Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreise - Weite Strecken?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Astralreise, Mystik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreise - Weite Strecken?

30.09.2007 um 13:20
ok.aslo ich hab es vorhin nochmal mal ausprobiert.vorgestern abend habe ich es zum 1. mal probiert.heute halt das 2. mal.
ich lag auf meinem bett, den mund halboffen, sodass ich mit dem mund geöffnet geatmet habe.nach einer weile ca.2 minuten nachdem ich angefangen hab, sah ich wie so ein flimmern oben am rand der augenlider(hatte meine augen zu).dann 4 minuten später sah es aus wie ein unscharfes radar wie man dass aus filmen kennt..dieses 360° radar.dann ne minute später sah ich dann(hatte mein augen immernoch zu) linien oder wie ebenen...ich sah sie nur.eine linie(war unscharf) kam (z.b.von rechts unten nach links oben) und dann kam die nächste und "überlagerte" die vorherige ebene.
30 sekunden später hatte ich ein gefühl, dass ich nicht wirklich beschreiben kann...ich weiß auch nicht ob es diese schwingungen waren.
als ich an diesem punkt war [ich nenne diesen punkt jetzt "POR"(point of return)], habe ich mich so erschreckt,dass ich so gesagt "aufgewacht"
bin.
ich öffnete meine augen(hatte danach ein ungwöhnliches gefühl - hatte das gefühl auch, nachdem ich meinen ersten psi-ball gemacht habe), richtete meinen oberkörper und atmete ziemlich schnell...mein herz raste aber nicht - habe meine hand gleich auf meine brust gelegt um es zu spüren.
am anfang habe ich an diese schwingungen gedacht - dass sie mich "umhüllen" (hab es mir vorgestellt)

Anzeige
melden

Astralreise - Weite Strecken?

30.09.2007 um 15:13
"POR" mein ich in disem sinn, da ich noch "aufwachen" konnte...ich konnte noch "zurück"


melden

Astralreise - Weite Strecken?

30.09.2007 um 16:50
@Maxl

Zuerst einmal wollte ich mich dafür entschuldigen, dass ich deine Frage jetzt erst gesehen habe!

Ich kann dir die Frage auch nicht genau beantworten, werde es aber versuchen so gut es mir möglich ist dir deine Frage zu beantworten.. :)

"@eyecatcher wie meinst du das, das Zeit und Raum keine Rolle spielen?"

Bei einer AKE (AußerKörperliche Erfahrung) löst sich dein feinstofflicher Körper (das Seelenkleid) von deinem irdischen Körper. Ich weiß jetzt nicht genau ob der feinstoffliche Körper dann in die Astralwelt gelangt, aber dort z.B. spielen meines Wissens nach Raum und Zeit keine Rolle,
aber hier kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich selbst noch keine AKE erlebt habe. Aber vielleicht findest du jemanden, der dir da weiterhelfen kann!


melden

Astralreise - Weite Strecken?

01.10.2007 um 20:23
@DaniiSahne2791

Falls du gerne eine AKE machen möchtest, solltest du dies zuerst nicht mit einer Methode Versuchen die man aus Fachbüchern kennt, da dies sehr viel Geistige und Mediative Übung erfordert, sprich eine AKE im Wachzustand versuchen.

Für den Normal Verbraucher ist eine erfolgreiche AKE nur möglich nach einem Klartaum, in dem man vom Klartaum bewusst aufwacht und dann eine heraustretung des Astralkörpers vorstellt und dann vom Bett aufsteht oder wenn du sehr Müde bist, so das beim schliessen der Augen, Bilder und Sequenzen ( Aber Automatische nicht von selbst erdachte Phantasierte Bilder und Sequenzen ) auftauchen und du dann versuchst wenn die Sequenzen etc. stark genug erscheinen ( fast ähnlich wie Fernseh schauen ) einen Astralkörper vorstellst der du selbst bist und langsam versuchst heraus zu gehen aus deinem Physischen Körper, klappt aber nicht immer.

Was Raum und Zeit angeht ist es so, wenn man in einer Astralwelt ist können viele Minuten sogarStunden erscheinen was ja im Empfinden so ist aber wenn man dann aufwacht, zurück in dieser Welt, sind meist nur wenige Minuten oder sogar Sekunden Vergangen.


melden

Astralreise - Weite Strecken?

01.10.2007 um 20:49
wer glaubt von hier auf jetzt obe machen zu können der ist falsch gewickelt , dazu gehört mehr.
lesen, lesen, lesen (robert monroe) meditation und dann kommt die technik....


melden

Astralreise - Weite Strecken?

01.10.2007 um 20:49
weite strecken, sind nur ein kleiner bruchteil, es gibt so vieles mehr. ;)


melden

Astralreise - Weite Strecken?

01.10.2007 um 20:54
Link: https: (extern)


melden

Astralreise - Weite Strecken?

02.10.2007 um 02:12
Die Astralreise ist gar nicht mal solche weite Strecke. Vielmehr eine sehr schwierige Strecke, um überhaupt dahin zu gelangen!
Das schwierigste ist seine Gehirnwindungen auf ein Minimum zu reduzieren, ohne auf den Nullpunkt zu gelangen.
Den Kopf von sämtlichen Sorgen und Ängsten zu befreien. Kein leichtes Unterfangen, bei den Beweggründen heutzutage.
Noch schwieriger ist es, wenn man es geschafft hat in andere Welten zu tauchen, in die Realität zurückzukehren.
Meditieren kann nämlich auch zur Sucht werden, welches gefährlich werden kann für sich und andere.


1x zitiertmelden

Astralreise - Weite Strecken?

02.10.2007 um 03:54
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Das schwierigste ist seine Gehirnwindungen auf ein Minimum zu reduzieren, ohne auf den Nullpunkt zu gelangen.
eher das Gegenteil, es werden viele Gedankenmuster gebraucht um eine AKE zu erlernen.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Den Kopf von sämtlichen Sorgen und Ängsten zu befreien. Kein leichtes Unterfangen, bei den Beweggründen heutzutage.
weniger der Fall, da viele AKE´s gerade durch Sorgen, Krankheit, Ängste etc. auftauchen, da wir uns deswegen mehr verinnerlichen
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Noch schwieriger ist es, wenn man es geschafft hat in andere Welten zu tauchen, in die Realität zurückzukehren.
Würde ich nicht sagen, da die Astralwelten auch eine Bewusstseinserweiterung steigern und dadurch diese Welt realistischer und wahrheitsgemässer Verstanden werden können.

Die Realität ohne zu Wissen das es noch andere Bereiche von Welten gibt, ist eher eine Farse und keine wahre verstandene Realität.

Bei meinen Erfahrungen der AKE sage ichdas die Astralwelt auch eine Realität ist.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Meditieren kann nämlich auch zur Sucht werden
Und wenn schon, jeder Mensch hat mehrere Süchte, da jeder seine Gewohnheiten braucht die Ihn befriedigt oder für sein Elixier nötig hat.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:welches gefährlich werden kann für sich und andere.
Gefährlich kann sowas nicht sein, wenn dies Gefährlich wäre gegen andere, dann wäre auch eine Normale Entspannung Gefährlich.


melden

Astralreise - Weite Strecken?

09.10.2007 um 22:31
ich hab auch noch ne frage^^
was ist wenn 2 personen in einem zimmer sind und beide ne astralreise machen...können die sich dann sehen? oder gar die körper tauschen?


melden

Astralreise - Weite Strecken?

13.10.2007 um 21:40
@eyecatcher: Danke für die Antwort ;)
@Kamikatzerl: Ja, die beiden können sich sehen. Aber ein Mensch mit Körper kann wiederum den Astralkörper eines Astralreisenden nicht sehen. Es sein den, der Mensch kann Astralreisen besser als der andere Mensch (kompliziert). Nein, ich denke nicht das die beiden dann Körper tauschen können. Aber ich weiß es nicht. =)
LG
Maxl


melden

Astralreise - Weite Strecken?

14.10.2007 um 14:33
@ maxl: hattest du denn schon mal ne astralreise?


melden

Astralreise - Weite Strecken?

17.10.2007 um 20:38
Ja. Ich hatte schon mal eine ;)


melden

Astralreise - Weite Strecken?

18.10.2007 um 15:24
@ maxl: ehrlich? und wie war das? ich krieg das nie hin -.- stimmt es, dass schlafstarren einem helfen, eine astralreise zu machen?
lg


melden

Astralreise - Weite Strecken?

18.10.2007 um 15:30
Warum seit ihr bloß alle so scharf auf eine Astralreise, fällt es denn wirklich so schwer, den natürlichen Dingen seinen Lauf zu lassen und darauf zu vertrauen, bei tatsächlicher innerer Bereitschaft eine derartige Erfahrung von ganz alleine zu machen anstatt sie künstlich, unvorbereitet und mit ungenügendem Schutz herbei zwingen zu wollen?!?


melden

Astralreise - Weite Strecken?

18.10.2007 um 15:31
>seid<


melden

Astralreise - Weite Strecken?

18.10.2007 um 15:32
^^ gegenfrage: wie kann man das nicht wollen? ich möcht es schon mal erleben, meinen körper zu verlassen usw...


melden

Astralreise - Weite Strecken?

18.10.2007 um 20:10
@ Kamikatzerl

Da würde ich mich dann fragen, ob du nichts Besseres zu tun hast als diese pseudo-Erleuchtung krampfhaft herbei führen zu wollen.
Arbeite lieber an dir als Person, an deinem Bewußtsein, und du wirst eines Tages wenn es dein Reifegrad zuläßt von alleine eine Astralreise machen.
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: es gibt für alles die richtige Zeit, und kaum ein Mensch ist dazu in der Lage diese einschätzen zu können, also unterliegen derartige spirituelle Erfahrungen einer gewissen Sperre die uns solange schützt, bis man auf natürlichem Wege soweit ist. Dann geht alles wie von selber, einen unnatürlichen und verfrühten Eingriff zu versuchen kommt der Körperverletzung nahe.


melden

Astralreise - Weite Strecken?

18.10.2007 um 21:00
Cimbaeth hat Recht. Wenn die Zeit gekommen ist, ist sie gekommen ;) dann ist alles in Ordnung. Das einzige was man da haben muss ist: Geduld ;)
LG Maxl


melden

Astralreise - Weite Strecken?

05.11.2007 um 00:16
Bei mir passiert es meistens ganz von selbst, ohne das ich das will oder es darauf anlege...

Das erste Mal ist es vor 5 Jahren passiert, damals kannte ich die Thematik gar nicht. Aber ich lag ganz relaxt vor dem Fernseher, als ich so seltsam eingeschlummert bin,
dachte irgendwie ich döse so vor mich hin, als sich vom Hinterkopf nach vorne an die Stirn und an den Ohren so ein ganz tiefes Brummen wahrgenommen habe. Da dachte ich noch ganz klar " da stimmt was nicht" auf der anderen Seite aber wusste ich das ich schlafe und trotzdem klar denken kann. komisch zu beschreiben. Ich wurde so leicht auf ein mal und befand mich urplötzlich im Flur eines Freundes von mir. Da stand ich nun, ich habe gesehen wie er fern sieht, ihn eine Weile beobachtet und solch eine Panik bekommen, dass ich unbedingt wach werden wollte. (Dabei wusste ich aber wieder insgeheim das ich gar nicht schlafen konnte, weil es sich so real angefühlt hat). Und dann dieser komische Druck im Kopf und um die Ohren...

Ich war fix und fertig danach und hatte in dieser Nacht Schwierigkeiten das Alles zu unterdrücken..
Im Laufer der Zeit passierte es dann häufiger, so dass ich das gleiche Gefühl beim einschlafen habe (mittlerweile sage ich "falsches einschlafen" dazu) ich merke unmittelbar nach dem Schlafengehen ob es wieder so weit sein könnte, manchmal wenn sich das Brummen breit macht, versuche ich einfach wach zu bleiben, stehe noch mal auf, lese etwas, versuche wieder "normal" einzuschlafen. Die Erlebnisse die ich dabei hatte, haben mich etwas überfordert und reden darüber`? naja;-)
ich habe dabei sogar schon mal jemanden getroffen, keine Ahnung wer das war, aber es war zuerst ein schönes Gefühl. Eines Nachts war es wieder soweit, dann kam zu dem Brummen noch eine Stimme die meinen Namen gerufen hat, ich glaube die war aufgedrehter als ich. Auf alle Fälle wollte diese Person mir alles zeigen was ich jetzt anstellen könnte. Ich weiß ich war in meinem Flur, nur war alles irgendwie flüssig nicht fest, andere Farben, dann eine Wand aus Wasser. Die Person sagte mir ich solle ruhig probieren meine Hände durch die Wand zu schieben und betonte immer wieder was ich doch jetzt so alles könne. Als ich dann langsam meine Hand durch die Mauer schieben konnte und diese Ameisen in meinen Fingern gefühlt habe, da war mir alles irgendwie ein bischen to much...ich habe Angst bekommen und da war ich wieder bei mir. Das war das letzte Erlebnis was ich in der ausgeprägten Form zugelassen habe. Ich habe einfach zu sehr Panik...so daß ich schon bei den leisesten Anzeichen krampfhaft versuche "normal einzuschlafen" eine zeitlang war es ganz spannend, ich dachte immer ich bin wach, alles ganz normal...bis ich den Lichtschalter drücken wollte und meine Hand ins Leere griff..Dann "Panik" sofort wieder bei mir.

Mittlerweile nähere ich mich der Thematik wieder, weil ich es einfach auf normalen Weg schaffen möchte, mal keine Panik zu bekommen..und mir vielleicht auch mal ansehen mag, wohin mich der Weg da draußen führt.
Die Angst steht mir im Weg, manchmal schaffe ich es noch irgendwie neben das Bett und dann ist Feierabend. Naja da gab es noch ein Erlebnis, das echt abgefahren war...ich habe immer das Gefühl man möchte mir was wichtiges zeigen, mir was erzählen und wenn ich fast soweit war, bin ich aus Panik geflüchtet. Und das ist meine Blockade:-( weil ich mit den Dingen, die ich sehe echt teilweise überfordert bin.

so das war mein Beitrag zum Thema! Also so ohne ist das ganze nicht!!!


Anzeige

melden