Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

07.01.2010 um 13:06
@Bonesman
Ich kenn den Film, der ist totaler Müll, typischer Hollywood Kitch. Hält sich zudem nicht mal ansatzweise an die Vorlage. Über Interpretationen kann man ja noch streiten.

Antichrist :
Der ist eindeutig kein Symbol, sondern eine Person, so wie es der echte Christus auch ist. Was er tun wird, wird mehr oder weniger ausführlich beschrieben.
Symbolisch zu deuten sind nur die Prophezeiungen, aber da wird er wortwörtlich nie erwähnt. Man kann ihn nur im Zusammenhang des Textes anhand der anderen Beschreibungen erkennen.
Zu bedenken geben möchte ich, dass die Prophezeiungen, nicht immer von uns aus gesehen zukünftig interpretiert werden müssen. Speziell bei der Offenbarung wird Johannes in seiner Vision mit geteilt, dass diese Ereignisse sich sofort zu erfüllen beginnen. Sehr sehr vieles kann sich also schon in den fast 2000 Jahren erfülllt haben.
Auch das Auftreten des Antichristus.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

07.01.2010 um 13:56
also ich hab die ganzen kommentare nicht gelesen und erzähle von da her einfach mal los was ich zu wissen glaube..

ich glaube das der antichrist auf einer insel in ketten gefangen ist und so bald seine zeit gekommen ist (ich glaube 2012) und er frei gelassen wird dann kommt der prophet jesus a.s. (friede sei auf ihn) von himmel runter und es wird den berühmt berüchtigten kampf zwischen gut und böse geben. das gute wird siegen insAllah und er wird 40 jahre lang unter den übrig gebliebenen menschen leben heiraten kinder kriegen und nach 40 jahren sterben und neben dem heiligen propheten muhammed s.a.v. (friede sei auf ihn) ind medina begrabeen.


melden

Wer ist der Antichrist?

07.01.2010 um 14:28
@hülya36

Und woher kommt dieses Wissen ?
Eigene Interpretation der Schriften oder Offenbarung ?


melden

Wer ist der Antichrist?

07.01.2010 um 14:45
@phenomena wenn ich es dir sagen würde würdest du es ehh nicht glauben aber von eins kannst du sicher sein keine eigene Interpretation von mir ich glaube dran das es so kommen wird und falls es doch nicht so kommt dan hab ich nichts verloren


melden

Wer ist der Antichrist?

07.01.2010 um 14:56
@phenomena

Ich find den film total cool,aber über geschmäcker ist es sowieso sinnlos zu streiten.

Welche vorlage meinst du?Die bibel?Doch der film hält sich ziehmlich genau an die bibel mit dem antichristen.Ausgenommen das jesus und der antichrist brüder wären :D


melden

Wer ist der Antichrist?

07.01.2010 um 15:00
uiuiui meine gedächniss
wie hiess nochmal der typ der den satanismus ins leben geruffen hat???(Aleister Crowley)gerade gelesen hat er doch nicht(Wikipedia: Satanismus)
aber der hat ansichten die genau entgegengesetzt zu der bibel stehen.
sprich nicht liebe deinen nächsten,sondern zb lieb dich selbst am meisten
von daher glaube ich schon das die menschheit eine art kollektiver antichrist ist bzw sein wird


melden

Wer ist der Antichrist?

07.01.2010 um 15:11
@Bonesman

Für sich genommen war die Film vielleicht ganz gut, aber als Bibeldarstellung eben total daneben. Es ist mindestens 5 Jahre her, dass ich den gesehen habe. Weiss natürlich nicht mehr im Detail, was die Kritikpunkte waren.
Wenn der mal wieder im TV kommt, werd ich mir den sicher noch mal anschauen.


melden

Wer ist der Antichrist?

07.01.2010 um 22:08
@tik
Bin zwar kein Anhänger oder so, doch die Logik, die z.B. Crowley verfolgt ist eine andere. Inetwa so, nicht: Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst als aufforderung, sondern als tatsächlich zu begreifen. Was so viel heissen könnte wie: wenn du dich nicht selber liebst (angenommen hast, deinen Frieden mit dir gemacht hast oder eben dich schuldig und sündig und in irgendeiner Form unwertvoll, nicht liebenswert findest) dann KANN es dir nicht gelingen, den anderen zu lieben. Insofern ist damit, vereinfacht, eher gemeint: fang bei dir an und liebe dann deinen Nächsten.
Und das, was die westliche Welt gerade für einen Popanz um das eigene Ego veranstalltet hat mit Eigenliebe herzlich wenig zu tun.
Wie gesagt, ich bin kein Fan von ihm, ist mir alles etwas zu schwammig, aber mit solchen Ideen kann ich schon was anfangen.

lg


melden

Wer ist der Antichrist?

07.01.2010 um 22:31
@Lacanianer
zitat wiki
"Für die Zuordnung einer Strömung zum Satanismus gilt in der Regel das Kriterium, dass die Figur Satans mehr oder weniger im Mittelpunkt steht. Anton Szandor LaVey als Schöpfer der 1966 von ihm gegründeten Church of Satan machte Satanismus als Erster öffentlich zu einem eigenständigen achristlichen Religionssystem. Seine „Satanische Bibel“ 1968 wurde inhaltlich in großen Teilen bereits von dem sozialdarwinistischen Buch „Might is Right!“ (1896), dessen unbekannter Autor unter dem Pseudonym Ragnar Redbeard firmiert, und dem britischen Magier Aleister Crowley („Equinox“) vorweggenommen."
und hierbei sind für mich die interessanten wörter

Satanische bibel und vorwegegenommen

" " die hatte ich mal in den händen und ich habe da schon krassen egoismus statt brüderlichkeit entnommen


melden

Wer ist der Antichrist?

08.01.2010 um 01:46
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ein PC besitzt kein Bewusstsein, stimmt. Aber spielt das eine Rolle? In der Offenbarung wird von einem "Bild" gesprochen, welches lebendig gemacht wird und angebetet wird
Jo da könnte ich mir den Einsatz von CPU vorstellen.. aber auch dafür benötigt es noch n bisserl Forschung. Immerhin muss das Ding dazu in der Lage sein, Gesten vorüberziehenden Menschen unmissverständlich zu deuten.
Im Laufe der Terrorbekämpfung, ist eine Menge Geld in Entwicklung solcher Systeme geflossen, die auch schon ansatzweise dazu in der Lage sind, aber ausgereift ist die Technik noch nicht.
@Fidaii
Es steht schon geschrieben, dass dies ein Abbild des Antichristen sei, dass im Auftrag des falschen Propheten errichtet wird.
Darum kann ich mich nicht sorecht an die Vorstellung gewöhnen, dass damit ein Götze den wir in uns selbst errichten gemeint ist.
Es ist mir einfach eine Spur zu abstrakt... aber easy


melden

Wer ist der Antichrist?

08.01.2010 um 11:26
Nicht der PC als solches, aber die ganze darauf aufgebaute Überwachungs,- und Kontrollmaschinerie, das uneingeschränkte sammeln von Daten in bislang ungeahnten Ausmaßen, die weltweite Vernetzung und die Verknüpfungen, das Erstellen von Bewegungs,-Erkennungs und Persönlichkeitsprofilen, alles das was an Möglichkeiten durch die Computertechnologie vorhanden ist, schon ausgeschöpft wird und sich weiter entwickelt wird, entwickelt sich zu einer Maschinerie, der sich der Mensch zunehmend unterordnet und von dieser mehr oder weniger abhängig gemacht wird und beherrscht wird. Diese Maschinerie enthält, wenn man so will alles von allen in sich selbst und gleicht damit einem "Deus ex Machina" (Gott aus der Maschine), einem Anti-Gott oder auch Gegen-Gott zum wahren Gott. Und dem Bild (den nüchternen Datencodes auf der binären Ebene) wird Leben eingehaucht, es wird verlebendigt indem es mehr und mehr sämtliche Lebensdaten aller Lebenden abrufbar enthält und jeden jederzeit identifizieren kann. Das ist eine Maschinerie, die einem Gotte in früheren Zeiten gleichen würde. Insofern sehe ich da schon einen Zusammenhang.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2010 um 00:53
Antichrist ist der, der gegen Christus geht! Dieser Dämonische Geist liegt auf vielen Völkern dieser Welt. Und er bedient sich dieser Völker. Da die Zeit da ist, damit alles was in Wort Gottes über Christus und über die Welt geschrieben steht, in Erfüllung gehen wird.
Wird sich dieser Geist - dieser Völker und den Mischmasch der Christlich Heidnischen Ökumene bedienen: Und dann kommt das Wort UNSERES HERRN in Erfüllung: Ihr werdet gehasst sein um MEINES NAMENS WILLEN VON ALLEN VÖLKERN!

Jesus sagt: Ihr seid nicht von der Welt. Wäret von dieser Welt so würde euch die Welt lieben. Da ich euch aus der Welt erwählt habe hasst sie euch!

Deswegen Freunde: Ganz unparteiisch: Das sit REALITÄT! realität = Wahrhheit!

Deswegen hat Jesus immer in Gleichnissen gesprochen: Damit nur die etwas verstehen, denen es vom Vater gegeben ist!


melden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2010 um 01:46
es gibt keinen Antichrist, wie im anderen Thread.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2010 um 02:45
Der Antichrist (deutsch auch: Widerchrist, Endchrist) ist eine Figur der christlichen Apokalyptik, die als Gegenspieler und Gegenmacht Jesu Christi vor dessen Wiederkunft erwartet wird. Der Begriff stammt aus dem Neuen Testament (NT) und bezeichnet dort einen Menschen, der „gegen den [von Gott] Gesalbten“ (griechisch ἀντὶ Χριστοῦ, ὁ Ἀντίχριστος)[1] auftritt und falsche Lehren über ihn verbreitet.[2] Der Begriff wurde in der Christentumsgeschichte auf viele verschiedene Personen und Mächte der jeweils überschaubaren Gegenwart bezogen und ausgedeutet. Auch neuzeitliche europäische Kulturphilosophie und Literatur haben sich mit ihm befasst.

Der Gottesbegriff wird in der Philosophie mitunter als „erste Ursache“, „letztes Prinzip“ oder „höchstes Entwicklungsstadium“ der Menschheit, des Lebens an sich oder der Natur ausgeweitet (oft „das Göttliche“ oder „das Absolute“ genannt)

Das Absolute (von lat. absolutum, „das Losgelöste“) ist das, was frei von allen Bedingungen, Beziehungen oder Beschränkungen ist. Dem Begriff liegt die Annahme zugrunde, dass die Welt durch Rückführung auf ein erstes Prinzip erklärt werden könne.
Auch wenn in der griechischen Philosophie ein genaues Äquivalent für den Ausdruck des Absoluten fehlte, schloss man dort aufgrund der durchgängigen Bedingtheit alles Seienden auf eine oberste, selbst nicht wieder bedingte Bedingung. Für Platon war diese identisch mit der Idee des an sich Guten, für Aristoteles mit dem unbewegten Beweger, für Plotin mit dem Einen.
In der neuzeitlichen Philosophie wird das Absolute häufig weltimmanent als das Ganze der Welt gedacht und dann verschieden gedeutet: als Idee der Totalität aller Bedingungen bei Kant, als absolutes Ich bei Fichte, als absoluter Geist bei Hegel, als Identität von Natur und Geist bei Schelling oder als Wille bei Schopenhauer.

Quelle: Wikipedia
------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

sehr interessant hier. Aber ist letztendlich nicht der/die/das Antichrist, der versucht "Gott" für jeden begreiflich zu machen, wissenschaftlich zu belegen und damit fehlbar zu machen. Denn haben wir erkannt, wer tief in uns das Alpha und das Omega oder auch "Gott" genannt zu sein scheint, wird es keine Frage von Respekt sein die uns daran hindert Vorteile daraus zu schlagen und Kontrolle darüber haben zu wollen. Auch diese Gier ist eine Sünde.
Der Antichrist ist schon unter uns ...
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Der Antichrist
Nachgelassene Schriften
(August 1888-Anfang Januar 1889)
Fluch auf das Christenthum.
Vorwort.

Dies Buch gehört den Wenigsten. Vielleicht lebt selbst noch Keiner von ihnen. Es mögen die sein, welche meinen Zarathustra verstehn: wie dürfte ich mich mit denen verwechseln, für welche heute schon Ohren wachsen? - Erst das übermorgen gehört mir. Einige werden posthu<m> geboren.

Die Bedingungen, unter denen man mich versteht und dann mit Nothwendigkeit versteht <, -> ich kenne sie nur zu genau. Man muss rechtschaffen sein in geistigen Dingen bis zur Härte, um auch nur meinen Ernst, meine Leidenschaft auszuhalten. Man muss geübt sein, auf Bergen zu leben - das erbärmliche Zeitgeschwätz von Politik und Völker-Selbstsucht unter sich zu sehn. Man muss gleichgültig geworden sein, man muss nie fragen, ob die Wahrheit nützt, ob sie Einem Verhängniss wird ... Eine Vorliebe der Stärke für Fragen, zu denen Niemand heute den Muth hat; der Muth zum Verbotenen ; die Vorherbestimmung zum Labyrinth. Eine Erfahrung aus sieben Einsamkeiten. Neue Ohren für neue Musik. Neue Augen für das Fernste. Ein neues Gewissen für bisher stumm gebliebene Wahrheiten. Und der Wille zur Ökonomie grossen Stils: seine Kraft, seine Begeisterung beisammen behalten ... Die Ehrfurcht vor sich; die Liebe zu sich; die unbedingte Freiheit gegen sich ...

Wohlan! Das allein sind meine Leser, meine rechten Leser, meine vorherbestimmten Leser: was liegt am Rest? – Der Rest ist bloss die Menschheit. - Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, - durch Verachtung ...

Quelle: http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=1937&kapitel=1#gb_found
----------------------------------------------------------------------------------------------------
ein User schrieb ...

Ich habe heute das Buch "Die 52" von Mario Reading beendet. Leider wird es nicht ganz endgültig aufgelöst...Sowas macht mich wahnsinnig!!!

Es geht um 52 verschollene Prophezeihungen des Nostredamus. Sie sollen die letzten 52 Jahre vor der Apocalypse beschreiben. Hiernach soll sich ein 3. Antichrist erheben und die Menschheit ins Verderben stürzen. Der Held der Geschichte weiß zwar angeblich seinen Namen, nennt ihn aber nicht (natürlich nicht...)

Er sagt nur, dass das Ende der Zeit im Jahr 2012 kommen wird und, was er aufgrund der Prophezeihung über ihn herausgefunden hat:

- Er ist bereits unter uns
- Er kam unter der Zahl Sieben zur Welt. Zehn Sieben Zehn Sieben.
- Er trägt den Namen der Großen ****.
- Er hat bereits ein großes Amt inne und wird ein noch höheres erlangen.
- Seine kabbalistische Zahl ist Eins, was Rücksichtlosigkeit und besessenes Streben nach Macht anzeigt.
- Nostradamus nennt ihn den "emporstrebenden Skorpion"

Das wars.
Das Buch ist so geschrieben, dass immer wieder auf tatsächlich existierende Ereignisse und Menschen rückgeschlossen werden kann, also gehe ich davon aus, dass der Autor auch bei der Beschreibung dieses 3. Antichristen einen echten Menschen im Kopf hatte.

Die Originalausgabe wurde 2008 in den USA verlegt. Also ist alles noch relativ aktuell.

Habt ihr Hinweise, die mir helfen würden, dieses Rätsel zu lösen?
Die Große **** ist vermutlich Babylon, nicht war? Aber ansonsten bin ich ratlos. Wie rechnet man die kabbalistische Zahl aus. War das mit dem Namen oder mit dem Geburtsdatum?
Und überhaupt, welche Gedanken habt ihr, wenn ihr die Zeilen lest?

Keine Sorge, ich verfalle nicht in Weltuntergangstheorien. Es macht mich nur Irre, nicht zu wissen, wen der Autor meinte.

Weitere Details
Ihr Lieben, ich danke euch, für eure Bemühungen.
Aber ihr versteht mich falsch (zumindest einige von euch). Ich frage nicht, wie es wirklich sein wird, wie Nostradamus dachte, wie es sein wird, was er als "Bekanntes" vertrat.

Ich frage, auf wen die Beschreibung aus meinem Buch, einer rein fiktiven Geschichte, zutreffen könnte.
Das Buch beschreibt - fiktiv - dass es noch 52 UNENTDECKTE Prophezeiungen gibt, die die letzten 52 Jahre der Erde beschreiben, beginnend im Jahr 1960. Endend im Jahr 2012 mit der Apocalypse, die von dem oben beschriebenen Menschen eingeleitet wird. Aber weil an anderes Stellen Rückschlüsse auf reale Menschen möglich sind, überlege ich, ob der Autor auch bei dieser Beschreibung einen realen Menschen im Kopf hatte, und wer das dann sein könnte.

Quelle: yahoo wer weiß was
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Betrachten wir es doch im gesamten, aus dem was wir bisher wissen und uns aus Überlieferungen bekannt ist. Wer vielseitiges Interesse hat und verständnissvoll ist, wird mich verstehen.

Greetz


melden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2010 um 03:19
Marbo


melden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2010 um 20:32
ICH !!! 666 !!! NWO !!!


melden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2010 um 21:11
Ich für mein Befinden würde mich als Antichrist bezeichen. Allerdings möchte ich fairer Weise erwähnen, das ich mich keiner Religion zugehörig fühle.

Meine Schlussfolgerung:

Ein jeder Atheist ist somit als Antichrist zu bezeichen.

lg
MOKO


melden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2010 um 21:13
Nö, find ich nicht. Hab nix gegen Christen/Christus oder so. Also sicher nicht "Anti-" :P


melden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2010 um 21:22
@Lacanianer

Ich habe auch nichts gegen Jesus, Superman, Spiderman, Allah, Arielle die Meerjungfrau etc.
Und ich lese bis heute gerne mal einen Fantasyroman.

Natürlich habe ich auch Freunde die mindestens einer der genannten Superhelden glorifizieren.

Ich habe schlicht Verständnis für jede Weltanschauung.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.01.2010 um 21:29
@Angryman

Antichrist heisst Anstatt-Christus, darum stimmt Deine Aussage nicht. Als Atheist rennstdu auch nicht in der Gegend rum und erzählst, Du seist der Sohn Gottes, Koko Christus, da Du ja nicht an ihn glaubst. Also machst Du Dich auch nicht anstatt Jesus zum Christus.

:)


Anzeige

melden