Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

11.02.2008 um 10:04
Autodidakt,

Nein, werde ich nicht, wenn ich an mein langes Post vor Monaten an Dich denke, Du jedoch keine Anwort mehr gabst.

Ok, das kann ich halbwegs verstehen und nachvollziehen. Aber wenn Du deswegen mich in eine Schublade verräumen willst und nicht die Freiheit besitzt, dass Du dies nicht persönlich zu nehmen brauchst, weil ich damals nicht direkt darauf geantwortet habe, dies weil es vielleicht Gründe gab, die überhaupt nichts mit Dir zu tun hatten, so finde ich dies bedauerlich und entschuldige mich für mein flegelhaftes Verhalten.


Ich nehme mir die Freiheit jetzt auch heraus - gerade hinsichtlich Dir - zu schreiben oder nicht zu schreiben, manchmal fühlt man sich ja eh nur im Kinderkarussell unterwegs ...

Ja sicher, Du bist doch ein freier Mensch und ich finde Kinderkarussell etwas fantastisches, vor allem das freie und unbekümmerte Lachen, die echte Freude vieler Kindergesichter. :)

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2008 um 10:09
Bis zu dem Zeitpunkt wo das Karussell kaputtgeht und aus den Kinderlachen ein Kinderschreien wird. Alles kann sich schlagartig zum schlechten ändern, deswegen muss man aufpassen, wo einen das Karussell hinführt! (Symbolik ftw!!!)


melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2008 um 10:12
Gar nicht mal Symbolik ...

Damals, als ich noch ganz klein war, habe ich mich immer gefürchtet, dass das Karussell nicht dort anhielt, wo meine Eltern standen, ich sie nicht sehen konnte. ;)

@ coelus

Ist schon gut, ich denke, wir beide wissen, was uns frommt ... :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.02.2008 um 10:17
nach einigem Nachdenken bin ich auf folgenden Gedanken gekommen: Es müßte Größenwahn sein zu behaupten,man wüßte, daß man Nichts weiß! Reziprok nimmt nämlich das Nichtwissen im Verhältnis zum Wissen zu. Also es gibt immer eine Unendlichkeit an zu Wissendem. Wenn ich etwas weiß, gibt es ein Mehr an Nichtgewußtem. Wenn ich sehr viel weiß gibt es riesige Potentiale von Unerschlossenenem. Wenn ich gar nichts weiß, gibt es nichts Gewußtes! Wenn ich aber weiß, daß ich Nichts weiß, müßte ich ja allwissend sein.:)


melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2008 um 10:26
@kore

Einfach und treffend formuliert.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.02.2008 um 10:38
Gut, dass Du am nachdenken bist, aber es geht noch um einiges viel weiter kore. Denn diese Denken ist übergreifend, ist gezogen von der Wahrheit, die nur in Formen wissendem Nichtwissen berührt wird, getragen von dem Vertrauen, dass sich dem redlichen Denken Wahrheit und Wirklichkeit zeigen.

Daher vollzieht dieses Denken sich in einem Raum der mehr als Denken bedeutet (Praxis). Das Denken ist verantwortlich dafür, in sich selbst dieses Andere zu hören und schuldig, wenn es abgleitet in blosse Gedanklichkeit von Begriffen und deren bodenloses Spiel.

Dieses Denken sieht sich vor Irrwegen, die es zu meiden vermag. Es kann einerseits abgleiten in einem Moralismus als abstrakte Rechtfertigung des Richtigen.

Es kann andererseits seine Rechtfertigung aus dem Irrationalen suchen.

Beides vermeidend bleibt es gerichtet auf die Denkbarkeit dessen was als Gewissheit und Unantastbarkeit in jedem echten Denkakt gegenwärtig wird.

Gruss von Hirse :)



melden

Wer ist der Antichrist?

12.02.2008 um 01:28
Die Andersgläubigen werden ihre von Gott gegebene Zeugungspotenz nicht vergessen, sondern ausgiebig praktizieren.

In hundert Jahren fragen die Kinder ihre Eltern dann:"Sagt mal, wer war eigentlich der Antichrist?"

Und die Antwort ist ................................schweigen, oder?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.02.2008 um 10:59
@ coelus

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst,
denn das bedenken der Gedanken, ist gedankenloses Denken!

Denk mal nach!

Gruß niselprim


melden

Wer ist der Antichrist?

12.02.2008 um 13:05
hamoellibus,

Ja sicher hamoellibus und ich bin nach wie vor zuversichtlicher Dinge. Es wird erst flächendeckend Ruhe und Frieden sein, wenn bei keinem Kind mehr beim Wort Antichrist/Christ, es sich überhaupt nichts mehr darunter vorstellen kann, respektive ihnen gar nichts mehr in den Sinn kommt dabei… ;)


Niselprim,

Genau Niselprim, nichts anderes habe ich ja geschrieben was die Irrwege dieses Denkens betrifft, so auch hier bei Deiner Aussage handelt es sich lediglich um ein Denken, welches in blosse Gedanklichkeit von Begriffen und deren bodenloses Spiel abgegleitet IST und sich ebenso vor den Irrwegen nicht gemieden hat und nun seine Rechtfertigung aus dem Irrationalen sucht und ebenso in einem Moralismus als abstrakte Rechtfertigung des Richtigen (Wissen/Glauben) verklemmt hat. Das IST das was IST, Niselprim.

Drum, schau mir in die Augen, und dann schau in mein Gesicht!
Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst,
Du hast ein leichtes Spiel.
Doch ich weiß, was ich will. Drum lach nur über mich,
Denn am Ende lache ich über dich!
Gabriel Gunter


p.s. Versuche es doch zu Verinnerlichen, was da –Beitrag an kore- geschrieben steht Niselprim und übe Dich in Deiner Lebenspraxis –dem redlichen Denken, vom Wissenden Nichtwissen-, ich wünsche Dir bestes Gelingen dabei. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

12.02.2008 um 23:42
Nö, coelus!

Solche verstrickten Gedankengänge, wie Du sie hast und ausdrückst, möcht ich gar nicht mal haben - mir ist das zu geschwollen!

Ich halte lieber an dem fest, was war, ist und sein wird!

Gruß niselprim


melden

Wer ist der Antichrist?

12.02.2008 um 23:45
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? ^^


melden

Wer ist der Antichrist?

12.02.2008 um 23:47
Alle Wege führn nach Rom - auch die Umwege!


melden

Wer ist der Antichrist?

12.02.2008 um 23:52
Solche verstrickten Gedankengänge, wie Du sie hast und ausdrückst, möcht ich gar nicht mal haben - mir ist das zu geschwollen!

Und was denkst Du Niselprim, was man nun von Deiner blossen Gedanklichkeit von Begriffen und deren bodenloses Spiel, halten kann?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.02.2008 um 23:57
Ich schätze, dass meine Gedankengänge, in der Gesellschaft, wesentlich öfter vertreten sind, als Deine!

Außerdem. Willst Du Dich hier über den Antichristen unterhalten?
Oder, willst Du nur irgendwie Deinen zusammengesponnen Text loswerden?


melden

Wer ist der Antichrist?

13.02.2008 um 00:01
Werd ja nicht vorlaut und frech, Niselprim, denn Du tust Dir damit überhaupt keinen Gefallen und schon gar nicht was die Glaubwürdigkeit und die Seriosität anbelangt, was Du hier vertreten möchtest! ;)

p.s. alles weitere von dir wird spam sein, ausser... :D ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

13.02.2008 um 00:03
Oho, jetzt ist aber jemand beleidigt!


melden

Wer ist der Antichrist?

13.02.2008 um 00:12
Nein, nicht im geringsten Niselprim, doch Du hast nicht den geringsten Anlass –ausser von Dir selbst = Ego-Problem- aufgrund meines Beitrages vorlaut und frech zu werden, nur weil Du es nicht verstehen kannst/willst So ist dies nun lediglich Dein persönliches Problem und wirst ebenso keinen Erfolg damit haben können, Dein Unvermögen mir anlasten zu wollen. :)

p.s. Du spamst immer noch ~^


melden

Wer ist der Antichrist?

13.02.2008 um 21:59
Unvermögen?????

Erkenn Du erst mal, was war, ist und sein wird!

Es IST, so wie es IST, weil das WORT war, ist und besteht!


melden

Wer ist der Antichrist?

14.02.2008 um 09:53
Niselprim,

Unvermögen?????

Ja sicher Unvermögen, Niselprim, was hast Du Dir denn dabei erträumt, oder hast Du schon jemals einen Egoisten oder Eigennützigen gesehen mit Vermögen, ausser das sich selbst eingebildete?


Erkenn Du erst mal, was war, ist und sein wird!
Es IST, so wie es IST, weil das WORT war, ist und besteht!


Das was IST, genügt ausreichend, Niselprim, denn das ist schon ALLES was IST.

Solange wie Du ebenso nicht in der Lage bist, täglich Sterben zu können oder das Aufgeben aller Bindungen –wie Deine korrekte Schätzung zeigt, dass Deine blosse Gedanklichkeit von Begriffen und deren bodenloses Spiel, sich in der Mehrheit der Gesellschaft wieder finden lässt, so wie bei 2 Milliarden Christen und deren Rechtfertigung, welche in einen Moralismus als abstrakte Rechtfertigung des Richtigen abgegleitet IST und ebenso seine Rechtfertigung aus dem Irrationalensucht-, die Dich an ein eingeübtes Verhaltensmuster ketten, so handelt es sich u.a. schon lediglich um eine Fehlinterpretation der Worte, auf wessen Du Dich selbst berufen willst und deshalb Dir innerhalb dessen, worauf Du Dich berufen willst, gerade mal selbst Widersprichst und es auch eindrücklich hier vor demonstrierst. ;)

Deine Interpretation IST eigennützig, Niselprim und aus der Bequemlichkeit religiösen Selbstbetrugs hervorgegangen und die Wahrheit teilt sich nur nach dem Sterben des Ichs mit und wenn das Ich in die Abhängigkeit einer religiösen Lehre geraten IST, kann es sich nicht in das Selbst fallen lassen.

Denn: Jede Lehre bestärkt das Ich. Damit aber wachsen die Sehnsüchte und Bedürfnisse des Ichs nach spiritueller Befriedigung und hier schliesst sich der Kreis, dass das Ich wieder zum suchenden Ich wird. Das suchende Ich sucht sich aber selbst… :D ;)


p.s. erspar Dir bitte weiteren spam, es ist bloss Dein Ego, welches sich hier windet, aber das IST weiter nicht der Rede wert.:)



melden

Wer ist der Antichrist?

14.02.2008 um 10:05
@ coelus

Wenn Du mich mit 2 Milliarden Christen gleichstellst, beweist Du nur, dass Du noch nicht wirklich begriffen hast, wie ich denke! Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du nicht auf Andere eingehen kannst oder willst, und Deine eigenen Gedankensprüche parat hast!

Ich sehe bei Deinen posts ständig Wiederholungen, die zumindest ich nicht verstehe:
dass Deine blosse Gedanklichkeit von Begriffen und deren bodenloses Spiel
Kannst Du mir bitte mal erklären, was Du damit aussagen willst!
Wäre schön, wenn da mal ein sachlich, verständlicher Text rüberkäme!

Gruß niselprim


Anzeige

melden