Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist das ungerecht!

557 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 11:51
" ihr wisst alle das nur ein geringer Prozentsatz des menschlichen Gehirnsgenutzt
wird...."

Sorry, falls das bei Dir der Fall sein sollte.
BeimGroßteil der
Menschheit ist das Gehirn ganz gut ausgelastet und wird komplettgenutzt.

Der 10%
Mythos ist und bleibt ein solcher.

Anzeige
melden
sneik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 12:00
Wie nett das jeder immer gleich beleidigend werden muss....

weshalb meinst du dassei ein Mythos??? Wurde doch schon oft genug erwähnt..... soetwas grundlos zu behauptwäre doch "hirnlos" oder nicht??


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 12:04
http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_mythos.shtml


melden
sneik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 12:10
danke für den link, es mag sein das wir unser gehirn komplett nutzen.... aber wir könnennicht auf alle daten zugreifen....

vor ein paar monaten war bei welt der wunderein interessantes thema über leute die körperlich behindert sind, aber dafür mehr ihrgehirn nutzen können z. B. konnte einer einen kompletten Stadtplan zeichnen wenn er nur1mal über die Stadt geflogen ist. Ein anderer konnte über 1000 verschiedene musikstückeam klavier spielen nachdem er sie 1mal gehört hat....

es mag sein das das gehirnkomplett genutzt ist... aber trotzdem kann man nicht auf alle gespeicherten datenzugreifen.... sonst würden alle schüler die sich ihre aufgaben 1mal durchlesen in jederarbeit nur 1en schreiben...

oder man bräuchte kein mp3 player um musik zu hörenweil man seinem gehirn sagen könnte es solle die daten wie wenn man sie hören würdeabspielen... etc.


MFG, Sn3!|<


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 12:17
@sneik: Weniger Welt der Wunder gucken, mehr Phönix.

Diese Menschen heißen Savantund haben erstaunliche Fähigkeiten. Doch leider sind die Sozialinkompetent bis zu gehtnicht mehr. Man geht heute davon aus, das die Sozialenfähigkeiten so unglaublich schwersind, dass wir diese besonderen Fähigkeiten nicht nutzen können.
Wenn Savantssozialkompeten werden, verlieren sie ihre Fähigkeiten.


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 12:19
@Freakazoid:

Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Siehe:Brain Man


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 13:18
Daß manche ( wie z.B. DarkLord88 ) gleichzeitig die Reinkarnation anerkennen, daraus aberfolgern dass Gott nicht existiert, gehört zu den Geheimnissen die ich wohl nie begreifenwerde.

Daß Reinkarnation als Ausdruck der Evolution, Gottes Existenz fast zwingendvoraussetzt, wird jedem aufgehen der sich mit der Thematik tiefer befasst. Ebenso Ist esUnsinn zu behaupten die Wiedergeburt widerspräche der Lehre der Bibel oder sogar demfreien Willen. Genau das Gegenteil ist der Fall.

Daß sich hier wieder die Köpfeeingeschlagen wird, ist eher amüsant. Trotzdem bemerke ich bisweilen User, die in derLage sind aus These und Antithese eine Synthese herzustellen und somit auf dem Weg zur„Wahrheit“ voranzuschreiten.

Alle Realität ist Eins. Alle Götter sind ein Gott undalle Widersprüche können vereint werden ( wenn das jemand will ).


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 13:22
@Aleph

Moment mal...wo habe ich bitteschön geschrieben das ich die Reinkarnationanerkenne,so ein schwachsinn könnt ihr nicht lesen oder interpretiert ihr absichtlichalles falsch!

Reinkarnation habe ich nur erwähnt um Sneik zu zeigen das es auchandere Glaubenrichtungen gibt und man sich nicht unbediengt an die Bibel klammernsollte...


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 13:26
@darklord88 :

Du schriebst : "Hast du schon mal an die Wiedergeburt gedacht,Neindas steht ja nicht in der Bibel!
Oder einfach daran das nach dem Tod Nichts ist,Neindieser Gedanke mach dir angst!"

Das liest sich bitteschön, als würdest du sieselbst anerkennen. Da du dies in deinem Post eben ablehnst, nichts für ungut. Irren istmenschlich, gelle?


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 13:28
Ohh wenn ich schreibe an was jemand nicht gedacht hat,glaube ich dann automatisch an das;)
Unsinn und das liest sich für einen Menschen mit klarem Kopf nicht so als ob ich esanerkennen würde.Nur für Fanatiker und Bline :)


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 13:51
Bitte um Vergebung, wertester, aber das war denn doch etwas missverständlich von dirformuliert, wie ich dir auch per PN erklärte. Im Übrigen : du wirst mir doch nicht selbstein Fanatiker sein, so wie du grade abgehst?

Mach doch locker, ey. Hättest duRecht, ginge uns irgendwann einfach "das lämpchen aus" und Thema Ende, haben wir Recht,wird dir der Kosmos (oder Gott) irgendwann ganz sachte am Ohr ziehen, für das was du zuLebzeiten verzapft hast. Aber das wird er bei uns ebenso machen. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 14:10
@Aleph

Daß Reinkarnation als Ausdruck der Evolution, Gottes Existenz fastzwingend voraussetzt, wird jedem aufgehen der sich mit der Thematik tiefer befasst.Ebenso Ist es Unsinn zu behaupten die Wiedergeburt widerspräche der Lehre der Bibel odersogar dem freien Willen. Genau das Gegenteil ist der Fall.

Da hast duvollkommen Recht, schön formuliert!


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 14:30
vielleicht täusche ich mich ja total, denn ich hatte kaum schlaf die nacht, aber stehtnicht in der bibel das wenn man stirbt entweder in den himmel kommt, wenn man ein guterbub war und wenn net, das man dann in der hölle schmorrt? von zurückkehren ins diesseitsis da doch nie die rede oder?


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 15:08
@zidane :

Das für mich immer wieder interessante ist doch : Wenn es um Politikgeht, erklären wir jeden Extremismus als Abscheulich, sobald es aber um die Bibel geht(oder Glauben allgemein) behaupten wir sogar Gottes Willen zu erfüllen wenn wirExtremismus betreiben.

In der Bibel konnte ich bisher nicht eine einzige Stellefinden, die der Widergeburt fundamental so widersprochen hätte, daß man daraus derenNichtexistenz ableiten könnte.

Zum Schluss mögen sich einige doch bitte einmal vorAugen halten : Dieser Jesus der von einigen hier als Masstab alller Dinge erhoben wird,hat Zeit seines Lebens den Blinden Glauben an eine Schrift verabscheut. Es war immer seinBestreben den Leuten beizubringen die Schrift zu transzendieren. Nicht umsonst hat dieserJesus die selbsternannten Hüter Gottes herausgefordert, indem er am Sabbat heilte.

Wenn die heutigen selbsternannten Hüter der Gottheit Jesus wirklich folgten,würden sie die Schrift versuchen zu transzendieren, wie er es damals tat als er dochoffensichtlich den Sabbat schändete indem er heilte. Mir jedenfalls willes ehererscheinen als würden sich viele sogenannte Christen hinter ihrer Bibel verschanzen wiehinter einer Mauer und somit den gleichen Stillstand praktizieren wie damals diesogenannten Schriftgelehrten.


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 15:36
ich kenn zwar net die bibelstellen, aber es steht doch drin das wir entweder in die hölleoder in den himmel kommen, das ist doch widerspruch genug gegen die wiedergeburt, odernicht...

mit dem übrigen hast du recht...falls es diesen jesus von nazarethüberhaupt gab...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 15:51
@zidane

ich kenn zwar net die bibelstellen, aber es steht doch drin das wirentweder in die hölle oder in den himmel kommen, das ist doch widerspruch genug gegen diewiedergeburt, oder nicht...

Da hast du Recht, es ist ein Widerspruch aber duziehst die falschen Schlüsse. Glaubenskonstrukte wie die des Fegefeuers, der Hölle, inwelche man als böser Sünder kommt, nie wieder herausgelant und sowieso nur ein einzigesLeben hat, sind Erfindungen machtgieriger Menschen um das Volk nach ihrem Willen zulenken. Denn wenn die Menschen glauben, sie hätten nur eine einzige Chance und könntendiese am besten durch Beitritt in die Kirche nutzen, rollt das Geld und die Anhängerzahlwächst und wächst. Es ist das Geschäft mit der Angst, mit dem diese rein irdischausgerichteten, habgierigen Machtbeansprucher die Menschen heran locken, warum auch soviele Hinweise auf die Reinkarnation getilgt wurden; denn wer mehr als ein Leben hat, derist in der Lage sich durch eigenes Handeln ein gutes Karma aufzubauen, das ihn durch alleLeben geleiten kann, anstatt durch einen Beitritt zur Kirche und puren Glauben "erlöst"zu werden. Das gefiel gewissen Personen natürlich nicht da sie dadurch ihre weltlicheMacht gefährdet sahen und so kam es im Laufe der Jahre immer wieder zu Verfälschungen undTextlöschungen. Und das nur, um ihre armseelige Illusion von Macht aufrecht zu erhalten,die ihnen doch schon nach dem Tod gar nichts mehr nützt.


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 16:03
schön zusammengefasst, genauso denke auch ich darüber, sidhe...
nur verbindenheutzutage immernoch zuviele christen die bibel mit der einzigen lehre und wahrheitgottes...auch zu viele in diesem forum hier...wenn jeder christ so darüber denken würdewie du das tust, hätte ich rein gar nichts gegen das christentum einzuwenden, nur tuen eseben die wenigsten...leider...

deshlab verbinde auch ich die "lehre" derreinkarnation eher mit den östlichen religionen...sprich buddhi und hindu...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 16:10
nur verbinden heutzutage immernoch zuviele christen die bibel mit der einzigen lehreund wahrheit gottes

Ich würde sagen, daß trifft auf die Anhänger jederReligion zu, nicht nur auf das Christentum.

Reinkarnation ist einfach einnaturgegebenes Gesetz von dem man sich auch ohne Konfessionen überzeugen kann und jederProphet oder Gesandter der göttlichen Wahrheit muß sie gelehrt haben, da sie göttlicherWille ist. Man kann sich also denken, was alles getan wurde, um dieses Wissen sogründlich zu unterdrücken, daß es manche gar für "Teufelswerk" halten.


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 16:20
zur Thema Hölle und Co. kann ich sidhe zustimmen! gut gesagt!

was aber dieReinkarnation angeht bin ich nicht deiner Meinung.
Vielleicht kannst du mir ja zeigenauf welcher Grundlage du die die Erkenntnis hast das "sie" göttlicher Willeist.

Gruss


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das ungerecht!

10.04.2007 um 17:01
@doktor

Reinkarnation gehörte lange Zeit vor der unsrigen schon zum alltäglichenWissen. Um sie zu erklären müssen wir uns die Frage stellen, zu welchem Zweck der Menschhier auf der Erde ist, und die Antwort darauf lautet: Entwicklung, genauer gesagtgeistige Entwicklung.
Diese benötigt gewaltige Zeitenspannen denn der Ausgangspunktdes noch unbewußten Geistsamenkernes strebt auf sein Ziel der persönlichen Bewußtwerdunghin, es ist dies ein Vorgehen welches niemals in einem oder auch nur an einer Handabzuzählenden Leben zu vollbringen wäre.
Nur die Reinkarnation ermöglicht es uns, aufunserem geistigen Weg voranzukommen und von Leben zu Leben ein Stückchen mehr zurück zulegen (zumindest im Idealfall), sie ist eine großartige Gnade und Chance für das Leben inseiner Manifestation, das sich wandeln muß um zu reifen. Die dafür benötigtenZeitenspannen sind wie erwähnt nicht in so einer kurzen Lebenszeit zu schaffen, daskönnen wir an unseren Mitmenschen und auch den Forschungen über die Vorfahren des homo s.sapiens sehen, zudem macht die Natur keine Sprünge.
Reinkarnation ist also das Mittelzur Entwicklung der Menschen.

Vergiß' dabei aber bitte nicht, daß das Wissen umdie Wiedergeburt im Geist des Menschen verankert ist und nicht jeder Ausführungen darüberbraucht um um sie zu wissen.

Ich habe jetzt keine Zeit das noch weiterauszuführen, kopiere darum noch einen längeren aber interessanten Text dazu von Gregor A.Gregorius hier hinein der das Ganze noch ausführlicher beleuchtet:


"Zu denwichtigsten Gesetzen, auf denen die Lehre aufbaut, gehört das Gesetz der Reinkarnationoder der Wiederverkörperung. Es wird einmal eine Zeit kommen, in der dieses Gesetz injedem Lehrbuch der Psycho-Biologie zu finden sein wird, eine Zeit, in der es auch dieexakte Wissenschaft erforscht und bejaht hat. Heute ist es uns nur in seinenGrundprinzipien bekannt, aber seine Gesetzmäßigkeit, seinen inneren Aufbau, kennen wirnicht.

Es ist aber sicher, daß es ein Naturgesetz sein muß, der Biologieübergelagert und zu den Periodengesetzen gehört. Die Natur arbeitet ja immer nach demGesetz der Periodizität, einer Gegenpolung im Spannungsausgleich.
Ein- und Ausatmen,Frühling – Winter, Morgen – Abend, Geburt – Tod, Blühen – Verwelken, sind solcheBeispiele eines gegensätzlichen Ausgleiches zum Zwecke einer Reife, eines drittenZustandes oder einer Wiederkehr, bedingt durch einen gesetzmäßigenRhythmus.

Dieses ewige Stirb und Werde, dieser Grundrhythmus, hat natürlich keineBegrenzung in unserem erkennbaren Dasein, sondern die logische Schlußfolgerung weistdarauf hin, daß dieses rhythmische Gesetz weit über das heute Menschendenken und über diejetzige Begriffswelt herausreichen muß.

So können wir annehmen, daß unser Leben,unser Ichbewußtsein, unser Geist oder Ego, Jahrhundert oder Jahrtausende alt ist undebenso dem großen Gesetze eines peroidischen Werdeganges unterliegt, wie wir ihn oftgenug in der Natur zu beobachten vermögen. Deshalb ist es durchaus vorstellbar, daßunsere jetzige Lebensepoche in dem ungeheuren Evolutionsprozeß nur ein winziges Teilchendarstellt, ein Kettenglied ist, ein dynamischer Knotenpunkt im Gitterwerk einerGesamtstruktur. In seinem Ablauf oder Fortgang des zu Grunde liegenden Rhythmus suchtsich der Kern, also das eigentliche Ego des Menschen, nur wieder neue Formen um zu reifenund zur höchsten, vollkommenen Harmonie zu gelangen.

Reinkarnation heißt alsoWiederverkörperung in immer wieder neue Menschenformen zum Zwecke der höchstenVervollkommnung des menschlichen Geistes, das gleiche Ziel, welches das Biologiegesetzmit dem menschlichen Körper und seinen Organen verfolgt.

Der Mensch gleicht einemWeltenwanderer, der immer neue Formen sucht, um selbst zu reifen durch neue Blüte, dessenEinzelschicksal aber schließlich doch nur dazu da ist, um eingespannt zu werden in denWerdegang der Erde, die ja logischerweise dem gleichen Gesetz unterliegen muß, der stetigvor sich gehenden Evolution des Erdgeistes. Das ist höchste Zielsetzung. Dienst an derMenschheit – Dienst am Geiste der Erde – Dienst an Gott. Alles auf der grundlegendenBasis der Einzelentwicklung des Geistes im Individuum.

Das innere Bewußtsein umdieses Erfülltsein, das bestimmte Wissen um die enge Verbundenheit mit diesen Kräften derErde, gibt unserer Seele die so wunderbare harmonische Schwingung, die das kurzeErdenleben so leicht macht und außerdem die Kraft gibt, das oft unabwendbare Leid zutragen, welches der Alltag mit sich bringt.

Die geistige Schulung lehrt, daß sichdie gesamte Entwicklung unseres Daseins in spiraligen Linien bewegt, dem Mittelpunkt desSeins zustrebend.
Denken wir uns diesen Reifeprozeß bildlich dargestellt imKegelschnitt. Übereinandergelagert liegen die Einzelleben wie die Schnittflächen imKegel, im spiraligen Influxus miteinander verbunden, durch den das Ego des Menschen immerweiter und höher aufsteigt und der Spitze des Kegels zustrebt. Ist diese nach vielenWindungen nun erreicht, erfolgt der Kegelumschlag. Eine Periode ist dann vollendet undein neuer Kegelrhythmus beginnt auf einem neuen Daseinsplan, auf einem anderen Planetenoder einem anderen Stern.

Unzählige Linien durchziehen diesen Kegel von unten nachoben, um die einzelnen Punkte auf den Schnittflächen miteinander zu verbinden. DieseKnotenpunkte sind nun die Auslöser der großen und gestaltenden Ereignisse im Leben, diewir als schicksalsgegeben bezeichnen, die aber häufig im engen Zusammenhang stehen mitGeschehnissen des vorhergehende Daseins.

Wenn der Mensch sich bildlich eine solcheZeichnung herstellt und sie nachdenkend betrachtet in der Anwendung auf dasReinkarnationsgesetz, so wird er schnell den kausalen Zusammenhang der Dinge in seinemDasein erkennen. Wenn er sie auch noch nicht vollkommen enträtseln kann, so kommt docheine Ahnung in ihm hoch, welche ihm die innere Gewißheit gibt von dem großen Zusammenhangseines Ichs mit dem Kosmos. Es wird bald klar, daß die erwähnten Knotenpunkte, nach derAstrologie betrachtet, bestimmte Konstellationen der großen Planeten als Grundbasishaben, also gewissermaßen Einfallstore dieser kosmischen Strahlungswirkungen in sein Ichsind.

Natürlich ist der Reinkarnationsrhythmus nicht auf unsere Erde beschränkt,sondern durchflutet unseren gesamten Kosmos. Das Bild vom Kegel ist dann anzuwenden aufdie großen, kosmisch sich gestaltenden Perioden, welche dem Werden und Vergehen derPlaneten zu Grunde liegen müssen.

Den eigentlichen, geistigen Bewegungsrhythmus,der im Inkarnationsgesetz zu Grunde liegt, bestimmt ein anderes Gesetz, welches wir alsBrudergesetz bezeichnen können. Es ist dies das Karma-Gesetz, das Gesetz von Ursache undWirkung.

Die karmischen Zusammenhänge, der Ablauf des Karmas, bestimmt bei deneinzelnen Inkarnationen die Ablauf- oder Wechselbewegung, die Dauer und die innerenZusammenhänge. Dem Karma-Gesetz liegt ebenfalls der Erlösungsgedanke zu Grunde. Wiederumwird durch ihn im Menschen ein Gefühl der Glückseligkeit erweckt, wenn er nicht nur dieinneren Zusammenhänge, sondern auch eine ganz bestimmte Zielrichtung erkannt hat oderauch nur erahnt: Befreiung vom angehäuften Karma!

Die innere Kraft dazu gibt unseine innere Schwingung, die wir als Liebe bezeichnen.
Der Volksmund sagt: Die Liebereicht über den Tod hinaus! Und der Apostel Paulus berichtet in den Philipperbriefen:Wenn ich mit Menschen oder mit Engelszungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ichein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.

Hier liegt als das Wunderbare, dasVersöhnende und Herrliche in dem Wiedergeburtsgedanken, aber auch die schicksalsmäßigeVerbundenheit der einzelnen Menschen über den Tod hinaus auf lange Zeite, aufJahrhunderte, bis zur Erfüllung der gestellten Aufgabe an sich selbst oder amPartner.

Gewiß sind dieses kleine Aufgaben im großen Ganzen, aber der Sinn somanchen Geschehens wird auf dieser Weise geklärt und verständlich.

Natürlich undnaturgemäß sind es nicht nur die Bande der Liebe, die sich durch die einzelnen Lebenschlingen und die Menschen miteinander verbinden, sondern oft auch Bande der Schuld unddes Hasses. Doch gerade hier oder erst dann setzt die Aufgabe zur eigenen Wandlung, zureigenen Evolution des Menschen in, wenn er sich dessen bewußt wird.

Haß in Liebezu wandeln, eine schwere Schuld zu sühnen oder eine andere große Aufgabe zu erfüllen, istschon mehrere Leben wert und die Wirkung einer Ursache reicht sehr wohl bis in das dritteoder vierte Glied. Manchesmal liegen die primären Ursachen noch viel länger zurück, oftsogar viele Jahrhunderte oder Jahrtausende. So können wir annehmen, daß wir mit jedemMenschen, mit dem wir im Leben in engere Beziehung treten, der tiefer in unser Daseintritt, irgendwie durch Karma oder Reinkarnation gesetzmäßig verbunden sind, meist vielstärker, als wir es auch nur ahnen. Deswegen sollte man einen Menschenseele hüten, mitder man sich karmisch verbunden glaubt. Dieses ist dann der ideelle Dienst amEinzelmenschen.

Wie oft empfindet man einen unerklärlichen Haß oder einenbesonderen Abscheu gegen einen Menschen, dem man begegnet. Die Gefühle der Antipathieoder der Sympathie, der Liebe auf den ersten Blick, haben oft hier ihre unsichtbarenWurzeln.

Wohl kann die gewählte Form aus gleichen Zweckmäßigkeitsgründen baldwieder verlassen werden. Nur in diesem Sinne hat es der Mensch gewissermaßen in der Hand,etwas an seinem Schicksal mitzuarbeiten, indem er seinen Reifeprozeß durch Arbeit an sichselbst beschleunigt. Ein früher Tod im Kindesalter hat oft hier seineBegründung.

Es wird sich das Menschen-Ego nach den Reinkarnation regelndenAntriebsgesetzen wohl immer in der Richtung des geringsten Widerstandes dort einkörpern,wo es sich am zweckmäßigsten seiner weiteren Vervollkommnung zu nähern vermag, ohnenatürlich auch nur eine Stufe seiner vorgeschriebenen Entwicklung überspringen zu können,denn die Natur erlaubt keine Sprünge."


Anzeige

melden