Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Satan, Pentagramm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Satanismus?

11.09.2010 um 18:07
/dateien/,1284221232,P090910 12.23Original anzeigen (1,6 MB)Hi,

In diesem Thread geht es mir um eine Erklärung. Folgendes Bild hab' ich auf einer Brücke direkt vor meiner Schule gemacht, was man darauf nicht sieht, ist, dass der Spruch und die 13 Kreuze noch in einem grösseren Pentagramm mit ca. 1 Meter Durchmesser sind.

Der Spruch ist in Latein, ich konnte in etwa folgendes entziffern und übersetzen:

Signa te (dein Zeichen)
Signa temre (timere?) me tangis et angis (Das Zeichen dass mich fürchten lässt, mich berührt und bedrückt)
roma tibi sobito
motibus ibit amor

Die letzten beiden Zeilen konnte ich nicht übersetzen, auffällig ist aber, dass sie rückwärts in etwa gleich sind.

Vielleicht kann mir jemand, der besser Latein kann als ich, helfen, und das hier eventuell deuten. Weswegen malt jemand sowas vor eine Schule?

Anzeige
1x zitiertmelden

Satanismus?

11.09.2010 um 18:14
Rebellische Jugendliche, die mal was "cooles" auf der Brücke hinterlassen wollten. Sollte man sich nicht allzu viel bei denken.


melden

Satanismus?

11.09.2010 um 18:19
@Uräus
meine rede.

Naja keine grosse kunst. Hoffentlich kann einer hier latein?


melden

Satanismus?

11.09.2010 um 18:22
@LikeTheFire
Geistiger Dünnschiss von halbstarken dämlichen Klugscheissern :D

Signa te, signa! Temere me tangis et angis.
heisst
Bekreuzige dich, (x2) vergeblich berührst und quälst du mich


melden

Satanismus?

11.09.2010 um 18:24
@LikeTheFire
Aber bitter ist dass da steht "sobito"
gibt aber nur "subito" :D

Und wa spassiert wenn wir magische Formeln falsch aussprechen oder gar hinschreiben :O

Ich fürchte ....
*E nomine patris
et filii
... ruf*
*Kreuzeichen mach*
*um dunkle Ecke verschwind*


melden

Satanismus?

11.09.2010 um 18:31
@LikeTheFire
Auftrag:
Schneide dem Palindromzerstörer die Eier ab! ( :D Nicht wirklich^^)
Youtube: Das Leben des Brian - Lateinunterricht
Das Leben des Brian - Lateinunterricht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Satanismus?

14.09.2010 um 18:15
Zitat von LikeTheFireLikeTheFire schrieb am 11.09.2010:roma tibi sobito
motibus ibit amor
Glaube auch, dass die sich verschrieben haben.
Roma ist Rom, tibi so viel wie Flöte, Pfeife und Subito Plötzlich. Also vielleicht ist sowas gemeint wie, "Das Reich ist plötzlich Musik".
Zweiteres würde ich übersetzen mit "Die Liebe bewegt sich." (motibus -Bewegung; ibit - dort, da; amor - Liebe"
Da Amor das einzige Wort im Nominativ ist, muss es subjekt sein. Mir fehlt allerdings ein Verb bei der ganzen sache.
Entweder konnten die Spinner gar kein Latein oder aber man merkt, dass ich nur ne 4 in Latein hatte. :D


melden

Satanismus?

14.09.2010 um 18:46
@Moire
Weisst du wie man das erkennt dass der Schreiber sich verschriebe hat?
Lies das ganze mal rückwaärts!


melden

Satanismus?

14.09.2010 um 18:49
@Thermometer
dann müsste es trotzdem subitom heißen. ;)


melden

Satanismus?

14.09.2010 um 18:52
@Moire
nene^^
roma tibi subito m otibus ibit amor

So lautet der Originalzauberspruch!
lies ihn rückwaärts!


1x zitiertmelden

Satanismus?

14.09.2010 um 19:00
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:roma tibi subito m otibus ibit amor
Du sagst es doch selbst: subito. ;) Nicht sobito.

Wenn du den Spruch kennst, kannst du ihn dann auch übersetzen?


melden

Satanismus?

14.09.2010 um 19:17
@Moire



"Roma" Stadt Rom
"amor" heisst Liebe
ibit 3.P Sng Fut von ire : er/sie/es wird gehen
"motibus" Abl durch Bewegung
tibi = dir (Bezug auf Rom)
sUbito plötzlich unerwartet

Rom, durch Bewegung wird unerwartet die Liebe zu dir gehen(kommen)

Ist ein palindrom - es liesst sich von vorne wie von hinten dasselbe - wie bei Otto, Anna oder Reliefpfeiler^^


melden

Satanismus?

14.09.2010 um 19:19
@Thermometer
Reliefpfeiler kannte ich noch nicht. :D

Aber cool, ich danke dir.

Klingt allerdings wenig satanistisch @Topic


melden

Satanismus?

14.09.2010 um 19:24
@Moire
gerne doch :)
Ich vermute mal dass der Kritzler da irgendwo etwas über "Zaubersprüche" gelesen hat aber kein Latein konnte :D
Weil als Palindrom wurde damals dem Satz automatisch was "magisches" angedichtet :O

Der "signa te " ist natürlich auch ein Palindrom :D

Ich wette da hat jemand in nem alten Buch geschökert und dachte er könnte jetzt zaubern^^


melden

Satanismus?

14.09.2010 um 19:39
@Thermometer

klingt sehr wahrscheinlich. Und da es in der Nähe einer schule ist, wirds wohl einer der Jünglinge/Jünglinnen da gewesen sein. :)
Fall geklärt. *g*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.275 Beiträge, um 10:59 von Niselprim
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1112 1113 1114 1115
22.275
um 10:59 »
Spiritualität: Pädophile Priester - Dunkle Mächte?
Spiritualität, 617 Beiträge, am 22.12.2023 von Wurstsaten
Dr.Manhattan am 02.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
617
am 22.12.2023 »
Spiritualität: Teufel = Satan = Luzifer?
Spiritualität, 41 Beiträge, am 15.01.2022 von AngelSanctuary
nachthauch am 13.05.2021, Seite: 1 2 3
41
am 15.01.2022 »
Spiritualität: Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?
Spiritualität, 1.810 Beiträge, am 23.10.2020 von SIRiUS3lPi
KillingTime am 20.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.810
am 23.10.2020 »
Spiritualität: Sind gläubige Menschen anfälliger für Paranormales?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 06.01.2019 von Smiler
xfloamyx am 04.01.2019, Seite: 1 2
30
am 06.01.2019 »
von Smiler