Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

30.03.2009 um 19:34
@Glünggi

Da nun der 'Turm zu Babel' zerlegt wurde, weil die Menschen sich einig waren (Ökumene?) und deren Anführer sich sehr wahrscheinlich selbst als göttlich ausgab(en), wird wohl die Führungspitze der kommenden Ökumene (die führt ja das wieder zusammen was Gott verwirrt hat), welcher sicherlich der Vatikan sein wird (also der selbst ernannte 'Heilige Vater' oder 'Stellvertreter Gottes'), der Antichrist sein.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

30.03.2009 um 19:38
das denke ich auch. die kirche hat den teufel erschaffen um ihre schäfchen um sich zu scharen


melden

Wer ist der Antichrist?

31.03.2009 um 05:03
@Niselprim
hmm hmm...
Ich stell mir das nur grad so vor: Der Papst steht bei versammelter ökomäne da und ruft aus :
" Scheisst auf alle Götter, und scheisst auf den Allerhöchsten. Ich bin der vom Drachen Gesannte, dem grossen Baumeister der Festungen. Kniet vor mir nieder."
... und dann jubeln ihm alle zu?


melden

Wer ist der Antichrist?

31.03.2009 um 18:57
@Glünggi

Naja, nicht so - Der Drache hat doch 7 Köpfe und 7 Kronen und 10 Hörner,
also steckt er hinter all dem. Zudem wissen wir ja, dass die Schlange der Drache ist, gell
Nur dass die armen Anhänger des Antichristen diesen Umstand nicht schnallen.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.03.2009 um 19:17
@Glünggi
12,9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen.


Aja - die tausendzweihundertsechzig Tage:
1.260 : 30 = 42 oder 42 : 12 = 3,5
Schon immerwieder eine Übereinstimmung im Bezug auf
für einen Zeitraum, dann für 2 Zeiträume und nochmal für 1/2 Zeitraum


melden

Wer ist der Antichrist?

01.04.2009 um 01:37
Denk ans Lästermaul des AC... Wenn er auch nicht den Drachen erwähnt dann doch den Gott der Festungen und er wird über alle Götter herziehen.. ich denke nicht dass dies besonders gut ankommt in ner ökomene...

Ansonsten alles bekannt und clear. nur es steht doch dass die 7 Köpfe für 7 Berge stehen und die 10 Hörner für 10 Könige... aber interessant sind ja die Kronen.. da sie den Köpfen noch ne weitere Bedeutung zu weisen:
und sind sieben Könige. Fünf sind gefallen, der eine ist da, der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, darf er nur eine kleine Zeit bleiben. Und das Tier, das war und nicht ist, ist auch selbst der achte und ist einer von den sieben und läuft ins Verderben.
Wie siehst Du diese Stelle gedeutet?


melden

Wer ist der Antichrist?

01.04.2009 um 01:37
@Niselprim ^^
sorry.. glatt das @ vergessen. -.-


melden

Wer ist der Antichrist?

01.04.2009 um 19:46
@Glünggi
Da dies zu Johannes gesagt wurde und zu seiner Zeit das Römische Reich war,
ist es der sechste König. Davor waren 1) Ägypten, 2) Assyrien, 3) Babylonien, 4 Meder und Perser, 5) Griechenland. Der andere (der siebte König) ist dann wohl die UNO, wenn man's der Reiche nach betrachtet.
Das Tier, das war und noch nicht ist, ist ja einer von den sieben Königen
und auch selbst der achte - oder das 11 Horn ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

01.04.2009 um 20:59
@Niselprim
ok.. also übertragen auf die Statue aus Daniel.
Da Du Babylonien hervorgehoben hast, ist das derjenige von den 7 der selbst de 8e ist?
Ich bin mir da noch nicht ganz sicher.Es macht sicherlich Sinn.. zerstreuung der Völker und vereinigung der Völker.
Für mich kommt aber auch noch die Eu in Frage.. zumal sie auch eine Völkerbund verkörpert, da sie sich mit Babylonischen Zeichen schmückt (Parlament).. aber auf die Eu würde dann nicht nur Babylonien sondern auch das römische Reich zutreffen.
Aber vielleicht wird es auch etwas neues sein, dass wir noch nicht kennen.

Denn mich verunsichert diesbezüglich die Stelle: Die Menschen werden sich verwundern, wenn sie das Tier sehen, daß es war und nicht ist und da sein wird.
Denn bei der Eu und der Uno verwundert mich eigendlich nichts.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.04.2009 um 21:19
@Glünggi

Jou, sicherlich ist die EU ein möglicher Kanditat, eigentlich ist es ja die westlich Welt.
Das Tier, welches war und nicht ist, ist die Ideologie dem entsprechenden Reiches.
----------Wie würde die Menschheit staunen, wenn beispielsweise Atlantis aus dem Meer auftauchen würde------------Damit will ich aber nicht sagen, dass es Atlantis sein muss ;)
Doch ist der Turm zu Babel wohl ein Bauwerk in einer befestigten Stadt gewesen.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.04.2009 um 21:21
@Glünggi

Ach ja, das Römische Reich ist dann wohl der Prophet des Antichristen.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.04.2009 um 21:32
Ja so ein Ereignis wie Atlantis... zwar n bisser *hust.. aber von der Explosivkraft durchaus als abstraktes Beispiel heranzuziehen.
Der Turm von Babel steht noch. zumindest Teile davon. Im Irak. Sadam Husein wollte ja das Teil neu aus den Ruinen errichten. Hat ja dann noch auf jeden Stein seinen Namen hinterlassen.
Wär auch noch ne lustige Variante... Sadam taucht wieder auf.. glaub da würden die Leute auch recht doof aus der Wäsche gucken. Wär sogar noch ein Treffer in Bezug, dass er mit geringem Volke stark sein wird. Und die Herrscharen würden sicherlich auch wie eine Flut auf ihn hereinstürzen. *g

Der Prophet wurde ja mit 2 Hörnen beschrieben.. wo ist da die Conection zum römischen Reich?


melden

Wer ist der Antichrist?

01.04.2009 um 21:32
@Niselprim
^^


melden

Wer ist der Antichrist?

01.04.2009 um 21:38
@Glünggi
Schätze, die zwei Hörner sind der Kapitalismus und Materialismus.
Zwar aus gutem Grund, weil CHRISTUS davon abgeraten hat, dem nachzulaufen.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.04.2009 um 21:40
@Niselprim
hmm sind Kapitalismus und Materialismus nicht irgendwie das selbe?


melden

Wer ist der Antichrist?

01.04.2009 um 22:37
@Glünggi

Sie gehören schon irgendwie zusammen, weil sie aus einem Kopf herauswachsen.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.04.2009 um 22:44
@Niselprim

Eigentlich nicht, nein :P

Materialismus ist eine geisteshaltung, Kapitalismus ein wirtschaftliches Konzept.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

02.04.2009 um 18:47
Ja @shionoro das zweischneidige Schwert - spirituelle und irdische Seite ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

02.04.2009 um 19:19
@Glünggi
Matthäus 7.15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.04.2009 um 19:22
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Materialismus ist eine geisteshaltung, Kapitalismus ein wirtschaftliches Konzept.
Kritisch wirds jedoch, wenn das "wirtschaftliche Konzept" nurmehr aus der materialistischen Geisteshaltung heraus gespeist wird.


Anzeige

melden