Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

15.03.2008 um 17:29
also doch ein anhänger -- besser gesagt im laufe des wirkens ein Anbeter

aber was solls

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.03.2008 um 17:34
ich habe mir mal die frage gestellt
was ist wenn zb millionen menschen einen abeten

- bekommt dieser dan dadurch macht
- kann es so beim "anticristen" sein oder bei einen gewöhnlichen Menschen sein der dazu werden kann


- was ist dan wenn zb die Teenis so vernarrt sind das sie einen starr(idol)
"anbeten"
oder gar noch diese idole dan den "Anicrist" es wäre dan eine hebelwirkung wie im optionschein


hat sich schonmal einer darüber gedanken gemacht


melden

Wer ist der Antichrist?

15.03.2008 um 17:41
ich frage mich auch ob der antichrist sich bewußt ist, der antichrist zu sein.

zb. hitler, ich denke er war überzeugt von dem was er tat, er dachte sicherlich er handle im willen gottes oder einer höheren macht. ich glaube alle diktatoren dachten sie würden etwas gutes tun und dafür seien opfer nötig, stalin, mao usw.

ich denke wenn der antichrist sich selbst bewußt wäre böse zu sein, könnte er die menschen garnicht so sehr in die irre führen, seine eigene ehrliche, wenn auch falsche überzeugung wird die menschen begeistern denke ich.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.03.2008 um 17:50
Zitat von menschensohnmenschensohn schrieb:also doch ein anhänger -- besser gesagt im laufe des wirkens ein Anbeter

aber was solls
mal wieder typisch....
Einfach immer nur das rauslesen, was man lesen will, dann aburteilen und wo anders hingucken


melden

Wer ist der Antichrist?

15.03.2008 um 18:13
des is ja wohl die typische rattenfänger masche aber funktioniert immer wieder

wie man sieht G***


melden

Wer ist der Antichrist?

15.03.2008 um 18:21
ja hanif

bass mal auf - angenommen der gesalbte gottes hat die volle macht liegt es dann nicht nahe selber zu denken er wäre gott (oder nur ein Halbgott G**) - den kein mensch kann ihn letzendlich die schranken weißen -- damit würde er ja wirklich zu diesen Antichristen werden(wenn auch unbewust)

und ich meine nur dieser kann als Peronifizierter Anticrist erscheinen

- denn der teufel selbst hat soviel macht nicht sonder sucht immer nur Dumme
und wird es auch bei diesn versuchen genauso wie er es bei jesus getan hat


doch Gott hat dem vorgebeugt in dem er von dem tier schrieb usw
- daran kann er erkennen was ihm blüht


melden

Wer ist der Antichrist?

15.03.2008 um 18:23
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:weil ich dennch eine Meinung zu dem Thema habe und diese beinhaltet unter anderem, dass ihr reif für die Anstalt seid
wenn nun der dajjal erscheinen würde und menschen die du gerne in anstalten sehen würdest, sollte das dein ernst gewesen sein, eben dorthin verfrachtet; die dinge lehren würde, die dir und den meisten anderen menschen gefallen würden die aber im krassen gegensatz zu den schriften stehen zb. gleichstellung von homosexuellen zur normalen ehe und ein verbot jeder kritik daran, "sanften" druck auf die menschen nehmen würde sich ihm unter zu ordnen, freiheiten beschränken würde für ein höheres ziel das die meisten anerkennen verbunden mit versprechungen, würdest du ihm denke ich sicherlich nachfolgen.

aber ich fürchte der dajjal wird auch für die gläubigen schwer zu erkennen sein, gut nur, dass ich kaum einem menschen vertraue


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.03.2008 um 18:23
wegen dieser Persöhnlichen nachricht durch die Blume
glaube ich nicht das es jemals soweit kommt.

und vorallem nicht in meiner zeit


melden

Wer ist der Antichrist?

15.03.2008 um 18:25
homosexuelle ist das nicht genauso eine geiteskrankheit
- denn wären sie es alle wäre wäre niemand da


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.03.2008 um 18:30
von geistwerk

weil ich dennch eine Meinung zu dem Thema habe und diese beinhaltet unter anderem, dass ihr "reif "für die Anstalt seid

aw:

ja besonder lustig finde ich dann wenn dieser "reifer" die gedanken seines Arztes kennt und ihn damit selbst in den wahnsinn treibt dieser wierum seinen "Reifen"entlässt um nicht selbst kaputt zu gehn


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.03.2008 um 18:36
da fällt mir der film "der teuflische mr. frost" ein, toller film in meinen augen, schon etwas älter, er bringt auf bestialische weise viele menschen um (wird im film nicht gezeigt), er landet in einer irrenanstalt und beweist einer "atheistischen" jungen psychologin seine macht und damit die existenz des teufels, sie geht daran kaputt bis sie ihn erschießt auf sein drängen und dannach selbst eingeliefert wird.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.03.2008 um 18:48
ja geanu da sind psochologen und sozialpädagogen meist schneller kaputtzumachen
als normale menschen
wenn sie nur an die schulmedizin glauben

wenn du ihre gedaken kennst

weil du alles weist was sie wissen und sie ihr wort im mund rumdrehen kannst bevor sie was sagen - und weil du ihre ausweichgmöglichkeiten kontern kannst


melden

Wer ist der Antichrist?

15.03.2008 um 18:54
Zitat von menschensohnmenschensohn schrieb:ja besonder lustig finde ich dann wenn dieser "reifer" die gedanken seines Arztes kennt und ihn damit selbst in den wahnsinn treibt dieser wierum seinen "Reifen"entlässt um nicht selbst kaputt zu gehn
1. du schreibst ohne Punkt und Komma, es ist manchmal eine echte Herausforderung überhaupt zu erkennen, was dein wirres Geschreibsel bedeuten soll
2. wenn dir keine Argumente einfallen, und dir ist bisher noch kein einziger Argument zu keinem einzigen Theme eingefalln, dann kommt von dir nur noch unsinniges Gelaber, siehe oben
Zitat von menschensohnmenschensohn schrieb:homosexuelle ist das nicht genauso eine geiteskrankheit
- denn wären sie es alle wäre wäre niemand da
Zitat von hanifhanif schrieb:die dinge lehren würde, die dir und den meisten anderen menschen gefallen würden die aber im krassen gegensatz zu den schriften stehen zb. gleichstellung von homosexuellen zur normalen ehe und ein verbot jeder kritik daran
kein Kommentar
die Grenze meiner Toleranz gegnüber religiösen Schwachköpfen wurde hiermit überschritten


melden

Wer ist der Antichrist?

15.03.2008 um 19:09
ich habe gelernt zwischen den zeilen zu lesen

und

argumente sollte man mal lieber denen anzuvertrauen
die damit Fruchbares schaffen


nun den


melden

Wer ist der Antichrist?

15.03.2008 um 19:23
Mit Gott und den anderen zwei Teil-Gottheiten läuft hinsichtlich des Menschen eine ganz besch(issene)eidene Sache ab.

All das Gejammer , von wegen Anbeten, Glauben, Niederknien, nach dem Munde reden usw. sind nur gerissene Erfindungen der Medizinmänner, Priester, angeblichen Gottgesandten, Hellsehern und Propheten und letztlich dem heutigen Klerus um den Menschen zu beeinflussen.
Der Mitmensch soll glauben. Da ist einer, bei uns sind es sogar deren drei in Einem, der dich quälen wird, wenn du nicht nach seiner Pfeife tanzt, und von den zuvor erwähnten Typen gemachten Gesetzen, angeblich aber von Gott inspirierten Gesetzen, lebst.

Diese geistige Versklavung ist die größte Gemeinheit der letzten zweitausend Jahre, die je von Menschen erfunden wurde. Statt den Menschen sich frei entfalten zu lassen, wird ihm eine geistige Bremse ins Gehirn gepflanzt, die Jahrhunderte und heute noch einen wissenschaftlichen Stillstand bewirkte. Der die Möglichkeiten genommen hat, heute über bessere Medizin, Energie, Ernährungsbasis für die Weltbevölkerung und des weiteren zu verfügen.

Kinder werden heute noch geschult, dumm zu bleiben und nur am Rand der Möglichkeiten zu kratzen. Sowie es über den Rand hinaus gehen könnte, kommen die Gralshüter der Ethikkommission mit ihren dogmatischen Ansichten.

Schlussendlich:

Wenn Gott, in welcher Konstellation seines Ausfbaues oder Aussehens er sich auch immer befindet, kein Spieler wäre, dann hätte er dem Menschen seinem angeblich geliebten Geschöpf von Anbeginn geholfen und nicht durch all die Mühsal und Plagen stolpern lassen.

Er hatte und hat dazu die angebliche Macht und was tut er damit? Einen Arbeitgeber mit dieser Einstellung, wie sie Gott in der Welt praktiziert, hätte die Gewerkschaft schon längst bestreikt oder zum Teufel gejagt.

So, nun haben die Kleriker zu ihrer eignen Verteidigung das Wort.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.03.2008 um 19:27
also ich hab kee proplem für mich ist die delegierung klar angeordnet


melden

Wer ist der Antichrist?

15.03.2008 um 19:42
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Diese geistige Versklavung ist die größte Gemeinheit der letzten zweitausend Jahre, die je von Menschen erfunden wurde
vielleicht ist das schon das werk des teufels, ich glaube nicht blind an ein buch, aber die zeichen der zeit sind unübersehbar, das wesen der menschen.

vielleicht spricht die bibel nur in metaphern und übertreibt, aber die warnung ist ernst und man sollte sie berücksichtigen.

das öl geht zur neige, die menschen werden immer mehr, der kapitalismus weltweit immer unmenschlicher, die umwelt geht mehr und mehr zu grunde, immer mehr menschen fallen entweder vom glauben ab oder werden zu fanatikern und haßpredigern.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.03.2008 um 23:16
Man muss sich doch fragen, warum die Menschen vom Glauben abfallen.
........
immer mehr menschen fallen entweder vom glauben ab oder werden zu fanatikern und haßpredigern.

Das sagt aus, dass die Hassprediger und Fanatiker nicht von ihrem Glauben abgefallen sind. Wenn dem so ist... oh wehe!



melden

Wer ist der Antichrist?

15.03.2008 um 23:36
Der Triumphzug des Antichrist ist wohl kaum noch aufzuhalten.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.03.2008 um 23:53
Ich glaub nach wie vor an´s gute im und um den Menschen ;)

Nene der Verführer sind wir doch selber, also liegt´s an uns Menschen, ob wir dem Antichristen, oder wem auch immer Gehör schneken und folgen wollen und ich denk, wenn mal wirklich Alle begriffen haben was dem Leben abträglich und destruktiv entgegensteht, dann hat das Negative keine Macht und dann hat sich´s ausantichritianiziert ...*ggg*


Anzeige

melden