Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

13.04.2007 um 00:19
@revolanik
Der IKEA-Katalog ist auch interessanter :D

Übrigens ist dieBibel
nur das MEISTGEDRUCKTE NICHT KOMMERZIELLE BUCH, da es JEDER EINFACH SO DRUCKENDARF, OHNE
LIZENZ UND OHNE GELD AN AuTOREN ZU ZAHLEN. (Logisch). Die Bibel bekommt manauch massig
geschenkt: Zur Kommunion usw. (in den USA vor allem) und so fast überallvon Predigern
oder auf Anforderung im Netz.

Das meistVERKAUFTE Buch ist: (Alsoehrliche
Statistik, da GRATIS Sachen, vor allem wenn sie so alt sind, natürlich weiterverbreitet
sind)

Guinness World Records Buch.

Anzeige
melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

13.04.2007 um 00:26
Also viel denken musste ich nun wirklich nich beim lesen der Bibel, das hat eigentlicherst bei Jesus ein bisschen angefangen :)
Die Namenschroniken sind tatsächlichlächerlich^^
sohn des sohn des sohn des sohn des tochter von blabla und zeugte 2000andere söhne wurde 600jahre alt bla bla, über eine Seite, alsowirklich^^


"OHNE
LIZENZ UND OHNE GELD AN AuTOREN ZU ZAHLEN.(Logisch)."
Ich wette wenn in den Himmel kommst gibts ersmal ne Tantiemen Klage vonden Schreiberlingen(aber woher die anwälte nehmen? ;) ).


melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

13.04.2007 um 00:39
Die Bibel ist das meistgelesenste Buch der Welt.


melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

13.04.2007 um 00:47
Was die Tantiemen für die Bibel betrifft... lest einfach mal "Framstag, Sam" von Paul vanHerck. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

29.07.2007 um 13:20
Hab die Bibel das alte und das neue Testament gelesen als ich 14 war.


melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

29.07.2007 um 16:33
Weil sie keine besseren Bpcher haben oder im Hotel wohnen.


melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

29.07.2007 um 16:37
Warum essen manche Menschen Bohnen, warum gehen manche Menschen spezieren? Weil sie einenBezug dazu haben.


melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

30.07.2007 um 10:41
Entweder so wie ich, um einen Versuch zu starten diesen Schwachsinn zu verstehen und ihndanach nach Kraeften zu widerlegen ODER weil sie sich an irgendetwas klammern muessen.


melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

30.07.2007 um 10:54
Wie schon Homer in Simpsons-Der Film sagte:
"dieses Buch liefert keine Antworten!"


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 13:26
Wen z.B. eine Person einen Drucker kauft die absolut keine Ahnung vom Computern hat liestman gewöhnlicherweise in der Gebrauchsanweisung nach...Man geht sie Schrit für Schrittdurch...

Man kann die Bibel als eine Art Gebrauchsanweisungen für sein Leben sehenmit zusätzlichem Bonus =Das Paradies

Die Bibel ist Gottes Wort...sie steckt vollerWeisheit und Liebe

Natürlich ist es ein Geschenk Gottes glauben zu dürfen.


melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 13:32
<<<Die Bibel ist das meistgelesenste Buch der Welt.<<<

dasbezweifel ich aber mal ganz arg.

mag sein das es das meist-gedruckte Buch der Weltist, aber wohl auch das Buch, in dem (prozentual gesehen von den Gedruckten) am wenigstengelesen wird.


melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 13:37
Manche ist gut.:D
UffTaTa hat mitgedacht.
Kann aber trotzdem sein, wenn man dieVergangenheit nicht außer Acht läßt.^^
Aber, wer konnte da schon lesen;)


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 13:42
Die Bibel ist nicht nur ein Buch...sie ist Gottes Wort


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 13:53
Gott kann doch nicht sprechen. Die Bibel ist eins der sinnlosesten Bücher der Welt. Undohne den lieben Luther könnte der "Pöbel" diese nette Schrift immernoch nicht lesen. Wareigentlich ne gute Idee die uns nicht lesen zu lassen. Verblödet man total. Ist nur dazuda so zu tun als häte der nette Gott auch irgendwas inde Welt geschafft.


melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 13:55
Zusammengetragene Schriften einzelner Leute, das "Wort Gottes" zu nennen - Das istBlasphemie!


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 13:56
aha...woher weiste das, dass er das nicht kann??


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:00
Wenn ers kann soll er mal eine Rede halen. Und falls du "ihn" hörst- geh in diePsychatrie. Außerdem ist es nicht Gottes Wort. es wure von Menschen geschrieben dieteilweise noch unterschiedliche Aussagen machen aber wenn Gott es ihnen gesagt hat mussdoch alles gleich sein oder?


melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:00
Wer?


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:01
Göttchen


melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:03
Shiro

Es ist doch ein Zirkelschluss zu sagen "falls du ihn hörst, dann bist duverrückt" und damit zu begründet, dass es ihn nicht gibt. Das nur am Rande.
Angenommenes gibt Gott, der den Autoren der Bibel das ganze so verklickert hat. Was spricht danndagegen, dass jeder die Geschichte etwas anders erzählt? Du wirst keinen Fall finden, indem die Augenzeugenberichte exakt gleich sind.
Versteh mich nicht falsch, ich weißnicht was an der Bibel dran ist und ehrlich gesagt ist mir das auch recht egal. Aber dassind eben keine guten Argumente dagegen :)


Anzeige

melden