Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist das ungerecht!

557 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist das ungerecht!

17.04.2007 um 15:17
Hallo coelus, :)

"Du kannst dies nur noch stoppen, wenn Du dem Spiel einEnde
bereitest…"

nun ja, wenn ich denn wüßte was für ein Spiel du meinst? damuss ich
mich schon ein wenig wundern. *g

weißt du, ich betrachte Wissenschaftund
Philosophie(Religion etc.) vereinigt, sodass meine gebrauchten Wortebeliebig
austauschbar sind, da sie alle dem gleichen Prinzip zu Grundeliegen.

ich könnte
mich auch ebenfalls der Worte des klugen Erich Frommsbedienen, der es so ausdrückt, dass
ein jedes Individuum bestrebt ist zum Ursprungzurück zu finden, indem es das Gefühl des
Abgetrenntseins überwindet, die"schöpferische" Kraft seines Selbst UND die der anderen
Individuen in der Gemeinschafterkennt.

vielleicht des Menschen Los?

und
ich denke, das ist Rom, unddahin führen bekanntlich viele Wege. wenn es über eine
Religion führt warum nicht, ichdenke der User Lamm kann da sehr gut
differenzieren.

aber das muss ich dir janicht erzählen.... :D


aber
eines sei noch angefügt, jeder vertritt so seineeigene Unwahrheit. ;) *g

Anzeige
melden

Gott ist das ungerecht!

17.04.2007 um 16:44
Ach iwo, Herr doktor. Wir haben kurz einen kleinen Abstecher gemacht, welcher sichmal nicht direkt auf die Schrift versteift, sondern das wunderbare Geschenk der Naturauch nutzt, sich zu lösen und in neue Gefilde vorstossen zu können, ein bisschen flexibelhalt.

Und, so kann’s durchaus kommen, wenn wir uns darüber aufhalten möchten, nachAntworten suchen, ob nun Gott alles schon weiss, alles deshalb vorbestimmt ist, erdeshalb auch ungerecht wäre, weil er sein Game spielen würde und wir lediglich dieStatisten und Protagonisten darstellen würden, ohne nachdem in der Bibel nach Antwortenzu suchen.

Darum machen wir doch gerade auch noch Gebrauch doktor, von unseremwunderbaren Geschenk der Natur, dem Denkvermögen schlechthin, welchem wir durchfreie Gedanken, zu seinem eigentlichen verhelfen, nicht?

Aber warum lässtDu nicht einfach los doktor, so kommst Du dann allem nach, weil Du Dich dann wirklichvoll bewegen kannst und auch an nichts mehr haften bleibst… ;)




Hallomeine liebe Göttin :)

da muss ich mich schon ein wenig wundern.*g

Muss? Aber meine liebe Göttin, sei doch froh, dass Du Dich überhauptwundern darfst, dies zeugt eindeutig von Deiner aktiven Beteiligung an dem kostbarenLeben hier/jetzt und weisst Du, für eine Göttin ist dies äusserst beachtenswert und einewahre Freude sogar! :D


weißt du, ich betrachte Wissenschaft undPhilosophie(Religion etc.) vereinigt, sodass meine gebrauchten Worte beliebigaustauschbar sind, da sie alle dem gleichen Prinzip zu Grunde liegen.

Prima,etwas was mir selbst sehr behagt, grenzenlos also, keine Verhaftung oder Anhaftung…:)


Ja gut meine liebe Göttin und wie könnte ich auch dem klugen Erich Frommschon widersprechen, habe es ja selbst nicht anders erfahren in vielen Dingen, aber einMultiversum? Du meinst Multi im Universum, das Universum/Urgrund unser tatsächliches Seinohne Schein?


vielleicht des Menschen Los?

Hmm, spräche nichtunbedingt für einen wirklich freien Willen, meinst Du nicht? Aber es sich einbildenkönnte man natürlich schon, dass es ein Los gäbe, natürlich.

Wie bereits ananderer Stelle erwähnt, so denke ich, dass der Wille erst wirklich dann frei ist, wenn ersich selbst aufgelöst hat und demnach nicht mehr vorhanden ist, das geschieht erst wennman nicht mehr wollen will… :D


Und ja, das mit Rom ist so eine Geschichte halt(Horden von Räuberbanden als Ursprung)… Ist wirklich eine imposante Stadt, aber ob dieswirklich das Ziel jeder Bestrebung und nicht Bestrebung sein solle, das frag ich michhalt schon zwischendurch in meinem jugendlichen Überschwang… *gg

Schön wie Du Dichfür Deine Artgenossen einsetzt Göttin, wirklich prima. Ich habe Lamm auch nichtsaufdrängen wollen, nein, aber wir sollten schon auch aufrecht genug sein, dem was vor unsliegt, auch unbefangen in die Augen schauen zu können jeder Zeit, gerade wenn man sichauf Gewisse Dinge berufen oder abstützen möchte. Das wäre nichts anderes, als aufrichtigeAnständigkeit und da hapert es gewaltig, was die westliche Zivilisation anbelangt (dieMehrheit durch Religion geprägt und Anhänger derselben) und in Anbetracht auf wessenKosten, dieses „easy Life“ und „happy happy joy joy“, in Wirklichkeit auch beruht.:(

Nicht, dass Du etwa denkst, dass ich keine Geduld hätte meine werte Göttin,nein, da ist genügend vorhanden, aber man sollte nicht hinausschieben auf Morgen, was manheute könnt besorgen, nicht?


aber eines sei noch angefügt, jeder vertrittso seine eigene Unwahrheit.

Soso, meine liebe Göttin, Du meinst also auch inDeinen himmlischen Sphären, geht es zuweilen sehr menschlich zu und her, aha… ;)



melden

Gott ist das ungerecht!

17.04.2007 um 17:47
@coelius:
meine Frage bedurfte keiner so grossen Antwort! ich war nur etwas verwirrt,erkenne aber durchaus den Sinn. War also nicht ganz sooo ernst gemeint mein Post! Hierwerden eh zu viele Sachen zu ernst genommen!

Gruss


melden

Gott ist das ungerecht!

17.04.2007 um 20:22
Ist ja nichts Schlimmes geschehen doktor, es ist ja manchmal so, dass wir etwaserfahren können, ohne dabei das Gefühl zu haben, dass wir dies jetzt auch bedürfen.

Viele Sachen zu ernst nehmen, ja das stimmt doktor, führt zum Festhalten und zueiner gewissen Bewegungsunfreiheit, deshalb auch meine Unterstützung zu Lamm’s "Loslassen" und ein Lob natürlich auf die Leichtigkeit, welche sich durchaus auch mit derErnsthaftigkeit prima vertragen kann.

Gruss :)


melden

Gott ist das ungerecht!

17.04.2007 um 21:44
@mastermind

besser spät als gar nicht :-)

"Ich stimme da nicht ganz zu. Wiekann man sich dann erklären,dass man aus seiner Vergangenheit und Erfahrungen lernt?Tiere können auch lernen."
sicher kannst du aus der vergangenheit lernen. das hab ichnicht bestritten. doch es gibt nur das jetzt. du kannst an die vergangenheit denken unddich erinnern was war, aber es ist nicht mehr.
genauso kannst du dir ausmalen wie dudir deine zukunft vorstellst und wenn du alle faktoren des jetzt möglichst objektiv undohne überheblichkeit betrachtest und du etwas glück betreffend deiner umgebenden menschenhast, wird dies auch dann so eintreten...grob gesehen jedenfalls. das hat dann nichts mithokuspokus sondern lediglich mit einfacher logik zu tun.

das der einfache teil.jetzt der schwierige:

"Wenn der Geist nicht ohne Körper existieren kann, warum hatder Geist dann kein Geschlecht, aber der Körper? Ist der Körper nicht konstruiert nach[ich benutze jetzt mal das englische Wort Image, da es am besten ausdrückt, was ichmeine] Images?
Die Images (vielleicht sind es ja Jung's Archetypen) im Geiste legendoch fest, ob wir männlich oder weiblich werden (eigentlich die DNA, aber ich denke, dasses dort genau so gespeichert ist, sei es die Archetypen, die sich als Bilder oder Imagesim Geiste ausdrücken)."
von jung hab ich keine ahnung, hab mal kurz bei wikipediareingeschaut und das sah mir recht unübersichtlich aus und zusammenhangslos irgendwieauch. aber die mutter die jeder sucht und männer mehr als frauen, weil sie eben selbstnie in den genuss kommen leben in sich spüren zu können außer dem eigenen, ist dieurseele. ich suche nach keiner mutter, ich suche nach einer frau...meiner frau. diemutter hab ich gefunden und immer gekannt, nur nicht immer gesehen bzw. wahrhaben wollen.der freie wille eben. du kannst glauben das alles eins ist und es kennenlernen als daswas es ist oder weiter umherirren und deine "mutter" suchen. aber wenn du es gefundenhast, dann siehst du, dass du sie die ganze zeit kanntest und es wird dir wie schuppenvon den augen fallen. ich kann dir jetzt sagen was ich meine, aber es wird dir nichts bringen wenn du es nicht selbst erkannt hast oder erkennen willst und vielleicht würdeich dich auch von der erkenntnis entfernen wenn ich dir sagte was sie ist, und außerdemhab ich sie schon mehrmals genannt. oder wie albert hofmann einmal sagte: "die wahrheiterkennt jeder für sich". ich kann sie dir nicht sagen, weil du sie glauben musst und dasgeht nur wenn du sie selbst erkennst. und wenn du jetzt sagst, "erzähl sie mir vielleichtfällt es mir ja dann schon wie schuppen von den augen", dann sag ich "sieh selbst, dennwenn es so wäre stehst du kurz davor selbst zu erkennen und ich brauch nichts mehr zusagen oder vielleicht weißt du's auch schon, aber du glaubst nicht daran weil es zueinfach ist?!" übrigens könnte ich das vielleicht auch weglassen, denn ich denke jede/rweiß schon alles, es ist ihm/ihr nur nicht bewusst. damit sind keine chemischen formelngemeint, sondern ganz einfachen dinge wie "gestern und heute werden morgen sein" oder"liebe ist überall, du musst sie nur zulassen". frag ich jetzt nicht was ich damit meineund zerbrich dir nicht den kopf darüber. du weißt es schon.
und die seele? freierwille. ich könnte auch sagen ich bin eine frau, aber was würde mir das bringen? ichstecke in einem männlichen körper und habe mich in den jahren seit meiner geburt an IHNgewöhnt und auch an die tatsache, dass mein geschlechtsorgan natürlicherweise besser zudem einer frau passt als zu dem eines mannes.
unter uns: ich hab auch schon kerlenhinterhergeschaut, aber irgendwie hatten sie doch immer weibliche züge, in ihrem äußerenwie ihrem wesen. und frauen sind frauen...vielleicht ist es nur erziehung? oder diehormone? die werden im gehirn verabeitet und ein großteil, wenn nicht alles, desbewusstseins würde ich im gehirn vermuten. der körper übt eben auch einfluss auf dengeist aus. wenn ich extremen hunger hab kann ich schlecht denken, wenn ich zu wenigflüssigkeit aufnehme tut mir der kopf weh...das lenkt ab. meine körperlichen triebenehmen dann überhand und wollen erfüllt werden. eine zeit lang kann ich das mit willenund konzentration zwar ausgleichen, aber auf dauer.....geht das eben doch nicht. ich mussessen und trinken. ich weiß nicht ob dir das als begründung reicht, aber ich werdeweiterhin darüber nachdenken ob ich es noch besser erklären kann als mit körperlichenzwängen und sehr viel freiem willen, sehr viel bewusstsein und mindestens genauso vielgewohnheit(an den eigenen körper).

liebe grüße ..... an alle


1x zitiertmelden

Gott ist das ungerecht!

17.04.2007 um 23:07
morgen hab ich einen Englischtest meine Englischlehrerin weiß dass ich durchfallen werdenich muss trozdem mitschreiben ;)


melden

Gott ist das ungerecht!

17.04.2007 um 23:08
sry wegen der Rechtschreibfehler


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das ungerecht!

18.04.2007 um 01:54
Zitat von tobisttobist schrieb:vielleicht ist es nur erziehung? oder die hormone? die werden im gehirn verabeitetund ein großteil, wenn nicht alles, des bewusstseins würde ich im gehirn vermuten. derkörper übt eben auch einfluss auf den geist aus. wenn ich extremen hunger hab kann ichschlecht denken, wenn ich zu wenig flüssigkeit aufnehme tut mir der kopf weh...das lenktab. meine körperlichen triebe nehmen dann überhand und wollen erfüllt werden. eine zeitlang kann ich das mit willen und konzentration zwar ausgleichen, aber auf dauer.....gehtdas eben doch nicht. ich muss essen und trinken.
Jap, die Hormone. Aber dasist doch genau das, was uns ausmacht! Wir können nicht nur sagen, dass uns die Hormone sound so denken lassen und uns so beeinflussen, nein, wir SIND doch die Hormone. Und d.h.,dass unser Geist eben "männlich" veranlagt ist (sofern wir männlich sind^^), und dassdies schon gespeichert ist. Dein Geist ist zu mindestens 50% DNA-veranlagt. DeineNeuronenverbindungen legen fest, wie du denkst - und auch dein gesamter Körper, da dortja Hormone usw. ausgeschüttet werden, und Nerven liegen.

Für mich gibt es ehrlichgesagt keine Seele. Dein Bewusstsein schwindet mit dem Bewusstsein über deinen Körper.Wenn du stirbst, dann, denke ich, ist ganz einfach "nichts". Gefühle sind ja schließlichauch nur du, dein Körper. Also ohne etwas zu fühlen, ohne einen Körper, wo bleibt danndas Bewusstsein?
Es ist förmlich nichtexistent.
Kein Körper = keine Gefühle, keinDenken, kein "Ich".
Das einzige, was bleibt, ist dann Existenz.
Und Existenz istnicht gleich Bewusstsein. Es kommt nicht ein Atom zum anderen und sagt: "Hey, willst dumit mir kernschmelzen?" Es passiert einfach.
Und ich weiß auch nicht, warum mancheimmer betonen, dass die Welt doch so viel besser sein würde, wenn man die Illusion desIchs aufgeben würde.
Es ist doch genau umgekehrt, und die Biologie bestätigt das dochmit unseren Genen. Aber das schweift jetzt zu sehr ab...

Die Frage ist jetztnun...warum stellen wir das Bewusstsein eigentlich immer an höchste Stelle von denDingen, die so essentiell für das Universum erscheinen?
Vielleicht ist es nur was ganzUnwichtiges...Unscheinbares
in den galaktischen Weiten des Alls!
Manche sagen,dass man den Menschen in den Mittelpunkt stellt, aber dass das nicht richtig ist. DasArgument ist dann immer, dass man "reines Bewusstsein" erlangen muss, um zuerkennen...ich sage: reine Logik.
Und wenn man sagt, dass der MENSCH die Fähigkeithat, darüber nachzudenken, und als jemand, der Bewusstsein hat, auch "reines Bewusstsein"erlangen kann, stellt man den Menschen nicht auch da wieder in den Mittelpunkt mit seinerFähigkeit, das Bewusstsein?
Hat sich darüber eigentlich schonmal irgendwer Gedankengemacht? :>
Die letzte Frage nur, weil es auch ein völlig neuer Gedanke für mich jetztgrad ist... ;)


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das ungerecht!

18.04.2007 um 01:55
@coelus:
Hätt ich fast vergessen:
Ich habe nicht sagen wollen, dass ich ein starkerGläugiber an die Multiversen-Theorie bin (ist mir ehrlich gesagt völlig egal, ob esMultiversen gibt, oder nicht ;) ), sondern habe nur auf Anfrage von doktor kurz erklärt,um was es sich handelt.


melden

Gott ist das ungerecht!

18.04.2007 um 17:15
---Für mich gibt es ehrlich gesagt keine Seele. Dein Bewusstsein schwindet mit demBewusstsein über deinen Körper. Wenn du stirbst, dann, denke ich, ist ganz einfach"nichts". Gefühle sind ja schließlich auch nur du, dein Körper. Also ohne etwas zufühlen, ohne einen Körper, wo bleibt dann das Bewusstsein?
Es ist förmlichnichtexistent.
Kein Körper = keine Gefühle, kein Denken, kein "Ich". ---

Dagebe ich dir vollkommen Recht! Auch meine Meinung!

gruss


melden

Gott ist das ungerecht!

18.04.2007 um 20:08
@doktor

dann solltest Du mal die wahninnig vielen leutz fragen, die nach Unfällenetc. schon zur Hälfte auf der anderen Seite" waren.
deren Erinnerungen und Erzählungengleichen sich immer wiederin erschreckender (für mich beruhigender) weise ;)))


melden

Gott ist das ungerecht!

18.04.2007 um 20:24
nun ja dies bzgl. gab es schon einige interessante threads hier ich glaube im"Mensch/Seele" Thread. Ausserdem habe ich so das glück gehabt einige interessanteabhandlungen Lesen zu dürfen die sich damit beschäftigen.

Ich vergleiche es ganzgerne mit den Beschreibungen von Berichten angebl. Entführter von Aliens. Diese Berichtegleichen sich auch ganz häufig von Menschen aus unterschiedlichen Ländern und trotzdemsind es keine wirklichen Beweise für Ausserirdische.

Wenn ich die Berichte indigitaler Form finden sollte werde ich sie gerne hier posten, auch wenn sie nichts zumThema beitragen können.

Gruss


melden

Gott ist das ungerecht!

18.04.2007 um 20:28
doktor2431

Nun ja, zum Thema Nahtoderfahrungen gibt es unmengen an Literatur unddiese wurden schon beobachtet - zumindest in sofern, dass man weiß wann diese Erfahrungstattgefunden hat. Ich zweifle aber ehrlich gesagt daran, dass ein Mensch beobachtet hatwie ein anderer von einem Alien entführt wurde.

Alienentführungen werden auch vonden Medien beeinflusst, sprich wenn die Aliens klein und grau sind werden die Leute ehervon kleinen und grauen Aliens entführt. Solche "Nahtoderfahrungen" werden aber schon sehrlange überliefert, mit ganz ähnlichen Erebnissen, in nahezu jeder Kultur. Es müsste alsowenn, dann auch biologisch verankert sein (da selbst Kinder diese machen).


melden

Gott ist das ungerecht!

18.04.2007 um 20:30
Hallo coelus, :)

"Du meinst Multi im Universum, das Universum/Urgrund unsertatsächliches Sein ohne Schein?"

mit dem Urgrund (Quantenschaum) und demgemeinsamen Selbst schon, die Interpretation des Multiversums ist bloß nur bedingt einphilosophisches, mehr wissenschaftlich. ein anderer Weg nach Rom, quasi, was den freienWillen betrifft zumindestens. ;)

mithilfe des Multiversums lässt sich der freieWille wunderbar erklären und auch der Ablauf von Zeit überhaupt, nur eben aus eineranderen Perspektive.

Parallele Universen oder auch miteinander verschränkteQuantensysteme bedeuten für den freien oder unbedingten Willen, dass bei einer Abstimmungder Universen aufeinander, (die eben auch für die unendlich vielen offenenEntscheidungsmöglichkeiten stehen), dass dieser existent sein muss. man "könnte" dieseInterpretation praktisch als Beweis für den freien Willen sehen, für mich ist esjedenfalls sowieso so, mal abgesehen vom Multiversum. *g

wenn diese Abstimmung derUniversen, die alle 10^ -43s stattfindet "be"wusst aufgenommen wird mit unbedingtenWillen, befindet man sich im Hier und Jetzt. daran würde sich nichts ändern, es kommtdann sozusagen zu einer "ganzheitlichen" Übereinstimmung des Multiversums.

imHier und Jetzt spielt ja auch Zeit keine Rolle, ein Augenblick ist unendlich oderewiglich. diese Erfahrung haben sicher schon viele gemacht, nur sich stets und ständig indiesem Zustand zu befinden, bezweifele ich. (physikalisch betrachtet nicht, oder bessernicht so einfach möglich, meine Meinung dazu, wir sind nun mal aus Fleisch und Blut,sprich Materie auch wenn diese energetisch zugleich ist, sogar wir Götter in himmlischenSphären :D ;))

durch diese Abstimmungen, die während jeweils einer Planckzeitstattfinden wird eben auch Energie ausgetauscht (Information), sodass auch erst überhauptein bemerkbarer Ablauf von Zeit stattfindet. Zeit ist für diese Information dringendsterforderlich.

naja, das sollte dann auch genug davon sein an dieserStelle.

beweisbar ist das Ganze nicht. das Multiversum sehen zu wollen wärevergleichbar damit sich seine Sehnerven zu betrachten. ist aber eigentlich egal, es isteben eine wissenschaftliche Erklärung und dieser bin ich am meisten zugeneigt.


melden

Gott ist das ungerecht!

18.04.2007 um 20:50
ahso, noch ein Zusatz

""vielleicht des Menschen Los?"

Hmm, spräche nichtunbedingt für einen wirklich freien Willen, meinst Du nicht? Aber es sich einbildenkönnte man natürlich schon, dass es ein Los gäbe, natürlich."

nun ja, coelus,wieviele Menschen befinden sich denn nun im Hier und Jetzt?

ist nicht erst durchdie Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln, welche uns auch durch die erfahrende Zeit zuteilwird erst überhaupt möglich unser jetziges Dasein in ein konstruktiveres, bzw.beschwingteres *g Sein zu transformieren gegeben? ;)

also könnte man es schon alsLos bezeichnen, das tue ich jedenfalls. :)


melden

Gott ist das ungerecht!

18.04.2007 um 20:57
@Xedion65

der zusammenhang (und auch eine adequate erklaerung dieserphaenomene > nahtoderfahrung - "entfuehrung" durch aliens) scheint bereits(wissenschaftlich) bewiesen zu sein (empirisch, also reproduzierbar, unterlaborbedingungen, ....)


melden

Gott ist das ungerecht!

18.04.2007 um 21:08
@doktor2431

>Kein Körper = keine Gefühle, kein Denken, kein "Ich". ---

wasletztlich bedeutet, dass ich, du, er, sie, es, ... "nun" ohne Filter"wahr"-nimmt;)


1x zitiertmelden

Gott ist das ungerecht!

18.04.2007 um 21:11
In der Medizin werden die Erlebnisse als Halluzinationen gedeutet, in erster Linie durchdie Ausschüttung einer Substanz die sich Dimethyltryptamin (DMT) nennt, im Gehirn desklinisch Toten hervor gerufen werden.
Studien haben ergeben, dass Personen, denenhohe Dosen von DMT intravenös zugeführt wurden, von Nahtodeserfahrungen und mystischenErlebnissen berichteten.
Unter LSD-Einfluss kommt übringens zu vergleichbarenHalluzinationen.


Es gibt momentan das "ANDS" Aossociaition for Near DeathStudies die sie sich mit Nahroderfahrungen beschäftigen.

Es gibt dei Theorie vonS.Thomas der sagt das Neurotransmitter Agmatin die Schlüsselsubstanz fürNahtod-Erfahrungen ist aus dem Jahr 2004.

Einige Untersuchungen von Dr. KarlJanssen aus dem Jahre 1994/1995 zeigen, dass die meisten Erscheinungen einer üblichenNahtoderfahrung durch das Anästhetikum Ketamin künstlich hervorgerufen werden können,was die These einer rein neurophysiologischen Ursache für Nahtoderfahrungen deutlichunterstützt.

Tests mit Piloten und Astronauten, die hohen Beschleunigungenausgesetzt gewesen sind und dabei für kurze Zeit ihr Bewusstsein verloren haben,berichten von ähnlichen Wahrnehmungen.

Was alte überlieferungen angeht wissenwir, dass Schamane etc. schon früh die Nutzung von bestimmten Kräutern in verbindung mitHalutzinationen benutzen.
Gruss


melden

Gott ist das ungerecht!

18.04.2007 um 21:18
@doktor2431

die maechtigste aller "halluzinationen" aber, wird durch serotoninhervorgerufen ....


melden

Gott ist das ungerecht!

18.04.2007 um 21:21
"Gott" ist eben gerecht UND ungerecht. ;)


Anzeige

melden