Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:07
Dann wären wir wieder einmal bei dem Thema, Wer oder Was ist Gott!

Anzeige
melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:08
die autoren der Bibel sind jesus der Heilige Geist und der Vater... Wird an vielenBibelstellen bezeugt!!!

Ich ahbe die gabe zu glaueb und lebe auf der sichernseite....


melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:08
Was dann heuchlerei wäre.


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:09
Wenn Gott so allmächtig ist würde der denen schn beibringen das zu schreiben was er ihengesagt hat. Aber falls sie ihn hör...das ist Einbildung. Oder sie ist schizophren. DieBibel ist jedenfalls Quatsch da sie von Menschen geschrieben wurde und diese etwaseilweise unterscheiedliches schreiben. Das Christentum hat sich außerdem fast alles ausanderen Religionen zusammengeklaubt.


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:09
Gott ist Schrott


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:10
In der Bibel steht

Meine gedanken sind nicht eure gedanken und meine wege sindnicht eure wege!!!


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:11
Gott ist Liebe (1. joh)

Ist liebe schrott??


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:14
Gott ist Liebe. Netter Satz.

Und Liebe ist nicht Gott sondern ein Biochemischerprozess wie alle Gefühle.


melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:14
Du nimmst die Bibel als Freibrief dafür, dass dein Weg der richtige ist.
DeineArgumente stützt du einzig und allein auf die Bibel wie man zu leben hat.
Und derganze Rest der nicht daran glaubt so in der Hölle schmoren, das ist heuchlerei, nur anetwas zu glauben das man dadurch in den Himmel kommt.
Wie mit der 13. Kongregrationdes Vatikans.
Die waren auch nur gut zu jenen die daran glaubten und todbringend fürall jene, deren Lippen nicht durch das Siegel des Gehorsams verklebt waren.
Wenn essolch einen Gott gibt, dann will ich ihn nicht und brauche ihn auch nicht.


melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:16
...Ich habe euch geschaffen, nach meinem Ebenbild!...

Innerlich - wieäußerlich....du interpretierst falsch...Hill


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:17
Außerdem. Es gibt mehrere Religionen die vorschreiben ds man ihr angehören muss oder manin die Hölle kommt. Somit wäre jeder Mensch dazu veruteilt in der Hölle zu schmoren.


melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:17
Shiro

Du setzt hier voraus, dass Gott allmächtig ist. Ich finde das lustig, weiles ja genau so in der Bibel steht, das ist dann wieder ein Zirkelschluss. Wenn die Bibelvon menschlichen Autoren stammt, dann ist auch der Gedanke, dass Gott allmächtig ist ausihren Köpfen entsprungen, ergo muss Gott nicht allmächtig sein nur weil sie es sagen--> es kann durchaus sein, dass sie nicht das schreiben, was "er" will.

Abgesehen davon wundert es mich ein wenig, dass du die Bibel prinzipiell alsQuatsch abtust, nur weil sie von Menschen geschrieben ist. Wenn alles was von Menschengeschrieben ist Quatsch wäre, dann wären wir noch nicht wirklich sehr weit, was Kulturund Technik angeht. Und es gibt viele Beispiele wo Menschen zu einem Thema etwasunterschiedliches schreiben :)

Und warum müssen Menschen, die "ihn" hören,verrückt sein? Das gilt ja nur unter der Voraussetzung, dass es "ihn" nicht gibt. Sprichdu kannst so nicht argumentieren.


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:18
Wenn gott uns nach seinem Ebenbild geschaffen hätte würde er gegen seine eigenen geboteverstoßen.

" Du sollst dir kein Bild machen von Gott."

Also alle Menschenauslöschen damit kein Bild von gott existiert?


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:18
jo das ist auch richtig so....der der glaubt wirt errettetet..wer nicht wird verlorengehen...

vlt sehen wir uns vor gericht wieder ;)


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:19
Ich setze voraus, dass Gott ein Hirngespinst ist. Sonst gar nicht-. Ich spreche dortrein hypothetisch.


melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:20
Link: de.wikipedia.org (extern)

Zum Thema allmächtiger Gott;


melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:20
Shiro

"Außerdem. Es gibt mehrere Religionen die vorschreiben ds man ihr angehörenmuss oder man in die Hölle kommt. Somit wäre jeder Mensch dazu veruteilt in der Hölle zuschmoren."

Auch das ist Unsinn. Etwas wird nicht falsch, nur weil es vieleMöglichkeiten gibt, wie es noch sein könnte. Sprich die Evolutionstheorie wird nichtunwahrscheinlicher, nur weil ich mir überlege, dass es auch Gott gewesen sein könnte,oder ein Alien.
In diesem Sinne hättest du nur Recht, wenn ALLE ReligionenGLEICHZEITIG wahr wären. Aber selbst dann wäre ja jeder nach seiner Religion"seelig".


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:20
Vor dem jüngsten gericht was?

Das die Erde unter geht werden schon die Verrücktenim Altertum gewusst haben.


melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:21
Nein, die eigene Göttlichkeit erkennen...So bin auch ich Gott!...und auch duShiro


melden

Warum lesen manche Menschen die Bibel?

31.07.2007 um 14:21
Shiro

"Ich setze voraus, dass Gott ein Hirngespinst ist. Sonst gar nicht-. Ichspreche dort rein hypothetisch."

Das ist ja schön und gut, dein Glaube sei dirgegönnt. Nur kannst du so nicht Argumentieren, da dein Axiom selbst auf Glaube basiert,auf einer Annahme.
Genauso unsinnig wäre es zu sagen:
"Axiom: Gott existiert.""Konklusion: Der Atheismus ist falsch" qed.


Anzeige

melden