Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Abschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

17.04.2007 um 17:42
Germanische und slawische Mythologie sind auch elementare Wurzeln der deutschenKultur.
Diese Fächer gabs bei uns komischerweise nicht.

Anzeige
melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

17.04.2007 um 19:01
Wozu denn Religionsunterricht?
Viele glauben eh nicht an Gott und fühlen sich dadurchnur genötigt.
Glauben sollte Privatsache sein und man sollte niemanden damitbelästigen.
Man kann ja auch in der Freizeit in der Bibel oder im Koran oder was auchimmer lesen.


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

17.04.2007 um 19:08
"Germanische und slawische Mythologie sind auch elementare Wurzeln der deutschenKultur.
Diese Fächer gabs bei uns komischerweise nicht."

Kein Grund denReligionsunterricht zu streichen oder? Schon genug Wurzeln von denen die Menschen nichtswissen. Ein Grund mehr den Religionsunterricht beizubehalten, oder? Ausserdem kann sichJEDER vom Religionsunterricht befreien lassen!!


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

17.04.2007 um 19:10
Hm, irgendwie hab ich jedoch den Eindruck, dass durch diese Einseitigkeit einverfälschtes Bild von unseren Wurzeln entsteht...


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

17.04.2007 um 19:14
Die deutschsprachigen, französisch-sprachigen (Bretonisch, Okzitantisch) stammen von denKelten ab..

Das heisst wir össis, deutsche und schwyzer stammen von den Kelten abund nicht von Slawen. Slawen waren keine Kelten.


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

17.04.2007 um 19:16
^^

Sorry, aber ich glaub, da bist du ein bisschen schlecht informiert. :)
Abersowieso OT.


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

17.04.2007 um 19:19
@BlackBambi

was bitte meinst mit OT..

ich bin nicht schlecht informiert.Wir deutschsprachigen stammen definitv von den Kelten ab und nicht von den Slawen.


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

17.04.2007 um 19:20
Ich bin gegen eine Abschaffung des Religionsunterichts, da Reli mich schon immerfasziniert hat. Außerdem finde ich, gehört dies einfach dazu.


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

17.04.2007 um 19:23
Tellarian

OT heißt Offtopic.

Jedenfalls bin ich da anscheinend doch etwasbesser informiert als du ;)
Will mich aber hier nicht mit dir streiten- über einThema, das nicht zum Topic passt.


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

17.04.2007 um 19:23
@BlackBambi

bitte um Quellenangabe und Belege für deine Behauptung. Danke.


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

17.04.2007 um 19:24
Hm, ich kann dir ja mal die Emailadresse von meinem Prof geben ;)


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

17.04.2007 um 19:24
"Ich bin gegen eine Abschaffung des Religionsunterichts, da Reli mich schon immerfasziniert hat. Außerdem finde ich, gehört dies einfach dazu."

fast genauso seheich das auch, nur das es einfach alles überdacht werden sollte...die unterteilungevangelisch katholisch sollte man nicht mehr beibehalten und wirklich religionlernen...ganz subjektiv...


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

17.04.2007 um 19:26
Kelten gehörten zum englisch,französisch und deutschsprachigen Kulturkreis.


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

17.04.2007 um 19:27
du meinst franken, angeln und sachsen?


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

17.04.2007 um 19:27
Hat auch niemand bestritten :D
Aber jetzt back to topic.


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

17.04.2007 um 19:28
^^, tu ihm doch den gefallen, BB...nur paar zeilen :)


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

17.04.2007 um 19:30
Ich will nicht schuld sein, wenn das Thema hier auch noch völlig abdriftet ;)


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

17.04.2007 um 21:41
Naja, ich hatte versucht mich freistellen zu lassen, als einziger aus 2 Klassen. Es wurdenichts. Gelernt habe ich dort auch nichts.


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

18.04.2007 um 18:48
@OstapBender
Ja toll und dann kommt man in Ethik und da macht man genau den gleichenmist ;)


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

18.04.2007 um 18:50
Ja, aber soll den Kindern gar keine Moral mehr beigebracht werden?


Anzeige

melden