Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

02.02.2008 um 23:33
>>Folgst du also den Naturgesetzen wirst du glücklich und innerlich reif, nimmst du den satanischen Weg stirbst du einen langsamen aber sicheren geistigen Tod...<<

Wer ist Pan?
Ist dies nicht jener Gott der Natur,
den die Kirche später verteufelt hat?

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

03.02.2008 um 05:04
Gott existiert, er ist Allmächtig, Barmherzig, Gütig und Allwissend.
Gott kennt jeden Menschen einzeln. Er kennt jeden von uns sehr gut (besser als wir uns selbst kennen). Unsere Gedanken, unsere Sorgen und unsere Wünsche.

Das Universum (eine Leere Raum) ist nicht in der Lage, Materie (Sterne und Planeten) zur erschaffen. Ein leerer Raum hat keine Intelligenz und keine Bewusstsein.
Wie sollte etwas, was noch nicht einmal denken kann überhaupt irgendetwas erschaffen, oder den Uhrknall herbeiführen?
Aber der größte beweis dass Gott existiert ist unser Bewusstsein. "Ich denke, also bin ich."
Gott, ist keine Illusion oder Märchen. Er ist Wahrhaftig,

Gott hat den Teufel erschaffen, damit der Mensch selbst erkennt, wer er wirklich ist.



Der Teufel existiert und sein größter Vertreter auf Erden (Der Antichrist oder Deccal) wird kommen.
Niemand kann Heute sagen wer der Antichrist ist, oder wann Er kommen wird.
Aber eine Sache ist völlig Offensichtlich.

Der Antichrist wird nach seiner Ankunft von den USA unterstützt werden, Finanziell, Militärisch und mit aller notwendigen Propaganda.

Die USA hat bereits in den letzten Jahren erfolgreich, den Arbeitsplatz des Antichristen auf dieser Erde sehr erfolgreich vorbereitet.


Das Raubtier Kapitalismus kommt aus dem USA (Der Mensch wird nicht mehr als Menschliches Wesen angesehen und die Würde des Menschen besitzt keinen Wert mehr).

Die USA verbrauchen fast 30% des gesamten Energiebedarfs der Erde, obwohl Sie nur 4 % der Weltbevölkerung ausmachen. Dabei wird die Umwelt gnadenlos Zerstört.

Die Kriegsverbrechen und Massenmorde durch die USA sind endlos (in 40 Jahren über 30 Millionen Tote, von Vietnam bis zur Irak).

Die USA fördert Jahrelang Weltweit Bürgerkriege (In Süd Amerika, Afrika und Asien).
Dadurch wird Weltweit Hass und Blutvergießen Systematisch gefördert.

Die USA ist erste Land die Atombomben eingesetzt hat.
Tausende von Schmutzigen Bomben (Urangeschosse) wurden durch die USA in Süd Irak eingesetzt.

Die US-Propaganda verbreitet Weltweit, die Lüge als Wahrheit und das Unrecht als Gerechte Sache.

Es ist offensichtlich dass die USA auf der Welt der beste verbündete des Teufels ist.
Und er wird den Vertreter des Teufels (den Antichristen) mit offenen Armen empfangen.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.02.2008 um 07:55
Der nächste Missionierer.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.02.2008 um 08:55
anti-usa,

Wenn Gott existieren würde und er allmächtig, barmherzig, gütig und allwissend wäre, ferner er jeden Einzelnen Menschen kennen würde, ja sogar besser als wir uns selbst und er ferner alle unsere Gedanken, unsere Sorgen und unsere Wünsche wissen solle, so wie Du behauptest, dann hätte er es niemals zugelassen, dass über 6 Millionen unschuldige jüdische Menschen, fabrikmässig vernichtet worden sind, er hätte auch dafür gesorgt, dass die letzten 4000 Jahre nicht über die heutige Hälfte der gesamten Menschheit (4,7 Milliarden) willentlich totgeschlagen worden sind (die 100'000 an Unterernährung sterbende Kinder pro Tag nicht mit eingerechnet) und er würde auch die von Dir erwähnten Verbrechen der USA nicht zulassen und ausserdem ebenso nicht, dass die Menschheit ihre eigene Lebensgrundlage (seine [Gott] Schöpfung) kopflos zerstört.

Hinzu kommt noch anti-usa, dass Dein vermeintlicher grösster Gottesbeweis; „Ich denke, also bin ich“ komplett unkorrekt ist und daher schon längst „Schnee von Gestern“ darstellt. So sind wir nicht, wenn wir denken – wäre korrekt und das Überall des Denkens wäre in der Tat ein Nirgends.

Auch ist das Universum durchaus in der Lage ganze Galaxien kommen und gehen zu lassen, alles bereits Heute am Hubble- Teleskop zu beobachten.

Der Raubtier Kapitalismus kommt auch nicht aus den USA, wie Du behauptest anti-usa, sondern aus Europa und der in Russland auf die Spitze getriebenen Kapitalismus –welchen man fälschlicherweise als Kommunismus bezeichnete- wurde sogar aus Deutschland aus initiiert.

Nun anti-usa, Deine Behauptungen stehen nicht einmal auf einem dünnen Eis, sondern auf gar keinem und befindet sich somit im freien Fall nach unten, ob nun Gott keine Illusion oder Märchen oder gar wahrhaftig sei, kannst Du noch einmal in Ruhe darüber sinnieren. Das einzige was hier offensichtlich scheint, von dem was Du geschrieben hast, ist, dass Du wahrscheinlich von Deinem Selbstgestrickten Teufel geritten wirst. :D ;)



melden

Wer ist der Antichrist?

03.02.2008 um 09:50
Komisch, dass immer dann an Gott gezweifelt wird, wenn ein, oder mehrere Menschen sich als Bestien entpuppt haben !

Gott ist nicht das Wesen für das ihn viele halten, er ist nunmal nicht derart wie ihn viele gerne sehen würden. Ihm menschliche Eigenschaften (die eines liebevollen und treusorgenden Vaters z.B.) ist der falsche Weg !

Krieg, Vernichtung und Verfolgung sind keine göttlichen Schöpfungen, sondern ureigends menschliche. Der Mensch hat (mit, oder ohne Glauben an Gott !), die Verantwortung für sich und sein Leben, sowie für seine Mitwesen.

Der Glaube an Gott bedeutet nicht, dass wir ständig alles Negative von ihm abgenommen bekommen und er seiner menschlichen Schöpfung die Eigenverantwortung für ihre Taten und Handlungen abnimmt, Gott ist kein Dienstleister ;)

Gott steht für mich für Liebe und die Fruchtbarkeit des Lebens, der Vielfallt auf unserem Planeten, für die Kraft hinter dem Leben. Jeder Mensch hat Verantwortung für sein Leben und es gibt nunmal Zeiten in denen es kein Gott zu geben scheint, aber er ist immer da für jeden von uns, er nimmt uns nicht´s ab, aber er begleitet uns dabei aus dem Erfahrenen zu lernen, er öffnet uns die Augen dafür was gegen das Leben gerichtet ist und destruktiv wirkt !

Auch wenn das für viele noch (oder auch immer) unverständlich wirkt, alles was wir Menschen er und mitunter überleben hat seinen tieferen Sinn, nur sollte den jeder für sich selbst erkennen und Erkanntes auch umsetzen und realisieren. Gott hat uns so oft schon gezeigt was geschieht wenn Menschen unmenschlich behandelt werden, wenn sich ein Teil der Menschheit als etwas Besseres und Wertigeres betrachtet als seine/deren Mitmenschen...

Ich glaube und denke, dass der Spruch, dass man sich kein Bildnis machen soll auch damit begründbar ist, dass man die Eigenverantwortung im Leben nicht auf ein Sinnbild Gottes abschieben soll und ihn nicht zu sehr vermenschlichen sollte !

Wer der Antichrist ist, scheint euch nochimmer auf den Nägeln zu brennen und ich bleibe dabei, auch bei ihm handelt es sich um eine Kraft/Energie die in jedem von uns ihre Verkörperung finden kann.

Wenn Christus für die Liebe und das Leben (für konstuktive Energie) steht, steht der Antichristus für Hass und Zerstörung, sprich destruktive Kräfte in und um uns !

Wie ich schon schrieb es gibt genügend Anwärter derzeit die diesen "Posten" begleiten könnten, aber was sollte es ändern, wenn wir schon bei geschichtlichen Fakten bleiben, all jene Diktatoren und machtgiereige Despoten hätte man schon früher aufhalten können, hätte man die Grundmotivation verstehen wollen, die hinter ihrem Machtstreben schlummerten. Der Mensch ist schon ein komisch Tier, er lernt und versteht immer nur dann, wenn es ihm selbst an´s Leder geht und selbst dann nur bedingt soweit, dass ihm selbst keine Nachteile daraus entstehen...

Die Gerechtigkeit Gottes ist nicht dem gleichzusetzen wie wir Menschen richten, Gott lässt sich für das was wir verbocken nicht zur Verantwortung ziehen, ein solches Gottesbild würde nämlich bedeuten, dass wir Menschen unmündig sind und nur kleine unbedeutende Wesen, die einem "alles regulierendem Überwesen" unterstellt sind und das ist zum einen eine sehr naive Denkweise und zudem noch sehr bequem. Wer erkennt was in uns Menschen alles zu finden ist, der wird auch verstehen worin die größte Gefahr des Antichristen (göttlichen Gegenspielers) liegt, ob man nun daran glauben will oder nicht, das Leben hält sich nicht an vom Menschen aufgestellte "Spielregeln" ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

03.02.2008 um 10:14
hamma.... Word! Word! Word!
Besser hätt ich das niemals formulieren können! :)


melden

Wer ist der Antichrist?

03.02.2008 um 10:24
Hallo laberblubb,

Ich weiss zwar nicht, ob Du mit Deinem Beitrag mich ansprichst, denn ich habe lediglich anti-usa’s Behauptungen in ihrer Konsequenz aufgezeigt und grunprinzipiell, zweifle ich an gar nichts... :D ;)

Doch bitte überleg noch einmal Deine folgende Aussage genau:

Krieg, Vernichtung und Verfolgung sind keine göttlichen Schöpfungen, sondern ureigends menschliche.

Denn wenn der Mensch eine Schöpfung von Gott sein solle, dann funktioniert Dein Satz nicht mehr, labberblubb, besonders das „ureigens“ wäre sowieso falsch. ;)

Dass der Mensch die Verantwortung für sich und seine Umwelt hat, dem stimme ich zu und bin auch sicher, dass gerade eben diese Verantwortung zum grössten Teil in der Menschheitsgeschichte nie wirklich wahr genommen wurde, es waren stets immer die „berühmten Anderen“, welche für alles missratene veratnwortlich sein sollen.


Jeder Mensch hat Verantwortung für sein Leben und es gibt nunmal Zeiten in denen es kein Gott zu geben scheint, aber er ist immer da für jeden von uns, er nimmt uns nicht´s ab, aber er begleitet uns dabei aus dem Erfahrenen zu lernen, er öffnet uns die Augen dafür was gegen das Leben gerichtet ist und destruktiv wirkt !

Und was hat es über tausende von Jahren bis zum heutigen Tag effektiv gebracht, labberblubb, welche Augen und wo wurden sie denn geöffnet, aus welchen Erfahrungen wurde denn WAS gelernt?


Gott hat uns so oft schon gezeigt was geschieht wenn Menschen unmenschlich behandelt werden, wenn sich ein Teil der Menschheit als etwas Besseres und Wertigeres betrachtet als seine/deren Mitmenschen...

Dafür mussten u.a. über 6 Millionen unschuldige jüdischer Menschen sterben und was hat uns Gott denn gezeigt, was ist denn geschehen, besonders mit den „unmenschlichen“ Menschen? Die Überlebenden Nazi’s konnten in den USA weiterarbeiten, gründeten sogar die heutige CIA usf. ?


Die Gerechtigkeit Gottes ist nicht dem gleichzusetzen wie wir Menschen richten, Gott lässt sich für das was wir verbocken nicht zur Verantwortung ziehen

Eben, wie bereits erwähnt, wenn der Mensch die Schöpfung von Gott sein solle, dann funktioniert Deine Aussage nicht, respektive widerspricht sich selbst. :)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.02.2008 um 10:27
Es existiert nichts von beiden. Meine Meinung dazu.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.02.2008 um 10:33
Ich glaube, dass sowohl das "Gute", als auch das "Böse" in jedem Menschen existiert.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.02.2008 um 10:33
Stimmt genau!


melden

Wer ist der Antichrist?

03.02.2008 um 10:39
Zitat von coeluscoelus schrieb:Und was hat es über tausende von Jahren bis zum heutigen Tag effektiv gebracht, labberblubb, welche Augen und wo wurden sie denn geöffnet, aus welchen Erfahrungen wurde denn WAS gelernt?
Gottes grösstes Ziel war, auch meiner Erkenntnis nach, Kreaturen zu schaffen, die den freien Willen haben. Der Mensch ist nicht gezwungen, Gottes höheren Gesetzen der Gemeinschaft zu folgen.
Ich finds schon manchmal traurig, dass dies so ist, aber das ist eben Gottes Wille gewesen und wird schon seinen Grund haben.
Ich könnt vielleicht sogar erklären warum, aber das lass ich erstmal lieber.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.02.2008 um 10:56
@coleus,

erstmal hallo, sorry, dass ich erstmal auf deine Aussage miteingegangen bin, oder mich drauf geschmissen habe *g*

Ich sehe das mit der Menschheit als Bestandteil der Schöpfung einwenig anderst und habe gelegendlich noch Probleme meine innere "Gefühlsgedankenwelt" anderen zu erläutern. Für mich ist klar, dass wir Menschen mit Teil der Schöpfung des Lebens auf diesem unserem Planeten sind und zu diesem Leben gehört für mich alles was diese Artenvielfallt im Grunde erst ermöglicht und dieser Hintergrund so würde ich meine Aussage gerne verstanden wissen, dass wir auch wenn wir Teil der Schöpfung sind, dennoch nicht´s anderes sind als die Verwalter der Welt, die uns Gott (die ursprüngliche lebenserschaffende Kraft) als Lebensraum überlassen hat.

Ebenso sehe ich die Verwandtschaft zu anderen Primaten (Evo-Lehre lässt grüßen *ggg*) zu denen wir Menschen artspezifisch nunmal "zugeordnet" sind. Wir Menschen sind nicht wirklich die Krönung, dieser Wunsch stammt aus dem Bedürfnis sich erheben zu wollen und hat eben auch in den Religionen teils Einzug gehalten !

Ausserdem waren es nicht nur die Juden im dritten Reich, die an ihrem Leib erleben mussten was es bedeutet von anderen als unwert angesehen zu werden, das einzige was diese Zeit so monströs in Erinnerung hält, ist die Tatsache wieviele damals sterben mussten. Schaut man aber ältere Weltherrschaftsergreifungsversuche der Geschichte an, wird man erkennen, dass dieses Verhalten mit kriegerischen Mitteln den eigenen Vorteil zu stärken sich durchzieht wie ein roter Faden !

Ich glaube daran, dass es göttlich inspirierte Menschen gab und gibt, die denen helfen, die solche Gräultaten überlebt haben, ich glaube daran, dass die Menschen sehr wohl zu Aggression und kriegerischem Handeln neigen und es eine ureigens menschliche Eigenschaft ist über Angst und Schrecken andere zu unterdrücken. Wie war das noch gleich mit dem freien Willen und dem Ego ?

Hm...nein der Mensch bewertet sich in dem Schauspiel des cosmischen Lebens als Individuum (Selbstbildfrage) so oft über und erkennt nicht was ihm schadet, weil die Gier nach Macht eben in unseren Fähigkeiten von Illusion und Wunschdenken ein sehr großer Motivator ist...


melden

Wer ist der Antichrist?

03.02.2008 um 11:21
Und coleus,

was du hier ansrechen willst wird wohl die Frage nach beständigem Weltfrieden sein, welcher aus der Erkenntnis dessen erwachsen sollte was man aus eben der von dir erwähnten Zeit "gelernt" hat. Problematisch sehe ich dabei eben die Tatsache der Massentraumatisierung, denn um etwas zu ändern, oder zu verhindern müsste man sich aktiv mit der Vergangenheitsbewältigung und Versönung der darauf folgenden Generationen besinnen und wie soll eine solche Traumatisierung bewältigt werden wenn darüber über Jahrzehnte geschwiegen wurde, wie es damals wirklich war ?

Ich kann mich gut erinner, stellte ich meinen Großeltern dazu Fragen wie sie den Krieg erlebt haben, so denke ich mir heute sie haben alles verdrängt und sich so sehr auf den Wiederaufbau einer "besseren" Zukunft versteift, dass eine richtige Ausfriedung nie erfolgt ist und da werden meine Großeltern nicht die einzigen sein, die nach all dem Leid lieber eine schöne, heile Vorstadtwelt aufbauen und sehen wollten.

Mein Resüme aus all den geschichtlichen Fakten ist die, dass solange keine Vergangenheitsbewältigung erfolte es auch immer nur zum "Scheinfrieden" kam, aber im Grunde der alte Konflikt von unterschiedlichen Ethnien ständig weiter brodelte und hier und da auch immer mal wieder aufflammt...ein Umstand der es den vermeindlichen Antichristen verdammt leicht macht, Macht über die, die unter ihm stehen zu haben und zu halten ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

03.02.2008 um 11:23
Und was hat das jetzt alles mit dem Kern des Themas zu tun?


melden

Wer ist der Antichrist?

03.02.2008 um 11:25
Nun, ich zeige hier nur auf, wonach ihr schauen solltet, wenn ihr Antworten auf diese Frage habt, wer es denn nun sei...hm, naja wohl doch etwas unverständlich wozu ich die Leute hier mal im Denken anrgegen will...


melden

Wer ist der Antichrist?

03.02.2008 um 11:29
Das Problem ist, das ihr zu missionarisch auftretet und damit schon unten durch seid. Diskutiert mit uns doch ganz normal. Nur wei wir nicht den selben Glauben haben sind wir trotzdem Menschen wie Ihr! Das sollte man nie vergessen und jedem seine Einstellung, Glauben lassen und ihn nicht bekehren wollen. Jeder glaubt an das mit was er glücklich ist.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.02.2008 um 11:38
Wie schlimm muss eigentlich der ANTICHRIST sein?

Sind es nicht die "guten" Christen, die ihre Waffen in andere Länder tragen. Die dort die Scheiterhaufen aus dem Mittelalter durch Maschinengewehrsalven und Kampfflugzeuge ersetzt haben, aber sich beschweren, wenn Unterbewaffnete sich vor ihren Augen in die Luft sprengen, nur weil diese im offenen Kampf unterlegen wären.

Die Christen terrorisieren ganze Staaten auf dieser Welt, weil "Gott" ihnen (Bush) das eingedet haben soll. Ich frage mich nur, was das für ein "Gott" ist? Bestimmt nicht der von Jerusalem?!! Wer sucht, der findet!

Jesus müsste sich jedes Jahr an Kreuz schlagen lassen, damit auch all die Sünden, die nach ihm hinzukamen, vergeben werden.

Wie sagte er noch:" Sie sehen den Splitter im Auge des anderen, aber den Balken in ihrem Auge nehmen sie nicht war."


melden

Wer ist der Antichrist?

03.02.2008 um 11:39
Wo bin ich bitte missionarisch ?

Gehe ich her und unterlege meine Ansichten mit "Ihr müsst !" ?

Ich diskutiere doch ganz normal mit euch, wenn ich missionieren will dann höchstens humanistisch und menschenrechtlich, denn das ist etwas was Religionsunabhängig gegeben sein sollte eine humane Grundhaltung seiner Mitmenschen gegenüber und die wird sich beim sogenannten Antichrist nicht zeigen laut Aussagen derer die diesen Begriff geprägt haben. Gegenspieler des Guten/Lichts/Liebe kennt man aber nicht nur im christlichen Kulturkreis ähnliche Sinnbilder kennt man in fast jeder Kulturreligion und auch Philosophen haben die Ambivalenz von Gut und Böse in ihren Werken dargestellt.

Mir ist egal woran ihr glaubt, aber mir ist nicht egal wenn ich merke dass Menschen eventuell auch verzweifelt sind. Es spielt keine Rolle woher und mit welchem religiösen Hintergrund man stammt...ok, vielleicht bin ich doch ein wenig missionarisch, aber ich behaupte nicht dass meine Art zu Glauben die einzig richtige ist, wer weiß von wem oder was ich einst mal eines Besseren belehrt werde !


melden

Wer ist der Antichrist?

03.02.2008 um 11:45
Ich sagte, das es für manche so rüber kommt. Meinte nicht unbedingt mich damit. Obwohl du deinen Unmut über andere Glaubensrichtungen durchblicken lässt.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.02.2008 um 11:58
Ist es denn ein Wunder bei den ganzen "Religionskonflikten", dass ich dabei einen Unmut habe, alle aber ausnahmslos alle Anhänger der Brüderreligionen (Christentum/Judentum/Islam) bekämpfen sich bis auf´s Blut und stellen den anderen aufgrund seiner Zugehörigkeit seines Glaubens auf eine Stufe, die einen selbst erhöht, meist noch dazu um Unrecht rechtfertigen zu können. Wen wundert es da, dass ich einen Unmut hege ?

Will nicht wissen wie man mich von all diesen Seiten sieht, wer weiß vielleicht bin ich ja der gefürchtete Antichrist, der Versucher und Verführer...nein ich distanziere mich von dem was heute so in den ganzen Strömungen vorgelebt wird, denn das entspricht unter den heutigen Gegebenheiten einer Doppelmoral und schafft nur noch mehr Ab- und Aufspaltung gewisser Glaubensgemeinschaften.

Ich sehe mich als monotheistisch inspiriert, aber zähle mich selbst nicht zu den Christen, noch gehöre ich einer Gruppierung an, welches Ziel sollte ich also mit einer "Missionierung" verfolgen, nur weil ich der Meinung bin, dass es solche sinnbildliche menschliche Inkarnationen vom reinen Bösen gibt...


Anzeige

melden