Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Abschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

18.04.2007 um 18:51


Anzeige
melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

18.04.2007 um 18:52
doch, auf jeden fall...obwohl das eh daheim geschehen muss...naja jedenfalls finde ichdie unterteilung in evang. kath. sinnlos...

nur religion und dann alle religionensubjektiv...


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

18.04.2007 um 18:52
Aber die Religionen haben ja unterschiedliche Moralvorstellungen. Wie soll das möglichsein?


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

18.04.2007 um 18:58
RIchtig, deshalb keine Moral. Dieses Schubladendenken bringt sowieso niemandem irgendwas.


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

18.04.2007 um 18:58
Du hast keine Moral?


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

18.04.2007 um 19:00
Doch jeder hat sowas im gewissen sinne, aber ich denke nicht in Gut und Böse und teilemein verhalten nicht in Sünden oder freikarte in den Himmel auf.


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

18.04.2007 um 19:03
Wahrscheinlich weil du nicht an Gott glaubst. Das möchte ich nicht verurteilen, aber fürMenschen, die das tun ist dies der Lebenssinn, weißt du?


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

18.04.2007 um 19:06
Ach ja? Woher nimmst du denn diese Gewissheit, die dich für alle religiösen Menschensprechen lässt? :)


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

18.04.2007 um 19:07
naja, der unterschied zwischen der evang. und der kath. reli ist nicht so gross ;) wie ervon beiden seiten immer angegeben wird...

und man kann ja meinetwegen dashauptgewicht auf die christliche moralvorstellung legen...


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

18.04.2007 um 19:11
Wenn man ohne Zweifel religiös ist, Black Bambi, worin liegt dann der Sinn des Lebens?


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

18.04.2007 um 19:14
Hm, ich würde sagen, das unterscheidet sich von Gläubigem zu Gläubigem ;)


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

18.04.2007 um 19:15
Moral habe ich von meinen Eltern gelernt..
Im Religionsunterricht nicht.


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

18.04.2007 um 19:23
Ich finde nicht, daß man den Reli-Unterricht abschaffen saollte.
Im gegenteil:Vielleicht finden dadurch irgendwann mal wieder Werte Gehör bei so manchem, dem `s zuHause nicht mitgegeben wurde ;)


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

18.04.2007 um 19:52
Also ich möchte lieber Moralisch Neutral erzogen werden und mir meine eigene Meinungbilden wenn ich groß genug bin. Kein Bock auf vorgekauten Dogmatismus.


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

18.04.2007 um 19:54
Wenn Du z.B. die zehn gebote als "vorgekauten Dogmatismus" bezeichnen möchtest, so istdies natürlich Dein recht.

es ist aber auch Dein recht mal darüber nachzudenken,wie die Welt ausschauen würde, wenn sich ALLE z.B. an eben diese halten würden ;)))


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

18.04.2007 um 19:57
Tut aber keiner, weils gegen die Natur des Menschen spricht sich ausschließlich so zuverhalten.


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

18.04.2007 um 19:57
para, das problem ist, das nicht jeder so ist wie du und ich...ich weiß ja nicht wies beidir aussieht, aber ich war noch nie im konflikt mit dem gesetz...aber andere jugendlicheeben schon, deshalb könnte "wenn ich groß bin" viel zu spät kommen...vorallem bildet mansowas viel früher...du hatest wohl nur einfach glück das du lieberale eltern hattest(will ja kein urteil aus der ferne abgeben, aslo sorry wenn ich mich diesbezüglichtäuschen sollte) oder hast einfach nen starken charakter...


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

18.04.2007 um 23:21
Also mit der Polizei bin ich schon aneinander geraten, aber ich konnte nix dafür ;)


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

19.04.2007 um 15:39
Liebe Deinen Nächsten Wie Dich Selbst


Das wäre einAnfang



Phillosophieren ist Gut


Ethik und Moral istGut


......aber erst sollten wir mit uns selbst beginnen


melden

Abschaffung von Reli an Schulen. Eure Meinung?

19.04.2007 um 15:42
Religion in der Schule ist wichtig


Man lernt was über Andere Religionen

Man lernt über Sitten und Gebräuche



Aber was viel wichtiger ist


Man lernt was über sich selbst


Anzeige

melden