meine Mutter (zu sein); Er hat mich nichtgewalttätig und unselig gemacht. Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geborenwurde, und (Friede wird über mir sein) an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an demTage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde<
[19: 27-33]

Dies istJesus
Dies ist Jesus, Sohn der Maria - dies ist eine Aussage der Wahrheit, über diesie uneins sind.
Es geziemt Allah nicht, Sich einen Sohn anzunehmen.
Gepriesensei Er! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: > Sei! < und es ist.
Wahrlich Allah ist mein Herr und euer Herr. So dient Ihm! Das ist ein gerader Weg.
[19: 34-36]

Dies ist die Wahrheit
Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleichAdam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm:
>Sei! < und da warer.
(Dies) ist die Wahrheit von deinem Herrn! Darum sei keiner der Zweifler.
[3:59-60]

Die Dreifaltigkeit
O Leute der Schrift, übertreibt nicht ineurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus,Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, undvon Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: »Drei.«Lasset (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegtSeiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln undwas auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt.
[4:171]

Fürwahr, ungläubigsind diejenigen, die sagen: >Allah ist der Messias, der Sohn der Maria.<, währendder Messe doch selbst gesagt hat:
>O ihr Kinder Israels, betet zu Allah, meinemHerrn und eurem Herrn.<
Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah dasParadies verwehrt, und das Feuer wird seine Herberge sein. Und Frevler sollen keineHelfer finden.
Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen:
>Allah ist derDritte von dreien<;
und es ist kein Gott da außer einem Einzigen Gott. Und wennsie nicht von dem, was sie sagen, Abstand nehmen, wahrlich, so wird diejenigen unterihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen. Wollen sie sich dennnicht zu Allah bekehren und Seine Verzeihung erbitten ? Und Allah ist Allverzeihend,Barmherzig.

Der Messias, der Sohn der Maria, war nur ein Gesandter; gewiß,andere Gesandte sind vor ihm dahingegangen. Und seine Mutter war eine Wahrheitsliebende;beide pflegten sie Speise zu sich zu nehmen. Siehe, wie Wir die Zeichen für sie erklären,und siehe, wie sie sich abwenden.
Sprich:
>Wollt ihr statt Allah dasanbeten, was nicht die Macht hat, euch zu schaden oder zu nützen?< Und Allah alleinist der Allhörende der Allwissende .
[5:72-76]

Die Kreuzigung
... undwegen ihrer Rede:
>Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, denGesandten Allahs getötet <;
während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigthatten; sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneinssind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgennur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet. Vielmehr hat Allahihn zu Sich empor gehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise. [4:157-158]


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

19.03.2007 um 03:29
delivarance
Ich akzeptieren Deine Glaubensvorstellung- mit der Akzeptantz habe ichkein Problem. Aber ich Teile diese nicht. Ich lehne sie sogar ab. Das mußt Duakzeptieren.

Ich glaube weder daran, daß Jesus as. am Kreuz gestorben ist, nochdaß er der Erlöser ist. Das mußt du akzeptieren.
Die Wahrheit wird sich eh' zeigenund ich habe keine Angst davor, auf der richtigen Seite zu sein.


Ich habeauf Deinen ersten post scharf reagiert, weil Du Töne anschlägst, die ich von denislamisch-extremistischen Glaubensangehörigen nur zu gut kenne.


Ich sehekeinen großen Unterschied zwischen extremistischen Islamisten und extremistischenChristen.

Ich werde auf weitere fundamentalistische Aüsserungen Deinerseitsnicht mehr eingehen, weil ich weiß, daß das keinen Sinn macht.Also versuch es erst garnicht.

Ich wünsche Dir, daß Du in Deinem Glauben mit Zufriedenheit undToleranz anderen gegenüber leben wirst. Amen.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

19.03.2007 um 03:33
jamesbondla
Du hast Dir wieder große Mühe gemacht. Das ist so viel zu lesen.
Wenn ich einen Absatz davon lese, bin damit mindestens ein paar Tage beschäftigt.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

19.03.2007 um 03:36
Leider glaube ich auch nicht, dass das großen Sinn in diesem Zusammenhang macht, daerstmal der Begriff Akzeptanz von andersgläubigen behandelt werden müßte.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

19.03.2007 um 12:36
offtopic
@deliverance
--Und mit Liebe meine ich nicht sex--

....undwarum kein Sex? Ohne Sex würde keiner von uns hier existieren, du verdammst in deinenGedanken deine eigene Entstehung.
Lese mal das "Hohelied Salomos" oder auch "Lied derLieder". Für mich hört sich das an, wie jemand der mit seiner Geliebten mächtig vielgemeinsamen Spaß hat und ES solange wie möglich hinaus zögern möchte, er schreibt sogarmehrfach: "2,7 Ich beschwöre euch, Töchter Jerusalems, bei den Gazellen oder bei denHirschkühen des Feldes: Weckt nicht, stört nicht auf die Liebe, bevor es ihr [selber]gefällt!" Er beschwört die Töchter Jerusalems, den Orgasmus solange hinaus zu zögern, bises AUCH seiner Geliebten gefällt. Wer schon mal richtigen Sex mit Mehrfachorgasmen aufbeiden Seiten hatte, der wird auch ganz schnell verstehen warum es das "Lied der Liederist". Bei einem Quickie nach der Disco, hat man dies Problem natürlich weniger.

ontopic
War Jesus nicht bereits vor seiner Kreuzigung im Bewußtsein desAllgeistes? Sprich ER war unsterblich! Wieso sollte ER zurückkommen, ER war NIE WEG!!! Erschweigt nur vorrübergehend und beobachtet... Der älteste Big Brother und mit BIG, meineich auch BIG!


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

19.03.2007 um 13:14
@Abendländer

>>>Ok, der Islam hat teilweise ein falsches Gottesbild, abernichtsdestotrotz ist es ja der eine Gott den die Muslime anbeten, auch wenn sie seineGestalt nicht vollends erkennen können. <<<

Das ist natürlich wieder einStreitthema. Aber ich möchte nicht in einem Menschen Gott erkennen. Jemand der somajestätisch ist und seine Herrschaft alles umfasst, der sich aber in einem Menschenzeigt und sich dann auch noch von den Menschen töten lässt, ist für mich keine Gottheit.Mir graut es schon sowas zu tippen. Ich bringe meinen Verstand auch mit ein und finde dasfür mich persönlich unlogisch. Im Islam finde ich noch ein reines Gottesbild, was fürmich nicht unlogisch ist und jeder Grundlage enbehrt.

Ich für mich erkenne sehrwohl in vielen Versen der Bibel den Propheten Mohammad s. Eine so einzigartigePersönlichkeit unangekündigt zu lassen, würde sicherlich keinem einfallen.
Wie demauch sei. Gerade dieses wirrige Gottesbild wendet viele Christen zum Islam. Schadeeigentlich, eine Zeit lang dachtest du anders und warst fast schon auf dem Weg Muslim zuwerden...

Gruß


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

19.03.2007 um 17:20
Hippasos
sex ist negativ besetzt, -das doch nicht zu unrecht-
Sex ohne Liebe,nein danke.

Dass Mann mit Frau und Frau mit Mann ihren Spaß im Erlaubten habendürfen, sollte ja klar sein.

Hier ging es ja auch um Liebe im höheren geistigenSinn/ethische Grundhaltung in Zusammenhang mit Achtung und Würde.

Glaubt man anGott, existieren wir nicht durch den Vorgang des Geschlechtsverkehrs, sondern durch dieLiebe Gottes, die sich in der höchsten der körperlichen Empfindungen beim Zeugungsaktwiederspiegelt.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

19.03.2007 um 17:53
Seid gegrüßt (Opfer) Ihr antwortet da alle so einem Freak der sich Vergebung
(deliverance) nennt der kommt mir vor wie jemand der nicht von dieser Welt
istund außerdem habe ich den einzig wahren GLAUBEN babys.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

19.03.2007 um 17:56
WAS den SEX betrifft naja ich hab ihn erst interessant gemacht und ich glaube
mankennt mich schon.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

19.03.2007 um 18:00
Ich brech fast zusammen vor lachen na wo ist denn jetzt deliveränzchen
Ich denke alsobin ich mann Vergebung gibts für niemanden.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

19.03.2007 um 18:03
hey guckt mal, da ist jesus

er ist wieder da...


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

19.03.2007 um 18:06
Warum hälts Du zu dem und wieso werd ich jetzt auch noch vera....


Anzeige

melden