weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

233 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Hölle

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

18.09.2013 um 20:39
7er schrieb: indem er all planeten und den mensch erschuf
bei den Planeten hat er aber eine Menge Bockmist gebaut ;)


melden
Anzeige
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

18.09.2013 um 20:40
Jetzt argumentierst du genauso wie die Atheisten das hier auf Allmy auch gern mal machen, wenn sie einen Gläubigen in die Zange nehmen :D

Weißt du, ich trau dem (Satans)Braten nicht so recht übern Weg ... :D

@Namah


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

18.09.2013 um 20:41
domitian schrieb: Weißt du, ich trau dem (Satans)Braten nicht so recht übern Weg
das ist aber dein Problem.....


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

18.09.2013 um 20:41
@Namah
Naja nach meinem erachtens ist das universum
ein komplexes uhrwerk das nie enden wird


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

18.09.2013 um 20:42
Ob das ein Problem ist, lass mal meine Sorge sein... Für mich jedenfalls nicht.

@Namah


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

18.09.2013 um 20:42
Und das leben wiederspiegelt


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

18.09.2013 um 20:43
@7er

ja natürlich, aber darum geht es ja nicht. NUR die Erde ist bewohnbar. WARUM hat der Demiurg da so einen blödsinn verzapft? Was sollen denn die anderen Planeten ? Nur zur Show?


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

18.09.2013 um 20:43
domitian schrieb: Ob das ein Problem ist, lass mal meine Sorge sein.
gern doch :D


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

18.09.2013 um 20:43
Namah schrieb: NUR die Erde ist bewohnbar.
Wissen wir das wirklich???


@Namah


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

18.09.2013 um 20:45
@domitian

Hier geht es nicht um andere Sternensysteme. Was sollen denn der Saturn, Merkur und Co für einen Nutzen haben?


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

18.09.2013 um 20:47
Genau das ist es, wer weiss das?
Soweit ist die bevölkerung noch nicht oder doch?
Naja wenn diesem planeten die rohstoffe abgehen wo besorgt man sich neue?


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

18.09.2013 um 20:48
@7er

bestimmt nicht auf einem Gasplaneten wie Jupiter, Saturn, Uranus oder Neptun


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

18.09.2013 um 20:49
Naja


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

18.09.2013 um 20:50
Haben wir denn schon alle Gestirne, Planeten und Monde des gesamten Universums erforscht? :D

Also kann man nicht von Saturn, Merkur und Co auf alle anderen des gesamten Universums schließen, wenn man die meisten davon gar nicht kennt... Das wäre etwas voreilig.

@Namah


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

18.09.2013 um 20:54
domitian schrieb: Haben wir denn schon alle Gestirne, Planeten und Monde des gesamten Universums erforscht?
ich schrieb bereits:
Namah schrieb: Hier geht es nicht um andere Sternensysteme
was da sonst noch da draußen rumkreist ist eine andere Geschichte. Ich glaube jedenfalls daran das es noch andere bewohnte Planeten gibt. Es ist m.M. nach ziemlich arrogant zu behaupten die Erde sei der einzige bewohnte Planet. Aber zu allem anderen fehlt uns Erdlingen leider noch die Technik.


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

18.09.2013 um 21:10
So heisst es. Woher wissen wir das? warum gibt es fotos von
anderen planeten, wie sind diese enstanden, welche technologie
wird dazu verwendet? unsere? wenn ja warum sollten wir dann
nicht wo anders hinkönnen?


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

19.09.2013 um 10:55
Ich vermute, daß der Teufel nicht zwingend das absolut Böse darstellt. Ich hab das dumpfe Gefühl, daß er, Prometheus und auch diese sumerische Gottheit (komm grad nicht auf den Namen) letztlich ein und dasselbe sind. Die Geschichten sind ja fast identisch.

Es waren Querdenker und, auch wenn Christen das jetzt nicht gerne lesen, Helfer der Menschen. So waren Adam und Eva anfangs vermutlich ziemlich dösige Wesen im Projekt Menschheit. Wer weiß, was "Gott" mit Ihnen vorhatte. Aber der Teufel hat das Projekt gestört und uns, wie auch immer -der Apfel steht sicher nur symbolisch für einen Eingriff in die DNA, Medikament, was weiß ich-, Weisheit verschafft.

Gott war natürlich sauer, bestrafte Mensch und Teufel, und wies ihm für alle Zeit die Rolle des Bösen zu....wie in ner Diktatur. Da wird die Opposition auch mit allem Negativen behaftet. Alles, was nicht zur Ideologie passt, ist per se schlecht.

Aber was waren wirklich dieMotive des Teufels??? Rebellion oder doch nur Mitleid mit uns????

Darüber nachzudenken ist wirklich interessant


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

19.09.2013 um 13:23
@Non-Believer
Non-Believer schrieb:... Gott war natürlich sauer, ...
Kann nicht sein. Denn "Gott" soll allwissend sein
und wußte von daher auf die µSekunde, wann die-
ser "Eingriff" stattfand und hätte es verhindern
können.


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

19.09.2013 um 13:26
Daran glaube ich aber nicht. Das, was die Religionen "Gott" nennen, ist meiner Meinung nach nichts in der Art.


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

19.09.2013 um 13:33
Ich glaube eher an die Alien-Variante. "Gott" mag mächtig (gewesen) sein, aber nicht allmächtig oder allwissend.

Dieser "Gott" ist ja auch eher von hitziger Gemütsart. Kann man sich vorstellen, dass der allgegenwärtig ist, sich aber dann in den letzten 2000 Jahren rausgehalten hat????

Ich glaub nicht, dass der im Moment in der Nähe ist.


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

19.09.2013 um 13:50
Meine meinung dazu:
Ansichtssache des Betrachters


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

19.09.2013 um 13:55
Namah schrieb:Hier geht es nicht um andere Sternensysteme. Was sollen denn der Saturn, Merkur und Co für einen Nutzen haben?
Sie sind in uns. Alles was aussen ist, ist in uns. und die Planeten sind planes = Ebenen.
Die aussen wie innen sind.
Der Saturn ist, der deine Welt in Form bringt und das Licht begrenzt, so dass du eine Duale Welt wahrnimmst. Der Planet selbst ist bloss Materie, doch sein Wesen ist in jedem Mensch. da der Mensch das Abbild Gottes ist, im Mikrokosmos wie im Makrokosmos, so ist jeder Mensch das Zentrum der Welt, die Sonne im Mittelpunkt.


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

19.09.2013 um 14:01
@snafu
jedesmal wenn ich planet lese denke ich an:
Plan-ET:)


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

19.09.2013 um 14:03
Schön geschrieben und jz auf die einfache art:
ein Bild in einem Bild das wiederum ein bild ergibt und mit schwingungen umgeben ist


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

19.09.2013 um 14:14
@snafu
snafu schrieb:... Der Saturn ist, der deine Welt in Form bringt und das Licht begrenzt, so dass du eine Duale Welt wahrnimmst. Der Planet selbst ist bloss Materie, doch sein Wesen ist in jedem Mensch. ...
Und wenn die Menschen in einem Solarsystem mit nur
einem Gasriesen ohne Ringe, der auf der Bahn des Mars
kreist, entstanden wären.
snafu schrieb:... so ist jeder Mensch das Zentrum der Welt, die Sonne im Mittelpunkt.
Unsere Sonne befindet sich im Ausläufer eines Spiralarms
unserer Galaxie. Ist also nicht Mittelpunkt. Auch unsere
Galaxie befindet sich nicht im Mittelpunkt des Universums.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden