Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist das ungerecht!

557 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 20:57
Könntest du jemaden umbringen?


Also ich nicht du kannst dich also für denweg
entscheiden !
Damit hatt der Menschen= selber schuld

Anzeige
melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 21:00
wenn der andere einen ähnlichen gedanken hat, dann schon.

>entscheiden!<

ich rede über zuerst ausprobieren. das ist so als würdest du alkohol trinkenund dann dich dagegen entschieden.


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 21:09
was das angeht das Gott allmächtig und allgnädig ist, beinhaltet keinenIrrtum:

Der grund warum Gott leiden zulässt finden wir doch ganz vorne in derBibel?
Wieso haben immer alle Angst in die Bibel zu schauen, die hat bisher nochkeinen gebissen ;) ok spass bei seite

Jeder kennt doch die Geschichte von Adam undEva und der Schlange.
So, die Frage die damit aufgeworfen wurde ist folgende, sind dieMenschen wirklich von Gottes reagierung abhängig? können sie sich nicht alleine vielbesser regieren?
Man nennt es auch die universelle Streitfrage.
1.Mose 3 aber Vers1 (sieh auch Hiob 2 aber Vers 1)

Um die zu klären hat Gott eine Frist einberäumtdie nur er kennt und in der die Menschen zeigen können ob sie es können oder nicht.
Inder Bibel werden weiter viele Passagen besonders von Jesu als anhaltspunkte genommen wanndiese Frist sich dem ende nähert.
(Matth. 24:36 und weiter)

was passiert wenndie Frist um ist?
Offenbarung (die wie Johannes selbst sagt für den Schlussteil derTage vorbehalten ist) 21: ab vers 3

Das war jetzt in aller kürze um den Rahmennicht zu sprengen.
ich seh jetzt schon die ganzen proteste hageln aber das ist meineMeinung! ;)

gruss
der doc.


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 21:11
doktor2431 absoulut richtig ;)


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 21:12
insofern gebe ich locutus recht wenn er sagt das wir selber den karren in den dreckgefahren haben, auch wenn in der bibel gezeigt wird
das die Welt in der Macht dessenist der böse ist (Satan)


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 21:16
und wozu hat uns gott dann diese schöne fähigkeit wie zorn oder agressivität gegeben?


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 21:19
@varian

Yin und Yang

Es muss zu allen ein gegen stück geben nehmen wirz.b Licht wo Licht ist ist auch schatten ... verstehste?


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 21:27
stammt das zufällig aus star wars?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 21:27
@doktor

Wenn du sagst das man wiedergeboren wird, erinnert man sich daran odereher in dunkelen vorahnungen, wie in dem Text beschrieben, "nie gesehen aber den mag ichnicht" und was passiert wenn ich die geistige entwicklung abgeschlossenhaben?

Meistens erinnert man sich nicht daran, zumindest nicht bewußt abernicht selten kommt des zu déjà-vus, unerklärlichen Flashbacks etc., manche Menschenkönnen sich aber auch ganz bewußt und sogar detailliert an vergangene Leben erinnern, esgibt genügend seriöse Berichte darüber, nur werden die in denen es nicht heißt "ich warKleopatra/Cäsar/Kaiser von China" nicht so gut vermarktet und bleiben oftungehört.
Das meistens vorhandene Fehlen der Erinnerungen ist zum einen wichtig fürunsere Entwicklung, denn reifen kann der Mensch nur wenn er seine Entscheidungen, diesein Wollen repräsentieren, frei und ganz authentisch aus sich heraus trifft, ohne dabeiHintergedanken zu haben - Erinnerungen aber könnten diese Entscheidung so beeinflussen,daß eine Wahl nicht mehr ganz aus der jeweiligen Situation heraus getroffen werdenkönnte, was aber wichtig ist.

Vor allem ist es aber auch eine Schutzfunktion diedie Seele vor zu vielen Eindrücken, die sie noch nicht verarbeiten könnte, beschützt.Außerdem, wer kann schon von sich sagen, es würde in seinen vergangenen Leben nur guteZeiten gegeben haben... stell' dir vor jemand der heute rechtschaffen ist erinnert sich,ein Mörder gewesen zu sein. Das brächte ihn um den Verstand. Aber karmische Wirkungenziehen sich so oder so von Leben zu Leben, so daß es als Gnade anzusehen ist, sich vollauf dieses Leben konzentrieren zu können!


Der Weg den wir zu gehen haben istwie schon angesprochen der vom unbewußten Geist zu einem vollwertigen, in GottesSchöpfung am richtigen Platz stehenden, sich selbst-bewußten Geist. Dafür inkarnierenwir, um den Geist durch die Hülle des ihm auferlegten, grobstofflichen Körpers erstarkenzu lassen, denn nur wenn er sich durch diese Hülle(n) hindurch betätigen lernt,erlangt er durch diese Arbeit die nötige Kraft und Reife. Ist diese einmal eingetreten,benötigt der Menschengeist keinen irdischen Körper mehr und kann vollgereift in seinegeistige und eigentliche Heimat zurück kehren, das ist das was in der Bibel als Paradiesbeschrieben wird.


Und ist es dann von Gott gerecht uns so etwas durchlebenzu lassen?

Wiedergeburt ist nichts negatives, sondern ein unermeßlichesGeschenk. Gott will seine Geschaffenen nicht leiden sehen und alles Leid ist immermenschengemacht.
Zu reinkarnieren beinhaltet doch die großartige Möglichkeit, Fehlerwieder gut zu machen und sich auch nach großen, selbst verantworteten Tiefschlägen wiederzu Gutem aufrappeln zu können. Es liegt große göttliche Gnade darin die nicht gegebenwäre, gäbe es nur ein Leben.


Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten,schönen Abend noch!



melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 21:27
@doctor : "... und wenn du meinst wir Menschen müssen uns ewig quällen dann ist das so..."

Mensch Doc, so langsam mache ich mir Sorgen. Wer sagt denn was von "ewigquälen"? Nu komm doch erstmal selber wieder runter. Es ist nun eben so daß der Mensch dieErkenntnis des "Bösen" braucht. Als Beispiel : Im Mittelalter mussten die Knappen die aufdem Weg waren selbst Ritter zu werden, primär die Wunden ihres Ritters versorgen. Sinnund Zweck war daß sie lernen wie leicht es ist Wunden zu schlagen, aber wie schwer diesewieder zu heilen.

Hast du Kinder? Wenn ja : Möchtest du daß dich deine Kinderlieben und achten, oder dich fürchten? Wie machst du das aber? Indem du sagst : Mach dasoder es gibt dresche, oder indem du ihnen zwar erklärst wohin ihr tun führt, aber ihnenfreistellst die Erfahrung zu machen?

Außerdem : Merkt denn keiner mehr daß vonGott (oder vom Kosmos) das Gesetz kommt, die Gnade aber vom Menschen? Gesegnet sei werdiese Wahrheit erkennt, Sinn und Zweck der Schöpfung liegen offen vor ihm wie einBuch.

Dieser Jesus versuchte den Menschen weg von der Institution zu bringen unddamit hin zu einer persönlichen Erfahrung von Gott. Dieser Paulus drehte das genau wiederum und lies die Schäfchen von einem Gemeindevorsteher regieren aus dem dann der Bischofmutierte. Jesus lehrte daß der Mensch ÜBER dem Gesetz steht, Paulus unterwarf dieGläubigen neuen Gesetzen.

Das Gesetz bedeutet Strafe und Vergeltung, der Menschbedeutet Gnade und Vergebung. Das war die Sendung des Nazareners, zu lehren daß Gnade undVergebung über dem Gesetz stehen, aber den Menschen trotzdem klarzumachen daß sie für ihrTun einen Preis bezahlen müssen.


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 21:35
@varian

Nein wie kommst du darauf?

Nur weil ich die veranlagung zumTrekkie habe, musst das nicht zwangsläufig heißen das ich irgend so ein freak bin wasjede Star Trek/wars folge kennt und daraus zietiert!

Inübrigend stammt das nichtaus Star wars sondern aus

Jahre langer erfahrung!


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 21:46
zuerst warum es zorn gibt.
Zorn ist eine eigenschaft die auch Gott hat und da wir ingottes bilde geschaffen sind (was nicht heisst wie ich mal gelesen habe, das wir bildlichgesehen von Gott abgekupfert sind) haben wir auch diese eingenschaften.
Das ist auchin Ordnung so, aber da wir unvollkommen sind haben wir keinen "gerechten Zorn" wie Gottin hat. Wenn jemand dir deine Frau umbringt hast du berechtigten Zorn! der ist auchgerecht nur darf man es nicht in hass ausarten lassen. den Gott wird in seinem GerechtenZorn alles das zukommen was ihnen gebührt und ebenso die beschädigten entlohnen (sieheHiob)

gruss


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 21:51
@sidhe.

Vielen dank für deine Erklärung, ich habe sie jetzt verstanden.
So wieich es jetzt verstanden habe beruht dein Glaube/Hoffnung zum teil auf die Bibel und zumteil auf andere Bücher/Lehren, oder seh ich das falsch?


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 22:01
D.h.: Gott hat schon festgelegt, wer in die Hölle kommt und wernicht.

Nein, das legt nicht Gott fest, das legt jeder Mensch für sich selberfest.

Gott kennt einfach den Ausgang schon.


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 22:09
@Aleph: du meinst ich muss mir erst die Finger verbrennen um zu wissen was heiss ist! dieGedankenspiele kenne ich, sehr gefährlich.

Was du mit den Insitutinen meinst istnicht ganz richtig.
Wenn du dir die Offenbarung anschaust wirst du sehen ab Kapitel2
das jesus dort als Haupt der Versammlungen auftritt und diese richtet
Das Buchist von Johannes geschrieben worden der Jesu lehren persönlich erhalten
hat. DieseOffenbarung oder Vision hat er aber auch von Jesus direkt erhalten.

Jesus war keinvorzeitlicher Hippi, Jesus hat genau so die Synagogen und Tempel besuch hat sich auch andas Passhafest gehalten wie alle anderen es war ein Gesetz Gottes.

hier noch einewichtige Sache die jesus selbst noch sagte:
im Falle eines rechtssteits unterchristen:
17 Wenn er nicht auf sie hört, sprich zu der Versammlung. Wenn er auch nichtauf die Versammlung hört, so sei er für dich ebenso wie ein Mensch von den Nationen undwie ein Steuereinnehmer.

wie konnte jesus auf etwas bezug nehmen wenn er so etwasnicht unterstüzte.
es gibt noch mehr solcher Sachen.


ABER DU HASTRECHT:
Die Israeliten waren der Meinung das sie als Volk allg. gerettet werden würdenwie in alter Zeit. Der grossteil betete gott an also ging es ihnen gut auch den "bösen"und wenn sie wieder abfielen mussten auch die guten darunter leiden.
Dadurch das Jesubeswusst war das sie ihn nicht als Messias anerkennen würden hat er Ihnen wie er sagteein neues Gesetzt gegeben und praktisch für die ganze menscheiheit FÜR JEDES EINZELNEINDIVIDUM die möglichkeit eröffnet sich Gott persönlich zu nahen.
Aber es gibt ebenReglen, genau so wie ein Fussballer nicht ohne sein Trikot auf das Feld darf, können wirnicht sagen das und das gefällt mir aber der Rest nicht.

Jesus ist genau sobarmherzig wie sein Vater, dass stimmt auch, deshalb hat er auch die Pharisäer kritisiertdie die Gesetzt unrechtmäsig auslegeten.
Was sagte Jesus:
Kommt zu mir alle, dieihr euch abmüht und die ihr beladen seid, und ich will euch erquicken. 29 Nehmt mein Jochauf euch und lernt von mir, denn ich bin mild gesinnt und von Herzen demütig, und ihrwerdet Erquickung finden für eure Seele. 30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last istleicht.“

Jesu Lehren sollte die Menschen befreien und nicht in Angst undungwissheit lassen. Jesus lehrte einfach und so waren auch seine lehren einfach undverständlich. Das sind sie heute immer noch nur wird immer mehr daraus gemacht da es mitheidnischen brauchtümer vermischt wird etc. etc.

Ich hoffe ich konnte dirangemessen antworten

Gruss


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das ungerecht!

11.04.2007 um 02:07
@instinct:
Danke, wenigstens einer, der geschnallt hat, um was es eigentlich geht undnicht vom Thema abweicht.
@Freakazoid:
In der Tat: Es IST lustig. Man kommt dann ineine Diskussion, ob es Gott gibt, oder nicht, obwohl das nicht zur Debattesteht.

@all:
;)

Okay, nochmal:
Ja, in der Bibel steht, dass wir einenfreien Willen haben. Jetzt gehe ich aber weiter:
Aus Gottes Perspektive gibt eskeinen freien Willen der Menschen, sondern nur "ER" selbst hat einen freien Willen.Warum? Weil "er" unsere Zukunft kennt. D.h., "er" weiß bereits, wie wir uns entscheidenwerden, und es ist nichts Neues für ihn. D.h.: Es ist vorherbestimmt, wer in die Höllekommt, und wer nicht.
Gott hätte uns mehr die Fähigkeit geben müssen, di Zukunft ohneseines Wissens verändern zu können. Das geht aber nicht, weil er ja allmächtig ist, undmehr geht nicht (soweit ich das verstehe).

Okay, lest das bitte nochmal durch, unddann denkt drüber nach. DANN antwortet.
Es steht NICHT zur Debatte, ob es Gott gibt,oder nicht, es steht nur zur Debatte, ob das nicht irgendwie die Bibel (und andereReligionen) annihiliert.
Andererseits, gebt mir bitte Argumentedagegen.

Achja:
Trotzdem danke für all eure interessanten Antworten. Auch wennes nicht meinem Thema entsprach, ich fands trotzdem nett.

Gruß

:)


melden

Gott ist das ungerecht!

11.04.2007 um 08:52
also ich finde deine Ausführungen etwas absurd.
Gott hat doch nicht die Zukunftfestgelegt

5.Mose 30:17 17 Wenn sich aber dein Herz wegwendet und du nicht hörstund du tatsächlich verführt wirst und dich vor anderen Göttern niederbeugst und ihnendienst, 18 so teile ich euch heute mit, daß ihr ganz bestimmt umkommen werdet. Ihr werdeteure Tage nicht verlängern auf dem Boden, zu dessen Besitzergreifung du über den Jordanziehst. 19 Ich nehme heute tatsächlich die Himmel und die Erde als Zeugen gegen euch, daßich dir Leben und Tod vorgelegt habe, den Segen und den Fluch; und du sollst das Lebenwählen, damit du am Leben bleibst, du und deine Nachkommen, 20 indem du JHWH, deinenGott, liebst, indem du auf seine Stimme hörst und indem du fest zu ihm hältst; denn erist dein Leben und die Länge deiner Tage, damit du auf dem Boden wohnst, den JHWH deinenVorvätern Abraham, Ịsa·ak und Jakob geschworen hat, ihnen zu geben.“

das istnur ein Beispiel von vielen.
Gott bittet hier sein Volk im zu folgen, er sagt nichtund ihr werdet das und das tun.

Was du hier machst ist philosophieren und hatnichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Schau dir an ganze Geschichte der Israeliten an,dann wirst du sehen wie oft sie gegen Gott rebeliert haben und trotzdem hat er ihnenimmer wieder eine change gegeben, wieso? weil er wusste das er sie am ende doch verwerfenwird, bestimmt nicht, ausserdem findest du jedes Mal die Aussage das es Gott in seinemHerzen schmerzte als sie sich mal wieder gegen ihn wandten. Jemand der das Weiss schmerztes nicht mehr wirklich.

Natürlich hat Gott die Möglichkeit in die Zukunft zuschauen, aber das heisst nicht das sie festgelegt ist. Wenn Momentan eine Situation soaussieht kann sie sich doch auch ändern.
Ausserdem ist er ein Gott der Liebe er heisstsogar er ist Liebe, wenn unsere Zukunft bestimmt wäre wie hätten wir dann die Möglichkeituns von Bösen Taten abzuwenden um nicht bestraft zu werden?

Insofern eine unnötigeDiskussion, meiner Meinung nach.(die laufende find ich interessanter ;) )
Ausserdemhättest du die Posts richtig gelesen zumindest meinen letztes hättest du gesehen das esauch mit deinem Thread zusammenhängt.

Gruss


melden

Gott ist das ungerecht!

11.04.2007 um 09:00
Hallo Aleph, bitte entschuldige, wenn ich da grad interveniere, Dein Beitrag, aufwelchen ich mich grad beziehe, liegt allerdings schon ein bisschen zurück…und ev. der vonmastermind aufgeworfenen Annihilation ein bisschen entgegen kommt.


Wenn duzugrunde legen würdest, daß JEDE Seelenpersönlichkeit VOR der Wahl ihrer Inkarnation WEIßauf was sie sich einlässt, aber sie sich doch in eben dieses Leiden fügt weil esNotwendig ist daß sie auch die Formen des Leidens erlernt, dann könntest du vieleWidersprüche auflösen.

… oder eben gerade so viele ins Leben rufenAleph.

Wie masochistisch oder sadistisch müsste dann die menschliche Seele, nachJahrhunderttausenden von Jahren noch veranlagt sein Aleph? Sofern ich eine hätte, so wäresie es jedenfalls nicht.

In den letzten viereinhalbtausend Jahren wurden über 3,5Milliarden Menschen willentlich zu Tode geschlagen, noch heute sterben pro Tag mehr als100'000 Menschen an den Folgen von Unterernährung, die fortschreitende Umweltzerstörungnoch dazu, welche unsere Lebensexistenz direkt bedroht. Deine These scheint dies zubestätigen Aleph, dass all die Seelen die Form des Leidens erfahren „wollen, sollen, sichausgewählt haben“ etc. und dabei durchaus masochistische und sadistische Züge offenbaren,als gäbe es keine andere Möglichkeiten sonst, oder aber, es gibt überhaupt keine solcheInkarnation oder auch keine solche Seelen.

Wie viele solche Seelen schwirren dadraussen eigentlich noch rum und sind hier inkarniert, welche noch immer die Form desLeidens erfahren wollen, sollen, sich es ausgewählt haben usf., immer wieder und immerwieder, tausende von Jahren schon und immer hübsch weiter so, bis in alle Ewigkeit, eineeinzige monotone Wiederholung stets des Selben?

Das einzige was hier andauernd zureinkarnieren scheint Aleph, ist lediglich die Eigenschaft, die Prägung, welche immerwieder auftaucht, völlig losgelöst von einem Ego allerdings und seinem sehr flüchtigenSpeichervermögen, und eine evolutionäre Entwicklung käme erst in Frage, wenn dieEigenschaften erst einmal, tatsächlich anders geprägt werden würden, nämlich dann, wennsich auch die Möglichkeit dazu bietet, nämlich Hier und Jetzt, hier in diesemLeben.

Fazit Zwischenstand Entwicklung: gleich Null. Mit viel Einbildung lässtsich aber durchaus, dieses Null, als Progression in einem glorreichen Lichte erscheinenzu lassen, weil man irgendwie automatisch von der Idee oder blinden Glauben ausgehenmöchte, dass jegliche Entwicklung (wenn überhaupt) auch zu einem unausweichlichen„Besseren“ hinführen solle -ebenso alles immer schön im Futurum natürlich, also in derZukunft und dessen Vorstellung davon..- was aber schlussendlich mit einer Einbildung oderImagination einhergehen würde und sich auch nicht zu jeder Zeit, auf direkte Vorkommnissegelassen abstützen könnte.

Jede klare Seele würde hier schon von Grund auf, nichteinmal einen einzigen Todschlag zu erfahren brauchen, um ein Leid erst gar nichtentstehen zu lassen, weil dies die kostbarste Verschwendung und dermassen eineEinschränkung seiner Selbst darstellen würde, die es überhaupt gibt und von einemVerständnis her, sowieso äusserst einfach zu verstehen wäre. Da muss man nicht zuersthauen, um gehauen zu werden oder als erstes gehauen worden sein, um zurück hauen zukönnen, um am Ende zu merken, wie idiotisch das Ganze eigentlich ist und es aucheigentlichem keinem zu Wünschen wäre, dies alles auch so durchmachen zu müssen und diesauch immer wieder…

Oder wenn nun die Seelen doch nicht so masochistische Zügeaufweisen, wie Du es Dir ev. gar nicht ausdenkst, sofern wir bedenken, dass diese Seelenvor der Wahl stünden die Form des Leidens als Notwendigkeit zu erfahren oder nicht… undwenn überhaupt Aleph, von wo solle denn diese Notwendigkeit überhaupt herkommen? Wer sagtDir das? Dein Gott aus dem Buch der Bücher vielleicht, der es einem so ehrfurchtsvollgebietet, dies obwohl die Wahl bestünde; „ach, geh noch mal runter, beim nächsten malklappt’s dann schon besser, missioniere wo immer es geht und hey, halt de Ohren steif,weil es kommt dann schon gut am Ende, musst halt einfach nur ganz feste dran glauben…!“

Siehst Du da einen Aspekt Gottes so, wäre dies eine Antwort auf die Frage: weroder was ist Gott?

Und was wäre mit dem Bedürfnis nach Gnade und Gerechtigkeit, dawo jeglicher Antagonismus sich aufgelöst hat? Ist dies nicht ein tiefer Wunsch ein jederSeele, ganz egal wo sie sich auch befinden möge? Wenn es nun also tatsächlich ihretiefsten Wünsche wäre Aleph, so wäre es also notwendig, die Form des Leidens zu erfahrenund dies schon seit Jahrhundertaussenden und für die nächsten kommenden? Also, da mussman sich also schon noch einiges einfallen lassen oder an den Haaren herbeiziehen, um demDesaster oder Drama getrost ins Auge blicken zu können, ohne was bei sich ausknipsen zuwollen, nicht?


Wo um Himmels Willen kommt nur immer der Unsinn her daß dasLeiden auf der Welt komplett abgeschafft werden und die Welt ein komplettes Paradieswerden könnte?

Das mag vielerlei Gründe haben Aleph, zum einen fängt es schonbei der Imagination von einem Paradies an, welche sich meistens der Möglichkeit derRealität sowieso entzieht und eigentlich nur zu polemischen Wortwendungen eignet, welchewiederum tendieren zu einer extremen Sichtweise hin zu führen, die erneut mit den FarbenSchwarz und Weiss malt und im Aberglauben endet.

Und zum andern gibt es eineSichtweise, welches folgendes sieht:
  • 1. Die Wahrheit vom Leiden.
  • 2.Die Wahrheit von der Entstehung des Leidens.
  • 3. Die Wahrheit von der Aufhebungdes Leidens.
  • 4. Die Wahrheit vom Pfad, der zur Aufhebung des Leidensführt.
Bei dieser Sichtweise z.B. handelt es sich um eine Praxis Aleph,welche im Hier und Jetzt, diese Umsetzung realisiert. Ob es nun von hier einenInput vielleicht jetzt zu Deiner Verwunderung beigetragen hat, vermag ich nicht zu sagen,aber den Aspekt, welcher hervorgehend aus den drei vorhergehenden Punkten resultiert,derjenige der zur Aufhebung des Leids führt, finde ich allemal äusserst interessant undmir daher gut vorstellen könnte, hier einen Einfluss für ein solches Bewusstsein zu sehenund welches nun schlussendlich bis zu Deiner Verwunderung vorgedrungen ist. Könnte sein,muss aber nicht Aleph.


Damit sage ich nicht daß wir nicht gegen das Leidankämpfen sollten,...

Warum ankämpfen Aleph? Kämpfen gegen was, gegen dasLeid?

Der Kampf, welcher der Mensch solange mit sich selbst führt, zeigt erlediglich auch im Aussen, daraus entsteht immer Leid im Inneren wie im Äusseren. Ist auchganz einfach zum verstehen.

Darum ist es hier nicht unerheblich eine gewisseReihenfolge zu wahren, welche ziemlich einfach ist. Aufheben, es gar nicht erst entstehenlassen und dies ist nur möglich, wenn eine echte Lebenspraxis an den Tag gelegt wird,welche mit dem Handeln und seinem tiefsten Wunsch auch einhergeht, hat ev. auch geradenoch mit Verantwortung für sich Selbst und seiner Umwelt etwas zu tun und könnte dochdurchaus, auch für einen vorbildlichen und damit praktischen Charakter mit konstruktiverInspiration stehen, nicht Aleph?

Und wer weiss, es würde so auch gerade diegesamte Seelenproblematik lösen, indem endlich Eigenschaften geprägt würden zu Lebzeiten,welche in einem, wenn auch nicht im selben Ego, doch dann in einem anderen neuen, wiederreinkarnieren könnte und aus gesamtheitlicher Sicht gesehen, schliesslich vielleicht dochnoch tatsächlich auch eine leichte Progression in der Evolution der Menschheit zuverzeichnen wäre... wünschenswert wäre es alleweil, ob Gott hin oder her, freuen könnteman sich ganz bestimmt, universell gesehen… ;)



melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das ungerecht!

11.04.2007 um 09:30
In der Bibel steht doch geschrieben, wie man mit Gott kommuniziert oder Ihn ruft,probiert es doch mal aus und fragt Ihn selber.
Ich bin überzeugt, das es Ihn gibt.Ich habe es als Kind nämlich ausprobiert und Kontakt bekommen. Allerdings werdet Ihrfeststellen, das Gott ein Alien ist.

mfg obi


melden

Gott ist das ungerecht!

11.04.2007 um 10:12
Ihr sucht Antworten auf Fragen des Lebens ???

Die Bibel kann sie euchgeben.


Anzeige

melden