Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 19:55
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich habe aber bei Dir nicht das Gefühl, Du informierst Dich, sondern Du widersprichst!
"Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht,
denn alles, was entsteht,
ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
mein eigentliches Element."

Goethe :)

Ich glaube vor allem an das Geltungsbedürfnis der Menschen und falsche Propheten gab es schon immer. Drum bin ich immer skeptisch, wenn ich das Wort Prophezeihung höre.


Aber in einem bin ich mir sicher, Deine Vorstellung von Gott ist so falsch wie meine und die jedes anderen Menschen. Und in alten Büchern wird man die Wahrheit über denn alten Mann schon erst gar nicht finden.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 20:06
ja die völker topen und verschwören sich gegen den herrn und seinen gesalbten --

dan gehts los einer nimmt den frieden der erde -- und wenn die satainsche brutalität keine grenzen mehr kennt

kommen die (von fatima angekündigten 3 tage finsternis mit dem strafgericht)

da oder durch

den "gekreuzigten herrn der nach der Explosion in Prag die selbst die erdkruste aufreist am himmel erscheinen soll !?"

wird wohl keiner mehr kämpfen


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 20:08
Und in alten Büchern wird man die Wahrheit über denn alten Mann schon erst gar nicht finden.

Der Spötter verachtet jede Belehrung!


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 20:10
@holzer


stell dir mal die frage - will dich gott wen du ihn nicht willst


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 20:11
(von fatima angekündigten 3 tage finsternis mit dem strafgericht)

Wie könnte es von stattengehen, das mit der Finsternis?


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 20:25
was aber nicht plötzlich kommt sondern erst der krieg und um ihn zu beenden und geleichzeitig das reich gottes auf erden zuschaffen.
oder
sich durch immer wieder steigente katastrophen ungekannten ausmases aungündigt

velasse dann nicht das haus schaue nicht hinaus dort werden die teufel und sünder sein und im feuer brennen

- das alerdings würde ich mal gleichsetzen mit dem jünsten tag den es werdn wirklich nur die reihnenherzens übrigbleiben die die zu denen sich Jesus sagt
es kann dir nichts anhaben wenn du an mich glaubst

- habe geweihte kerzen zuhause denn es wird keine strom geben und normale nicht brennen


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 20:30
@ menschensohn

Das kenne ich schon!

Hast' Dir schon mal Gedanken gemacht, wie es zu der Finsternis kommt?
Aus welchem Grund es dunkel wird würd' ich gerne wissen!


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 20:36
Zitat von menschensohnmenschensohn schrieb:will dich gott wen du ihn nicht willst
Woher soll ich das wissen, ich glaube ja nichteinmal das es IHN gibt und wenn, dann sicher nicht so wie ihr ihn Euch vorstellt.

Mein Standpunkt ist folgender:

Wenn es tatsächlich einen Gott gibt, dann ist jede menschliche Vermutung über sein Wesen und seine Ziele schon per Definition falsch. Daher ist auch Anbetung, Devotes Verhalten, Gottesfurcht völlig müssig. Gott, so es ihn denn gibt tangiert unser Dasein nicht und wenn doch dann können wirs nicht ändern.

Ich jedenfalls beuge mein Haupt nicht vor einer fixen Idee. Denn nichts anderes kann jede menschliche Vorstellung von Gott sein.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 20:43
ja sicher aber

physikalische gründe die wir erklären könnten werden es wohl nicht sein damit wäre fatima nur ein "tritbrettfahrer"

auserdem wäre es unwarscheinlicher egal ob durch planeten im weg oder durch massen die das licht ablenkt oder aufsaugt als es ein wunder ist

habe ich selbst schon erlebt als bei mir zuhause das kreutz gestrahlt hat hellweiß mit leicht blauen strahlen --- warum nicht auch dunkel

und das nicht nur durch dicke wolken


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 20:48
@ menschensohn

Dunkel leuchten geht nicht!


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 20:51
@holzer
Gute schlussfolgerungen, finde ich.

Jedoch wenn du schreibst:
Wenn es tatsächlich einen Gott gibt, dann ist jede menschliche Vermutung über sein Wesen und seine Ziele schon per Definition falsch.

dann könnte es auch sein, dass genaue deine "menschliche Vermutung" per definition falsch ist.

:)

lg
fish


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 20:52
Ich habe ja gar kein Problem mit dem Gottes-Glauben jedes Einzelnen. Vielleicht hast Du auch Erfahrungen gemacht, die mir fehlen, mag ja sein.

Aber die Anbetung von Gott halte ich für irrational, Religionen sowieso. Die sind immer menschengemacht und genausoweit von "Gott" entfernt, wie mein Atheismus.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 20:52
Ich bin der Meinung, Gott ist das Gesamtkonstrukt, alles lebende und auch "nichtlebende", materiell sowie immateriell, ich/du/wir/es etc.

Gottes Wille macht sich von Zeit zu Zeit durch "Wirte" bemerkbar, die dem heiligen Geist erlauben durch sie zu sprechen, aber "es" beobachtet auch z.B. durch Tiere/Menschen und andere Lebewesen, vielleicht auch nicht Lebewesen. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 20:55
@fish
Zitat von fishfish schrieb:dann könnte es auch sein, dass genaue deine "menschliche Vermutung" per definition falsch ist.
Meine Vermutung ist ja, das es ihn nicht gibt. Und wenn es ihn gibt, liege ich zwangläufig falsch.

Passt doch alles. *g*


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 20:56
@holzer

deine entscheidungen trifst immer noch du auch wenn du manipuliert wurdest
selbst wenn gott dir die völker der erde geben wollte könntest du diesen undankbaren job immer noch ablehnen was dan aber einen tausenden jahrealten plan durcheinader bringt

wenn ausgerechnet du das wärst


dan wäre aber dann auch durch die gottes lange vorbereitung früher oder später alles auf dich zugekommen es wären immer wieder wunder geschehen dich zu beschützen selbst wenn du nicht danach gesucht hättest und hättest keinen zweifel mehr das es ihn auch wirklich gibt auch wenn du auch selbst nie was von ihn gehört hättest


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 20:56
aber "es" beobachtet auch z.B. durch Tiere/Menschen und andere Lebewesen, vielleicht auch nicht Lebewesen.

Durch Nichtlebewesen?
Durch 'nen Tisch oder'n Auto?


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 20:59
@nieselprim

meine ja mit dunkel

das das licht weg ist dan wirts automatisch dunkel


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 21:01
@menschensohn:

Ist ja schön was du schreibst, aber es ist trotzdem nur Spekulation. Und eine Vermutung sollte man nicht anbeten, finde ich.

@Niselprim:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Durch Nichtlebewesen?
Durch 'nen Tisch oder'n Auto?
Warum nicht, das ist genauso richtig oder falsch, wie alles was mit Gott zu tun hat.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 21:02
@ Holzer

Es war ja auch eine Frage! Und keine Widerrede!


melden

Wer ist der Antichrist?

22.02.2008 um 21:04
@Niselprim

Es war ja auch eine Antwort! Und keine Kritik! :)


Anzeige

melden