Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus heute?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus heute?

05.06.2007 um 16:05
Hi Sidhe !

Sicher ist das Verhältnis zwischen "Meister" und "Schüler" in jeder
geistigen
Schule eine tiefe, innige und geistige Verbundenheit und geht weit über ene

weltliche Bindung oder gar "Sexaffäre" hinaus. Deshalb spielt es letzten Endes auch
nicht so eine entscheidende Rolle, ob Jesus nun verheiratet war und wenn, mit wem, und ob
er Kinder hatte ect.

Seine überirdische Liebe berührte ja auch seinen Jünger
Johannes zutiefst
und es wäre ganz bestimmt nur üble Nachrede, wollte man den Beiden
deshalb ein homoerotisches Verhältnis nachsagen.

Es gibt allerdings verschiedene
Quellen, die über Jesus und Maria Magdalenas
eheliches Verhältnis und Marias
Verbleib nach Jesus Himmelfahrt
sprechen und da ist auch immer von Kindern der Beiden
die Rede.

Wenn Jesus ganz Mensch war und das bestreiten (im Gegensatz zu seiner
Göttlichkeit) ja nur seiner absuluten Gegner, dann würde ich ihm durchaus
das Glück
einer Ehe und Vaterschaft gönnen und er hätte auch die Sorgen
und Nöte eines
Familienvaters kennengelernt...
-Immerhin war er schon 30 Jahre alt, als er sein
öffentliches Wirken begann.-

Wenn er sich aber wirklich ganz seiner geistigen
Berufung gewidmet hat, - auch gut, - reine "Privatangelegenheit" sozusagen.

Ich
fürchte nur, das an diesem Punkt die kath. Kirche mit der Einführung
des Zölibats,
vor erst ca. 1000 Jahren"gebastelt" hat.
Das eine Frau in der Schrift überhaupt eine
Erwähnung fand, ist jedenfalls schon erstaunlich genug, bei der Rolle der Frauen in Jesus
Zeit.
Eine Frau galt damals als Besitz ihres Mannes, im Stellenwert nicht
weit
über seinem Vieh oder seiner sonstigen Habe.

Auch dazu gibt das
Thomasevangelium mehr her, als die kirchlich anerkannten
Evangelien.

Für mich
ist es jedenfalls keine Schmäung Jesus, wenn jemand sagt, er war verheiratet. Es macht
ihn in meinen Augen noch menschlicher !


Möge DIE MACHT mit Dir sein
!

MIKESCH


Anzeige
melden

Jesus heute?

05.06.2007 um 16:14
Wunderbar!
Jesus hat auch gesagt, das wir in seinem Sinne handeln werden.
Dasfunktioniert, wunderbar.
Seine Mum ist auch sehr wirkungsvoll, wenn man keine Hilfevon dieser Welt erwarten kann. Hab ich erlebt.
Auch das ist wunderbar.

DasProblem ist das Zweifeln.
Das andere, das intelektuelle Korintenkakerdiskutieren, dasnicht weiter bringt.

Ist doch egal, ob er ne Frau hatte oder nicht. Ob er Asketwar oder nicht. Ob er und seine Brüder bewaffnet waren oder nicht. Ob er in Wutrandaliert hat oder immer sanftmütig war.

Das hindert nur daran, eine intimeBeziehung zu ihm aufzubauen.
Religiöses Empfinden ist eins der intimsten, die einMensch entwickeln kann.
Die Konzentration gilt dann der Person in diesem Falle Jesusin der geistigen Kommunikation.
Dann kommen auch Antworten Gebetserhörungen und dannpassieren auch Wunder.

Visualisieren heißt das Zauberwort.

Man kann auchden Teufel anbeten, aber was ich meine ist jenseits dieser Wesenheiten, das Licht, dasgöttliche und damit die stärkste, wirkungsvollste Energie, die ich kenne.


melden

Jesus heute?

11.06.2007 um 19:16
@Sidhe

Gott hat uns unseren Körper nicht gegeben, damit wir ihn schlecht behandeln(geißeln), gegen unsere Hormone leben und es ist nichts einzuwenden gegen eine tiefe,geistige Bindung. In diesem sinne Danke Mikesch.

Das alles, bei Jesus als GottesSohn UND Mensch als Mann und "Geist" normal funktionierte, bezweifle ich nicht.
Ichbezweifle eher das er keusch war.
Also Vorsicht mit den Äußerungen:"Jesus hatte nieGeschlechtsverkehr"
Wenn es damals offiziell Kinder von ihm gegeben hätte, dann hattendie ein Problem einer Größenordnung gehabt, was sich jeder ausmalen kann.
Also ist esmöglich, das vertuscht werden mußte, was seine "Erben" anging.
Jesus hatte einenDisput mit Petrus, es ging darum, das er Einwände hatte, das Maria Magdalena die Kircheführen sollte.
Jesus sagte zu ihm:"Siehe, ich werde sie ziehen und jede Frau, die sichmännlich macht, wird in das Königreich der Himmel eingehen"Thomasevangelium
Männlichmachen bedeutet so viel wie Gleichberechtigung und den Mund aufmachen dürfen.Jetztüberlegt mal ganz scharf, wer auf dem Thron Petri sitzt und keine Frauen in der höchstenInstanz duldet?
"Habeo Papam", sag ich nur.
So und dann haben auch die Nachfahrenvon Jesus ein Riesenproblem.
Deshalb auch die Mythen um die Geheimbünde.
In derPreure de Sion waren nur Intelektuelle, also Menschen, die den Grips hatten "eingeweiht"zu werden.
Behaupten, das gefälscht wurde oder das Betrüger am Werk waren um Leute zudiffamieren, obwohl die andere Liga alles andere als rechtschaffen unterwegs war, istkein Ding der Unmöglichkeit in dieser Welt bis heute nicht.
Wer will das bestreiten?
Man kann viel behaupten und das gemeine Volk schön vedummen und manipulieren.
Daswar doch Ehrensache in manchen Kreisen und Interessenvertretungen.


melden

Jesus heute?

14.06.2007 um 15:45
ich sag euch mal was leute
wenn jesus heute leben würde und würde zu einen gehen undihn ansprechen wusten wir es das es jesus ist es kann sich nicht irgendjemand ausgeben


melden

Jesus heute?

14.06.2007 um 19:40
Er würde wahrscheinlich inner geschlossenen Landen.


melden

Jesus heute?

16.06.2007 um 18:27
"ich sag euch mal was leute
wenn jesus heute leben würde und würde zu einen gehen undihn ansprechen wusten wir es das es jesus ist es kann sich nicht irgendjemandausgeben"


Rechtschreibung und Grammatik: Note 6

Jesus würde sich glattnochmal nageln lassen, bevor er sich Leuten wie Dir offenbaren würde...


melden

Jesus heute?

18.06.2007 um 03:44
@melsmell
Scheinbar mehr Plan als du.


melden

Jesus heute?

18.12.2013 um 19:04
Ich denke Jesus (sein Geist) ist lebendig.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus heute?

18.12.2013 um 20:18
Ja,
Jesus ist schon lange zurück,
wovon uns die neuen Offenbarungen der Jetztzeit
reichlich Kunde geben!


melden

Jesus heute?

18.12.2013 um 21:57
Hare Krishna

@Vampirelady

Jesus ist heute nicht organisch unter den Menschen - aber im Geiste und im Herzen - dem Zentrum der persönlichen individuellen Gefühle .

Wenn Gott oder einer seiner großen Geweihten auf die Erde kommt, ist das in einer oder mehreren der heiligen schriften auf dieser Erde vermerkt.

Es gibt sicherlich - nicht nur einen Sohn Gottes aber hier im Universum nur einen erstgeborenen Sohn Gottes - und der heißt im Sanskrit Lord Brahma (das Wort "Brahman" - bedeutet Allmächtig und weißt auf den unpersönlichen Aspekt Gottes hin) und ist der sekundäre allmächtige Schöpfer von allem was innerhalb des Universums ist. "Er "arbeitet nach dem Plan und Willen de Ursprungs Gottes Krishna, seinem unserer aller Vater.

Auch er der erstgeborene Sohn Gottes ist nur dessen winziges Fragment - doch im Gegensatz zu allen anderen lebenden Wesen und Menschen ist er mit der göttlichen Eigenschaft der Allmächtigkeit von Gott persönlich ausgerüstet worden.

Wir leben heute in einer art Endzeit nach der Bibel: Da Zeichen des Tieres tragen alle in der rechten Hand (abgesehen von Linkshändern) - das Geld - b.z.w. die Kreditkarte und voran der Stirn www - bedeutet 666 - denn der Buchstabe w ist der 6. Buchstabe im Hebräischen Alphabet.
Das Internet hat das methodische mechanische denken der Menschen bald übernommen und wird so die Menschen einheitlich global beeinflussen, zum trotze das jeder Mensch denkt das er die absolute Freiheit im Internet hat.

Das Internet ist das neue Schlachtfeld zwischen dunkel und hell, gut und böse, positiv - negativ Gott und Satan.

Satan hatte nicht damit gerechnet das auch die Gott bewussten Gott geweihten und Gottgläubigen mit mischen - sein des Satans Werkzeug selbst gebrauchen um Gottes Willen zu tun.

Wenn Jesus zurückkommen wird, wird das wohl auch im Internet hochgejubelt oder Blasphemisch nieder gemacht.

Aber auch die anderen Religionen erwarten die Niederkunft von Gott selbst oder einem er ermächtigten Gottgeweihten. Denn die atheistische dunkle Illumination die Negative destruktive Lebensqualität hat fast den ganzen Erdball umspannt.

So kann es sein, das es dieses mal ganz was besonderes, ganz was einmaliges, was nie zu vor im Universum geschehen ist wird , das nämlich der Vater und der Sohn mit ihrem Gefolge Selbst hier erscheinen. Da viele Gottgeweihte ( inkarnierte Halbgötter und Patriarchen = Erzengel - deren Helfer die Engel = höher bewusste Ausserirdische) schon Anwesend sind und wie gewohnt von den Illuminaten verspottet werden..

Daher die große Anzahl von New age - Esotherikern, Gottgeweihten - Gott bewussten, Gott gläubigen und deren neu religiöser Aktivierung u.s.w. Alles deutet auf etwas großartiges hin.

Wenn Gott selbst und sein Sohn erscheinen sollten, werden sie sich nicht als Gott und dessen Sohn zu erkennen geben - sondern in "ihrer nähe" wird ganz einfach unmögliches_ möglich.

Der Höhepunkt wird dann das Treffen mit Satan - Kali - herscher des Streites und der Heuchelei und Gott und seinem Sohn persönlich sein.

Und wo werden dann alle Menschen das direkt verfolgen können - ja natürlich im Internet. Den egal wo Gott Satan = Das Tier, zu fassen bekommt, wird das im Internet zu sehen sein.

Das war mal so meine Recherche.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Die Passion auf RTL
Spiritualität, 23 Beiträge, am 23.04.2024 von Gucky87
Stadthexe am 30.03.2024, Seite: 1 2
23
am 23.04.2024 »
Spiritualität: Glauben an Jesus und NASA, beides gerechtfertigt?
Spiritualität, 212 Beiträge, am 11.01.2023 von paxito
naas am 26.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 11.01.2023 »
von paxito
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »