Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

233 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Hölle
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 02:28
@GiusAcc
Welche Literatur sollte man sich denn als Christ noch reinziehen und von Gott eingegeben betrachten ?
Dazu benötigst Du unvoreingenommene Literatur.
Weißt Du denn WIE und unter welchen Umstän-
den/Bedingungen die Schriftrollen entstanden?

Dies zu recherchieren ist wesentlich faszinierender.


melden
Anzeige
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 02:33
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Dazu benötigst Du unvoreingenommene Literatur.
Die da wäre ?
Beschäftigen tue ich mich mit der Bibel und ein kleines bißchen mit den Veden.
Die eine betrachte ich als Christ, inspiriert, die andere als Philosophie.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 02:37
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Die da wäre ?
der-Ferengi schrieb:Dies zu recherchieren ist wesentlich faszinierender.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 02:46
@der-Ferengi
Vielleicht ist das faszinierender, aber beschäftigen tust dich dann nicht mit den Zeilen selbst sondern mit dessen Herstellung, sag ich mal.
Was die Recherche dessen nützen soll, weis ich nicht.
Aber vielleicht meinst du :
Die Bibel ist verseucht von den Übersetzer, Manipuliert oder Unwissentlich falsch übersetzt.

Dann besorgt man sich mehrere Übersetzungen und vergleicht das ganze.
Ob das bei den Veden auch möglich ist bezweifle ich.
Denn geschrieben wurden sie in Hindu oder Sanskrit, übersetzt ins Englische was ja sehr logisch ist für eine Englische Kolonie in Indien, und weiter vom Englische in den anderen Sprachen.

Aber was sagt eigentlich unser Veden-Spezialist dazu ?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 03:06
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Aber vielleicht meinst du :
Die Bibel ist verseucht von den Übersetzer, Manipuliert oder Unwissentlich falsch übersetzt. ...
Nein, es ist nicht meine Meinung, sondern ist doch schon seit längerer Zeit
historisch belegt.
GiusAcc schrieb:Ob das bei den Veden auch möglich ist bezweifle ich.
Von Hindu (resp. Sanskrit) ins Englische ist natürlich eine fehlerfreie Über-
setzung möglich, gell?

JEDE Übersetzung weißt Fehler auf, da sie oft nicht der Sinn, den der Autor
ausdücken wollte, nicht übersetzt werden kann. So können Metaphern in
unsere Sprache (z.B.) übersetzt eine andere Bedeutung erhalten, auch wenn
es vom Übersetzer nicht gewollt ist.


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 03:17
Satan ist die Opposition zu "Gott", den ich als solchen eh nicht betrachte. Gott mag es geben, aber der Gott der Bibel ist es nicht...das ist was Anderes, das ich zutiefst ablehne.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 03:43
@Non-Believer
Non-Believer schrieb:Satan ist die Opposition zu "Gott", den ich als solchen eh nicht betrachte. Gott mag es geben, aber der Gott der Bibel ist es nicht...das ist was Anderes, das ich zutiefst ablehne.
Satan möge die Opposition Gottes sein, das was versucht denjenigen von Gott fern zu halten.
Die Bibel nennt ihn, den Widersacher.

Der Koran sagt:
Der Teufel gehört zur Gattung der Dschinn. In dieser Ayah (Vers im Qur`an) “ Und die Dschinn und die Menschen habe Ich nur dazu erschaffen, dass sie Mir dienen”(Qur`an:51; 56) wird deutlich, dass ihre wahre, eigentliche Bestimmung in der Gotteserkenntnis und im Gottesdienst liegt.
Quelle: http://www.fragenandenislam.com/soru/warum-wurde-der-teufel-erschaffen

In den Veden :
Bhagavatapurana (Kap. 19.42–43): „Hölle ist das Ausdehnen von Tamas (Trägheit, geistige Dunkelheit). Himmel ist das Ausdehnen von Sattva (innere Harmonie, Einheit mit dem Selbst).“

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hölle


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 03:55
Wie gesagt, biblische Vorstellungen (und ganz sicher Inhalte des Korans) lehne ich ab.


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 03:59
GiusAcc schrieb:Satan möge die Opposition Gottes sein, das was versucht denjenigen von Gott fern zu halten.
Die Bibel nennt ihn, den Widersacher.

Der Koran sagt:
Ein "Zeugensympathisant" bezieht sich zur Rechtfertigung auf den Koran? :D
Also Kino ist echt überbewertet!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 04:00
@Non-Believer
Korrekt. Ist ja auch ganz im Sinne des Threads:
    ... die größte "Erfindung" des Glaubens?!
psreturns schrieb:Also Kino ist echt überbewertet!
:popcorn:


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 04:06
@der-Ferengi
Danke!!!!! Die Ferengis mochte ich schon immer!!!! 😎


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 04:10
psreturns schrieb:Ein "Zeugensympathisant" bezieht sich zur Rechtfertigung auf den Koran?
Tja, da siehste mal wieviel Ahnung gegenüber den "Zeugensympathisanten", du hast.
Alle in einer Schublade stecken, Hirn aus und Schublade zu.
Da es vielleicht noch welche geben könnte die vielseitig interssiert sind, unmöglich und einfach undenkbar.
Hast schon mal eine Zeitschrift oder ein Buch der Zeugen in der Hand gehabt ? Was wird da alles Zitiert und angegeben als Quellen ?
psreturns schrieb:Also Kino ist echt überbewertet!
Hoffentlich hast den richtigen Geschmack beim Popcorn. Süß oder Salzig. :D


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 04:18
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Hirn aus und Schublade zu.
Das war es wert. :D Die NWÜ habe ich hier, auch nur eine Interpretation eines guten alten
Märchens. But, just my 2 cents. ;)


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 04:19
Was will der Teufel eigentlich? Und können Gott und Er Ihre Probleme nicht untereinander klären?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 04:22
@Branx
Branx schrieb:Was will der Teufel eigentlich? Und können Gott und Er Ihre Probleme nicht untereinander klären?
Wenn es uns nicht geben würde hätten die beide auch keine Probleme.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 04:26
@GiusAcc
Nein, dann gäbe es die Beiden auch nicht. Denn es gibt sie ja nur,
weil einige Menschen daran glauben, daß einer der beiden das
Universum geschaffen haben müsse.


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 04:27
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Wenn es uns nicht geben würde hätten die beide auch keine Probleme.
Dann erklär mal den "Teufel" anhand Deiner NWÜ-Wahrheit.


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 04:27
Was Fliegen sind den müßigen Knaben, das sind wir den Göttern. Sie töten uns zum Spaß.
(König Lear IV , W. Skakespeare)

...so viel dazu...


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 04:31
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Nein, dann gäbe es die Beiden auch nicht.
Vielleicht nicht, vielleicht doch.

@psreturns
psreturns schrieb:Dann erklär mal den "Teufel" anhand Deiner NWÜ-Wahrheit.
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200001164

Lesen macht gescheit, sagt mein Chef immer.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 04:35
@psreturns
@Non-Believer
@GiusAcc



Mist, jetzt hab ich's verpaßt.
Ach, setz' ich's einfach hier rein.




abe923 10000



melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 04:36
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Wenn es uns nicht geben würde hätten die beide auch keine Probleme.
Ja aber was haben wir damit zu tun? Wir haben doch AKTIV eigentlich nichts gemacht, außer da zu sein :D


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 04:36
GLÜCKWUNSCH!!!!!!


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 04:37
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Mist, jetzt hab ich's verpaßt.
Ach, setz' ich's einfach hier rein.
Gute Sache. Glückwunsch !!! :D


melden

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 04:42
@Branx
Das isses ja. Uns hat keiner gefragt, was wir davon halten. Aber die Religion fordert Glauben (= blindes Akzeptieren der Inhalte ohne Hinterfragen).

Ich finde die Tour von " Gott" so mies....dieses Wesen liebt uns nicht!


melden
Anzeige
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!

22.09.2013 um 04:42
@Branx
Branx schrieb:Ja aber was haben wir damit zu tun? Wir haben doch AKTIV eigentlich nichts gemacht, außer da zu sein
Der Teufel griff einfach ins Geschehen oder in die Geschichte ein, vorher war er ja kein Teufel, sondern der schönste aller Engeln.
Stell dir vor, es gibt immer welche die es nicht leiden können wenn andere nichts machen, passiv sind oder einfach nur zuhören, sie müssen getritzt werden . :D


melden
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schwarze Madonna66 Beiträge
Anzeigen ausblenden