Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus heute?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus heute?

05.06.2007 um 14:39
@ Paranormal

Pass auf was du sagst, keine Unterstellungen, falls du mich gemeint
hast.
Du hast keinen Plan. Nicht im geringsten.

@ capspauldin

Wußtest du
nicht, das Jesus im Tempel randaliert hat, weil er ausgerastet ist wegen des
Steuersystems?
In der Bibel ist der auch nicht immer so sanftmütig. Vor seiner
Kreuzigung war unser Heiland bewaffnet. Jawohl!
"Steck das Messer wech!" das hat er zu
einem seiner Jünger gesagt.
Diese ganzen filmischen Charaktäre, die Jesus darstellen,
zumindest die, die ich gesehen habe stellen ihn immer als Softie dar.
Aufwaaaachen!

Anzeige
melden

Jesus heute?

05.06.2007 um 14:43
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Er würde sagen:

"Klar, hatte ich Sex mit Miriamne, die ihr MariaMagdalena nennt und Kinder hatte ich auch. Ich bin der Sohn Gottes und war ein Mensch,ein ganz normaler Mann. Das Geheimnis des Grals ist. Sie ist derKelch!"
Schon beachtlich was du alles zu wissen vermagst, schonbeachtlich. Acuh beachtlich das ausgerechnest du zu wissen vermagst was Jesus sagenwürde, du weisst das er Sex hatte?

Bist doch keine Spannerin oder? Na was Leutein ihrem Schlafzimmern machen, geht mich nichts an.

Es ändert aber nichts an derTatsache das Jesus seine Güte auch heute leben würde.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus heute?

05.06.2007 um 14:43
@emporda

Außer der Bibel gibts es nicht eine einziges Beweis seiner Existenzund die Bibel zu verwenden ist sinnlose zirkuläre Logik

Das ist vollkommenfalsch, es gibt einiges an außerbiblischen Hinweisen die man nicht ohne weiteres unterden Tisch kehren kann.

Was die Bibel betrifft ist mir vollkommen bewußt, daß anihr im Laufe der Jahrhunderte immer wieder herum gebastelt und gedreht wurde, dennochhalte ich es für ausgeschlossen, daß eine gesamte Erzählung wie die über Jesus Lebeneinfach aus dem Nichts kommt und sich eine so lange Zeit hinweg behauptenkann.


Warum es dir anscheinend so wichtig ist, Jesus Existenz zu widerlegen,hast du mir noch nicht beantwortet.




@melsmell

Klar, hatteich Sex mit Miriamne, die ihr Maria Magdalena nennt und Kinder hatte ich auch. Ich binder Sohn Gottes und war ein Mensch, ein ganz normaler Mann. Das Geheimnis des Grals ist.Sie ist der Kelch!"

Den Unsinn glaubst du doch nicht wirklich, hoffe ich.


melden

Jesus heute?

05.06.2007 um 14:47
In der Bibel ist der auch nicht immer so sanftmütig. Vor seiner
Kreuzigung war unserHeiland bewaffnet. Jawohl!
"Steck das Messer wech!" das hat er zu
einem seinerJünger gesagt.


Nur so am Rande, du stellst eine Behauptung auf und willstsie belegen.

Dann sollte sich der Beleg auf die Behauptungbeziehen.


Jesus was bewaffnet.............nunja

"Steck das Messer weg"sagte ER zu seinem JÜNGER


Steckte demnach der Jünger an Jesus und das Messeram Jünger? Oder wie soll er bewaffnet gewesen sein?



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus heute?

05.06.2007 um 14:53
@cap

Es ist schon richtig, daß heutige Jesusdarstellungen nicht viel mit seinerwirklichen Person zu tun haben, den so oft weichlich-süßlich dargestellten Jesus gab esnie, es ist eine Herabzerrung seines Wesens.

Er als inkarnierte Liebe mußte er diezur Liebe unabdingbar gehörende Strenge ebenso in sich tragen, aber es ist eine Strengeaus Liebe entsprungen, also letztlich doch mit der Güte zu vereinbaren.


melden

Jesus heute?

05.06.2007 um 14:56
Es geht in meiner Wortwahl, lediglich um eine Provokation gegen die katholischeKirche.
Ich glaub den "Unsinn" nicht.
Ich sage das ist die Warheit.

Bin ichvon weltfremden Dorfpfarrern umgeben?

Warum soll er keine Kinder gehabthaben?

Ich hab mich damit beschäftigt.
Ich hab Antworten bekommen.
DasLeichentuch ist auch echt!

Die Welt ist auch keine Scheibe, wie sichherausgestellt hat.

Ja! Ich habe auch Wunder erlebt.
Ja! Ich und mein Hundinehmen Engelpräsenzen wahr.
Einmal, als ich eine CD von Divan Gasparian gesucht habe,das ist Musik, die aus dem aramäischen Raum stammt, wo Jesus war. Verschluckte sich Hundian einem Brocken Trockenfutter. Er würgte und es lief gar nicht gut. Dann bin ich zu ihmhin und habe einen Engel gerochen, das war so ein ganz alter, schwerer Weihrauchduft (esgibt Unterschiede). Der Brocken war weg und Hundi drehte sich um und bellte das Wesenan.
Das war nicht das erste mal.

Das sind Tatsachen.


melden

Jesus heute?

05.06.2007 um 14:58
Auf die Strenge bin ich ja bewusst nicht eingegangen denn eine Strenge wiederspricht janciht der Güte.


melden

Jesus heute?

05.06.2007 um 15:02
Ich such jetzt die Stelle, mit dem Messer. Wartet.Ich bin die allerletzte, die behauptet,das ER nicht gütig war, ich sage nur, er konnte auch ganz anders.


melden

Jesus heute?

05.06.2007 um 15:05
Hi@all !

@emporda :

Zu den Schriften, die von Jesus künden gehört nichtzuletzt der Korn !
Da wird Jesus als Prophet respektiert ! (allerdings nicht alsGOTTes Sohn)
Und Marie, der Mutter Jesu wird auch da die "Jungfrauengeburt"zugesprochen.

Und mit als Grund für den Koran die Religion des Islam wirdgenannt,
das die Mensch sich trotz der Lehre Jesu nicht GOTT zugewendethaben...

An der Heute praktizierten christlichen Lehre mag man ja mit gutem Grund
(ver-)zweifeln, aber warum ist die Person Jesu so ein rotes Tuch für
Dich undviele andere ?

MIKESCH


melden

Jesus heute?

05.06.2007 um 15:08
>>Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; denn alle, die zum Schwertgreifen, werden durch das Schwert umkommen.<< Math 26.52


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus heute?

05.06.2007 um 15:09
@melsmell

Ich sage das ist die Warheit.

Ist es nicht, Jesus hatte inseinem Leben niemals Geschlechtsverkehr.
Maria Magdalena trat, als sie ihn erkannte,in seinen Kreis und lebte von da an als Vorbild der Frauen, auch weit nach JesusTod.


Warum soll er keine Kinder gehabt haben?

Weil er ganz inseiner Mission aufging, sie lebte, wozu er auf Erden inkarniert war, es gibt keinerleiGrund zu der Annahme er hätte auch nur in irgendeiner Weise sexuellen Kontakt zu anderengehabt.

Glaub' nicht alles was du so liest.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus heute?

05.06.2007 um 15:10
aber warum ist die Person Jesu so ein rotes Tuch für
Dich und viele andere?


Das, Mikesch, ist ja auch meine Frage an emporda.
Denn ein solchesGebahren ist objektiv betrachtet äußerst grotesk, da spielen tiefergehende Ursachen mitals sich mancher bewußt ist.


melden

Jesus heute?

05.06.2007 um 15:24
Ich habs:
Mattäus 26.51ff zum Beispiel
Aber der Name dessen, der mit dem Schwertrumgefuchtelt und dem Hohepriester das Ohr abgetrennt hat steht nicht drin.
Sucheweiter
...
Däniken hatte in einem seiner Bücher einen Hinweis auf ein Messer,diesbezüglich mit Quellenangabe aus der Bibel.


melden

Jesus heute?

05.06.2007 um 15:24
Hi Shide !

Was Jesus Familienstand angeht, sehe ich das anders :

Jesuswurde oft Rabbi genannt und zum Stand des Rabbi
gehörten Ehe und Familieunverzichtbar dazu.

Ich war damals nicht dabei, - aber ich halte es für sehrwahrscheinlich,
das Jesus nicht dieser weltfremde Asket war, als der uns in diesemPunkt
dargestellt wird. Das Maria Magdalena ein besonders inniges Verhältnis zu Ihmhatte ergibt sich auch aus der Auferstehungsgeschichte

>>Jesus sagte zu ihr: Frau,warum weinst du? Wen suchst du? Sie meinte, es sei der Gärtner, und sagte zu ihm: Herr,wenn du ihn weggebracht hast, sag mir, wohin du ihn gelegt hast. Dann will ich ihn holen.16 Jesus sagte zu ihr: Maria! Da wandte sie sich ihm zu und sagte auf Hebräisch zu ihm:Rabbuni!, das heißt: Meister. Joh. 20.1 ff
(Anmerkung :
Rabuni heißt richtigübersetzt nicht "Meister", sondern "geliebter Lehrer")

MIKESCH


melden

Jesus heute?

05.06.2007 um 15:27
Melsmell, Jesus trug kein Messer bei sich.

Wenn du die Ölberg-Passage ansprichst,kannst du davon ruhig ausgehen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus heute?

05.06.2007 um 15:34
Däniken?
Ja... authentischer geht's nicht *g*


@MIKESCH

Und kann esnicht sein, daß dieses innige Verhältnis zwischen Jesus und Maria Magdalena nicht aufirdisches, sondern auf die reine Liebe des Geistes bezogen ist? Zumal Jesus ja immererwähnte, sein Reich sei nicht von dieser Welt, woraus man sich zum denken angeregtfühlen sollte, ob nicht alles geistig zu verstehen sei...


melden

Jesus heute?

05.06.2007 um 15:39
Zu der Story mit dem Schwert gibt es viele Sagen und Legenden.

Es soll Petrusgewesen sein, der einem Diener des Hohenpriesters das Ohr
abschlug. Jesus soll ihndann zur Ordnung gerufen haben und es gibt auch Texte, in denen behauptet wird, das Jesusdas Ohr dann wieder heilte...

Aber das sind so "Kleinlichkeiten".

DenGEIST der durch das neue Testament weht, erfaßt man am Besten,
wenn man es imZusammenhang ganz liest, ohne bei jeder geschilderten
Begebenheit gleichwissenschaftlich nachzuhaken.

Und jeder wird die Textstellen, die ihn berührendann selbst finden können.

Neben dem oben geposteten Auferstehungsgeschen, ist esfür mich ein Satz,
der mich immer wieder tief anspricht :

>>Und sein Rufverbreitete sich in ganz Syrien.
Man brachte Kranke mit den verschiedensten Gebrechenund Leiden zu ihm, Besessene, Mondsüchtige und Gelähmte,
und er heilte siealle. << Math. 4.24

MIKESCH



melden

Jesus heute?

05.06.2007 um 15:55
Woher wollen diejenigen wissen, die Jesus gerne als Asketen bezeichnen, das er eswirklich war?

Wart ihr Jünger?
Wart ihr dabei?
Kennt ihr ihn?

Es kannso oder so gewesen sein.
Für mich ist es eben anders. Ich bin nicht sobibelhörig.

Ich vertraue dem Urchristentum und den Apokrypen.
Das steht allesdrin.
Natürlich ist die Stelle, wo von Jesus Lieblingsjünger geschrieben wird, die ermehr als die anderen liebte und auch oft küsste auf den( Mund), die Stelle wo Mund stehenwürde "zufällig" durchlöchert.

Auch hier wieder ein Sammelsurium vonInteressengemeinschaften.
Jeder legt sich alles so aus, wie er möchte.
Ist ja auchin Ordnung, aber meinem Verständnis von Wahrheit kann es definitif nichtentsprechen.
Wir haben 2007.
Die Bibel ist unvollständig und verfälscht, obwohl esdort auch Hinweise gibt.

Es streiten sich die Geister auch über die koptischeÜbersetzung des Begriffs "Gefährtin", womit Maria Magdalena, altaramäisch "Miriamne",gemeint ist.
Koptisch ist eine Übersetzung aus dem grieschischen.
Die Apokrypensind koptisch, Jesus hat aber altaramäisch gesprochen.
Im grieschichen bedeutete zurdamaligen Zeit Gefährtin angeblich nur Gefährtin.
Aus dem aramäischen Raum aberbedeutete Gefährtin-Ehefrau.

Das die Kirche, das alles nicht anerkennt, was in denApokrypen steht, ist ja wohl klar.
Dann wäre es mit dem Patriarchat vorbei.
Dannkommen die gerne mit Ketzerei. das ist uns doch aus der Vergangenheit nochgegenwärtig.

Wer Lust hat und kritisch ist, kann sich Filmmaterial bestellen,recherchieren usw.
Die Bibel aufschlagen und alles glauben, kann jeder.
DieStellung der Frau damals, war dem Manne untergeordnet.
Dazu später mehr.


melden

Jesus heute?

05.06.2007 um 15:57
Ich weiß, das Däniken viel Mist verzapft. Aber der hatte auch ne Quellangabe.
Es gibtja auch verschiedene Bibelübersetzungen.
:)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus heute?

05.06.2007 um 16:00
Es wundert mich melsmell, daß du hier von der Bibel redest. Sicher sind in ihr mancheHinweise zu finden, aber sie alleine kann kaum der Wahrheit letzter Schluß sein, alsotaugt sie ebenso wenig als Gegenargument.


Anzeige

melden