SpiritualitÀt
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Die Kabbalah

2.208 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 22:04
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ja, die sechs hat eindeutig eine dominante Stellung da:
Das ist ja bei der Offenbarung des Johannes schon erwÀhnt, das die sechs eines Menschen Zahl ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 22:06
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Damit kann man auch schön Symbole in die Nacht zeichnen.
Mache ich meistens zu Silvester und oder zur Tag u. Nachtgleiche.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 22:07
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Das ist ja bei der Offenbarung des Johannes schon erwÀhnt, das die sechs eines Menschen Zahl ist.
Beim O.Hannes geht es um die Zahl 666, die Zahl des Tieres.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 22:08
@Idu

Diesen Mensch ist zentriert in Tiphareth.


@Kayla

In der Packung mit den Raketen, Fröschen und FontĂ€nen sind immer ganz viele drin, soviel kann man garnicht anzĂŒnden. Steht drauf "100 Effekte", 50 davon sind Wunderkerzen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 22:10
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Steht drauf "100 Effekte", 50 davon sind Wunderkerzen.
Echt schön ist das. Spock wĂŒrde sagen:" Faszinierend".


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

29.10.2014 um 22:10
@Kayla

;D haha :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 10:27
@Kayla
@Idu
Das ist ja bei der Offenbarung des Johannes schon erwÀhnt, das die sechs eines Menschen Zahl ist.

Beim O.Hannes geht es um die Zahl 666, die Zahl des Tieres.
Weiß nicht ob Dir das bewusst ist aber ich schreibs jetzt mal, dass im nachfolgenden Vers dann noch steht, dass es eines Menschen Zahl ist.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 10:30
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: dass es eines Menschen Zahl ist.
Das ist mir schon bewusst, nur zeigt das darauf, das der Mensch eben tierische Eigenschaften und Merkmale hat.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 10:30
@Kayla

Hm, ja, schon. Guten Morgen. :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 10:32
@Kayla

In dem Zusammenhang finde ich es interessant, dass die 666 Tipharet bildet, was eigentlich ein erhabeneres Selbst ist.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 10:35
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:In dem Zusammenhang finde ich es interessant, dass die 666 Tipharet bildet, was eigentlich ein erhabeneres Selbst ist.
Höheres Selbst, also die Möglichkeit sich von tierischen Verhaltensmustern weg zu entwicklen.:)

Guten Morgen AGS.:)


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 10:39
@AnGSt

Kann man auf vielfÀltige Weise lesen.

6 * 6 * 6 = 216 Quersumme 9
6 + 6 + 6 = 18 Quersumme 9

oder von einem Gesamtmenschen ausgehend 600 Körper- 60 Seele- 6 Geistanteile;
oder 600 Geist-, 60 Seele- und 6 Körperanteile.

Dann hast du in einem den Materialisten und in dem anderen den vergeistigten Menschen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 10:40
@Kayla

Ich hab von Tipharet als „Sohn“ aus Binah und Chesed geschrieben (Saturn und Jupiter in Konjunktion gebĂ€ren die Sonne). Binah als Plan und Chesed als Konstruktor. Was da gemacht wird, ist, wenn man es perfekt macht, schön (Schönheit). Die Rolle von Gevurah war, die Schnitzer dabei auszusortieren. Wenn man aber perfekt baut, was hat das Gevurah noch zu tun?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 10:43
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Höheres Selbst, also die Möglichkeit sich von tierischen Verhaltensmustern weg zu entwicklen.:)
Ja jeder fÀngt hier auf der Erde zuerstmal auf oder sogar unter der Tierstufe an.

Weil jedes frischgeborene Tierbaby hat da schon seine Überlebensinstinkte mitbekommen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 10:44
@Kayla

Ah, Gevurah hatte ich als Naturgesetz/Evolution(sspirale) gesehen. Vielleicht sorgt es dafĂŒr, dass der Plan aus Binah eingehalten wird... wenn das nicht schon Binah selbst tut, irgendwie, weil der Plan bestimmend ist.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 10:45
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn man aber perfekt baut, was hat das Gevurah noch zu tun?
Es gibt nichts Perfektes, es ist immer Etwas da, das korrigiert werden muss. Gevurah wird deshalb niemals ĂŒberflĂŒssig.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 10:47
@Kayla

Hm, ja. Ich dachte nur, weil wenn Binah und Chesed die Eltern von Tiphareth sein sollen, dann passt das irgendwie nicht dazu, das Tiphareth erst auf Gevurah folgt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 10:47
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ah, Gevurah hatte ich als Naturgesetz/Evolution(sspirale) gesehen. Vielleicht sorgt es dafĂŒr, dass der Plan aus Binah eingehalten wird... wenn das nicht schon Binah selbst tut, irgendwie, weil der Plan bestimmend ist.
Bestimmend ist nur, was durch die Naturgesetze determiniert ist, z.B. auch die evolutionÀren Prozesse.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 10:49
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich dachte nur, weil wenn Binah und Chesed die Eltern von Tiphareth sein sollen, dann passt das irgendwie nicht dazu, das Tiphareth erst auf Gevurah folgt.
In Gevurah werden wie schon geschrieben Korrekturen vorgenommen, wenn sie möglich sind und das wirkt sich dann in Tiphareth aus.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

30.10.2014 um 10:51
Außerdem war mir danach, in der Verbindung von Binah zu Chesed, zu sehenm dass dort Binah den mĂ€nnlichen Aspekt ausĂŒbt und Chesed sich weiblich verhĂ€lt. Knobel ...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bestimmend ist nur, was durch die Naturgesetze determiniert ist, z.B. auch die evolutionÀren Prozesse.
Ah.


Anzeige

melden