SpiritualitÀt
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Die Kabbalah

2.208 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 10:58
Zitat von KaylaKayla schrieb:In Gevurah werden wie schon geschrieben Korrekturen vorgenommen, wenn sie möglich sind und das wirkt sich dann in Tiphareth aus.
Kann man sagen durch Chesed wird der Sohn in die Welt gebracht, Gevurah wacht ĂŒber seine Entwicklung. Schon im „Ein-Zell-Stadium“ ... wie passt das zur Reihenfolge? MĂŒsste doch Mars von Gevurah schon vor der „Geburt“ in Chesed handeln.

Oder findet in Chesed nur die „Befruchtung“ statt?

Auf jeden Fall habe ich in Chesed die 231, die ist der Kehrwert vom alten der Tage, also des innersten Wesens von Kether, dem Punkt, weswegen ich in Chesed die Umkehr des Punktes von innen nach außen vermute, wodurch er zum Kreis wird. Symbol von Chesed ist ein Zirkel.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 11:03
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: MĂŒsste doch Mars von Gevurah schon vor der „Geburt“ in Chesed handeln.
Hier fÀllt die Entscheidung oder die Ursache, Auswahl zur Befruchtung, (Gevurah), welche in Chesed stattindet.
weswegen ich in Chesed die Umkehr des Punktes von innen nach außen vermute, wodurch er zum Kreis wird. Symbol von Chesed ist ein Zirkel.
Das ist durchaus stimmig. Zirkel heißt, der Weg von Entwicklungen. :)


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

30.10.2014 um 11:03
@sheepleslayer

Danke!


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 11:07
@Kayla

Weißt Du irgendwas ĂŒber Weiblichkeit / weibliche Aspekte von Jupiter?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hier fÀllt die Entscheidung oder die Ursache, Auswahl zur Befruchtung, (Gevurah), welche in Chesed stattindet.
Schon, bloß folgt Gevurah erst auf Chesed, kann mMn nicht schon vorher wirken. Wenn man die Reihenfolge strikt einhĂ€lt und das will ich.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 11:27
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Weißt Du irgendwas ĂŒber Weiblichkeit / weibliche Aspekte von Jupiter?
Jupiter wirkt weiblich in Wasserzeichen, Fische, Krebs und Skorpion und im Stier oder Waage, da in diesen Zeichen Venus mitherrscht. Wasserzeichen werden vom Mond dominiert, was wiederum GefĂŒhl, Harmonie und Geburt bedingt.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Schon, bloß folgt Gevurah erst auf Chesed, kann mMn nicht schon vorher wirken. Wenn man die Reihenfolge strikt einhĂ€lt und das will ich.
Die Schwangerschaft oder das schwanger gehen mit einer Idee wird ja auch erst spÀter bewusst, also wenn es Gestalt annimmt oder erkennbar wird. Vorher bleibt es zunÀchst mehr unbewusst.


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 11:30
Zitat von KaylaKayla schrieb:Jupiter wirkt weiblich in Wasserzeichen
WĂŒrde in sofern passen, dass die Konjunktion in den Fischen statt fand und dort die Geburt von Jesus (Sonne) eingeleitet wurde.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Schwangerschaft oder das schwanger gehen mit einer Idee wird ja auch erst spÀter bewusst, also wenn es Gestalt annimmt oder erkennbar wird.
Versteh ich so noch nicht. Wenn Gevurah die Schnitzer aussortiert, wie nimmt da etwas Gestalt an.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 11:32
Zitat von KaylaKayla schrieb:Jupiter wirkt weiblich in Wasserzeichen, Fische, Krebs und Skorpion und im Stier oder Waage, da in diesen Zeichen Venus mitherrscht.
Sicher? Krebs herrscht Mond, Skorpion Mars?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 11:33
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Versteh ich so noch nicht. Wenn Gevurah die Schnitzer aussortiert, wie nimmt da etwas Gestalt an.
Gestalt nimmt das an, was von diesen "Schnitzern" befreit ist. Danach existiert in Gevurah schon die Blaupause, das Holo.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 11:34
@Kayla

Ich seh schon, aber mir fehlen die Worte. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 11:36
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Skorpion Mars?
Mond im ersten Drittel Skorpion, im Zweiten Merkur und im Dritten Mars.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 11:38
@Kayla

Uh, das ist kompliziert. Ich dachte das jedes Zeichen, die neuen Planeten mal ausgenommen, von nur einem Planeten beherrscht wird. Und dass es noch nen Planeten im Fall, einem in Erhöhung und einem in Exil oder Vernichtung gibt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 11:51
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Und dass es noch nen Planeten im Fall, einem in Erhöhung und einem in Exil oder Vernichtung gibt.
Ja, das ist leider so, dadurch erhalten die Eigenschaften der Archetypen jeweils eine völlig andere Bedeutung.

Mehr dazu hier:

http://www.astro.com/astrologie/in_classical_g.htm

Vereinfachte Darstellung:

In ihrem Domizil sind: (Herrschaft)

Mars im Widder und im Skorpion
Venus im Stier und in der Waage
Merkur in den Zwillingen und in der Jungfrau
Mond im Krebs
Sonne im Löwen
Pluto im Skorpion
Jupiter im SchĂŒtzen und in den Fischen
Saturn im Steinbock und Wassermann
Uranus im Wassermann
Neptun in den Fischen


In allen gegenĂŒberliegenden Zeichen befindet sich der genannte Planet im Fall.

Elektion

(von lateinisch eligere = auswĂ€hlen) Die astrologische Bestimmung eines gĂŒnstigen Zeitpunkts fĂŒr ein Vorhaben: "...weil im Anfang schon das Ende enthalten ist, ist es wichtig ein Unternehmen zur richtigen Stunde zu beginnen".

Elemente

Jedes Sternzeichen wird einem der vier Elemente zugeordnet:

Feuer: Widder/Löwe/SchĂŒtze
Erde: Stier/Jungfrau/Steinbock
Luft: Zwillinge/Waage/Wassermann
Wasser: Krebs/Skorpion/Fische


In allen gegensÀtzlichen Elementen, befindet sich der jeweilige Zeichenherrscher im Exil. Beispiel Feuer/Wasser/, Luft/ Feuer/, Erde /Feuer.

Mehr daz


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 11:56
@Kayla

In gegensĂ€tzlichen Elementen? Ist das das selbe wie das gegenĂŒberliegende Zeichen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 11:56
@AnGSt

Mehr dazu:

http://www.astro.com/mtp/mtp64_g.htm


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 11:57
Hmm, auf der Seite war ich gerade. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 11:58
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:In gegensĂ€tzlichen Elementen? Ist das das selbe wie das gegenĂŒberliegende Zeichen?
Nein das geht nicht, weil z.B. Krebs als Wasserzeichen weder Element Feuer/Löwe oder Feuer/SchĂŒtze gegenĂŒber liegt.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 11:58
Anhang: (66 KB)@Kayla

Hier in Anlage befindet sich ein pdf-file mit den Angaben von Vehlow.
Es ist nur eine Seite und listet alle FĂ€lle sogar mit Dekanaten auf.

Hier finden sich auch Gradangaben wo die einzelnen Planeten ihren stÀrksten und schwÀchsten Ausdruck finden.

Eine Rubrik beschÀftigt sich sogar mit der Vernichtung z.B. Venus im Widder.
Sind die angaben noch zeitgemĂ€ĂŸ?


1x verlinktmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 11:59
@Kayla

Aber ich habe eben gelesen, dass man im gegenĂŒberliegenden Zeichen im Exil ist. :ask:


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 12:00
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Hmm, auf der Seite war ich gerade.
Und wurde dir dabei Etwas klar ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 12:00
Ja, siehe oben.


Anzeige

melden