Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus heute?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus heute?

14.04.2007 um 09:58
ich denke,
das buch des papstes zu dem thema wird lesenswert sein

n.i.n.

Anzeige
melden

Jesus heute?

14.04.2007 um 10:45
Ich werds mir durchlesen!


melden

Jesus heute?

14.04.2007 um 14:19
thx leutz gute vorschläge bis jetzt


melden

Jesus heute?

31.05.2007 um 22:05
Also wenn Jesus wirklich wieder auf die Erde kommen würde dann würden wir ihnerkennen.Denn dann würde er die selben Wunder die er einst vollbracht oder andere Wundervollbringen.(Wenn man der Bibel glaubt der Wunder wegen.)Also daran würde mann ihn sichererkennen wenn er übern Teich kommt oder blinde sehend macht usw.

Gruß chrwern115


melden

Jesus heute?

31.05.2007 um 22:07
Wenn Jeus heute leben würde, würde er weinen, bei dem was hier manche bei Allmystery überihn erzählen.


melden

Jesus heute?

31.05.2007 um 22:08
Ich weiß nicht ob du jetzt speziell mich meinst aber ich sehe in meinem kleinen Textnichts was ihm zum weinen anregen würde.


melden

Jesus heute?

31.05.2007 um 22:13
Es war eine Antwort auf die Frage im Titel des Threads und diejenigen, die gemeint sind,werden es schon wissen, denke ich.


melden
evren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus heute?

31.05.2007 um 22:19
1. Samel
Kapitel 15
Vers 3

Und du sollst sie der Vernichtung weihen und dusollst keine Gnade mit ihnen haben und du sollst sie zu Tode bringen, Mann wie Frau, Kindwie Säugling.

Ich will nicht die Bibel kritisieren, ich will nur sagen ihrkritisiert uns wegen unserem Propheten Mohammed sas., der gesagt hat, du sollst imKriegsfall keine Frauen töten keine Greiße töten und keine Kinder töten und keineMöncheeeee töten und ihr sagt uns das ist falsch, aber bei euch steht.....sieheoben

oder nächstes Beispiel

Hesekel 21
Vers 3

Dies ist was Gottgesprochen hat. Siehe, ich will mein Schwert aus deiner Scheide ziehen und den Gerechtenund Bösen zugrunde richten.

Den Gerechten und Bösen (alle)


Jesaja13
Vers 15

Jeder der gefunden wird, wird durchstochen werden und sogar ihreKinder werden zerschmettert und ihre Häuser geplündert und ihre Frauenvergewaltigt.


Psalem 137 (Sabur soll das sein)

Glücklich wird der sein,der deine Kinder ergreift und am Felsen zerschmettert.

Übrigens, im neuemTestament, damit wir das auch, steht im Lukas, Jesus soll gesagt haben:"Ich bin gekommenum ein Feuer auf die Erde zu werfen.

und

Im Matheus 10
Vers 34steht

Denk nur nicht ich bin gekommen um Frieden zu bringen, denn ich bin nichtgekommen um Frieden zu bringen sondern das Schwert.


Und im Koran steht überMohammed sas.. Wir haben dich nur gesand, als Barmherziogkeit für die Welt.

Ichwill damit nicht Jesus kritisieren, ich will damit nur sagen warum kommt ihr immer mitdiesen Argumenten.

Ist das nicht mehr als lächerlich und eine Schande und einZeichen von Hinterhätigkeit? audubilleh katele humullah


Und jetzt washaben wir z.b. im Neuem Testament.

1.Kurunta z.b.

Wie in allenVersammlungen solen die Frauen schweigen denn es ist ihnen nicht erlaubt zu reden sondernsie sollen Untertahn sein, wie es das Gesetz verlangt.

Dann noch was um ThemaKopftuch in der Bibel.

Doch sollen die Frauen sich anstendig und bescheiden undzurückhaltend kleiden. Nicht ihre Haarpracht, Gold, Perlen oder kostbare Kleider seihenihr Schmuck sondern gute Werke, so ist es für Frauen die Gottesfürchtig seiensollen.
Eine Frau soll ich still in aller Unterordnung belehren lassen, dass eine Fraulehr erlaube ich nicht und das Sie über ihren Mann herrscht. Sie soll sich stillverwaltren.

Und warum????

Zuerst wurde Adam erschaffen und dann die Frauund die, die Verfürht worden ist, ist die Frau. Deswegen , dass ist der Grund.(Nach derBibel)

Noch ein Punkt!

Dann steht in der Bibel das 144000 ins Paradies (ins Cennet, in Himmel) reingehen werden und manche sagen der restliche Paradies ist aufder Erde. Aber die 144000, wenn man den Text genau liest sind nur Männder :D:D:D lustigeSache. Weil da steht: Diese sind es,(die werden Beschrieben) die sich nicht mit Frauenbefleckt haben. Das heißt ne Frau kann sich schlecht mit einer Fraubeflecken.


melden

Jesus heute?

31.05.2007 um 22:23
Ich weiß nicht recht was das mit diesem Thema zu tun hat.


melden

Jesus heute?

02.06.2007 um 17:24
...falls er die unendliche Frechheit besitzen sollte noch einmal aufzutauchen, werden wirihn wieder ans Kreuz schlagen und krepieren lassen...

...und dieses mal leistenihm die verfressenen kirchenbonzen Gesellschaft...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus heute?

02.06.2007 um 20:00
Also Nachbar ... das ist eine der widerlichsten Aussagen wie ich sie hier seit meinerAnmeldung gelesen habe. Da fällt mir nichts mehr ein.


melden

Jesus heute?

02.06.2007 um 21:28
hallo nachbar jesus wäre mit dir in einer sache einig was die kirchen bonzen anbelangtdie würde er als erste richten.denn die haben seinen namen missbraucht.das andere habeich mal nicht gelesen.


melden

Jesus heute?

02.06.2007 um 22:50
Die Bibel ist bekanntlich das ewig wahre und unveränderliche Wort Gottes, von HeiligenGeist den Schreibern direkt in die Feder diktiert und auch nur etwa 42 Mal geändert. Wiewahr sie ist hat der sehr intelligente Papst in seinem letzten Buch gezeigt. Die ExistenzJesu gilt als bewiesen, weil er schon in der Bibel erwähnt wird. Dagegen ist dieEvolution nicht beweisbar, sie kommt in der Bibel nicht vor.

Ein knallharteLogik, beeindruckend aber leider zirkulär und damit vollkommen sinnlos. Sonst wärebewiesen, das Hänsel und Gretel existiert haben, weil die Gebrüder Grimm darüberschrieben oder das Harry Potter existiert, weil es über ihn Bücher gibt.

DieBibel ist eine wissenschaftliche Fundgrube auch in so modernen Disziplinen wie derGenetik. In der Genesis (1.Moses) wird genauesten beschrieben wie aus schwarzen undweißen Tieren gefleckte entstehen. Man nehme lange Äste und schäle die Rinde inlänglichen Streifen, damit abwechselnd eine helle und dunkle Oberfläche entsteht. DieseÄste lege man bei der Zeugung der Tiere in die Tränke und schon gibt es gefleckteNachkommen.

Obwohl sich bereits hell- und dunkelhäutige Menschen am Brunnengepaart haben während diese Äste im Wasser lagen, hat es noch keine gefleckten Kindergegeben. Offensichtlich hat die Methode noch Schwächen. Man nimmt an der Heilige Geistmusste beim Diktat mal für kleine Jungen und der Erzengel als seine Vertretung hat allesfalsch verstanden und entsprechend versaut. Trotzdem will der Vatikan als Verfasser derBibel jetzt Gebrauchmusterschutz für die Methode beantragen.


melden

Jesus heute?

02.06.2007 um 22:52
Über Jesus zu diskutieren steht an 2.ter Stelle. Erst sollte man klären - har es ihn jegegeben

Frühzeitdatierungen sind schwierig, man kann nicht wie Bischof Ussher 1650n.C. einen beliebigen Kalender nach Bedarf in die Frühzeit rückschreiben. Damals hattejede Kultur eigene Zeitangaben und Kalender, die von Sparta und Athen unterschieden sichgravierend um bis zu einem Monat pro Jahr und wurde willkürlich angepasst. Die zeitlicheEinordnung alter Dokumente ist nur sinnvoll, wenn der Ort der Aufzeichnung mit denjeweiligen Zeitangaben bekannt und diese willkürliche Skala an astronomischen oderzeitlich gesicherten Fakten zu eichen ist. Die Zeitenwende und Geburt Christi wurde erst525 n.C. vom Mönch Dionysius Exiguus festgelegt, bis dahin hatte man mit diokletianischenZyklen bzw. metonischen Zyklen zu 19 Jahren gerechnet. Frühe Kirchenväter wie St. Irenäusund Tertullian hatten sogar noch auf das Jahr 3 v.C. getippt. Die Zahl NULL war nochJahrhunderte unbekannt, erst ab 1300 n.C. wurde die Zeitenwende langsam publik.

König Herodes (basileus) stirbt nach langer Krankheit im April 4 v.C. Der SohnAntipas übernimmt als Regionalherrscher (tetrarch) nur Gallilea und die Westbank bis zuseiner Verbannung nach Lyon 38 n.C. Etwa 34 n.C. heiratet er seine verwitwete SchwägerinHerodias, deren Intrigen ihm den Thron kosten. Der andere Sohn Antipas kommt in der Bibelüberhaupt nicht vor, beide sind dort nur König Herodes mit einer Regentschaft von fast 80Jahren bei 69 Jahren Lebenszeit. Der dritte Sohn Archelaus (Matt 2:22), wird nationalerFührer (ethnarch) von Judäa mit Bethlehem und wegen Unfähigkeit bereits 6 n.C. nachVienne in Gallien verbannt. In Folge vereinigt Rom unter Kaiser Augustus 6 n.C. Judäa,Samaria und Idumea zu einer Provinz unter einem Prokurator. Ein Jesus ben Stada war einjüdischer religiöser Agitator, den römische Soldaten als Störenfried in Lydda 15 km vonJerusalem entfernt kreuzigten, was alle späteren religiösen Eiferer für ihre Jesuslegendenutzten. Ein Aufstand gegen die Römer 66 n.C. war schnell beendet, Qumram fiel 68 n.C.,der Tempel in Jerusalem 70 n.C. und die Bergfeste Massada 73 nC.
(http://www.kchanson.com/PTJ/politics.html#tet).(http://www.eyewitnesstohistory.com/)

Der letzte Sohn Philip regiert alsRegionalkönig (tetrarch) die nördlichen Gebiete bis zum normalen Tod 34 n.C. PubliusSulpicius Quirinius, römischer Proconsul in Syrien hält 6 n.C. in Judäa und Samaria eineVolkszählung zur Steuerschätzung ab wie bereits 14 Jahre vorher in den Provinzen Syrienund Judäa. In Galiläa hat es in römischer Zeit niemals eine Volkszählung gegeben. 1961n.C. wurde westlich des Toten Meeres in einer Höhle ein römisches Steuerformular von 127n.C. gefunden, Volkszählungen zur Steuerschätzung sind in Ägypten und Babylonien bereitsseit 3050 v.C. bekannt. Wäre Josef und Maria von Jerusalem 148 km nach Bethlehm gereistum als römische Bürger dort ererbten Besitz für die Steuer zu reklamieren, hätte einFamilienmitglied nur von der römischen Verwaltung unter Publius Sulpicius Quiriniusverurteilt werden können.

Nichts vom biblischen Mythos Jesus ist real, Mariagebar einen unehelichen Balg des römischen Soldaten Panthera, der Ort Nazareth naheJerusalem existiert zu dieser Zeit nicht, zumal der Talmud in ganz Galiläa mit nur ca.2.500 km² Fläche 63 Ortsnamen auflistet, darunter Yafa Japhia nur 1 km südlich mitumfangreichen Gräbern gefunden in der Neuzeit. Der Name Nazareth taucht erst um 300 n.C.in Evangelien in Rom auf, es gab keine Volkszählung, Jesus ben Stada war keinFamilienmitglied von Josef und Maria und somit kein Nachkomme Davids, Herodes ist schon 4Jahre tot und die jungfräuliche Geburt kopiert die Kirche 431 Jahre später ausHeidenkulten.


melden

Jesus heute?

03.06.2007 um 16:14
Blablablablabla......faselfaselfaselfasel.... behauptet wer?
So einSchwachsinn....kann ja jeder behaupten....


melden

Jesus heute?

03.06.2007 um 16:17
@nachbar
du bist asozial und dumm, eine gefährliche Mischung.....


melden

Jesus heute?

03.06.2007 um 22:23
jesus würde heut in ner psychiatrie landen ^^ mit diesem geschwaffel...
mehr will ichmir nicht vorstellen ^^


melden

Jesus heute?

04.06.2007 um 08:13
@aquarium...

...das Einzige was gefährlich ist, ist von sich auf andere zuschließen, da kann man sich doch glatt selbst in die Eier treten...


melden

Jesus heute?

04.06.2007 um 08:46
Nachbar trotzalldem war deine aussage respektlos und intollerant.
Das nächste malkönntest du dich auch gewissenhafter äußern.

falena
Ich kann mir schlechtvostellen das wenn jesus auf die erde kommt in die psychiatrie kommt.Denn wie ich weitervorn schon mal geschrieben habe wird er wohl wieder wunder wirken um sich zu erkennen zugeben.
Außerdem müsste man ja sonst jeden Pastor oder auch den Papst wegen seinem wiedu so schön sagst "geschwaffel"in die Psychiatry stecken.


melden

Jesus heute?

04.06.2007 um 09:38
@nachbar
ich heiße aquarius68.....aber anscheinend kannst du nicht gut lesen und dasWort Respekt fehlt in deinem Wortschatz....würde ich gerne sehen wie du dir in deine Eiertrittst....rofl....


Anzeige

melden